[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich und meine Familie sind von der Gattung "Mensch", nicht "Schwein". Ich hoffe, du siehst den Unterschied, oder hörst Du mich grunzen? ;)
Also von Angehörigen kann keine Rede sein.
Sogenannten "Haustürieren" gibt man tiergerechte Unterkunft und Betreuung, mehr eigentlich schon nicht. Diese krankhafte Vereinnahmung geht mir auf den Keks

Massentierhaltung, Mästung, Antibiotika, Überzüchtung usw usw.... alles kein Thema für den mitleidenden "Tierfreund"?
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht schlicht und einfach um das Thema "Pietät". Aber das scheint dir ja kein Begriff zu sein.
Allein schon aus Respekt vor den Gefühlen von anderen Tierhaltern sollte man dumme Sprüche und schlechte Scherze für sich behalten.
Und dein Vergleich mit "Fleisch essen" ist ja wohl das Lächerlichste überhaupt. Oder esse ich die Haustiere anderer Menschen?
Red dich nicht raus sondern entschuldige dich lieber bei Masterchief. Ich finde es armselig wie manch einer auf Kosten anderer Witze reisst und sich auch noch im Recht sieht.

Dont't feed the troll. Ich weiss, ist schwer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dont't feed the troll. Ich weiss, ist schwer.

Ja, bei sowas fällt es mir wirklich schwer. Ich finde solche Aussagen einfach respektlos. Entweder sagt man gar nichts oder etwas anständiges.
Aber Witze reissen über die Trauer Anderer ist ja wohl unterstes Niveau. :shake:

Und dein Vergleich mit "Fleisch essen" ist ja wohl das Lächerlichste überhaupt. Oder esse ich die Haustiere anderer Menschen?

Naja, typische Doppelmoral.
Man trauert um das Zuchtvieh, aber das was verarbeitet im Kühlschrank liegt, muss man nicht trauern.
Es ist ja zum Essen!
?
:lol:

...wir sprechen hier von Frischlingen, Jungs! Neugeborene! Könnt Mitleid haben mit Mama Sau, aber entzieht menschliche Ethik, sprich den Begriff "Pietät" hervor zu kramen. Lernt erst zu differenzieren, bevor ihr euch über andere Geister stellt.

Sehr wohl hat Nutztier und Haustier etwas gemeinsam, nämlich die Einstellung zum Tier! Mal macht ihr auf übertriebenes Mitleid, aber auf der andern Seite schlingt ihr gedankenlos leidende Nutztiere runter.

Wenn sich jemand zu entschuldigen hat, ganz allein jener, der Schweine in die Familie dichtet.***
Denkt wohl, dass unsere Schafe nie Totgeburten hatten? Denkt wohl, dass ich nicht auch Freude an den Tieren habe? Aber wenn es nicht sein sollte, na dann...

***Karl Lagerfeld hat angeblich seinen Fifi heiraten wollen. Oder adoptiert eure "Viecher", wenn ihr euch derart mit ihnen identifiziert.
Hoffe ihr merkt mal, was für Stuss ihr redet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ja, die wären eh entweder verkauft oder geschlachtet worden, deswegen macht es rein logisch betrachtet nicht viel Sinn, so ein Theater darum zu machen. Aber sie hat ein großes Herz und hat sich riesig über den nachwuchs gefreut, vor allem weil der Eber vor ein paar Monaten gestorben ist und wir uns alle gefragt haben, ob der vor seinem Tod nochmal Genmaterial weitergegeben hat sozusagen. Da isses natürlich schon ein ganz schöner Schlag wenn man zurück in den Stall fährt und da treiben vier tote Schweinebabies in der braunen Brühe. Um mehr gings doch gar nicht.
Totgeburten usw. sind wieder ein anderes Thema, damit muss man rechnen, das weiß jeder Züchter.

Bei meiner Freundin gabs grad Minischwein-Babies... War zu dunkel für nen anständiges Foto, ich krieg morgen bestimmt eins.^^ Hoffen wir mal, dass das Hochwasser die in Ruhe lässt, Freundin und Family müssen aus ihrem Haus raus... Versucht mal ein paar Heidschnucken, Hunde, Hühner, Minischweine + 8 Babies zu evakuieren, wo sollen die denn hin, nen Hotel? Schlechter Witz das... Ich hoffe die überstehen das alle gut... (Wohnort ist ca. 1km von der Elbe weg).

Hier war noch nichts von Tod durch Hochwasser zu lesen.
Neugeborene Schafe sterben auch schon mal an Unterkühlung (trotz geschlossener Hütte mit reichlich Stroh), wenn der Winter nochmals einkehrt.
Kann einem Leid tun, aber da deswegen gleich das grosse Heulen loslassen finde ich einfach etwas degeneriert anormal, Entschuldigung.
Jedenfalls esse ich Fleisch immer mit Blick auf das Tier dahinter, wie und unter welchen Umständen es möglicherweise gefangen/gehalten wurde.

War nicht meine Absicht einen Aufstand zu machen, aber Tier ist Tier und nicht Angehöriger einer Familie.
Und da das Herz eh noch nicht lange geschlagen hat, ist auch die Bindung nicht sonderlich, ausser hübsches Aussehen.

..vielleicht die besonderen Umstände, da man als Hochwasseropfer sonst schon emotional aufgerieben ist. Wasserleichen sind sicher eine ziemlich hässliche (und traurige) Angelegenheit. :/

...aber "Angehörige", "Beileid" und "Pietätlosigkeit" sind nur einfach keine Begriffe um sie auf die Tierwelt anzuwenden. Umgekehrt albern, wenn man ein Kind mit "zutraulich" beschreibt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Erst machst du dich beim Thema "Desktop" zum Affen und jetzt hast du dich mit nen absolut dämlichen Kommentar à la "Tiere ersoffen - LOL" endgültig deklassiert...

Erst machst du dich beim Thema "Desktop" zum Affen und jetzt hast du dich mit nen absolut dämlichen Kommentar à la "Tiere ersoffen - LOL" endgültig deklassiert...

Was bist denn für einer? Reden heisst auch die Worte korrekt anwenden. Hast gar nichts verstanden.
Willst mich doch nur provozieren :hmm:

Dämlicher Kommentar. *kopfschüttel*
die frage war vollkommen ernst gemeint. weil 1. er was von 1km von elbe entfernt wohnt (was am hochwassergebiet dran ist) und 2. die frage, ob die tiere ertrunken sind.da war kein galgenhumor und nichts, da ich verschwendetes leben ungern toleriere!eins meiner meerschweine ist nur 4 jahre alt geworden und ist gestorben, weil es sich beim käfigknabbern den kiefer ausgerenkt hat und demnach auch nichts mehr kauen konnte. es wäre verhungert und da es sich nicht mit einer spritze ernähren ließ, musste es eingeschläfert werden. das war ebenfalls verschwendetes leben, das noch hätte länger gehen können, war nämlich ein tolles kerlchen :(

die frage war vollkommen ernst gemeint. weil 1. er was von 1km von elbe entfernt wohnt (was am hochwassergebiet dran ist) und 2. die frage, ob die tiere ertrunken sind.da war kein galgenhumor und nichts, da ich verschwendetes leben ungern toleriere!eins meiner meerschweine ist nur 4 jahre alt geworden und ist gestorben, weil es sich beim käfigknabbern den kiefer ausgerenkt hat und demnach auch nichts mehr kauen konnte. es wäre verhungert und da es sich nicht mit einer spritze ernähren ließ, musste es eingeschläfert werden. das war ebenfalls verschwendetes leben, das noch hätte länger gehen können, war nämlich ein tolles kerlchen :(

Ok, dann nehme ich das natürlich zurück. Ich dachte du hättest es so gemeint wie CashBack es schmunzelnd formuliert hatte.
Dann nichts für ungut.

Jop dann haben wir den :rolleyes: smiley falsch gedeutet. Ja, leider wie du gesagt hast, die habens leider nicht geschafft. Ein Ferkel und Mutter haben überlebt, der Rest der Tiere wurde vom THW bzw. vom Veteinäramt eingesammelt. Den meisten gehts also gut. Traurig ist es natürlich trotzdem. Und den entsprechenden Kommentar dazu darfst du dir gerne sparen, Cashback.

Meine Meinung lass ich mir nicht verbieten, so persönlich angesprochen.
"Angehörige Beileid Pietät" sind auf Menschen anzuwenden, nicht auf Tiere. Gleich einen Gottesdienst einberufen ist doch wohl reichlich deplatziert.
Die Tierwelt bzw. Natur kennt keine ethisch-moralischen Begriffe. Man hat nun mal eine Grenze zwischen Mensch und Tier zu ziehen. Diese vergewaltigte Vermenschlichung der Tiere geht nervt ungemein. Respekt vor der Tierwelt hätte die Konsumgesellschaft von Grund auf neu zu definieren.
Keine Ahnung, wie man sich an meiner Meinung stossen kann, es sei denn die Zivilisationskrankheit hat zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung lass ich mir nicht verbieten, so persönlich angesprochen."Angehörige Beileid Pietät" sind auf Menschen anzuwenden, nicht auf Tiere. Gleich einen Gottesdienst einberufen ist doch wohl reichlich deplatziert.Die Tierwelt bzw. Natur kennt keine ethisch-moralischen Begriffe. Man hat nun mal eine Grenze zwischen Mensch und Tier zu ziehen. Diese vergewaltigte Vermenschlichung der Tiere geht nervt ungemein. Respekt vor der Tierwelt hätte die Konsumgesellschaft von Grund auf neu zu definieren.Keine Ahnung, wie man sich an meiner Meinung stossen kann, es sei denn die Zivilisationskrankheit hat zugeschlagen.
tiere sind die besseren menschen.den beweis hast du damit erbracht. ;)

tiere sind die besseren menschen.den beweis hast du damit erbracht. ;)
Das Schwein zum offiziellen Familienmitglied, mich zum "niederen" Tier. Denkst Du nicht, dass Du sehr beleidigend bist?
Realisierst Du nicht, dass es mir um Wahrung von Menschenwürde geht, gleichzeitig aber zu einer gesunden Einstellung zum Tier, es nicht ziviilasionskrank zum Huschel-Spielzeug zu machen. Geht der Trend so weiter, ist die Natur in 100 Jahren ein (Tier-)Park

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1370969312253.jpg

Meine Fenster haben einen Vögel getötet :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Realisierst Du nicht, dass es mir um Wahrung von Menschenwürde geht, gleichzeitig aber zu einer gesunden Einstellung zum Tier, es nicht ziviilasionskrank zum Huschel-Spielzeug zu machen. Geht der Trend so weiter, ist die Natur in 100 Jahren ein (Tier-)Park

Du edler Retter der unwissenden und naiven Menschheit. :hail:
Die Tiere werden es dir auch danken, dass du dich über ihren Tod lustig machst um sie nicht zu "verniedlichen".

tiere haben eigentlich die gleichen rechte wie menschen, das recht der natur.

wenn ich höre, dass in afrika die elefanten getötet werden, um an ihre elfenbeine ranzukommen und der rest vergammelt in der hitze, würde ich mich am liebsten auf die jagd nach den jägern machen und denen bei lebendigem leib die zähne rausreißen! :rolleyes:

Solche Menschen gehören in ein KZ, so was wird aber nicht gemacht. Man schaut lieber zu wie alles ausgerottet und zerstört wird, das ist moralisch nicht so verwerflich.

ja der mensch schätzt halt seine dumme rasse am höchsten, ich seh das anders.
in dem zusammenhang kann ich purged auch besser verstehen, was mich aber nicht daran hindert, fleisch zu essen, was man eh nicht mehr wiederbeleben kann. und wenn ich milch in eine kuh schütte, wird dadurch der dreck auch nicht rausgefiltert sondern die kuh wird lediglich davon pinkeln müssen.

CashBack schrieb:
Das Schwein zum offiziellen Familienmitglied, mich zum "niederen" Tier. Denkst Du nicht, dass Du sehr beleidigend bist?

nicht meine schuld, wenn du so für dich schlussfolgerst.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber wieder mal was anderes.
Ich hatte schon seit längerem den stillen Wunsch, mir in meiner Studentenwohnung ein kleines Katerchen anzuschaffen, besonders habens mir ja diese Thai-Katzen angetan. Erstmal nur ein ferner Traum soweit. Jetzt führen wir gerade den Praxistest mit dem Kater meiner Freundin durch, und es ist ne Katastrophe. :d Das ist zwar nur eine gewöhnliche Hauskatze und nix vom Adel, aber das geht hier jedenfalls gar nicht. Das Katzenstreu ist überall verteilt, er räumt sämtliche Dinge runter die er finden kann (Zahnbürsten, Klorollen, Telefone, Handys, Decken, Müllsäcke, Lampen etc. pp)... Er hat die Wasserkühlung meines PCs umgeschmissen, die benutzten Teller müssen oben auf die Küchenschränke damit er nicht rankommt, mein Duschvorhang hat mittlerweile einen Haufen Löcher und es sieht hier aus wie Schwein. Und wisst ihr, wie lange dieses Tier bei mir ist? Für nicht mal 24 Stunden.^^ Und nachts können wir nicht schlafen weil er nicht mit Spielen aufhört. Das ist ein einziges Desaster, wie hält man sowas aus...

Versteht nicht nicht falsch, das ist an sich ein super liebes und süßes Tierchen, aber selbst die nerven wenn sie sich um 3 Uhr morgens schnurrend auf dein Gesicht setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nöp, der ist immer so. Ist halt noch jünger und aktiver und alles, klar, aber meine Nerven liegen jetzt schon blank. Den kann man für keine Minute aus den Augen lassen, sonst hat er wieder irgendwas angestellt.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht alle katzen sind gleich, tiere haben genauso verschiedene charaktere. keins meiner meerschweine glich sich in irgendeiner weise.

Du edler Retter der unwissenden und naiven Menschheit. :hail:
Die Tiere werden es dir auch danken, dass du dich über ihren Tod lustig machst um sie nicht zu "verniedlichen".

Ich habe mich nicht lustig gemacht, lernt erst mal eure Sprache. Ich finde es deplatziert einem Tierbesitzer "Beileid" auszudrücken, bei Tieren von "Angehörigen" zu sprechen, den Begriff "Pietät" zu gebrauchen. Lies und versteh erst mal mein Worte, bevor du mich zu Unrecht denunzierst. Die Kunst des Intellektuellen ist auch zwischen den Zeilen zu lesen (und hier käme eine saftige Beleidigung gegen Dich)

@ Nemesys - ähnliches gilt für Dich. Wenn man Sinn, Inhalt und Hintergrund der Worte nicht kennt, sollte man sie auch nicht verwenden.
Ich will genau das Gegenteil davon zum Ausdruck bringen als "der Mensch schätzt sein dumme Rasse am Höchsten". Das unterstreichst nämlich DU MIT MIR mit deinem Gelaber!
Der Mensch soll sich gegenüber dem Tier nicht aufdrängen, sich zurück nehmen, das Tier hochschätzen, ohne es sich mit einzig auf menschlichen Kulturkreis anzuwendende Begriffe zu vereinnahmen .
Ich wollte nicht eine Diskussion anfachen, ich wollte auf die missratene Ausdrucksweise aufmerksam machen (ähnlich dem Desktop). Geht doch bitte mal in die Tiefe des Wortes wuschelt nicht einfach etwas herum.
Am Ende muss ich feststellen, dass U25er oft nur auf Halbstark machen, Worte und Sätze einem Sinn verdreht zurück auf die Zunge tragen (Vorsatz oder Doofheit?), nur um sich zu beweisen. Ich bitte etwas um Respekt Leute!

Zuletzt bearbeitet:
meine worte sind mit bedacht gewählt, ich weiß schon, was ich schreibe. nur weil du das anders siehst, bedeutet es schließlich nicht, dass es die wahrheit ist.

ich gebe Dir mal ein Beispiel: Ein Hundebesitzer im ÖV.. jeder zweite Passagier in unmittelbarer Nähe beginnt das Tier verhätschelnd zu streicheln. Ich frag mich jedesmal, gefällt das dem Tier wirklich von allen befummelt zu werden, lässt es es sich nicht deshalb geschehen, weil es dazu erzogen wurde, sich nicht zu wehren? Würde es Dir gefallen, von allen über das Haar gestrichen zu werden?
Wenn ich mal Kontakt aufnehme, dann nur in dem ich die Hand zum Beschnüffeln anbiete und entsprechend die Reaktion abwarte. Oder andere Viecher: Lasst das Tier entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da du uns allen ohnehin intellektuell überlegen bist solltest du dir die Mühe sparen uns dumme, unreife Menschen zu belehren.
Zu dumm, dass wir weder unsere Sprache sprechen noch deinen hochgestochenen Erklärungen Folge leisten können. Aber so ist das halt mit dem U25-Pöbel (in meinem Fall Ü25). ;)
Die Tatsache, dass so ziemlich jeder gegen dich ist scheint für dich ja sogar noch eine Bestätigung zu sein. Daher wünsche ich dir weiterhin viel Freude damit dich in deinem eigenen, kleinen Universum zu drehen.
Leb wohl.

Oder wie es meine Tiere sagen würden:

cimg1309o0uf2.jpg :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh