[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Sehe ich auch so, auch wen ndas tier evtl schon etwas älter ist.

Beim Futter würdeich darauf achten, daß so wenig Zucker wie möglich im Futter ist. In vielen Snacks/trockenfutter ist das als "Suchtmittel" drin.
Trockenfutter nehmen wir Royal Canin. Seit dem Wechsel darauf ist das Fell unseres Katers auch wesentlich weicher. War vorher stumpf und fettig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, Tierheim würde ich vorziehen.
Geeignete Futtersorten: Animonda, Hills, Royal Canin, Bozita.
Aber du kannst ruhig zwischendurch auch mal günstigeres Futter füttern, das ist kein Problem. Man sollte halt nur auf eine ausgewogene Ernährung der Katze achten, damit sie sich gesund ernähren kann. :)
 
Mein Tip: Schaff Dir auf alle Fälle von Anfang an einen Kratzbaum an. Denn wenn das "Mistviech" es sich einmal angewohnt hat, an einer Stelle (z.B. am Sofa) zu kratzen, kriegt man das Tierchen nur schwer wieder davon ab.
Ich habs damals so gemacht: Zerfetzte Couch entsorgt, neue Couch und Kratzbaum zugelegt. Das hat geklappt :)
 
Unser Kater musste die Woche eingeschläfert werden...

Hat in den letzten 2-3 Monaten fast 50% seinem Gewichts verloren. Hat sich fast garnimmer geputzt... TA hat nix gefunden.
Letzte Woche hat er dann kaum was gefressen und nur noch (lactosefreie) Milch getrunken usw.

img_1033kopieh6uqe.jpg

img_0575kopieb2u8a.jpg
 
heute bei meiner uschi zufällig die Kamera dabei gehabt :)

das Boxer Mädchen (Tessa) dürfte jetzt ca. 6 Monate alt sein
die andere (Maggy) ist aus dem Tierheim, war eine rumänische Straßenhündin gewesen, sehr sehr sehr zurückhaltend die kleine, sie müsste auch in etwa in dem Alter der Boxerin sein.









hatten vorher noch eine andere Boxer Dame (Chipsy) und nen Yorkshire Terrier (Wolle) sind beide dieses Jahr leider beide an Krebs verstorben.
erst verstarb Chipsy, anschließend kam Tessa und wenige Tage später verstarb auch Wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eine Katze zulegen, wo kann ich mich am besten informieren was ich alles brauche, welches Futter gut ist etc.

Und wie würdet ihr es machen, eine Katze von Privat oder aus dem Tierheim?

Was heißt denn "von privat"? Züchter, Hobbyzüchter oder tatsächlich Privathaushalte die ein Tier abgeben möchten?

Also wenn Du keine speziellen Vorlieben hast (Rassekatze) würde ich entweder ein Tier aus dem Tierheim, oder vlt noch eher von privaten Tierschutzvereinigungen nehmen. Sollte es doch eine Rassekatze werden würde ich nur auf Züchter mit gutem Leumund zurückgreifen, was wiederum einiges an Recherchearbeit mit sich bringt. Und natürlich sind dann auch die Anschaffungskosten wesentlich höher.

An Grundausstattung für einen "Pelzterroristen" würde ich folgendes empfehlen:
- Katzenklo mit Haube
- Fressnäpfe
- Trinknapf oder Trinkbrunnen
- einen halbwegs brauchbaren Kratzbaum (zusätzliche Kratzmöglichkeiten sollten aber zeitnah angeschafft werden)
- je nach Alter des Tiers bisschen Spielzeug (Klingelbälle, Mäuse, Spielangel, Laserpointer, etc)
- Kuscheldecke und/oder Kuschelöhle
- Futter

Beim Futter würde ich ausschliesslich auf Nassfutter setzen, es sei denn die Katze geht regelmäßig nach draußen. Katzen sind Carnivoren und nehmen den Großteil der Flüssigkeit die sie benötigen über das Futter auf. Selbst wenn der pelzige Mitbewohner regelmäßig am Trinknapf oder Trinkbrunnen sitzt, reicht das idR nicht aus um den Flüssigkeitsbedarf zu decken, da die Trinktechnik z.B. im Vergleich zu Hunden einfach ineffektiv ist. Katzen die ausschliesslich Trockenfutter bekommen können an Nierenleiden erkranken. Ist natürlich nicht immer der Fall. Aber wenn man es vermeiden kann, wieso dann riskieren das es dem Vierbeiner iwann schlecht geht?

Ansonsten beim Futterkauf darauf achten das kein Zucker enthalten ist und natürlich kein, bzw nicht ausschliesslich Ergänzungsfutter kaufen, da dem Tiger ansonsten wichtige Nährstoffe fehlen.

Wir füttern unseren Coonies Bozita, Grau und BARF und sie kommen wunderbar damit klar.

Ist der Vierbeiner viel alleine? Falls ja, würde ich darüber nachdenken vlt. direkt 2 zu holen. :)
 
Dürfte ein Perserbaby sein. So sahen unsere auch aus als sie ganz klein waren. :d
 
Habe ich mir schon gedacht aber diese Mieze sieht irgendwie anders aus als andere Perserbabys

Evtl. ein Mischling
 
Die ist ja wirklich supersüß :)

Gibt es eigentlich eine Katzenrasse, ähnlich der Yorkshire-Terrier bei den Hunden, die so gut wie gar nicht haart? :wink:
 
Sicher, google mal nach "Katzen für Allergiker", da gibt so einige Rassen. Gab glaube auch mal den Spruch "Je edler und reinrassiger, desto weniger Haare", ob das immer so stimmt keine Ahnung :d
 
Ich bin nicht Allergiker, es geht mir nur um den Putzaufwand. :)

Hm von den spontan gefundenen Rassen gefällt mir nur die Siam und da muss ich sofort an die hier denken:

:-[

Dazu finde ich ja so wuschige viel süßer.. :d Verdammt.. also dann doch ein Staubsauger mit Tierhaarbürste..
 
Also ich kann mich mit meiner Maine Coon nicht beschweren, haart zwar bisschen, aber nicht viel mehr als das man jetzt mehr als jeden 3. - 4. Tag saugen muss.
Mal wieder n paar Bilder:
StsyS.jpg


vnC4i.jpg
 
Naja wird bei mir eh wenn dann erst Mitte nächsten Jahres was, aber ich informiere mich meistens schon recht weit vorher über das Wunschtier und viele Züchter haben ja auch lange Wartelisten... :)

Die weißen Bengalen haben es mir jetzt gerade schon ziemlich angetan... als Gegensatz find ich die langhaarigen Nebelung oder RagaMuffin auch ziemlich schick. Hachja.. erst mal das neue Jahr abwarten. :-[
 
IMG_0918.jpg

*wasndadrinlos* :)
 
wow, gleich 4 Faulenzer :)
 
Mona beim nickerchen

gesendet aus der Matrix
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355137199694.jpg
    uploadfromtaptalk1355137199694.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 233
du hast doch so einen Hund oder? verträgt der sich mit Katzen?

Mein Hund wiegt 2,5 kg... die Frage ist eher, verträgt sich die Katze mit dem Hund?! :fresse:
Nein also sie kann Katzen gar nicht einschätzen, ist sehr neugierig aber hat halt keine Ahnung, was das genau ist. Wenn sie weglaufen dann läuft sie ein Stückchen hinterher..

Als der Nachbarskater noch gelebt hat haben die zwei sich oft stundenlang beobachtet. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh