[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich liebe den kleinen Charly 😍 War wohl Schicksal und garantiert Karlo sein Wille das er zu mir kommt. Karlo werde ich nie vergessen und immer vermissen.
20231129_223455.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin voll Lieb 😇


IMG_3309.jpeg


Ich auch 😍

IMG_3312.jpeg


Es kann nur ein Flauschi geben! 🤩

IMG_3322.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Garten / Hof läuft seit ca. 2 Wochen eine kleine Bauernkatze rum. Immer alleine, scheinbar keine Mutter - Die anderen älteren Bauernkatzen mögen die nicht so. Ist aber nicht so scheu, lies sich jedesmal vorsichtig streicheln beim Füttern im Garten.

Hab die vorhin mal mit nach oben genommen für ne Stunde, hat eine ganze Dose instant aufgegessen, nach 5 minuten zurückhaltung war dann im Explorer Modus im Zimmer unterwegs.
1701350171274.png


Habe sie gerade wieder raus gelassen. Mal schauen ob die am Wochenende noch zutraulich zu mir ist. Dann ggf. mal Montag zum Tierarzt und schauen was er sagt (Die wirkt viel zu Jung um alleine zu sein, Gesund, nicht gechipt, ...)
1701350877927.png

Vllt. hab ich demnächst eine Katze :d
 
Meine Frau ist gelernte Tierarzt Helferin, zwar schon ein paar Jährchen nicht mehr im dem Beruf, aber ne Menge ist da schon noch hängen geblieben.

Meine Frau sagt, die ist nicht älter als 10 Wochen, wenn die wirklich alleine ist, also ohne eine Mutter als wild lebende Katze und oder keine menschliche Familie hat, dann sind diese Temperaturen nichts für den lütten um alleine zu leben.

Wieviel Grad habt ihr draußen? Bei uns waren es heute Nacht -16 °C . Das machen die nicht lange mit.

Da sie relativ zutraulich ist, vermutet meine Frau, das sie entweder schon Menschen kennt oder sogar bei welchen gelebt hat. Den eine wilden Katze würde sich nicht so leicht einfangen lassen.

Klär Mal bitte bei den Nachbarn ob sie zu irgendjemanden gehört, du schriebst ja das sie seit ca 2 Wochen im Hof zu sehen war. Mit frühstens 8 Wochen kann man kitten abgeben, nicht das sie irgendwo abgehauen ist und sie jemand vermisst. Kann aber auch sein das sie ausgesetzt worden ist, kommt auch noch immer häufig vor, leider.

Wenn sie zu niemanden Gehört dann ab zum Tierarzt mit ihr und Glückwunsch zum neuen Bewohner.
 
Hier hängen nirgendwo in der Gegend Zettel rum zwecks vermisst (Auch nicht Kleinanzeigen). Die Nachbarn sind Bauernhöfe, die leider ihre Katzen nicht kastrieren. Bei meiner Mutter (Wohnt in Bauerndorf nebenan) und bei mir laufen alle Monate wieder kleine Kätzchen rum. Die vom Bauern direkt nebenan hat z. B. 1-2x im Jahr neuen wurf, der ihr dann in meinem Garten/Hof hinterherläuft.

Die war nicht per se zutraulich, hat sich aber an tägliches essen geben gewöhnt (Die war extrem klein und dünn als damit anfing). Die hing dadurch weinend ab und zu rum und hat gewartet - wurde aber gerne von den anderen größeren verscheucht, wodurch aufgepasst hab das was abkriegt. War trotzdem nicht mal eben so "aufheben". Aber nicht agressiv.

Hier hat es nur 0 bis -2° und überall verstecke. Mal schauen.
 
Hier hängen nirgendwo in der Gegend Zettel rum zwecks vermisst (Auch nicht Kleinanzeigen). Die Nachbarn sind Bauernhöfe, die leider ihre Katzen nicht kastrieren. Bei meiner Mutter (Wohnt in Bauerndorf nebenan) und bei mir laufen alle Monate wieder kleine Kätzchen rum. Die vom Bauern direkt nebenan hat z. B. 1-2x im Jahr neuen wurf, der ihr dann in meinem Garten/Hof hinterherläuft.

Die war nicht per se zutraulich, hat sich aber an tägliches essen geben gewöhnt (Die war extrem klein und dünn als damit anfing). Die hing dadurch weinend ab und zu rum und hat gewartet - wurde aber gerne von den anderen größeren verscheucht, wodurch aufgepasst hab das was abkriegt. War trotzdem nicht mal eben so "aufheben". Aber nicht agressiv.

Hier hat es nur 0 bis -2° und überall verstecke. Mal schauen.
Du hast jetzt eine Katze. Lass sie drinnen schlafen. Katzenstreu holen für nachts und gut ist es. Nix mehr nachts vor die Tür. Zeig Verantwortung für den kleinen.
Wir hatten 0 Grad heute und meine beiden waren nur 5 Minuten auf der Terrasse und die kamen durchgefroren rein. Der Kleine von dir hat ja noch weniger Körperfett und friert sich draußen nachts den Arsch ab.
Wäre der hier bei mir aufgetaucht würde er jetzt schön warm auf der Decke liegen und kuscheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der hier bei mir aufgetaucht würde er jetzt schön warm auf der Decke liegen und kuscheln.
Decken werden überbewertet. Nach einem Bad, Entwurmungstabletten und kurzem Nickerchen auf dem Sofa aktueller Stand vorm Rechner:
1701372001093.png

1701371836406.png

1701371746110.png


How I met your Mother that Kitten
 
Knuffig die kleine 😻😻😻😻😻
 
DER kleine nach richtiger Prüfung. Montag mal zum Tierarzt, was er sagt. Morgen leider keine Zeit :(
 
Das mit den Decken sieht Charly anders. Da pennt er zu 99% drauf. Er liebt seine kuschelige Wolldecke.

20231130_202459.jpg
 
Ja, wird definitiv kastriert. Aber Montag weiß ich dann mehr nach dem Check und ob man das schon so Jung machen soll/kann.
 
Nein viel zu früh wenn er erst 8-10 Wochen ist.

Katzen werden üblicherweise kastriert, wenn die Geschlechtsreife erreicht ist. Je nach Geschlecht und Rasse sollten die Katzen demnach im Alter von 4 bis 8 Monaten kastriert werden. Bei Wohnungskatzen kann der Besitzer die Geschlechtsreife, vor allem bei Katern, an stark riechendem Urin oder dem Markieren erkennen.

 
Frodo liebt den Kamin
@Olaf16
Der Mitzekater hat sich wohl seinen neuen Dosenöffner selbst ausgesucht. So eine haben wir auch.
Mein Holde meint, bei dir muss es viel gutes Karma geben.
 

Anhänge

  • IMG_20231130_232236.jpg
    IMG_20231130_232236.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20231130_232345.jpg
    IMG_20231130_232345.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 64
Ja, wird definitiv kastriert. Aber Montag weiß ich dann mehr nach dem Check und ob man das schon so Jung machen soll/kann.
So etwa ab 6 Monate kann man es machen.
Aber in ein paar Monaten, wirst du es nicht mehr so toll finden, wenn er so auf deiner Brust liegt. 4-6 Kilo auf der Brust merkt man :haha:
 
Aber in ein paar Monaten, wirst du es nicht mehr so toll finden, wenn er so auf deiner Brust liegt. 4-6 Kilo auf der Brust merkt man :haha:
Die Bauernkatzen werden normalerweise nicht so groß. Und die von meiner Mutter? Die lag 1-2 Stunden auf der Brust ohne Probleme :d

Mehr als kurz in einem Katzenbett liegen mag die auch nicht - Ist noch von der verstorbenen Katze von meiner Mutter (Bett selbst Anfang des Jahres gekauft und nie genutzt):
Loki1.jpg


Irgendwie sind die Katzen nur auf das Kinosofa aus:
1701428324535.png

Die von meiner Mutter war beim Besuch (Aufpassen im Urlaub) auch immer nur aufm Kinosofa am schlafen. Und Kratzen. Machen beide sehr gerne mit den Ecken :d
 
Sieht für mich irgendwie nach einem EKH aus und die können das Gewicht erreichen. Meine beiden haben je knapp 4 Kilo, spürt man besonders gut, wenn man im Bett liegt und die über einen drüber latschen und auf die Kronjuwelen treten :fresse:
 
Das Problem ist, das teure Futter rühren die nicht an. Hab mich schon durchs Sortiment gearbeitet und das meiste an den Tierschutzvereinen abgegeben, weil die es gefressen haben. Die fahren auch voll auf das Futter in Gelee ab, Ragout fressen die nur ohne Begeisterung.
 
Das kommt weil in dem Billigfutter häufig Lockstoffe verwendet werden. Also Zucker und so.
In dem teueren Futter kommt sowas in der Regel nicht vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh