[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Mich hat das beim Arbeiten aber nicht gestört :d mit headset zurueckgelehnt könnte ich ja weiter in Telko hocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 945913

Anhang anzeigen 945914

Montag richtig beim Tierarzt gewesen (Samstag ja nur Wurmmittel geholt). Arzt meinte auch at best 10 Wochen alt und als solches Gesund. Leichter Schnupfen, Impfen usw. sollte dann vor Weihnachten durchgeführt werden, wenn die Würmer weg sind.

Meinte auch, soll nochmal statt 3 eher 5-6 Tage und eine größere Portion geben nach dem Wiegen (1,16kg). Der Bauch ist auch nicht mehr so übel Rund nach dem essen, ist deutlich besser geworden.

Er nervt jedenfalls. Ständig am schauen was auf dem Monitor ist. Hab jetzt ein Kissen auf das Schreibtisch nebenan gelegt, weil abwechselnd Mauszeiger gejagt oder auf mir rumliegen wollte. Jetzt hat er einen anderen Ort wo von außen zuschaut und abwechselnd einfach einschläft (siehe Bilder)

Schnurren hat er Montag auch angefangen. Teils hört sich das noch nach einem alten Ostblock 2-Takter Moped an, aber es wird :d
Das er den Monitor ansieht ist logisch. Da bewegt sich was. Und spielen ist auch normal. Spiel mit ihm. Und das er auf dir liegen will ist voll ok und zeigt Zuneigung / Vertrauen.
Das hat mit nerven nichts zu tun.

@blueheaven @Olaf16 Auch wenn das Thema zum Futter hier nicht direkt hingehört, würde ich wenn die Möglichkeit besteht, überhaupt nicht mit dem ganzen "Futter" anfangen, sondern den Kater direkt an Barf gewöhnen. Etwas besseres kannst du für dein Tier nicht tun.

Das siehts du schon daran, das auch Premium Futter von 300-400 Gramm am Tag bei einem 5 Kilo Kater verfüttert werden soll. Je nach Bewegung mehr oder weniger. Bei Barf hingegen bist du bei 185 Gramm.

Gerade entdeckt https://www.strayz.de/ Ich habe das in der Not gekauft für meine empfindliche Magen Katze, nach dem Sie mir ganz dezent gestern das Barf in der Wohnung verteilt hat. Es ist schwierig was zu finden was ihr nicht schadet und sie frisst. Leider ist sie eine echt schnäubige Katze. Nach den angegeben Werten (der höchste bisher gesehen Fleischanteil in Fertigfutter abseits vom Barfen) und auch den Test scheint das Futter als Barf Alternative mehr als gut geeignet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto (sorry für die schlechte Qualität, war schon dunkel und durch die Scheibe fotografiert), bevor "der Prinz" seine neuen Sklaven aka Dosenöffner fand.
Voller Flöhe, Zecken, abgemergelt und traurig schauend.

Und heute geht es ihm "etwas" :d besser:

Tür knallt, Leute reden, Hund bellt? Alles egal beim Tierarzt :d
IMG_20231208_164931.jpg

Charly ist süß. Da hat mein verstorbener Kater Karlo genau gewusst wie sein Testament aussieht. Nach dem Motto:"Andy ohne Katze, no way. Seine Liebe zu mir muss an eine andere Katze weitergegeben werden" :bigok: Karlo und Charly zusammen wären bestimmt Topfreunde geworden.

20231208_191721.jpg

IMG_20231208_194444.jpg

Mein Opi hat sich eben neben mich auf die Couch gelegt und ist so laut am schnurren das ich ihn sogar durch geschlosse Kopfhörer höre.

Danke das ich jetzt seit einer Stunde am Fotos durchforsten bin.

DSC00499.JPG
_DSC5501.JPG

Das Katzenkörbchen haben wir immer noch, da ist zwar das Kissen nicht mehr drin, mittlerweile die dritte oder vierte Decke, aber er schläft immer noch jede Nacht da drin.
Das Körbchen steht im Schlafzimmer neben dem Bett und wenn wir schlafen gehen, geht er auch da rein und schläft meist bis zum morgen da drin.

DSC_6700.JPG

Mal was zu Weihnachten.

DSC_6679.JPG

DSC_6695.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. :d

Da liebe ich ja meine chronologische Picasa 3 Fotoverwaltung. Old school, aber bei der Masse an Mietzekatzenfotos unvermeidbar. Schon so viel ausprobiert, aber Picasa ist da für mich perfekt.
Aber du hast es besser...ich darf 3x die Nacht raus, weil zwei von den Bratzen nicht aufs Klo gehen wollen.

Habe die Ehre und schönen zweiten Advent.

Kalle ist ein Schmuser, aber Charly ist nach Karlo Nummer 1.

20231209_230738.jpg
20231209_230708.jpg

Habe gerade ein Problem mit meinem Monitor...

1702165103863.png

...muss wohl meinen Fokus auf etwas anderes als die nächtliche Arbeit legen?

Wenn der Herr auf das Knuddeln wartet.
IMG_3377.jpeg
IMG_3382.jpeg

IMG_3381.jpeg

Die Werte Dame lässt sich im Rad beglücken.
IMG_3380.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Kurze (10) wollte vor 2...3 Jahren Dinosaurier haben...

Gesagt, getan... :fresse2:

LG
Martin
Was hab ich mir da gerade angeschaut?:fresse:

Kalle ist ein Schmuser, aber Charly ist nach Karlo Nummer 1.
No offense, aber so langsam solltest du mal mit dem Kapitel Karlo abschließen :angel:
Gefühlt kann man den Thread manchmal in AK+Karlo und andere Katzen umbenennen :d

Bei uns wächst langsam der Gedanke, das nach unserer Bella (Katze, 18 Jahre alt), ein kleiner Hund (und eine neue Katze?) bei uns einziehen könnte.
Solange Bella aber noch da ist, werden wir ihr den Stress aber nicht antun. Die alte Dame hat gerne ihre Ruhe.
Auf jeden Fall werden wir nichts überstürzten und erstmal die zeitliche Situation mit dem neuen Job abwarten.

ignore

Unsere (links) mit ihrem Bruder:

1702309160345.png

1702309172923.png

1702309188510.png

Ist klar. Der kleine dickmops Kalle liegt oben im Bett. Beim Fußball ist Charly hier und will knuddeln.

20231213_192812.jpg
20231213_212745.jpg

Gemütlich rumhängen.
IMG_3402.jpeg
IMG_3403.jpeg

IMG_3407.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hunger raffst du das nicht ?
Ist ja nicht so, das ich umsonst gegen die Wand starre! Ich bin doch nicht Doof! Hopp fressen machen sonst gibt’s was auf die 12 . 😂😂😂
IMG_3412.jpeg

IMG_3413.jpeg

Okay warte du 🤬
Jetzt komme ich….
IMG_3415.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh