[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

@X_FISH
Hi

Ich dachte wegen dem Augen nicht an das Aussehen sondern da jetzt da ein Loch ist wo sich alles ansiedeln kann. Allerdings habe ich mich auch nicht weiter Informiert wie so eine OP jetzt wirklich verläuft und ob durch das Fehlende Auge Entzündungen begünstigt werden. Das meinte ich eigentlich damit.

Krebs ist so ein Sache für sich, es kann eigentlich überhaupt nicht rechtzeitig im Blut (in Deutschland) festgestellt werden. Die in Deutschland verwendeten Bio/Blutmarker in der Tiermedizin sehen das nicht, es gibt allerdings in Amerika passende Bio/Blutmarker, die auch Krebszellen (Tumormarker) bzw. die Anzeichen dafür sehen können. Bei Tieren gibt es nicht die gleichen Marker wir beim Menschen. In Deutschland werden sich lieber die Tasche vollgemacht, anstelle etwas in sinnvolle Sachen investiert.

Was da nicht erwähnt wird, das ein Tier XY Zonen hat die einzeln abgerechnet werden. Einmal Komplett gibt es nicht. Röntgen wiederum ist der Schnapper beim Tierarzt :fresse: Aber auch da nur in Etappen.
Bluttest 52,60€ + Blutprobenentnahme Einzeltier venös1 16,21 + Bearbeitung von Proben zum Versand und Befundinterpretation 1 x 23,56 € (bei Krebs sinnlos), Ultraschall pro Zone (Ultraschall mit Scaling 1 Behandlung106,82 €). Über den CT brauchen wir nicht zu reden, einmal Katze komplett 1600€. Natürlich alles Netto.
Das dann noch Multiplizieren mal xy (CT war nur einmal). Welcher normale Mensch kann sich das Leisten? Ich war bei circa 4000€ am Schluss, dabei waren 2 x Zahn OP, 2 x Bluttest, 4 x Ultraschall, 1 x CT. Die Medikamente dagegen sind ein Witz von den Kosten her.

Werdegang Tierarzt:

Bluttest 1: TA
Außer etwas zu hohem Cholesterin sieht das Blutbild gut aus.
Bluttest 2: TA
Er hat eine bakterielle Blasenentzündung, bitte Antibiotikum abholen
2 Wochen später: Nicht angeschlagen und wurde schlimmer.

Ultraschall direkt beim Tierarzt und dann zum Profi geschickt.
Ultraschall
Blase klein, verdickte Blasenwand
scheinbar mit Blase verbundene, vergrößerte hypoechogene Veränderung, rundlich
Nieren mit mgr verwaschenem Übergang mark/rinde
Leber vergrößerter hypoechogener Rundherd und viele kleine hyperechogene Zysten
wird dann leider zappelig

Beurteilung
Neoplasie Blase vs verlegter Ureter + Cystitis
Neoplasie Leber vs gutartige zystische Veränderungen

CT
Leider kann bei Felix ein bösartiger Tumor in der Harnblase festgestellt werden, die CT Befunde sind eindeutig, die Gewebeproben hinweisend. Operativ ist aufgrund der Größe und der schon nachgewiesenen Metastasen leider kein operativer Eingriff mehr sinnvoll. Die - rein palliative - Therapie besteht in der Gabe von Metacam und ggf stärkeren Schmerzmitteln und Blasenentspannungsmedikamenten.

Vom erkennen eines Problems bis zum Tod meines Katers vergingen 3 Monate.

Wie lange er schon Blasenkrebs hatte weiß keiner. Da hat wirklich alles zusammengespielt was nur sein kann. Er wurde Taub, dann massiv abgenommen (wir dachten es liegt an den entzündeten Zähnen), leider war das nur zusätzlich zum Krebs.

Fazit: Krebs fickt deine Tiere egal wie oft du Sie im Jahr Untersuchen lässt.

Felix Grab.jpg

@Cherio
Ich muss jetzt mal blöde fragen, meine Holde macht mich schon kirre und wir kommen immer auf das gleiche Ergebnis.
Wie viel und welches Futter sollte man pro Katze geben?
Und welcher Hersteller ist geeignet? (bei Vogelfutter gibt es große Unterschiede)
Barfen = 150-180Gramm je nach Tier und Bewegungsmöglichkeit. Freigänger kommt fasst alleine klar, Wohnungskatzen (150-180Gramm), Kater (meistens) mehr als Katzen.
Hochwertiges Futter selbst gerade entdeckt nur meine mögen es nicht. https://www.strayz.de/pages/fuer-katzen sehr gute Werte im Gegensatz zu anderen bekannten Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Knalltüten liegen seit 4 Stunden im Bett 🤣

20240111_223711.jpg

Kistenupgrade. Kunststoff und größer als der Kaktuseiskarton. Teppich rein (wurde gleich mit den Krallen getestet) und für gut befunden.

1705050887353.png

Jetzt muss ich nur mal den Schreibtisch gründlich aufräumen... Aber ist ja fast schon Wochenende. :d

Schon wieder zu viele Katzen hier :fresse:

1705056080601.png

1705056093053.png

So, ein Hund war da und nun wieder Katzen :haha:
IMG_20240101_133539.jpg

Da hat doch jemand Kohldampf 🤣

20240112_131008.jpg

Das Essen sieht aber lecker aus. :drool:
Unser Nachwuchs vom oberen Bild, ist vor 14 Tagen bei seinen neuen Bediensteten eingezogen und trifft da auf einen großen Mitbewohner :hmm:
IMG-20240107-WA0026.jpg

»Du dachstest du könntest deine Amazon Bestellung heute noch auspacken? Tja... Denk weiter!«

1705184013726.jpeg

Und zurück zu Katzen. Vorm warmen Ofen im Bett beste.
IMG_20240114_131452.jpg

Wenn er mal gut drauf ist und Lust hat 😍

IMG_7712.jpeg

Wenn er mal gut drauf ist und Lust hat 😍
War bei Karlo normal. Er wollte immer entweder auf den Schoß, Bauch oder am Arm anlehnen und dann pennen . Ich vermisse es richtig. Charly ist da leider ganz anders. Vielleicht mal 2 Minuten auf den Beinen sitzen aber das war es dann auch schon.

DSC_0184.JPG
.

Vielleicht mal 2 Minuten auf den Beinen sitzen aber das war es dann auch schon
ja so ist das hier auch.
er kommt eher selten, um mal auf meinen beinen zu liegen.
meistens möchte er lieber für sich sein, aber immerhin mag er es, wenn jemand in der nähe ist.

ja so ist das hier auch.
er kommt eher selten, um mal auf meinen beinen zu liegen.
meistens möchte er lieber für sich sein, aber immerhin mag er es, wenn jemand in der nähe ist.
Charly auch. Meistens mindestens 5 mal oder mehr mit aufs Bett und dann legt er sich 1 Meter weg und pennt. Gehe ich jedoch zu früh raus, gleiches Spiel von vorn. Im Büro die Ohren vollmautzen bis ich wieder mitgehe. :lol:Er schläft ja nachts im Bett und dann direkt nach dem Aufstehen wo ich noch nicht zu ende gefrühstückt habe geht es schon los :lol:

Was ein Mistwetter, da bleib ich lieber liegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir auch!

Anhänge

• 9d6f8a56-e1e7-4c8e-8f70-0304028d22e6.jpeg
    9d6f8a56-e1e7-4c8e-8f70-0304028d22e6.jpeg
    388,6 KB · Aufrufe: 57
  • 4e03f252-a773-41d1-8ebb-c848f6e4d57b.jpeg
    4e03f252-a773-41d1-8ebb-c848f6e4d57b.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
um mal auf meinen beinen zu liegen.
Mein Roter wohnt auf meinen Beinen. Bei 6 Kilo Schwabbelbauch ist das echt eine Herausforderung. Es ist ja nicht so das wir im 2.20m Wasserbett liegen, nein der Herr muss sich quer über beide Beine legen. Mit der Zeit tun einem dann doch die Knochen weh. :fresse: Man wird ja nicht Jünger.
Der werte Herr besitzt dazu noch die Frechheit zu fauchen, wenn ich mich bewege und er ist dabei aufgewacht. Wenn ich dann meckere was das soll mich anzuzicken, wird gleich mit dem Wimpern geblinkt und die Hand geleckt. 😇 Er hat nicht mich sondern die 2 Mädels im Bett gemeint. Ist klar..... Wer auch immer das glauben soll :ROFLMAO:
Der Blick sagt alles :ROFLMAO:

2023-12-16 11.37.32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Krebs fickt deine Tiere egal wie oft du Sie im Jahr Untersuchen lässt.
Tut mir Leid man. Ehrlich.

Ich habe hier ja auch so einen Fall. Katze, jetzt 15. Hatte letztes Jahr im Sommer einen kleinen Knoten in der Milchleiste entdeckt. Das ist zu 99% immer ein bösartiger Tumor. Habe dann nach Einschätzung und Rücksprache mit meinem TA nur eine Milchleiste entfernen lassen (wegen dem Alter und es gab auch ein wenig Heilungsschwierigkeiten bei der sehr langen Wunde). Die Schnittränder waren zwar alle sauber und auch sonst konnte keine Krebszellte im umliegenden Gewebe erkannt werden. Aber naja. Es ist Krebs. Mehr muss man nicht sagen.

Dazu kommt noch, dass das schon die zweite Krebsdiagnose 2023 war. Die erste bekam meine Mutter. Gilt zwar offiziell aktuell wieder als krebsfrei. Aber auch hier: es ist Krebs.

Das Leben haut dir in solchen Fällen vor den Latz. Und du stehst machtlos daneben und kannst zusehen wie du wieder von den Brettern aufstehst. Es hat nur einen positiven Effekt: ich sehe mittlerweile viele andere Themen sehr viel entspannter und verbringe meine Zeit sehr viel bewusster mit denen die mir wichtig sind. Was anderes bleibt dir nicht.

PXL_20240114_112031610.jpg

"Wer stört mich in meinem Nickerchen?"

Ich muss jetzt mal blöde fragen, meine Holde macht mich schon kirre und wir kommen immer auf das gleiche Ergebnis.
Wie viel und welches Futter sollte man pro Katze geben?
Und welcher Hersteller ist geeignet? (bei Vogelfutter gibt es große Unterschiede)
Zu wenig Info. Freigänger, Stubenhocker ? Rasse ? Alter und derzeitiges Gewicht ?
Vorerkrankungen, bzw. bekannte Erkrankungen ?

Meinen drei Pissnelken kann ich kaufen, was ich will. Gibt exakt zwei Möglichkeiten: Danke lieber Dosenöffner, voll lecker oder....FU...willst du mich vergiften :d
Sind halt alles Prinzen und Prinzessinnen (genderkonform).
Hochwertig ist auf alle Fälle auch Animonda.

Speziell @butcher1de
Fühle voll mit Dir. Und nein, Zeit heilt nicht alle Wunden, sehe ich ja bei meinem Winnie, wobei die Umstände seines "Todeskampfes" (30 Minuten, ist sogar nach der 2. Spritze noch einmal aufgestanden und hat mich angesehen, werde das NIE vergessen ) mich voll gebrochen hat, auch wenn ich sonst ein echt harter Knochen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt exakt zwei Möglichkeiten: Danke lieber Dosenöffner, voll lecker oder....FU...willst du mich vergiften :d
Ach, deine auch?:fresse2: Manchmal kann ich sie zu ihrem Glück "zwingen", indem ich einfach 3-4 Leckerlis aufs Futter gebe. Fifty-Fifty Chance, das sie es frisst.

Manchmal kommt sie von draussen rein, mauzt und schmeichelt, geht zum fressen und riecht einmal daran....nur um dann wieder raus zu gehen und abzuhauen.

Gibt exakt zwei Möglichkeiten: Danke lieber Dosenöffner, voll lecker oder....FU...willst du mich vergiften
ist hier auch so, vor allem auch bei futter was er schon zigmal gefressen hat.
jeden tag ein glücksspiel :fresse:

@thom_cat Da ist es von Vorteil wenn man einen Garfield Zuhause hat. :fresse: BARF roh, Uri (Garfield) und Sunny, Barf gekocht Trixi. Uri frisst eigentlich alles :ROFLMAO:, Hauptsache schnell rein damit.
Ich fange mit Uri an, danach die Sunny und am Schluss die Trixi. Alles an verschiedenen Plätzen, mit 30-60 Sekunden Unterschied.

Ich bin noch nicht bei der Trixi ist der Uri schon fertig und sitzt hinter der Sunny auf Warteposition. Der ist echt wie ein Hund, so schnell habe ich noch keine Katze fressen gesehen.
Die Sunny frisst in Etappen, daher stelle ich Ihr Futter immer kurz weg und wieder hin, wenn Uri nicht in der Nähe ist. Ist etwas lästig, funktioniert aber. Nur die Trixi kann in Ruhe essen, da ihr gekochtes Barf dann doch nur weggefressen wird wenn der Hunger zu sehr nagt. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh