[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Und die Katze muss dich darauf hinweisen? Definitiv Tierquälerei.

Meiner hat ungläubig geschaut...
IMG_20231216_182851.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind se alle gleich, das verfressene Pack :ROFLMAO:

Und natürlich wie immer.
Waaaas das gibt es heute, nenene das will ich nicht.
30 Minuten später…. der Hunger treibt es rein.
IMG_3417.jpeg

Immer das selbe hier. 😂

Nach dem Essen sollst du Ruhen 😴
IMG_3419.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und die Katze muss dich darauf hinweisen? Definitiv Tierquälerei.

Meiner hat ungläubig geschaut...
Anhang anzeigen 949377
ist ein Knuddel. Sei froh das du ihn hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war das Foto Charly in EBK. Da konnte ich vor 3,5 Jahren nicht nein sagen. Bereue absolut nichts :)

104359253_10217199958219558_8117648098307548099_n.jpg

Als ich ihr sagte, dass ich kurz weg muss und sie nicht mitnehmen kann
IMG_5806.jpeg

Meine Nachbarin war eben kurz hier, um mir das Geld für das Futter und das Katzenstreu, das ich ihr die Tage mitgebracht habe zu geben. Maddy springt auf das Board, auf dem der TV steht und dann mit den Vorderpfoten den TV hoch. Sie bekam direkt Schnappatmung und ich hab nur ruhig und im strengen Ton „Maddy, nein“ gesagt und sie ist runter. Die Nachbarin war total irritiert, ich höre sie öfter mit ihrer Katze schimpfen. Nur wozu sollte ich das machen, ein Nein reicht doch.
Bzw. Erstmal chillen
image.jpg

Und Oma guckt aus dem Fenster
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Akira76 was ist das denn für eine Rasse?

Mein anhänglicher vollgefressener Kater. Da werden die 2Kilo Gepäck sichtbar 😂

IMG_3434.jpeg
IMG_3436.jpeg
IMG_3438.jpeg

IMG_3440.jpeg

Die Madame hat es auch bequem 😇
IMG_3449.jpeg
IMG_3451.jpeg
IMG_3448.jpeg

Staubsauger wartet schon um die Couch abzusaugen 😂
Zum Glück fusseln die nicht so. Felix war da echt schlimm.

Deswegen habe ich decken, die ich auf die Couch packe, ok nicht nur deswegen, die Couch ist auch nicht mehr schön aber die Decken zieh ich einfach ab, wasch die und in der Zwischenzeit sind andere drauf.

Ja ich auch, sind gerade im Trockner. Die Couch sieht daher aus wie am ersten Tag.
Ich habe diese jetzt 4 Jahre (nachgeschaut ^^). Ein 2 Fäden sind da, aber das bleibt nicht aus.
Dafür leiden die Tapeten (Ecken), daher lohnt tapezieren nur selten 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra zwei Sätze decken dafür, ist der eine in der Wäsche, wird der andere draufgelegt. Mein Sofa ist jetzt (jetzt muss ich ernsthaft überlegen) gut 15 Jahre alt, könnten aber auch 1-2 Jahre mehr sein :fresse:

Jo wer merkt sich auch das Alter😂
Hast du spezielle Decken (Größe) oder nur das normale Zeug?
Ich nutze ganz dünne die extra für eine Couch sind. Darauf dann 1 dickere (Schlafplatz der Katzen). Kuscheldecken zusätzlich 🙏

Sind so 155x200cm decken. Die hab ich mal bei Woolworth geholt, extra für die Couch. Wenn die beiden Fellnasen die killen, ist es nicht so tragisch, da die je 8€ gekostet haben

Die beiden Dicken machen Urlaub mit mir, vor dem Kamin auf dem Sofa.
Bewegung war einmal zum Napf, einmal aufs Katzenklo ...

Anhänge

• IMG_20231218_180256_1.jpg
    IMG_20231218_180256_1.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 90
@Nenharma Schön wie sich die beiden verstehen.

Wir haben mittlerweile 3 Katzen und 1 Kater im Haus und zwei zugelaufene auf dem Hof. War zwar alles so nicht geplant, aber ich möchte keinen davon missen.
So kuscheln sie nie. Sie liegen beieinander, aber Körperberührung gibts es höchstens mal unabsichtlich. Sei es drum, so lange sie miteinander auskommen und sich keinen Stress verursachen.

Nur das ganze Haus ist mittlerweile den Katzen untergeordnet. Überall Spielzeug, Ablagen, etc. Sehr verrückt.

Hier mal der Reihe nach abgelaufen:
IMG_20231220_100230919_HDR.jpgIMG_20231220_100245512.jpgIMG_20231220_100310116_HDR.jpgIMG_20231220_100408355_HDR.jpg

Bitte bei der Fold keine Moralpredigten. Ich würde heute auch keine Fold Zucht mehr unterstützen. Aber sie ist mittlerweile fast 15 Jahre alt und wird bis zum Schluss begleitet. Wie man an den Gelenken sieht hat auch sie mit Arthrose zu kämpfen. Es hält sich aber noch in Grenzen. Schlimmer ist, dass ich sie im Sommer einer Krebs OP unterziehen lassen musste. Ich hoffe dass sie noch etwas länger gesund bleiben kann.

Der gescheckte Herr ist übrigens der Kater in der Rasselbande. Den haben wir mitnehmen müssen, weil sie ihn in einem Stall einfach hätten sterben lassen wollen. Er hat gelegentlich Probleme mit Magen und Darm und das kostete zuviel Tierarzt. Als ich ihn ins Auto geladen habe hatte er an dem Tag lt. Tierarzt 4,8 Kg. Heute hat er fast 6,8 Kg und er ist nicht fett. Ich werde die Menschheit nie verstehen.
Es war aber anstrengend ihn wieder aufzupeppeln und ging nur, weil er eine komplette eigene Wohneinheit für sich bekommen hat. So kam er erstmal über den Winter zur Ruhe bevor wir ihn in diesem Frühjahr zu den Mädels eingewöhnt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nenharma Schön wie sich die beiden verstehen.

Wir haben mittlerweile 3 Katzen und 1 Kater im Haus und zwei zugelaufene auf dem Hof. War zwar alles so nicht geplant, aber ich möchte keinen davon missen.
So kuscheln sie nie. Sie liegen beieinander, aber Körperberührung gibts es höchstens mal unabsichtlich. Sei es drum, so lange sie miteinander auskommen und sich keinen Stress verursachen.

Nur das ganze Haus ist mittlerweile den Katzen untergeordnet. Überall Spielzeug, Ablagen, etc. Sehr verrückt.

Hier mal der Reihe nach abgelaufen:
Anhang anzeigen 950524Anhang anzeigen 950525Anhang anzeigen 950526Anhang anzeigen 950527

Bitte bei der Fold keine Moralpredigten. Ich würde heute auch keine Fold Zucht mehr unterstützen. Aber sie ist mittlerweile fast 15 Jahre alt und wird bis zum Schluss begleitet. Wie man an den Gelenken sieht hat auch sie mit Arthrose zu kämpfen. Es hält sich aber noch in Grenzen. Schlimmer ist, dass ich sie im Sommer einer Krebs OP unterziehen lassen musste. Ich hoffe dass sie noch etwas länger gesund bleiben kann.

Der gescheckte Herr ist übrigens der Kater in der Rasselbande. Den haben wir mitnehmen müssen, weil sie ihn in einem Stall einfach hätten sterben lassen wollen. Er hat gelegentlich Probleme mit Magen und Darm und das kostete zuviel Tierarzt. Als ich ihn ins Auto geladen habe hatte er an dem Tag lt. Tierarzt 4,8 Kg. Heute hat er fast 6,8 Kg und er ist nicht fett. Ich werde die Menschheit nie verstehen.
Es war aber anstrengend ihn wieder aufzupeppeln und ging nur, weil er eine komplette eigene Wohneinheit für sich bekommen hat. So kam er erstmal über den Winter zur Ruhe bevor wir ihn in diesem Frühjahr zu den Mädels eingewöhnt haben.
Manche oder viele Menschen ( sofern man sie so nennen muss ) sind so. Haben für Tiere nichts übrig. Klasse mit eurer Fold. Schön das sie es genießen kann.
Hier mal eine Straßenkatze aus Istanbul. Obwohl es ein Gendefekt ist sieht es toll aus mit den Augen. Ist ein Foto von Sedat der sich in Istanbul um die Strassenkatzen kümmert. Futter bringt oder auch zum Tierarzt. Oder auch bei sich zu Hause einige Katzen aufpäppelt. Finanziert er alles über seinen YT Kanal und Spenden.

Unbenannt1.jpg

@AK0511 so ähnlich sieht die Katze aus die bei uns als Streuner / Hofkatze lebt (sie hat noch einen Kater als Kumpel). Diese Glückskatzen sind auch immer etwas Besonderes vom Charakter her.

Für alle unsere Tiere gilt, dass sie uns leider nicht bis zum Ende unserer Tage begleiten können. Aber ich habe den Anspruch ihr bester Kumpel und Helfer zu sein - ihr gesamtes Leben lang. Egal welche Anstrengung das für mich bedeutet. Und dabei ist es egal ob Katze oder das Pferd.

@AK0511 so ähnlich sieht die Katze aus die bei uns als Streuner / Hofkatze lebt (sie hat noch einen Kater als Kumpel). Diese Glückskatzen sind auch immer etwas Besonderes vom Charakter her.

Für alle unsere Tiere gilt, dass sie uns leider nicht bis zum Ende unserer Tage begleiten können. Aber ich habe den Anspruch ihr bester Kumpel und Helfer zu sein - ihr gesamtes Leben lang. Egal welche Anstrengung das für mich bedeutet. Und dabei ist es egal ob Katze oder das Pferd.
Ist hier auch der Fall. Es wird alles getan damit es den Fellnasen gut geht. Und begleiten tun sie uns auch nach dem Tod in unseren Gedanken oder wie Karlo und Smoky in der Urne die bei mir im Büro stehen. Einfach verbuddeln no way. Beide sind im Rosengarten bei Osnabrück eingeäschert worden. Bei Karlo durfte ich aufgrund der Coronabeschränkungen nicht persönlich dabei sein. Aber sie haben es trotzdem sehr schön gemacht.

20200604_155031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mittlerweile 3 Katzen gehen lassen müssen. Zwei davon habe ich in unserem Garten begraben. Die dritte Katze hatte leider FIP und wir konnten sie trotz begonnener Behandlung mit GS-441524 nicht mehr retten. Da war das Begraben dann leider ein theoretisches Risiko für andere Katzen.

Unser Senior Pferd haben wir seinerzeit auch kremieren lassen. Da war der Container der Tierkörperbeseitigung keine Alternative.

Hier übrigens ein Bild von unseren zugelaufenen Fegern:
IMG_20231222_123019792_HDR.jpg

Im Winter verlassen sie die Scheune kaum. Haben ja auch im ersten Stock Heu, Stroh, diverse Liegedecken und wenns ganz kalt ist gibts mal eine entsprechend umwickelte Wärmflasche. Aber das braucht es selten, weil sie, wie man sieht, recht gut im Futter stehen. Das ist hier ein ehemaliger Bauernhof, der teilweise abgerissen ist und nur noch das steht was ich als Unterstand für die übrig gebliebene Forstwirtschaft brauche. Von daher bin ich sehr froh über die Katzen. So halten sich Nager fern oder werden im Griff gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FR4GGL3

Schön wie ihr euch kümmert. Macht nicht jeder. Katzen sind in meinem Leben etwas besonderes. Meine Frau hat mal gesagt ich wäre Gefühlskalt, nur eben bei Karlo nicht denn da zeigte ich Gefühle. Sie hatte recht im Nachhinein, nur anders hätte ich meinen Job nicht machen können. Selbst unser Psychodoc der auf unseren Einsätzen dabei war kam mit mir nicht klar oder umgekehrt. Nach dem Einsatz sagte ich ihm nur immer: Das ist mein Job, alle sind heil zu Hause das zählt und Gefühle bleiben dort im Einsatz. Ich nehme nichts mit nach Hause. Naja ganz stimmte das anscheinend nicht denn die Wand keine Gefühle Menschen zu zeigen hatte ich aufgebaut, nur eben bei den Katzen nicht. War aber ok, sonst wäre man vermutlich kaputt gegangen. Habe ich aber erst später realisiert als in schon Jahre im Vorruhestand war.

Das mit der Gefühlskälte kann ich nachvollziehen, betrifft ja nicht nur Polizei, auch Rettungsdienste und auch in meinem Job ist es von Nöten. Sonst würde man selbst kaputt gehen, wenn man den Kollegen nach einem Personenunfall ablösen muss oder selbst einen hatte. Die Kollegen, die diese Kälte nicht entwickelt haben, sind auch die, die am längsten brauchen, wieder zu fahren. Letzten Sonntag hat zum Beispiel eine Kollegin, das unerbetene Vergnügen gehabt, als ihr einer bei 120 vor den Zug gesprungen ist.

IMG_20231222_194040.jpg

"Wie ich muss aufstehen?" heute früh

Anhang anzeigen 951423
"Wie ich muss aufstehen?" heute früh
Ich sagte bereits oft du hast Glück. Er hat dich ausgesucht. Gib ihn nie wieder her. Ihr beide werdet sehr viel Freude miteinander haben. Das sieht man. :bigok: (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sei froh, das der Stubentiger noch so klein ist, auf mir tanzen meine beiden gerne morgens mal herum.
Nur morgens ? Charly und Kalle meinten heute Nacht um 3 Uhr mal die Bude auf links zu drehen. Hatte mal versucht das beide im Bett pennen. Ganz großer Fehler :fresse2: Fazit: Beide sollten pennen draußen im Büro. Naja, bis Charly dann am Mauzen war. Hat dann doch bei mir bis um 10 im Bett gepennt. Teilweise sogar unter der Decke was er sonst nie macht :bigok: Wenn er sonst nachts mal aufs Klo muss dann stupst er mich an und ich lasse ihn raus. 2 Minuten später ist er wieder im Bett und pennt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh