[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Letztendlich kommt es drauf an, wie stark vorangeschritten diese ist

Jup, da muss man selbst entscheiden. Geht es dem Tier schon ziemlich schlecht oder ist es noch halbwegs Ok.

Wenn es mit dem Fressen noch klappt und das Tier dem Alter entsprechend noch halbwegs Aktiv ist kann das noch einige Zeit gut gehen. Ist es noch nicht so schlimm kann das durch Medikamente und Schonkost auch wieder besser werden und das Tier hat noch einige Zeit. Beim Futter halt ganz genau drauf achten das kein Industriemüll drin ist um die Nieren nicht noch mehr zu belasten. Es gibt da auch im Fachhandel Spezielles Futter.

Lässt sich halt alles Pauschal nicht sagen, wenn der Tierarzt nicht gerade gesagt hat das es schon Kritisch ist sollte man es nochmal Versuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kater meiner Mom, ich liebe ihn.. :d
WhatsApp Bild 2023-04-11 um 17.01.14.jpg


Der ghet einfach mit dir spazieren, egal wo du hinläufst.. Hab selten so ein anhängliches Tier gesehen! Würde bei meinen beiden nicht funktionieren.. :d
 
Der Blick sagt aber schon alles: "Du gehst nicht alleine los du Vogel..." :LOL:
 
Meine beiden würden auch nicht mitgehen aber jede/n Tag/Nacht wenn ich von der Arbeit zurück komme, warten beide im Flur auf mich (frei nach dem Motto:“unser Sklave ist zurück“)
Man merkt das es wärmer wird, hat sich wieder ein kleiner Käfer in die Wohnung geschlichen, naja, ich lass den Katzen mal ihren Spaß
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater meiner Mom, ich liebe ihn.. :d


Der ghet einfach mit dir spazieren, egal wo du hinläufst.. Hab selten so ein anhängliches Tier gesehen! Würde bei meinen beiden nicht funktionieren.. :d
Gleiches hatte Karlo auch getan. Jeden Meter hinterher in Haus und Garten. Er war anhänglich ohne Ende. Immer auf Körperkontakt aus wie man sieht. Vermisse den kleinen obwohl er nächsten Monat schon 3 Jahre tot ist.

17797096_653946758123509_1910967906_o.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier jemand schon mal seine Katze (Unsere ist 16 Jahre alt) die an Niereninsuffizienz erkrankt war behandeln lassen? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

Ja ich. Karlo war 15 als es festgestellt wurde. In der Tierklinik wurde er dann mit Semintra behandelt, bzw es wurde verordnet. Jeden Tag mit der Spritze direkt ins Maul. Ging ganz gut. Werte hatten sich rapide verbessert. Er hat dadurch noch fast 5 Jahre mehr gelebt. Nur achte darauf das eure Katze mindestens alle 3 - 4 Monate zum Blutdruck messen kommt ( TA befragen ab wann erforderlich ) und jährlich Blutwerte kontrollieren. Bei Karlo war es leider das er im letzten Jahr durch zu hohen Blutdruck blind wurde weil sich die Netzhaut gelöst hatte.
Das Semintra kann ich nur absolut empfehlen. Aber fahr in eine gute Tierklinik weil die besser ausgestattet sind als der normale TA. Futterumstellung auf Nierendiät habe ich nur beim Trockenfutter gemacht. Ansonsten hochwertiges Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich gerade einpinkeln vor lachen. Wegen dem offenen Fenster sind ein paar Fliegen in die Bude gekommen und die Katzen sind jetzt auf der Jagd. Die Geräusche die die beiden machen, ich kann nicht mehr 😂
 
Bei sowas kriege ich einen dicken Hals. Keine Änderung der Arbeitszeit kann so krass sein das ich mein Tier abgeben muss. Hätte ich nicht schon 2 würde ich ihn nehmen. Sieht absolut süß aus.
Screenshot_20230420-232246_Chrome.jpg
20230420_232442.jpg
 
Macht bei ner Katze halt kaum Sinn die Aussage, aber zumindest hört sich das ansonsten vernünftig an. Gibt tausend Mal schlimmere Dinge die jeden Tag mit Haustieren passieren.. :(

Gibt genug kaputte Leute die mit der Mieze ganz andere Sachen machen würden um die los zu bekommen!
 
Wie schon erwähnt wurde, wenn jemand auf Montage muss, im Außendienst ist, und der Partner im Schiechtdienst tätig ist? Und dazu noch Hauskatze?
Mitunter bleibt da dann nur sehr wenig Zeit für das Tier, dass vielleicht auch sehr auf seine Menschen fixiert ist und Zuwendung braucht?
 
Wie schon erwähnt wurde, wenn jemand auf Montage muss, im Außendienst ist, und der Partner im Schiechtdienst tätig ist? Und dazu noch Hauskatze?
Mitunter bleibt da dann nur sehr wenig Zeit für das Tier, dass vielleicht auch sehr auf seine Menschen fixiert ist und Zuwendung braucht?
Scheinbar ist der Kater vermittelt. Steht jedenfalls nicht mehr bei EBK drin. War drauf und dran ihn zu nehmen. Hauptsache er hat jetzt ein gutes Umfeld.
 
Manchmal wünsche ich mir einen Baseballschläger. Für Menschen.

Hundegruppe, immer Freitags. Freies spielen.
Alle so Dackelgröße. Durchmischt, manchmal bisschen Rangkampf, aber kennen sich alle und kommen gut miteinander aus.
Kommt ne neue mit einem großen Terrier. Kniehoch, Rüde unkastriert. Beißt natürlich erstmal rund um sich zu und verstört alle Hunde. Die Besitzer sehen natürlich absolut kein Fehlverhalten.
 
Und hier ist mein Kateropi

Genießen gerade beide etwas die Terrasse. Die Sonne ist leider schon ums Haus rum.
 

Anhänge

  • IMG_20230421_172447.jpg
    IMG_20230421_172447.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Frogger...
 

Anhänge

  • PXL_20230423_133431598.jpg
    PXL_20230423_133431598.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20230423-153821.png
    Screenshot_20230423-153821.png
    113,7 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20230423-153820~2.png
    Screenshot_20230423-153820~2.png
    265,2 KB · Aufrufe: 75
Max mal wieder auf seiner Jugendcouch. Tabbi hat es sich dagegen auf dem Schrank gemütlich gemacht.

IMG_1909.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh