[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ne, Vollhaaren und Einmuffen!
Sam ist immer beleidigt wenn seine Lieblingssofadecke in die Maschine und dann in den Trockner zum enthaaren wandert ...
Aber wenn der Naschkram auf dem Sofa voller Haare ist, weil man die Decke kurz angehoben hat um drunter zu krabbeln ist es wieder soweit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei uns nicht anders mit den Katzenhaaren. Einmal die Decke ausschütteln und das ganze Wohnzimmer ist mit Katzenhaaren vernebelt.

Bissel im Wald unterwegs. 8km Gassi Tour

Anhänge

• 20221106_134542.jpg
    20221106_134542.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 163
Selbstbeherrschung... klappt nicht immer so gut :fresse:

1667755072035.png

Das Runde muss ins Eckige 🤣

20221107_144753.jpg

frisch nach der Mauser mit Winterfell
6AE57F2C-F65A-43E6-90AE-61C7E3935D33.jpeg

Passt farblich sehr gut zur Innenausstattung des Zimmers. :d

Bisschen Yoga... oder so.
Die Bezüge sind nur für den Übergang, die Kombi aus grüner Wand, Rosa Decke und Blauem Polster ist grundsätzlich nicht so unsers :fresse:

1667837060770.png

1667837071549.png

Gn8

Anhänge

• B2F25A31-254E-4BE3-AA20-263468AC1D1A.jpeg
    B2F25A31-254E-4BE3-AA20-263468AC1D1A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
Finds immer faszinierend dass eure Katzen in Körbe, etc. pennen oder überhaupt mal rein gehen. Nachts wird im Bad gepennt, tagsüber auf Stühlen oder aufm Sofa. Wir haben das ganze Katzenzeug mittlerweile weggeworfen oder verschenkt 😁

Bei uns wird nicht mal der Katzenbaum, der mittlerweile in der Garage steht, angenommen, da schläft man lieber auf dem alten Stuhl mit einem dünnen Kissen drauf…

Finds immer faszinierend dass eure Katzen in Körbe, etc. pennen oder überhaupt mal rein gehen. Nachts wird im Bad gepennt, tagsüber auf Stühlen oder aufm Sofa. Wir haben das ganze Katzenzeug mittlerweile weggeworfen oder verschenkt 😁

Bei uns wird nicht mal der Katzenbaum, der mittlerweile in der Garage steht, angenommen, da schläft man lieber auf dem alten Stuhl mit einem dünnen Kissen drauf…

Ganz normal. Die letzte hat das auch alles nicht gebraucht. Mein Kater geht zwar noch auf den Kratzbaum aber auch nur zum schlafen. Der liegt aber auch meist wo Anders. Mit Spielzeug das gleiche, alles versucht und am liebsten spielt er mit nem alten Schnürsenkel. :fresse:

Das täuscht, der pennt tatsächlich meistens aufm Teppich.. Ist aber auch extrem davon abhängig wo ich als Herrchen bin. Wenn ich z.B. im Schlafzimmer im Bett penne, dann kommt meine Katze immer zu mir aufs Bett,
wenn ich aber z.B. auf der Couch penne im Wohnzimmer, dann gehen die auf den Kratzbaum, oder in das Teil was ich an der Heizung hab.

Man muss die Viecher einfach nicht verstehen.. :d

Ne, die muss man nicht verstehen. Unsere sind einfach immer gerne im gleichen Raum, mal kommen sie zu einem auf die Couch und mal liegen sie lieber auf nem Stuhl. Ins Schlafzimmer dürfen sie nur noch ausnahmsweise, weil sie einem immer so viel Platz klauen dass man kaum gescheit schlafen kann 😂

Unser Kater hat sich gestern in der Garage eingesperrt, seine Schwester hat den ganzen Abend auf ihn gewartet und am Fenster nach ihm geschaut. Heute Morgen haben wir ihn dann da gefunden, jetzt musste er erstmal was futtern 😂

Die Kratzbäume werden von meinen beiden schon genutzt. Aber meist liegt Charly im Bett oder auf dem Regal im Büro. Aber sehr oft auch in der Kugelmatte vom Kratzbaum. Kalle hingegen meist im Wohnzimmer auf dem Sofa. Der Kratzbaum dient ihm zu 75% zum Krallen wetzen. Aber auch er geht manchmal in die Matte oder oben aufs Regal. Je nachdem was gerade von Charly besetzt wird.

WhatsApp Image 2022-11-04 at 21.55.22.jpeg
20201006_103306.jpg

Auch wenn ich mit Katzen selbst so gar nix anfangen kann - Dein Charly hat immer einen sehr einmaligen Gesichtsausdruck/Blick drauf, da bleibe ich jedes Mal dran hängen :bigok:

Auch wenn ich mit Katzen selbst so gar nix anfangen kann - Dein Charly hat immer einen sehr einmaligen Gesichtsausdruck/Blick drauf, da bleibe ich jedes Mal dran hängen :bigok:
Danke. Ja, er ist schon was besonderes wie Karlo es auch war. Charly guckt zwar meist muffelig aus der Wäsche . Karlo war da anders. Er guckte meistens neugierig. Aber Charly kann das auch wie man sieht :-)
Karlo war auch komplett verschmust. Egal wo man gerade war er kam an und legte sich dazu. Meist auf Bauch oder Oberschenkel falls man lag oder saß. Charly ist da mehr auf Distanz, aber das wird noch. Liegt wohl daran das er in seinen ersten 3,5 Lebensjahren keine guten Erfahrungen sammeln konnte bei 3 Vorbesitzern. Er kam ja erst 4 Wochen nach Karlos Tod zu mir und kannte einiges gar nicht. War Neuland für ihn. Aber er schmust mittlerweile auch und fordert es ein. Perma Mauzen vor mir damit ich mit gehe und er gekrault wird auf dem Bett. Er sabbert dann meist wie ein Kieslaster :lol: Pennen logischerweise nachts im Bett. :d

147870942_10218968725717640_6501343263251799612_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pfeife. Kaum legt man Wäsche in den Schrank und will zumachen, schon ist Pfeife da und denk Oh da kann ich ja mal gucken was da so alles drin ist :lol:

20211130_110843.jpg

20220701_165309.jpg

Fenryr,
vor 14,8 Jahren in Frankreich geboren.
Leider früh mit FelV infiziert worden, wohne bis zum alter von 8 Jahren bei einem ältern Herrn in der nähe von Strasbourg.
Aufgrund von Nierenproblemen, Blutdruck Problemen, Hüftbeschwerden, konnte der ältere 'Herr sich nicht mehr um ihn Kümmern.

Vor 6 Jahren diesen Herrn bei einem ehemaligen Arbeitgeber kennen gelernt.
Hab da noch als Therapeut im 5 Sterne Hotel gearbeitet.
Er hat dringend jemand gesucht, der sich verantwortungsvoll um ihn kümmern kann.
Nach einigen Gesprächen, Telefonaten wurde die Katze also Schweizer.

Hat ca 6,8 Jahre zufrieden, Glücklich und mit gut eingestellten Medikamenten bis heute in der Schweiz gewohnt.
Aufgrund von den Nebenwirkungen und dem Alter ist er heute nach dem Frühstück eingeschlafen, und hat im schlaf eine Thrombose entwickelt.

Er ist friedlich eingeschlafen, und nicht mehr aufgewacht.

Leb wohl Fenryr

Mein Beileid.

Meiner nach 150gr. Pute pur, nur leicht gekocht.
Wird erstmal ein etwas längeres Verdauungsschläfchen gemacht.

IMG_20221111_230949.jpg

Er kam eben auch nicht mehr um sich seine Nachtlekerlis abzuholen.

@Purged : Ihr hab Fenryr noch schöne Jahre gegeben trotz Krankheit.

shit, ich hab Tränen in den Augen weil ich gerade extrem an Karlo denken musste als er in meinem Arm eingeschlafen ist. 😢

4cd40f933ff11cb336aaa7e7d361eabd.jpg

119527909_10157958588650939_4632251030254608528_n.jpg

Quelle: Facebook Google Suche

IMG_3569.JPG

Quelle: Bei mir Zuhause :fresse2:

Unserem Kater war`s zu kalt heute draussen. Natürlich ist er jetzt unausgelastet und im Kampfmodus :d Muss gerade meine Frau dran glauben 😁

Einstein_Kampfmodus.jpg

Wir haben auch nur 5 °C gerade draußen, da macht sich meiner lieber bei mir auf meinen Unterlagen wieder breit.

IMG_20221113_095845.jpg

Klausi 20221113.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh