[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Tür ist bei uns immer Zu, wenn jemand auf dem Klo. Immer.
Bei uns guckt er einen an und will mit rein bevor man die Tür zu macht, obs jetzt an der Nähe oder am Geruch liegt, diese Interpretation überlasse ich euch :d
 
Und dann gibts ihn hier,
EvlWjePXcAAp-na.jpg
Gefahren kennt er nicht, der kann nur Schlafen und rennen.
Irgendwo runterspringen und Buddeln.
Leider ist er Bereits 2 und damit auch schon alt.
Ist unser 3. Dsungarischer Zwerghamster, alle über 2. Kommt vermutlich davon, dass die es bei uns wirklich Gut haben und das Futter auch echt teuer ist :fresse:
Ist nichts aus Geschäften wie "Fressnapf" und co, sondern von der sogenannten "Nagerküche"
Leider ist er hier auch schon halb Blind :(
Das heißt, selbst wenn man in den Raum komm und ihn durch Rufen vorwarnt, dass man kommt, erschrickt er sich und neuerdings springt er dann Plötzlich aus seinem Laufrad.
Und das ist nicht Gut für ihn, da er dann immer auf dem Rücken landet:shake:
Deshalb mussten wir schon alles auspolstern.
Schärfere Bilder Liefere ich demnächst auch mal, der hält nämlich nicht so viel von stehenbleiben und in die Kamera gucken.
Der Rennt und Rennt und Rennt:banana:
 
Der ist ja süss 😍

Hatte ein paar Jahre Mongolische Rennmäuse.
Bei den kleinen Nagern ist es halt schade, das sie nur so eine kurze Lebenserwartung haben, die zwei Jahre sind für einen Dsungaren schon nicht schlecht.
Das ist aus menschlicher Sicht ziemlich kurz, aus Sicht der Nager aber ein langes Leben, für die vergeht die Zeit komplett anders.

Ich glaub auch, das die Nager oft so Krankheitsanfällig sind, weil sie ihren natürlichen Lebensrhythmus nicht mehr leben können.
Da kann man sich noch so viel Mühe geben, ist halt schon eine sehr große Veränderung zu den ursprünglichen Gewohnheiten.
Hamster sind ja eigentlich nachtaktiv, wenn sie am Tag öfters wach werden, macht das ja was mit ihnen.
 
Der ist ja süss 😍

Hatte ein paar Jahre Mongolische Rennmäuse.
Bei den kleinen Nagern ist es halt schade, das sie nur so eine kurze Lebenserwartung haben, die zwei Jahre sind für einen Dsungaren schon nicht schlecht.
Das ist aus menschlicher Sicht ziemlich kurz, aus Sicht der Nager aber ein langes Leben, für die vergeht die Zeit komplett anders.

Ich glaub auch, das die Nager oft so Krankheitsanfällig sind, weil sie ihren natürlichen Lebensrhythmus nicht mehr leben können.
Da kann man sich noch so viel Mühe geben, ist halt schon eine sehr große Veränderung zu den ursprünglichen Gewohnheiten.
Hamster sind ja eigentlich nachtaktiv, wenn sie am Tag öfters wach werden, macht das ja was mit ihnen.
Der ist auch recht Konsequent und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
Vor 23 Uhr sieht man den nie, das ändert sich aber leider jetzt immer ein bisschen, aber das war bei allen 3, dass die Tagaktiver wurden, wenn sie älter waren.
Krank waren die bei uns in dem Sinne noch nie.
Mit den Augen ist es tatsächlich nicht so schlimm, stören soll man die eh nicht und er selbst macht da nix draus, die Augen sind bei denen eh nicht so gut und Hauptsächlich werden Nasenhaare und Geruch so wie Gehör benutzt,
Noch gehts ihm Richtig Gut und nur durch seine Sehschwäche etwas beeinträchtigt.
Er läuft noch immer Knapp 4 Stunden in der Nacht, was schon ne Ansage ist....
Sonst Frisst er oder ist in einem seiner Sandbäder, wo er sich auch meistens ne halbe Stunde Putzt,
Zudem kommt er Abends wenn er wach ist in sein en Freilauf, wo er sehr viel Platz für sich hat :d
Er hat ein Terrarium bei uns bekommen, was 1.60x1x.06m Ist Länge-Breite-Höhe

Mal zum Vergleich: Das sind die Mindestbedingungen
Grundmaßen Höhe 50 x Länge 100 x Breite 50


Dazu kann der Täglich (bzw nächtlich) Auch mehrere Stunden in seinen Auslauf
Der ist mehr als Doppelt so groß wie das Terrarium

Und er hat im Terrarium ne 2. Etage, auf dieser Steht das Laufrad, da haben wir so eins:
1614944682516.png

Wird als Super Silent beworben, Problem ist das der Herr darin sein Körner aus den Backentasche isst und die Hülsen im Rad lässt.
Dann rennt er los und alles fliegt umher, von Silent keine Spur mehr:d

Sonst hat er noch Einstreu, Knapp 15 Zentimeter hoch, in dem Er Sehr Gerne Buddelt.
Dann sieht man so nen Haufen Streu sich Plötzlich Fortbewegen
Und wenn er dann mal hochkommt, siehts aus wie auf dem Foto oben
 
Das mit der kurzen Lebenserwartung bei Nagern ist wirklich schade :(
Meine Tochter wollte damals unbedingt eine Ratte als Haustier und wir haben zwei direkt bei einem Züchter gekauft :)
Man sind die süüüß 😍
Nur wurden die leider nur 1 1/2 und 2 Jahre alt und es hat meiner Kleinen das Herz gebrochen :(
Sie hat aber bis heute nach wie vor ihre Liebe zu den Nagern erhalten und hat später über einen Züchter ein paar Wildkreuzungen bekommen.
Das sind Hausratten die mit Wanderratten gekreuzt wurden, wohl um eine längere Lebenserwartung zu erhalten usw.
Die werden auch tatsächlich älter (Eine ihrer Ratten ist grad 4 geworden und gesund!) und sind robuster als "normale" Hausratten, aber dafür sind sie auch deutlich größer und nicht so leicht zu zähmen!
 
Ich kann mit Nagern irgendwie nichts anfangen :shake:

Außer aufm Teller :fresse:
 
Bei uns sind ganz viele Nutrias
Die Leben bei uns frei und sind irgendwie hier her gekommen
Die sind wie unser Hamster vergrößert nur halt Braun.
 
Hamster sind in Ordnung, aber mir sind Menschen wirklich suspekt, die bei Ratten an "süßes Haustier" statt "ekelhafter Schädling" denken. Könnte im Leben nicht eine (gezähmte Haus-)Ratte in die Hand nehmen. Würde das Katzen-Killerkommando zum Aufräumen vorschicken :fresse:
 
Das passiert wohl, wenn man seine Katze zur sehr verhätschelt oder beide von klein auf gemeinsam aufwachsen :d Ich finde das faszinierend zu beobachten wenn selbst Hauskatzen ihren Killerinstinkt und Jagdtrieb beibehalten. Also in meiner Welt knuddeln Katzen und Nager jedenfalls nicht :asthanos:
 
Also in meiner Welt knuddeln Katzen und Nager jedenfalls nicht :asthanos:
Hmm also ich hatte ja schon ein paar Katzen... mein Kater ist Konsequent, der hat mir mal 6 tote Mäuse in einer Nacht in die Küche gelegt, eklig, aber er hat es sich wenigstens abgewöhnt mir die Viecher aufs Kopfkissen zu legen während ich noch schlafe.
Ein mal war es auch eine Krähe, das ist vielleicht eine Sauerei mit den Federn.... :wall:

Meine alte Katze wiederrum hat dauernd Tiere LEBEND ins Haus geschleppt... Mäuse, Ratten, Vögel.... Das war ein Spaß... nicht... :fresse:
Da durfte man dann erstmal Möbel rücken, um das Getier wieder los zu werden :rolleyes:

Aber Katzen meinen das ja lieb, die wollen uns ja nur füttern... :stupid:
 
Kommt immer auf den Nager an. Unser ältestes Meerschweinchen ist 14 Jahre geworden. Zähes Ding. Hat aber auch die ersten Jahre seines Lebens fast autark Sommer wie Winter im Außengehege mit einem Kumpel gewohnt. War eigentlich mehr verwildert als zahm. :d

Es wurde nur der frostsichere Stall gereinigt und Futter und Wasser zur Verfügung gestellt. Durch die Größe des Geheges 4qm, war aber säubern auch nicht regelmäßig nötig.

Ich hab es dann irgendwann an uns gewöhnt indem ich einen Sommer lang immer mit Löwenzahn am Gehege gestanden hab und hab es angelockt. :d
Danach konnte bzw. musste es umziehen in ein Innenstall, wo es dann im Frühling bis Herbst im Außengehege tagsüber war.

Umziehen musste es, weil der neue Spielgefährte nicht so frostsicher war. :d
 
Für die Katzen ist es doch viel schöner, wenn sie solche Wege an den Wänden haben und noch schön weit oben Flächen zum ablegen, da kann man seine Lieben so schön beobachten.
Sowas kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch ziemlich günstig selber bauen.

@: Was soll das Dingen kosten, doch bestimmt so 200 oder mehr Euronen?
 
Für die Katzen ist es doch viel schöner, wenn sie solche Wege an den Wänden haben und noch schön weit oben Flächen zum ablegen, da kann man seine Lieben so schön beobachten.
Sowas kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch ziemlich günstig selber bauen.

@: Was soll das Dingen kosten, doch bestimmt so 200 oder mehr Euronen?
Ich finde sowas auch schöner, aber mein Kater nicht :(

Oh der Preis von dem Kleinen 749,-€:

Geht aber auch noch "etwas" größer: :fresse:
 
Wenn er sowas überhaupt nicht benutzt, liegt es vielleicht daran, das er Freigänger ist, hat einfach keinen Bedarf mehr rumzuklettern.
Wenn er dann Zuhause ist, möchte er sich lieber ausruhen.
Dein Kater hat ja auch quasi immer die Möglichkeit draußen irgendwo rauf zu klettern, sowas ist halt für reine Hauskatzen eine schöne Alternative.
 
@DARK ALIEN
Ja ich finde diese Kletterwände auch total klasse auch für Tage wo die Katzen mal nicht raus wollen (Wie meiner wenn es schneit... :rolleyes: ) oder dürfen :)
Wir hatten sowas auch mal besorgt, aber mein Kater geht da gar nicht rauf... der ist aber auch nicht so der "Auf Schränke kletterer"!
Meine alte Katze hätte sowas sicher geliebt, aber die hat sich auch auf offene Türen gelegt und da geschlafen :stupid:
Wenn du da nicht drauf geachtet und die Tür bewegt hast, hattest du plötzlich eine Katze auf dem Kopf :fresse:
 
Dem Winter hab ichs gegeben, Eis und Schnee haben keine Chance 😉
IMG_20210307_081048~2.jpg
 
ich hätte nie gedacht, dass Katzen so nachtragend sein können, wie der Kater von meinen Eltern, der hat echt einen krassen Charakter :eek: merkt sich echt alles :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh