[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nur die Frage wie festmachen. Der Schwachpunkt ist ja wie man sieht immer oben am Ende oder kurz da drunter. Ich lasse es erstmal so bis er ihn noch weiter bearbeitet hat. Zur Zeit sieht es Eurotechnisch beschissen aus. Gut das ich wenigstens noch Katzenfutter für den Rest des Monats habe.

Zur Not die enden mit Heisskleber fest machen 😉
Ich dachte immer, als ehemaliger Kriponalrat, kennst du dich mit Fixierungen aus :fresse:
Katzenfutter hole ich immer bei Fressnapf, die stehen voll auf diese Megapacks mit 44 Portionen für knappe 11€. Teures Futter gucken die mit dem arsch nicht an.

Mir würden zur Befestigung ja eher Tacker oder Schrauben einfallen. Aber wäre warscheinlich ein Verletzungsrisiko dabei. :rolleyes:

Zur Not die enden mit Heisskleber fest machen 😉
Ich dachte immer, als ehemaliger Kriponalrat, kennst du dich mit Fixierungen aus :fresse:
Katzenfutter hole ich immer bei Fressnapf, die stehen voll auf diese Megapacks mit 44 Portionen für knappe 11€. Teures Futter gucken die mit dem arsch nicht an.
Ja, kenne mich da aus. Nur das es da Kabelbinder waren die hier nix bringen :lol: Charly frisst nur das Nassfutter in Sauce von Purina One ( 75 Cent bei Edeka ) und Charly nur Sheba in Sauce. Das bestelle ich meist bei Amazon weil es dort meistens billiger ist als beim Fressnapf. Man muss jedoch immer gucken wie der Preis gerade ist. Habe auch schon das wirklich gute Futter ausprobiert, nur die Blicke sagten "Alter, das futter mal alleine" :lol:
Trockenfutter von Royal Canin bestelle ich bei Zooland. Kommt aus Polen und ist meistens mindestens pro Tüte um 1 bis 2 Euro günstiger als hier. Macht sich bei 6x 400 Gramm Tüten schon bemerkbar zumal ab 30€ versandkostenfrei geliefert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir würden zur Befestigung ja eher Tacker oder Schrauben einfallen. Aber wäre warscheinlich ein Verletzungsrisiko dabei. :rolleyes:
ja, das bringt nichts. Verletzungsgefahr zu hoch.

Das Ende wird umwickelt und dann mit einem Tacker unter die Plattform festgemacht. Da gibt es kein Verletzungsrisiko für die Katzen. Gut wenn man so Doof ist und Hämmert mit dem Elektrotacker auf dem Finger rum :fresse2: Dann könnte das schon mal zwicken. :whistle: Es kann zb beim Selbstbau auch das Ende unter den Teppich geschoben werden.
Anstelle dem Fressnapf kann ich Zooplus empfehlen (ich hatte da Jahrelang immer Animonde vom Feinsten genommen, das ist schon eines der guten unter dem ganzen Fertigfutter), oder vernünftiges Futter dann Barfen (muss man ja nicht selbst machen) und das ganze schlechte Futter weglassen.

Trockenfutter ist der größte Dreck dem man seiner Katze geben kann. Nur ganz kurz gegoogelt https://www.katzenkram.net/ernaehrung/trockenfutter-katzen-ungesund/ Und ja es stimmt alles was da steht (bis auf die Werbung), ich hatte genug Zahn OP mit dem Felix. Er und sein Bruder hatten Jahrelang Trockenfutter erhalten (zusätzlich).

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nur Krallen schneiden 😉
Mache ich schon bei Charly alle 3 Monate weil sie zu lang werden weil er zu wenig kratzt. Bei Kalle müsste nur eine Entschärfung sein. Aber normal ist der Kratzbaum dafür da um eben nicht die Krallen zu schneiden. Hat fast 19 Jahre bei Karlo funktioniert ohne das der Kratzbaum zerlegt wurde. Erst in den letzten 2 Jahren mussten sie geschnitten werden weil er träger wurde.

Bei meinen beiden wuchern die Krallen übelst, obwohl die den Kratzbaum und die Kratzpappen missbrauchen. Gerade bei Marge merke ich und sehe ich dass an meinen Füßen (die hat da einen Fetisch, kaum sieht die meine nackten Füße, heißt es Attacke).

Bei meinen beiden wuchern die Krallen übelst, obwohl die den Kratzbaum und die Kratzpappen missbrauchen. Gerade bei Marge merke ich und sehe ich dass an meinen Füßen (die hat da einen Fetisch, kaum sieht die meine nackten Füße, heißt es Attacke).
Tja, es weckt den Jagdtrieb :)
Aber deine Katze hat das hier gepostet bevor sie an deine Füße geht :shot:

depositphotos_357453576-stock-photo-gray-cat-black-respirator-viruses.jpg

Das Ende wird umwickelt und dann mit einem Tacker unter die Plattform festgemacht. Da gibt es kein Verletzungsrisiko für die Katzen. Gut wenn man so Doof ist und Hämmert mit dem Elektrotacker auf dem Finger rum :fresse2: Dann könnte das schon mal zwicken. :whistle: Es kann zb beim Selbstbau auch das Ende unter den Teppich geschoben werden.
Anstelle dem Fressnapf kann ich Zooplus empfehlen (ich hatte da Jahrelang immer Animonde vom Feinsten genommen, das ist schon eines der guten unter dem ganzen Fertigfutter), oder vernünftiges Futter dann Barfen (muss man ja nicht selbst machen) und das ganze schlechte Futter weglassen.

Trockenfutter ist der größte Dreck dem man seiner Katze geben kann. Nur ganz kurz gegoogelt https://www.katzenkram.net/ernaehrung/trockenfutter-katzen-ungesund/ Und ja es stimmt alles was da steht (bis auf die Werbung), ich hatte genug Zahn OP mit dem Felix. Er und sein Bruder hatten Jahrelang Trockenfutter erhalten (zusätzlich).
Danke für den Link von Zooplus. Hab bisher lokal gekauft, aber 3,89€ die Dose Hundefutter vs 1,6€ dort ist schon krass... Sorry Futterhaus aber 2€ sparen pro Dose und somit Tag ist schon ne Nummer

Amazon/Zooplus mit kostenlosem Versand nach Finnland sind bei Tierfutter einfach nur Gold wert. Leider verschickt Amazon das Cat's Best Streu nicht mehr :d

:lol: :bigok: Er liebt Kartons jeglicher Art.

Amazon/Zooplus mit kostenlosem Versand nach Finnland sind bei Tierfutter einfach nur Gold wert. Leider verschickt Amazon das Cat's Best Streu nicht mehr :d
Wieso nicht ? Steht doch im Verkauf. Oder liefert Amazon nicht mehr nach Finnland ?

@dadadu : 99Euro ist schon happig.

Amazon verschickt nicht alle Produkte ins Ausland und hat inzwischen auch 99€ Mbw für den kostenlosen Versand.. früher war alles besser! :d

Anhang anzeigen 903977

Guck mal hier. Die liefern für 16€ nach Finnland bis 31kg :) Hatte extra telefonisch nachgefragt.

Hier 60 Liter für 41€ plus 16€ Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Für das was wir kaufen nutzt das wenig, Zooplus hat ne eigenmarke mit ein paar Sorten die unser Hund darf, und den Großteil kaufen wir eh bei Aras.
Bei uns lohnt es sich allein beim Trockenfutter. Da ist es hier pro Tüte meist 1 oder sogar 2 Euro teurer. Sprich Ersparnis zwischen 12 und 24€ im Monat. Kleinvieh macht auch Mist.

Trockenfutter nutze ich ausschließlich zur Zufütterung, sprich wenn ich länger nicht zuhause bin, also bei der Arbeit. Bevor ich los gehe, gibt es nochmal Nassfutter und ich fülle alle paar Tage die Schale mit dem Trockenfutter.
Mit 2 Kilo Trockenfutter komme ich über 2 Monate aus.

Trockenfutter nutze ich ausschließlich zur Zufütterung, sprich wenn ich länger nicht zuhause bin, also bei der Arbeit. Bevor ich los gehe, gibt es nochmal Nassfutter und ich fülle alle paar Tage die Schale mit dem Trockenfutter.
Mit 2 Kilo Trockenfutter komme ich über 2 Monate aus.
Charly kannte bis er zu mir kam kein Nassfutter. Und da war er fast 4 Jahre alt. Jetzt frisst er fast 1,5 Tüten am Tag und ab und zu sein Trockenfutter. Aber nur das von Royal Canin. Ist aber ok. Kalle frisst alles von Barf bis sonst was. Charly und Barf da zeigt er die Mittelkralle. :lol:

Beim Nassfutter fressen meine beiden nur das von Fit+Fun, da hole ich bei Fressnapf immer die Multipacks für 11€. Alles andere ignorieren die, besonders das teure. Gelegentlich gibt ein Stück Hühnerfilet oder Putenbrust, da habe ich aber immer das Gefühl ausgewachsene Tiger als Haustiere zu haben, was das Knurren und Fauchen angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh