@Nenharma Schön wie sich die beiden verstehen.
Wir haben mittlerweile 3 Katzen und 1 Kater im Haus und zwei zugelaufene auf dem Hof. War zwar alles so nicht geplant, aber ich möchte keinen davon missen.
So kuscheln sie nie. Sie liegen beieinander, aber Körperberührung gibts es höchstens mal unabsichtlich. Sei es drum, so lange sie miteinander auskommen und sich keinen Stress verursachen.
Nur das ganze Haus ist mittlerweile den Katzen untergeordnet. Überall Spielzeug, Ablagen, etc. Sehr verrückt.
Hier mal der Reihe nach abgelaufen:
Anhang anzeigen 950524Anhang anzeigen 950525Anhang anzeigen 950526Anhang anzeigen 950527
Bitte bei der Fold keine Moralpredigten. Ich würde heute auch keine Fold Zucht mehr unterstützen. Aber sie ist mittlerweile fast 15 Jahre alt und wird bis zum Schluss begleitet. Wie man an den Gelenken sieht hat auch sie mit Arthrose zu kämpfen. Es hält sich aber noch in Grenzen. Schlimmer ist, dass ich sie im Sommer einer Krebs OP unterziehen lassen musste. Ich hoffe dass sie noch etwas länger gesund bleiben kann.
Der gescheckte Herr ist übrigens der Kater in der Rasselbande. Den haben wir mitnehmen müssen, weil sie ihn in einem Stall einfach hätten sterben lassen wollen. Er hat gelegentlich Probleme mit Magen und Darm und das kostete zuviel Tierarzt. Als ich ihn ins Auto geladen habe hatte er an dem Tag lt. Tierarzt 4,8 Kg. Heute hat er fast 6,8 Kg und er ist nicht fett. Ich werde die Menschheit nie verstehen.
Es war aber anstrengend ihn wieder aufzupeppeln und ging nur, weil er eine komplette eigene Wohneinheit für sich bekommen hat. So kam er erstmal über den Winter zur Ruhe bevor wir ihn in diesem Frühjahr zu den Mädels eingewöhnt haben.