Nachdem unser alter Herr von uns gegangen ist, er war nur ein Besuchskater, ich schrieb das schon einmal, hat es mich doch sehr schwer getroffen
Leider war nichts mehr zu machen, das arme Tier war vom Krebs zerfressen, wir hatten ihn ja erst seit 2 Jahren in Fürsorge, zusammen mit einer anderen Familie aus unserer Wohnanlage, da merkt man leider nicht sofort, wenn mit dem Tier etwas nicht stimmt.
Uns blieb dann nur noch ein letzter Gang zum Tierarzt, bzw. einem zweiten, für eine unabhängige Meinung, dort wurde noch einmal ein Ultraschall gemacht, mit dem selbem Ergebnis.
Wir haben uns dann dafür entschieden, das Tier zu erlösen, er konnte zuletzt nicht mal mehr Wasser lassen.
Es hat mir fast das Herz gebrochen, aber wir waren bis zum letzten Atemzug bei ihm.
Ich persönlich wollte nie mehr ein "eigenes" Haustier haben, da ich da seit frühster Kindheit schwere Traumata habe, aber da unser Junior, 9 Jahre alt, sehr unter dem Verlust gelitten hat, haben wir uns entschlossen, wieder eine Katze zu holen.
Zu Anfang stand die Überlegung, besser gleich 2 aus dem gleichen Wurf zu nehmen, wir haben uns dann aber dagegen entschieden, da die Katze bei uns bestenfalls mal 2 Stunden alleine ist, und wir weiterhin möchten, dass sie ein Freigänger wird.
Hier also ein letztes Bild von unserem tollen alten Herrn, Puma war sein Name:
Da war er schon schwer krank
Und wie man so sagt, wenn ein Leben endet, beginnt irgendwo ein neues - hier der ganze Wurf:
Und für die kleine Katzendame haben wir uns dann entschieden - Mia:
Sie fühlt sich pudelwohl bei uns, hat auch schon einen wunderbaren Kratzbaum bekommen, und das schönste: Ihr Bruder wohnt bei uns im Ort, somit sind gelgentliche Treffen zum Spielen möglich