[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

@butcher1de : Ja wackelig schon, aber es geht. Karlo war da weitaus schlimmer. Er hatte zum Schluss fast gar keine Muskeln mehr und wog 2,4kg. Erst als er allein nicht mehr hochkam war mir klar jetzt ist der Tag gekommen. Ich habe auch zulange gewartet.
Du musst letztendlich entscheiden was für Felix besser ist und entsprechend handeln. Und wenn lass ihn zu Hause einschlafen da wo er sich wohl fühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AK0511 Man bekommt aber schon Schiss wenn er da so vor einem läuft. Abgenommen hat er auch sehr stark. Morgen um 10Uhr habe ich Termin und dann schaut der Tierarzt wo das wackeln herkommt. Morgen wird er gewogen, mal sehen. Januar hatte er noch circa 7,5 Kilo, nach den Zähnen und der Krebsdiagnose circa 6,5Kilo. Und da hat er noch relative normal gefuttert. Jetzt denke ich 4,5-5 Kilo, er frisst halt auch extrem wenig. Vollstopfen ist nicht drin, weil er alles ablehnt.
Und wenn lass ihn zu Hause einschlafen da wo er sich wohl fühlt.
Das halte ich für eine ganz schlechte Idee da es meine beiden anderen mitbekommen würden. Meine Trixi ist ein absolutes Sensibelchen.

PS: Anhänger am Kick Bike fickt einen richtig 😯 und wenn es dann noch ein FatMax ist gleich 2 mal mehr 🙀 Mit dem Cross Max kann ich das nicht machen, da ist der Rahmen zu instabil. Wagen 13 Kilo + 1 Kilo Katzenstreu + 6 Kilo Katze. Das ist schon eklig 🤢 Blöd ist auch das man nur mit dem rechten Bein sich abstoßen kann da das linke kein Platz hat und gegen die Deichsel ballert. Ich muss abnehmen also was solls :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@AK0511 Man bekommt aber schon Schiss wenn er da so vor einem läuft. Abgenommen hat er auch sehr stark. Morgen um 10Uhr habe ich Termin und dann schaut der Tierarzt wo das wackeln herkommt. Morgen wird er gewogen, mal sehen. Januar hatte er noch circa 7,5 Kilo, nach den Zähnen und der Krebsdiagnose circa 6,5Kilo. Und da hat er noch relative normal gefuttert. Jetzt denke ich 4,5-5 Kilo, er frisst halt auch extrem wenig. Vollstopfen ist nicht drin, weil er alles ablehnt.

PS: Anhänger am Kick Bike fickt einen richtig 😯 und wenn es dann noch ein FatMax ist gleich 2 mal mehr 🙀 Mit dem Cross Max kann ich das nicht machen, da ist der Rahmen zu instabil. Wagen 13 Kilo + 1 Kilo Katzenstreu +Kilo Katze. Das ist schon eklig 🤢 Blöd ist auch das man nur mit dem rechten Bein sich abstoßen kann da das linke kein Platz hat und gegen die Deichsel ballert. Ich muss abnehmen also was solls :ROFLMAO:
4,5 oder 5kg ist vollkommen ok. Solange er trinkt ebenfalls. Im Alter essen alle weniger. Solange er noch etwas frisst ist es ok. Du entscheidest. Warte nicht zulange so wie ich.
Das Video war am Wochenende. 3 Tage bevor Karlo eingeschläfert wurde. Da habe ich bereits gemerkt es ist Zeit. Shit ich habe Tränen in den Augen wenn ich es sehe. :cry:

Da stand er aber unter Schmerzmitteln? Den Eindruck macht er zumindest. Das Apathische werde ich meinem Kater nicht antun. Er hat halt auch das Problem das er jede Stunde mindestens 2 mal aufs Klo muss, wenn er nicht laufen kann wird das zum Problem. In der Wiese ist er auch auf das Klo gegangen und dann hat es ihm die Beine beim Pinkeln weggehauen, so das er sich in das Klo gelegt hat.
Die Badewanne wurde jetzt mit wenig meckern angenommen (war aber auch schön kalt das Wasser).

Ich warte ab was mir Morgen die Tierärztin sagen kann. Einäscherung und Urne ist schon geklärt. Schade das ich das damals bei seinem Bruder nicht machen konnte.

Da stand er aber unter Schmerzmitteln? Den Eindruck macht er zumindest. Das Apathische werde ich meinem Kater nicht antun. Er hat halt auch das Problem das er jede Stunde mindestens 2 mal aufs Klo muss, wenn er nicht laufen kann wird das zum Problem. In der Wiese ist er auch auf das Klo gegangen und dann hat es ihm die Beine beim Pinkeln weggehauen, so das er sich in das Klo gelegt hat.
Die Badewanne wurde jetzt mit wenig meckern angenommen (war aber auch schön kalt das Wasser).

Ich warte ab was mir Morgen die Tierärztin sagen kann. Einäscherung und Urne ist schon geklärt. Schade das ich das damals bei seinem Bruder nicht machen konnte.
Karlo war zu der Zeit seit einem Jahr bereits blind. Schmerzmittel hat er nicht bekommen, nur Semintra für die Niereninsuffizienz. Das Video von Montags will ich hier lieber nicht posten. Es ist herzzerreißend. Und genau da war klar es ist der letzte Tag. Er ist schon lange nicht mehr jedesmal ins Klo gegangen. Daher sagte ich ja ich habe zulange gewartet. Schmerzen hatte er soweit nicht nur das seine Lebensqualität gar nicht mehr vorhanden war. Als er eingeschläfert wurde hat er seine Schnauze fest in mein Gesicht gedrückt und seine Pfote um meinen Hals gelegt. Er sagte dadurch Danke.
Ich konnte aufgrund Corona bei Karlo im Rosengarten auch nicht dabei sein. Die Urne steht hier bei mir. Aber er ist und bleibt immer in meinem Herzen wie er zu Lebzeiten war. Karlo habe und liebe ich immer noch wie keinen anderen egal ob Mensch oder Tier. Und er hat Charly geschickt damit die Liebe an ihn weitergegeben wird. Shit, ich heule :cry:

Karlo war zu der Zeit seit einem Jahr bereits blind.
Ah okay, es sieht zumindest so aus. Meiner hat halt schmerzen (denke ich) die auch noch schlimmer werden. Vielleicht habe ich ja glück und es ist doch was anderes und ich kann es wieder absetzen. Seine Nieren werden es mir danken.

Vielleicht habe ich ja glück und es ist doch was anderes und ich kann es wieder absetzen.

Ich drücke dir die Daumen!
Auf jeden Fall morgen zum Tierarzt, die sehen schnell, was Sache ist.
Unser alter Herr war leider komplett verkrebst, da half wirklich nur noch einschläfern, hat am Ende auch das Fressen eingestellt. :(

Ja, man hängt schon sehr an so einem Haustier.
Bei mir gab es ja so einige Kindheitstraumata mit Tieren, weshalb ich nie mehr eines haben wollte.
Der alte Herr hat uns sozusagen als Familie ausgesucht, und jetzt haben wir wieder eine Katze, weil der Verlust für unseren Junior sehr schwer war.

18 Jahre zusammen, das ist kein Haustier das ist ein Familienmitglied. Da ist schon eine Frau und einige Freundinnen durchgelaufen in der Zeit. Die sind weg der Kater nicht. Gut wo soll er auch hin 😂

Bin ich voll bei dir @butcher1de, es ist ein Familienmitglied. Ich wünsche Dir und Felix das beste und dass Du die richtige Entscheidung triffst.

PXL_20230625_084829767~2.jpg

da hat man eine 140cm breite Couch und darf trotzdem nur einen kleinen Teil für sich beanspruchen, weil jemand der Meinung ist, dass der Rest ihr zusteht 😄

P.S. @butcher1de viel Kraft für dich und die schwere Entscheidung

So ich kann zumindest für ein paar Tage Entwarnung geben. Laut der Ärztin ist der Kater soweit okay und hat auch keine Schmerzen. Das er seine Füße nicht mehr richtig kontrollieren kann liegt am Krebs der auf die Nerven drückt und die Blutzufuhr stört.

Sie meinte er läuft wie eine Diabetiker Katze. Katzen laufen auf den Spitzen und meine und Diabetiker Katzen laufen auf dem kompletten Fuß. Das er sich was bricht kann fast ausgeschlossen werden, da er eh nicht mehr irgendwo hochklettert (maximal Couch ) und Katzenknochen auch im Alter noch extrem Biegsam sind.
Falls es doch passiert oder er die Füße hinter sich her schleift ist es halt soweit. Aber vorher geht das noch ein Weile.

Er hat jetzt eine Spritze (Vitamin B) bekommen um ihn ein wenig zu stärken, mehr kann man nicht machen. Sein Gewicht beläuft sich im Moment auf 5,9Kilo, im Januar waren es noch 7,5Kilo.
IMG_2345.jpg

Kleines Video vom laufen, das ist echt schon bitter anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die kennen sich! Stutenbissigkeits Alarm :ROFLMAO:
PHOTO-2020-06-11-20-09-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eher eine Tierische Videoüberwachungsanlage. Respekt das du Gardinen hast :fresse2:

IMG_3569.JPG

Die Gardinen waren schon vor den Katzen da... :d

Bei dem ganzen Hunde und Katzen content. Mal was anderes.

Waren ursprünglich 2 Tiere, gab dann zweimal Nachwuchs. Aktuell 4, die beiden Eltern Tiere Maya in braun, Micky in weiß schwarz, und 2 Kinder Lina in komplett schwarz und Freddy auch weiß schwarz. Sind bei uns ganzjährig im Außengehege.

Anhänge

• IMG_20230626_180700.jpg
    IMG_20230626_180700.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20230626_173036.jpg
    IMG_20230626_173036.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Hunde und Katzen content. Mal was anderes.

Waren ursprünglich 2 Tiere, gab dann zweimal Nachwuchs. Aktuell 4, die beiden Eltern Tiere Maya in braun, Micky in weiß schwarz, und 2 Kinder Lina in komplett schwarz und Freddy auch weiß schwarz. Sind bei uns ganzjährig im Außengehege.
Gehört das nicht in den BBQ & Grillen Threat ? :bigok:

Scherz beiseite. Ja, mal etwas anderes. (y)

Was sagt mir der Name Sash1983 ? Hm.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf den Grill, aber wo wir die beiden Würfe vermittelt haben, gabs eine Anfrage, der wollte den kompletten Wurf haben. War uns ein wenig suspekt und nach bissl Recherche kam dann raus, dass wohl Schlangenbesitzer gerne mal Hasen kaufen...

Nicht auf den Grill, aber wo wir die beiden Würfe vermittelt haben, gabs eine Anfrage, der wollte den kompletten Wurf haben. War uns ein wenig suspekt und nach bissl Recherche kam dann raus, dass wohl Schlangenbesitzer gerne mal Hasen kaufen...
Ich mag auch kein Kaninchen. Hatten selber welche als ich klein war.
Wieso kommt mir dein Name so bekannt vor? Habe ich von eventuell vor Jahren mal etwas von dir gekauft?

Einmal auf die andere Seite vom Sofa gelegt und schon kommt meine ängstliche das erste mal zu mir aufs Sofa. Sie macht Riesen Fortschritte, vor wenigen Wochen hat sie sich noch nicht anfassen lassen und jetzt kommt sie schon langsam von sich aus näher. Vom streicheln bekommt sie kaum genug und die Fellbürste genießt sie mehr als ihre wagemutige Schwester.
353E2A8E-F9C1-40CD-B4DA-8E9AD61FE9B1.jpeg

BB3.jpg

BB4.jpg

Gestern eingeschläfert - Nierenprobleme schon sehr lange (Hat Medizin gekriegt), jetzt Wasser in Lunge und kommender Lungenkrebs gehabt. Donnerstag waren wir noch beim Arzt zwecks Infusion, seit Freitag Abend richtig schwer geatmet. Nach ~16-17 Jahren war es dann :(
Von 3,5kg auf 2,9kg runter übers WE, wollte auch nichts mehr essen und trinken (haben Pastete zum ablecken gegeben, Wasser neben Versteck gestellt etc.).

Und nochmal von glaub Sommer 2008 in Jung :)
1687900706771.jpeg

Mein Beileid zu deinem/eurem Verlust, ich hoffe Du/Ihr kommt damit einigermaßen klar. "Gut" ist es wenn man weiß das es bald soweit ist und sich zumindest etwas darauf vorbereiten kann. Schwer ist es immer noch darüber müssen wir nicht reden. Alles gute wünsche ich.

@Olaf16 : Tut mir leid das zu hören, aber es war eure gute Entscheidung nicht länger zu warten.

R.I.P kleine Fellnase

84ca0365ffffd495c4e26fdb070cb7ff.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh