- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- Asrock 670E Lightning AM5
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 64 GB DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- MSI GeForce® RTX 4090 SUPRIM X 24G
- Display
- Phillips 55 Zoll Oled mit Ambilight :-)
- SSD
- Paar TB NVME
- Opt. Laufwerk
- Gibt es noch eines
- Soundkarte
- Creative XFI PCIE
- Gehäuse
- Alu
- Netzteil
- 1000 Watt Seasonic + PCIE 5 Seasonic Natives Kabel
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- W 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Alles unter Wasser mit MO-RA3 420 PRO STAINLESS STEEL
- Internet
- ▼1000 ▲50
@X_FISH
Hi
Ich dachte wegen dem Augen nicht an das Aussehen sondern da jetzt da ein Loch ist wo sich alles ansiedeln kann. Allerdings habe ich mich auch nicht weiter Informiert wie so eine OP jetzt wirklich verläuft und ob durch das Fehlende Auge Entzündungen begünstigt werden. Das meinte ich eigentlich damit.
Krebs ist so ein Sache für sich, es kann eigentlich überhaupt nicht rechtzeitig im Blut (in Deutschland) festgestellt werden. Die in Deutschland verwendeten Bio/Blutmarker in der Tiermedizin sehen das nicht, es gibt allerdings in Amerika passende Bio/Blutmarker, die auch Krebszellen (Tumormarker) bzw. die Anzeichen dafür sehen können. Bei Tieren gibt es nicht die gleichen Marker wir beim Menschen. In Deutschland werden sich lieber die Tasche vollgemacht, anstelle etwas in sinnvolle Sachen investiert.
Was da nicht erwähnt wird, das ein Tier XY Zonen hat die einzeln abgerechnet werden. Einmal Komplett gibt es nicht. Röntgen wiederum ist der Schnapper beim Tierarzt Aber auch da nur in Etappen.
Bluttest 52,60€ + Blutprobenentnahme Einzeltier venös1 16,21 + Bearbeitung von Proben zum Versand und Befundinterpretation 1 x 23,56 € (bei Krebs sinnlos), Ultraschall pro Zone (Ultraschall mit Scaling 1 Behandlung106,82 €). Über den CT brauchen wir nicht zu reden, einmal Katze komplett 1600€. Natürlich alles Netto.
Das dann noch Multiplizieren mal xy (CT war nur einmal). Welcher normale Mensch kann sich das Leisten? Ich war bei circa 4000€ am Schluss, dabei waren 2 x Zahn OP, 2 x Bluttest, 4 x Ultraschall, 1 x CT. Die Medikamente dagegen sind ein Witz von den Kosten her.
Werdegang Tierarzt:
Bluttest 1: TA
Außer etwas zu hohem Cholesterin sieht das Blutbild gut aus.
Bluttest 2: TA
Er hat eine bakterielle Blasenentzündung, bitte Antibiotikum abholen
2 Wochen später: Nicht angeschlagen und wurde schlimmer.
Ultraschall direkt beim Tierarzt und dann zum Profi geschickt.
Ultraschall
Blase klein, verdickte Blasenwand
scheinbar mit Blase verbundene, vergrößerte hypoechogene Veränderung, rundlich
Nieren mit mgr verwaschenem Übergang mark/rinde
Leber vergrößerter hypoechogener Rundherd und viele kleine hyperechogene Zysten
wird dann leider zappelig
Beurteilung
Neoplasie Blase vs verlegter Ureter + Cystitis
Neoplasie Leber vs gutartige zystische Veränderungen
CT
Leider kann bei Felix ein bösartiger Tumor in der Harnblase festgestellt werden, die CT Befunde sind eindeutig, die Gewebeproben hinweisend. Operativ ist aufgrund der Größe und der schon nachgewiesenen Metastasen leider kein operativer Eingriff mehr sinnvoll. Die - rein palliative - Therapie besteht in der Gabe von Metacam und ggf stärkeren Schmerzmitteln und Blasenentspannungsmedikamenten.
Vom erkennen eines Problems bis zum Tod meines Katers vergingen 3 Monate.
Wie lange er schon Blasenkrebs hatte weiß keiner. Da hat wirklich alles zusammengespielt was nur sein kann. Er wurde Taub, dann massiv abgenommen (wir dachten es liegt an den entzündeten Zähnen), leider war das nur zusätzlich zum Krebs.
Fazit: Krebs fickt deine Tiere egal wie oft du Sie im Jahr Untersuchen lässt.
@Cherio
Hochwertiges Futter selbst gerade entdeckt nur meine mögen es nicht. https://www.strayz.de/pages/fuer-katzen sehr gute Werte im Gegensatz zu anderen bekannten Marken.
Hi
Ich dachte wegen dem Augen nicht an das Aussehen sondern da jetzt da ein Loch ist wo sich alles ansiedeln kann. Allerdings habe ich mich auch nicht weiter Informiert wie so eine OP jetzt wirklich verläuft und ob durch das Fehlende Auge Entzündungen begünstigt werden. Das meinte ich eigentlich damit.
Krebs ist so ein Sache für sich, es kann eigentlich überhaupt nicht rechtzeitig im Blut (in Deutschland) festgestellt werden. Die in Deutschland verwendeten Bio/Blutmarker in der Tiermedizin sehen das nicht, es gibt allerdings in Amerika passende Bio/Blutmarker, die auch Krebszellen (Tumormarker) bzw. die Anzeichen dafür sehen können. Bei Tieren gibt es nicht die gleichen Marker wir beim Menschen. In Deutschland werden sich lieber die Tasche vollgemacht, anstelle etwas in sinnvolle Sachen investiert.
Krebserkrankung bei Katzen - Erkennen und Behandeln | AniCura Schweiz
Erfahren Sie mehr über fortschrittliche Möglichkeiten in der Tiermedizin zur Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen.
www.anicura.ch
Was da nicht erwähnt wird, das ein Tier XY Zonen hat die einzeln abgerechnet werden. Einmal Komplett gibt es nicht. Röntgen wiederum ist der Schnapper beim Tierarzt Aber auch da nur in Etappen.
Bluttest 52,60€ + Blutprobenentnahme Einzeltier venös1 16,21 + Bearbeitung von Proben zum Versand und Befundinterpretation 1 x 23,56 € (bei Krebs sinnlos), Ultraschall pro Zone (Ultraschall mit Scaling 1 Behandlung106,82 €). Über den CT brauchen wir nicht zu reden, einmal Katze komplett 1600€. Natürlich alles Netto.
Das dann noch Multiplizieren mal xy (CT war nur einmal). Welcher normale Mensch kann sich das Leisten? Ich war bei circa 4000€ am Schluss, dabei waren 2 x Zahn OP, 2 x Bluttest, 4 x Ultraschall, 1 x CT. Die Medikamente dagegen sind ein Witz von den Kosten her.
Werdegang Tierarzt:
Bluttest 1: TA
Außer etwas zu hohem Cholesterin sieht das Blutbild gut aus.
Bluttest 2: TA
Er hat eine bakterielle Blasenentzündung, bitte Antibiotikum abholen
2 Wochen später: Nicht angeschlagen und wurde schlimmer.
Ultraschall direkt beim Tierarzt und dann zum Profi geschickt.
Ultraschall
Blase klein, verdickte Blasenwand
scheinbar mit Blase verbundene, vergrößerte hypoechogene Veränderung, rundlich
Nieren mit mgr verwaschenem Übergang mark/rinde
Leber vergrößerter hypoechogener Rundherd und viele kleine hyperechogene Zysten
wird dann leider zappelig
Beurteilung
Neoplasie Blase vs verlegter Ureter + Cystitis
Neoplasie Leber vs gutartige zystische Veränderungen
CT
Leider kann bei Felix ein bösartiger Tumor in der Harnblase festgestellt werden, die CT Befunde sind eindeutig, die Gewebeproben hinweisend. Operativ ist aufgrund der Größe und der schon nachgewiesenen Metastasen leider kein operativer Eingriff mehr sinnvoll. Die - rein palliative - Therapie besteht in der Gabe von Metacam und ggf stärkeren Schmerzmitteln und Blasenentspannungsmedikamenten.
Vom erkennen eines Problems bis zum Tod meines Katers vergingen 3 Monate.
Wie lange er schon Blasenkrebs hatte weiß keiner. Da hat wirklich alles zusammengespielt was nur sein kann. Er wurde Taub, dann massiv abgenommen (wir dachten es liegt an den entzündeten Zähnen), leider war das nur zusätzlich zum Krebs.
Fazit: Krebs fickt deine Tiere egal wie oft du Sie im Jahr Untersuchen lässt.
@Cherio
Barfen = 150-180Gramm je nach Tier und Bewegungsmöglichkeit. Freigänger kommt fasst alleine klar, Wohnungskatzen (150-180Gramm), Kater (meistens) mehr als Katzen.Ich muss jetzt mal blöde fragen, meine Holde macht mich schon kirre und wir kommen immer auf das gleiche Ergebnis.
Wie viel und welches Futter sollte man pro Katze geben?
Und welcher Hersteller ist geeignet? (bei Vogelfutter gibt es große Unterschiede)
Hochwertiges Futter selbst gerade entdeckt nur meine mögen es nicht. https://www.strayz.de/pages/fuer-katzen sehr gute Werte im Gegensatz zu anderen bekannten Marken.
Zuletzt bearbeitet: