[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

:ROFLMAO: Beide Fellnasen heute morgen auf der Terrasse. Und prompt hat der kleine Kalle wieder eine Maus ins Büro gebracht. Nur das ich sie diesmal direkt fangen und wieder vor die Tür setzen konnte. Langsam muss ich mit ihm wohl mal reden in Bezug auf seine zulässigen Spielkameraden in der Wohnung :ROFLMAO:
:ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben zum Glück überall Fliegengitter. Wir können täglich die toten oder halbtoten Viecher einsammeln, der Kater hat sich leider auch auf Vögel spezialisiert...

Wir haben zum Glück überall Fliegengitter. Wir können täglich die toten oder halbtoten Viecher einsammeln, der Kater hat sich leider auch auf Vögel spezialisiert...
zeig ihm mal Videos von Fritz the Cat. Vielleicht spezialisiert er sich die andere Art von Vögel-n- :ROFLMAO:

Der frühe Vogel befreit den Wurm

index - Kopie.jpg

Unsere guckt uns dabei oft und gerne sehr tief in die Augen. Teils etwas verstörend :fresse:

hatte auch gelesen, dass man den Blick kurz erwidern und dann in die Ferne schauen soll. Das signalisiert Hunden, dass man kapiert hat, um welche Situation es geht und wachsam ist.

@Weedy-Gonzales , mit dem Foto schaffst du es vielleicht in diesen Kalender. Probiere es doch einfach mal

Ist ein Zeichen des Vertrauens. Da Hunde während des Geschäfts angreifbar resp. verletzbar sind, halten sie mit Dir als beschützender Rudelführer Blickkontakt ;)
Bei meinen Katzen genau umgekehrt, wenn man die im Klo anguckt machen die garnix und gucken böse, erst wenn man wegguckt machense ihr Geschäft..

Dann muss das von Katze zu Katze variieren!
Meine kleine Biatch von einem Kater kommt morgens nach dem aufstehen mit mir runter und dann gehen wir beide zusammen pinkeln!
Übrigens nur in der Woche, am Wochenende liegt er bis Mittags im Bett, sollte ich vorher auf die Idee kommen zu lüften, ernte ich vernichtende Blicke ....

Hier ein kleines Beispiel wie hart das Vieh auf mich bezogen ist (sorry für die Quali)

1665778853245.jpeg

Egal wie zugemüllt mein Schreibtisch aktuell auch ist, mein Kater findet da immer ein Plätzchen sich hinzulegen.

IMG_20221016_200826.jpg

Cooles Fass, gefällt mir!

Neugieriger Blick

20221017_101408.jpg

Die Katze hat mich letztes Jahr adoptiert, ich konnte nichts dagegen tun... 🤷‍♂️

Ich hatte Urlaub, saß am PC, hatte die Balkontür offen (wie zu sehen quasi Hochparterre, es sind vielleicht 75 cm zwischen Rasen und Balkon), sie kam rein, tigerte zwei Mal durch die Wohnung und hat sich entschieden, dass es hier ganz toll sei. Seitdem pennt sie jede Nacht bei mir, tagsüber ist sie draußen. Ich hatte in der Nachbarschaft rumgefragt, niemand wollte ihr eigentlicher Dosenöffner sein, also bin ich's geworden...
Alter, ich darf keinen Urlaub auf Balkonien mehr machen, sonst adoptieren mich noch mehr Katzen... :fresse:

Seit 05.10. kommt ein Kater ständig hier rein, nicht kastriert oder gechippt. Zwei mögliche Halter hatte ich schon hier (einen über facebook gefunden, der andere hatte einen Zettel an einer Laterne in der Nähe angehängt), das war aber jeweils ein Fehlschlag...

Auf dem ersten Foto schaut er mich fragend an, wann ich ihn denn wieder auf meinen Schoß lassen würde, ich wollte aber erstmal Bilder machen, um die in einer facebook-Gruppe für vermisste und zugelaufene Katzen in Hamburg zu posten... :fresse:

Fundkatze 1.jpg

Fundkatze 2.jpg

Fundkatze 3.jpg

Sieht auf alle Fälle nicht schlecht genährt aus. Auch sauber und gepflegt. Der ist mit Sicherheit irgendwo abgängig. Trotzdem schöner Kater :)

@Eye-Q : niedlich. Farbe wie Charly. Und Katzen suchen sich ihren Freund immer selbst aus. Die merken wo es ihnen gut geht (y)

Neuer Platz zum schlafen. Nicht mehr das Fussende sondern oben direkt neben meinem Kopfkissen. Hat da auch heute bis um 9 Uhr gepennt. Wird langsam :love:

WhatsApp Image 2022-10-21 at 18.50.23.jpeg

Habe eben meine NAS etwas durchforstet. Habe noch Bilder von 2015 gefunden.
Alles mit einem Festbrennweitenobjektiv. Da war das 50mm Objektiv gerade neu, und mein Kater musste um die Schärfe zu testen als Modell herhalten.

Auf einigen Bilder wirkt er sehr moppelig, wog aber da auch schon nur 5 Kilo. Der Tierarzt sagt das er für seine Größe noch gerne ein Kilo mehr haben dürfte.

Anhang anzeigen DSC_0684.jpgAnhang anzeigen DSC_0687.jpgAnhang anzeigen DSC_0668.jpg

Edit:

Warum gibt es mal wieder hier keine Vorschaubilder, mal bekomme ich es hin, mal nicht.

@zitterhand : Moppelig wirkt er aber nicht.

Meine Frau hat seit dem wir 2006 geheiratet hatten Karlo und Smoky immer als GNCM ( Germanys next Cat model :ROFLMAO: ) genommen und hat bis 2017 weit über 16.000 ! Fotos geschossen. Viele erst mit einer kleinen kompakten Digitalkamera bis dann die große Nikon 2011 kam.

Hier mal 2 aus 2007. Mama Smoky links und Sohnemann Karlo rechts.

BL 002.JPG
BL 029.JPG

005.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@AK0511
Meine Frau und ich lieben deine Katzen einfach :love:

Danke. Karlo war der beste und die fast 20 Jahre mit ihm bleiben unvergesslich. Aber Charly wird auch von Tag zu Tag schmusiger :love: .

Kalle ist zwar ein kleines Arschloch, aber den kann man durchkneten bis ultimo.

Vor allem auf dem Sofa wenn man abends TV guckt liegt er dabei und wartet auf Knetstunde sowie gestern Abend :ROFLMAO:

WhatsApp Image 2022-10-27 at 21.51.36.jpeg

Das deren beider lieblings Decke. War ja Mal meine, ist von Herrchen vollgepuppst daher lässt es sich wunderbar auf ihr schlafen und ich bin sie los.

IMG_20221028_142545_Bokeh.jpg

IMG_20221028_142620.jpg

Weil gerade gutes Wetter ist, mit 22 °C draußen, habe ich den Grill angeworfen und den Tisch wieder aufgebaut. Und zag ist der alte wieder gleich mitn Mann.

IMG_20221028_143714.jpg

IMG_20221028_143734.jpg

Vögel im Garten. Lass mich raus :ROFLMAO:

e1.jpg

e2.jpg

Das deren beider lieblings Decke. War ja Mal meine, ist von Herrchen vollgepuppst daher lässt es sich wunderbar auf ihr schlafen und ich bin sie los.
Weil gerade gutes Wetter ist, mit 22 °C draußen, habe ich den Grill angeworfen und den Tisch wieder aufgebaut. Und zag ist der alte wieder gleich mitn Mann.

Gehen eure da nicht am Zaun hoch trotz des vorgespannten Gitterzauns ?

Charly wäre da sofort auf Klettertour. Erst seit ich oben Plexi habe ist es vorbei.

Ansonsten ging das so wo der Zaun frisch ohne Plexi war ...

2. Bild ist die jetzt aktuelle Version mit oben rundum Plexi. Da kann er nicht mehr klettern. Versuchen tut er es trotzdem immer mal wieder. Allein lassen geht also nicht weil ich Angst habe er verheddert sich und bleib hängen.

WhatsApp Image 2021-01-12 at 11.13.04.jpeg
.

20221028_153654.jpg
...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh