[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wo die Müdigkeit einen übermannt :d

Einsi-Treppe.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende er ist 😵‍💫

IMG_2797.jpeg
 
Und Kalle pennt🤣

20230822_223050.jpg
 
Wenn sonst keiner was postet muss halt mein Hübscher Mini Kater und seine Perlen wieder herhalten. 🤪
Im Übrigen hat das rumgezanke aufgehört. Ich musste nur noch ein zwei mal alle ankacken und seitdem läuft es.
2023-08-18 11.10.02.jpg

2023-08-19 19.47.00.jpg

2023-08-19 19.51.19.jpg

2023-07-29 15.28.20.jpg

2023-08-19 19.47.58.jpg

2023-08-19 19.47.35.jpg
 

Anhänge

  • 2023-08-05 22.52.15.jpg
    2023-08-05 22.52.15.jpg
    858 KB · Aufrufe: 38
  • 2023-08-05 22.52.23.jpg
    2023-08-05 22.52.23.jpg
    710,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muss hier auch mal meine kleine Linda vorstellen. Die Kleine lebt jetzt seit Anfang Dezember bei mir und war am Anfang der größte Angsthase der Welt. Wochenlang hat sie sich unter den Küchenschränken versteckt und sich nur nachts raus getraut. Mit ganz viel Geduld ist sie dann aufgetaut und jetzt weicht sie mir nicht mehr von der Seite 🥰

Linda1.jpeg


Linda2.jpeg


Linda3.jpeg


Linda4.jpeg

Sie mopst gerne meinen Duschvorleger und schleppt den dann ins Wohnzimmer 😅
 
Dann bist du weiter als ich, mit Marge. Habe sie und ihre Schwester seit Anfang Februar und ich kann sie jetzt seit zwei Monaten so langsam mal anfassen. Maddy war von Anfang an anhänglicher. Gut waren beides Straßenkitten und die müssen schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
Linda kommt auch aus dem Tierschutz. Ich hab sie über einen Verein adoptiert, der Notfall-Katzen aus Russland nach Deutschland vermittelt.
Das war eine richtige kleine Weltreise: Moskau -> St. Petersburg -> Estland -> Lettland -> Litauen -> Polen -> Berlin -> Hamburg. Insgesamt knapp 3000Km und das ganze im schlimmsten Winterchaos mit ganz viel Schnee und Eis auf der Route, wo es wohl lange Teile der Strecke nur mit 30km/h voran ging 😟

Insgesamt hat das fünf Tage gedauert aber jetzt genießt sie hier das absolute LUXXusleben 😁
 
Meine beiden auch, wenn ich daran denke, wie ängstlich die beiden die ersten Tage waren. Nur hinterm Sofa, gesehen habe ich die nur, wenn es Futter gab oder sie aufs Klo gegangen sind. Maddy ist nach zwei Tagen aufgetaut und nach drei Tagen kam sie zu mir aufs Sofa. Marge kommt immer noch nicht aufs Sofa und legt sich zu mir aber sie lässt sich anfassen und frisst mir aus der Hand. Das ist schon ein Riesen Fortschritt. Die Namen hat übrigens die kleine meiner Freundin ausgesucht, wegen der Maserung auf der Stirn bei beiden, die aussieht wie ein M. Ist aber auch jeden Tag schön, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen und beide an der Wohnungstür auf mich warten.
 
Mein Neuzugang der Uri kommt auch aus Spanien. Hätte mein Tierarzt ihn mir quasi nicht aufgezwungen hätte ich keine neue Katze geholt.

Aber eigentlich finde ich es nicht gut wenn Katzen aus dem Ausland kommen, wenn wir in Deutschland übervolle Tierheime haben.
Felix und Kalli (R.I.P) kamen aus einem Wurf in Deutschland (nur die 2 hatten überlebt). Sunny kam aus dem Tierheim (Deutschland) und Trixie war eine Fundkatze von einem Carport in Bayern.

Warum dann Tierärzte/Vereine Tiere aus dem Ausland holen, anstelle erst einmal unsere Tierheime zu entlasten muss man nicht verstehen. Klar brauchen die Tiere alle Hilfe aber....

Nicht falsch verstehen, ich wundere mich halt nur ein wenig. 🤫Vor allem über die Leute die gezielt sich die Tiere aussuchen, anstelle erst einmal in unseren Tierheimen vorbeizugehen. Wenn die Tiere aus den Tötungsstationen geholt werden ist das was anderes, das gibt es bei uns zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier in Hamburg geschaut und es wurde eigentlich fast immer Freigang gewünscht, was bei mir nicht geht (und ich nicht möchte) oder ein Balkon, den ich nicht habe 🤷‍♂️

Da hab ich mich dann anderweitig umgeschaut und als ich das Gesicht von Linda gesehen hatte, wusste ich: DIE ist es, die muss hier einziehen 😍
 
@butcher1de meine beiden waren Wildfänge aus der Nachbarstadt. Ich hatte erst hier beim Tierheim geguckt aber die haben so übertriebene Anforderungen, das ich auch woanders geguckt habe. Hab dann in Gladbeck eine Gruppe von Frauen gefunden, die sich dem Tierschutz verschrieben haben und mit dem Tierheim in Gladbeck zusammenarbeiten. Ist ein ganz kleiner Verein, den ich inzwischen auch als zahlendes Mitglied unterstütze. Habe denen auch angeboten bei Fangaktionen zu helfen wenn ich kann. Die fangen halt die Tiere ein, ( wenn sie Kitten finden suchen die solange, bis sie alle inklusive dem Muttertier haben) und lassen die auch kastrieren, bei Tieren die eine gewisse Zutraulichkeit haben, versuchen sie die zu vermitteln, Kitten werden grundsätzlich vermittelt.
 
Moin

Das war eigentlich nicht auf euch bezogen sondern eher allgemein geschrieben. In letzter Zeit (warum auch immer) höre ich von vielen Leuten ich hole mir xy aus xy. Und wenn ich dann mal frage warum nichts aus yx, kommt dann nur "ich hab im Internet geschaut". Meine Tierärztin hat auch nur gemeint das sie schon sehr lange mit dem Tierheim in Spanien zusammen arbeiten, aber warum dann von da aus vermittelt wird anstelle Leute ins Tierheim zu schicken, wollte Sie mir nicht beantworten.
Sie hat von der Vermittlung nichts, die Spenden usw. gehen direkt zum Tierheim.

Meine Nachbarin Ihre Tochter arbeitet im Tierheim und hatte mich auch gefragt warum ich den aus Spanien genommen habe. Da hatte ich aber zurecht ein reines gewissen, da ich mit dem Kater überrumpelt wurde. Naja den süßen gesehen und da war das Ding eigentlich schon durch (also schwer wars jetzt nicht für die Tierärztin 8-) ).

Anforderungen kenne ich so: Impfen usw. zahlt man mit einer Gebühr (150€ war das Früher), dann unterschreibt man das sie vorbeikommen dürfen um zu guggen (macht aber eher niemand) und das wars eigentlich schon. Freigänger und Wohnungskatzen + Einzel Tier oder Gruppe ist aber normal. Meiner wurde auch nur als Wohnungskatze (Stummelschwanz zu gefährlich draußen) und als Gruppentier angeboten.

Das die 150€ die kosten nicht decken sollte klar sein. Ich hatte 300€ an das Spanische Tierheim gespendet und die haben sich sehr gefreut. Eine Bekannte die auch eine Katze aus dem selben Tierheim bekommen hat (allerdings wollte sie eine) hätte 210€ bezahlen müssen und hat auch 300€ gespendet. Ich hätte eigentlich überhaupt nichts zahlen müssen da mir der Kater untergeschoben wurde. 🤪
Daher verstehe ich das aus dem Ausland vermitteln nicht, verdient wird daran ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht so aufgefasst, alles gut. Meine beiden habe ich geschippt, kastriert, tätowiert und geimpft für 200€ von dem Verein bekommen. Entweder haben die ein Minusgeschäft gemacht oder bekommen sehr gute Konditionen beim Tierarzt. Hab selbst einen Tierarzt gesucht, der für die Nachimpfungen und Kontrolluntersuchungen ins Haus kommt, da ich meinen beiden Mäusen den Stress ersparen will, sie in die Boxen zu sperren und hin zu schleppen. Ok Marge muss ich einfangen und in die Box packen, Maddy nehme ich auf den Arm, auch wenn sie es nicht mag und es mit einigen Kratzern auf meiner Brust, den armen und Schultern quittiert.
 
Jo 200€ sind schon minus Bereich (wenn normal abgerechnet wird). Kastrieren liegt so bei 100+€ (Katzen sind teurer als Kater), impfen müsste um die 30-40€ sein (müsste ich raussuchen) Chip und Tätowieren keine Ahnung, wird wohl auch so in die 50€ laufen.
Und dann kommen noch die die kosten der Untersuchungen/Verpflegung usw. Mit 200€ kommt man da nicht weit. Mit 300€ allerdings auch nicht, nur mehr wollte ich nicht.

Ich denke aber das da Pauschalpreise gemacht werden und nicht nach B2C abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch mal oder der Arzt ist selbst bei dem Verein aktiv, was ich als sehr positiv ansehen würde. Geld ist halt nicht alles!
€dir: ich frag mich nur, wieso Marge so auf meine Füße fixiert ist, die hat einen totalen Fetisch. Entweder attackiert sie die nackten Füße, sobald ich im Bett liege oder so Kuschelt sich an diese und morgens, wenn sie Hunger hat, beißt sie sanft rein. Seltsamer Fetisch, den sie da hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
€dir: ich frag mich nur, wieso Marge so auf meine Füße fixiert ist, die hat einen totalen Fetisch. Entweder attackiert sie die nackten Füße, sobald ich im Bett liege oder so Kuschelt sich an diese und morgens, wenn sie Hunger hat, beißt sie sanft rein. Seltsamer Fetisch, den sie da hat :fresse:
Frag mal @AK0511 seinen Kalle 🤪
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230827_142130.jpg


Nach der dritten Regenrunde muss sich Niky erstmal trocknen, natürlich unter seiner Steppbettdecke. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nun gelernt dass Rindenmulch auch giftig ist. Man ey, so einen Hund anschaffen ist wirklich fast so nervenaufreibend wie Kinder 😩
 
würde ich ja auch gerne so machen. Nur Holz, Draht etc ist zu teuer bei knapp 20m². Es stehen zwar bereits alle 2 Meter je ein Pfosten aber das reicht nicht. Zumal an der Hauswand ja auch befestigt werden müßte. Vom unebenen Bodenplatten ( ist nur Sand drunter ) mal abgesehen. Die müßten hochgenommen werden, auskoffern und Schotter / Split rein, abrütteln und Platten wieder reinlegen. Nur es ist kein Eigentum. Also dumm gelaufen.
 
Jepp, würde ich aber hier, wenn ich die Möglichkeit hätte aber auch machen. Alleine schon wegen den Autos, die hier vorbei fahren, ist halt eine stark befahrene Verbindungsstraße.
 
Quasi ein Freiluft Wintergarten für Katzen. Ist auf jeden Fall besser als nur in der Wohnung denke ich. 8-)
 
Wir haben eine Bundesstraße vor der Haustür mit Feldern dahinter ...
Die drei Stubentiger wären nur am hin und her laufen, daher sind es auch Hauskatzen geworden
und wir haben die Hälfte vom Wintergarten abgetreten, mit Netz auf der einen Seite und eine
Glaswand, gegenüber der Wetterseite, ausgebaut, damit immer Luft in Bewegung ist.
Wird echt gut angenommen und viel drin gechillt.

Ab und zu schauen auch mal Igel, Marder usw, vorbei, aber meist auf der anderen Seite des Glases oder
des Netzes. Sam rastet immer vollkommen aus, wenn das was in der Nähe seiner "Hood" vorbeischleicht,
die beiden anderen Jagen nur evtl. Nagetiere die den Fehler machen irgendwie eine Ritze rein zu suchen.

Ist natürlich nicht das Optimum, aber besser als nichts und bisher konnten wir auch keine Änderungen
im verhalten der drei feststellen. Im Winter werde ich aber noch das eine oder andere an Klettermöglichkeiten
weiter ausbauen und überarbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh