[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Danke euch allen.

Ich hab nochmal ein paar wenige Bilder zusammengesucht. Hatte die schon auf meiner Homepage, aber möchte sie hier einfach nochmal zeigen.

Ganz am Anfang, um 2005.
pdrm0211j3bwz.jpg

Während meines Studiums, 2007
pdrm0083kokb5f.jpg

Und als Statue macht er sich auch ganz gut (um 2011) :d
dsc_2399kbc4b6r.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passten Mama, Tochter und Sohnemann noch zusammen in ein Körbchen. Dürfte so im Juli gewesen sein.

tixg4cox.jpg

IMG_20131029_185301.jpg

Rango das Jemenchamäleon.... Eigentlich hat er knalligere Farben aber die Handycam ist nicht die beste :/

Ihn Einschläfern zu lassen war NIE ein Thema für mich. Oder würdet ihr einen guten Freund, euren Bruder oder euer Kind, nur weil er bzw. es krank ist, die Todesspritze geben? Ich denke nein.

Naja, das ist immer ein schwieriges Thema. Vor allem eines das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Aber ich denke (auch wenn ich dir dadurch widerspreche) es ist eher die eigene Angst und Trauer die einen eine so egoistische Sicht einnehmen lassen in dem Moment.
Du solltest es so sehen: Würdest du jemanden unnötig leiden lassen wenn du weisst, dass er/sie schlimme Schmerzen hat/leidet und es keine Aussicht auf Besserung gibt? Und das nur aus Angst denjenigen noch schneller zu verlieren?
Ich selbst könnte es genausowenig, das gebe ich zu. Aber ich würde - sofern es wirklich keine Aussicht auf Besserung mehr geben würde - einen Tierarzt bitten ihn/sie für mich zu erlösen während ich bei ihm/ihr bin. Auch wenn es mir das Herz brechen würde. Am Ende wüsste ich zumindest, dass ich dem Tier Schmerz und Leid erspart habe und es friedlich einschlafen konnte. Diese Erfahrung ist schrecklich in dem Moment (habe es selbst 1x miterleben müssen). Aber im Nachhinein weiss man, dass man das Richtige getan hat. Eben weil man das Tier über alles geliebt hat und ihm Leid ersparen wollte.
Ich habe in meinem Leben schon zwei Kater und einen Hasen verloren (und habe aktuell 4 Flauscher - zwei Kater, eine Katze und ein Hasenweibchen - bei mir daheim). Ein Kater und ein Hase sind an Altersschwäche verstorben, den zweiten Kater habe ich beim Tierarzt erlösen lassen da er schwer krank war, Schmerzen hatte und es keine Aussicht auf Besserung mehr gab. Er hätte sich wochenlang durchquälen müssen.
Wie gesagt: Es kommt immer auf den Einzelfall an und ob das Tier wirklich leidet oder ihn einfach nur die Kräfte verlassen. So oder so ein ganz, ganz schlimmer und privater Moment für jeden.

Sehr süß, unsere ist auch ein Findling.

Diese Blauen Augen, wow! :)

2013102321.40.10cys5y.jpg

Wie man so ein süßes Wesen wegwerfen kann ist mir absolut unverständlich.
Leider haben nicht viele Katzen das Glück wie Diese :-/

Irgendwie schon bezeichnend und in meinen Augen Spiegelbild der Verrohung und Empathieunfähigkeit weiter Teile der Gesellschaft. Traurig. Na wenigstens ist eine Seele gerettet.

292070_415278758530099_1917358410_n.jpg

Das ISt LUCY :d Mein Liebling , Aber Wohnt bei Meiner Mama in Meinem alten (180x200) Bett *_*

Was mir da im Zusammenhang mit Verrohung usw. einfällt: Zwergkaninchen (oder generell Hasen usw.) sollte man doch midnesten paarweise halten?

Ich frage deshalb, weil ich als Kind zwei hatte, die jeweils alleine gelebt haben. Und meine Mutter nun wieder eins haben möchte. Sie möchte aber nur eins, was ich für falsch halte, weil die da alleine vor sich hin rotten und wenn es zwei wären, wenigstens so ein bisschen was voneinander hätten und sie nicht so einsam wären.

Bleiben die blauen Augen bei der schwarzen Babykatze eigentlich, oder ist dies auch wie bei uns Menschen, wo manche als Babys auch blaue Augen haben, dies aber später zurück geht?

Ne die blauen Augen verschwinden leider wieder. Es gibt aber ein paar Rassen, die die Blauen Augen ein Leben Lang behalten.
Die heilige Birma z.B.

Color Point Perser haben auch oft blaue Augen. Mein Color Point auch, auch wenn man das hier auf dem Foto nur schlecht erkennen kann.
Er hat richtig eisblaue Augen.

cimg0077vkk143xise.jpg

Irgenwie sind Geckos immer ultra photogen :d

die Katze von Cryptic :haha: Lösch das Bild, sofort :d

Postbotes Katze ist mal wieder der Combobreaker :fresse:

@Tbird: Mein Beileid.

Mal die Bilder durchforstet, die ich mir von meines Bruders USB-Platte gezogen hab´.
Artus, die Ardenner-Bracke meiner Eltern, in noch jungen Jahren (ca. 4-5), Rufname "Asse", aber den hört er inzwischen nicht mehr, da taub. Ist jetzt so 13-14 Jahre alt und wirklich "ausgebrannt". Muss mal sehen, dass ich aktuelle Aufnahmen mache mit dem Graubärtigen ;). Er lässt so ziemlich jeden Blödsinn mit sich machen und ist trotz seines Alters immer noch sehr verspielt. War und ist immer noch Jagdhund, aber darf zu seinem großen Leid seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr mit zur Jagd. Das Risiko ist einfach zu groß, dass er aufgrund seiner Taubheit verschollen geht, oder unbedarft über irgendwelche Strassen rennt. Zudem hat im Verlauf des letzten Jahres seine Ausdauer doch stark abgenommen, 2,5 -3h Spaziergang sind inzwischen sein Limit. Ich erinnere mich an früher, wo ich mal ne Tagestour ála 25 km mit ihm gemacht hab und er danach noch wild darauf war, 20 km mit meinem Bruder zu laufen. Jagdtechnisch einer der besten Hunde, die mein Vater je hatte: Schnell (hat sogar mal ein Reh gepackt), ausdauernd und ging nicht zu nah an Sauen ran. Zudem aber auch zu Hause sehr familienfixiert und umgänglich. Da hatten wir schon andere Gesellen da, die man im Alter nicht wirklich mehr anpacken durfte, wobei dann die Zähne auch nicht mehr wirklich scharf waren ;). Zitat Postboten-Urlaubsvertretung: "Ach, das ist ja der Hund von dem mir gesagt wurde, dass er selber die Tür öffnet!" ;) .Genug geredet, mal ein paar Pics:

100_0208.jpg

100_0071.jpg

100_0086.jpg

CIMG0468.jpg
Die Leine braucht man ihm, zumindest am Anfang eines Spaziergangs (danach geht der Jagdtrieb mit ihm durch), eigentlich nie wirklich anzulegen, die trägt er selbst.

100_0187.jpg
Das macht er immer noch sobald er sich freut: irgendeine Decke, sein Schlafkissen, was auch immer erreichbar ist nehmen und wild um sich wirbeln, Übersprungshandlung halt.

CIMG0501.jpg
Karneval.

Gibt noch mehr Pics, ich glaub von diesem Hund gibt´s mehr Fotos als von uns Jungs Kinderbilder ;), aber da muss ich erstmal zu Hause gucken.
Schöne Grüße

- - - Updated - - -

Noch ein paar "Nutztier"-Bilder? Die Gans existiert leider nicht mehr, die hat nach nachgerechneten 17+ Jahren noch der Fuchs geholt, was immer er auch mit diesem zähen Brocken angestellt hat... ;). Hühner und Schafe sind natürlich inzwischen auch ersetzt bzw. Generationenwechsel hat eingesetzt, aber im Grunde sieht´s zu Hause noch aus wie auf den Pics.

100_0021.jpg

100_0105.jpg

100_0110.jpg

100_0113.jpg

100_0115.jpg

100_0159.jpg

100_0160.jpg

100_0165.jpg

100_0205.jpg

Das Lamm dürfte so ca. 4-5 Tage alt gewesen sein.

Edit: Wenn dieser Hund stirbt, wird es mir mal wieder das Herz zerreissen, aber so abgebrüht das jetzt auch klingt: Haustiere SIND ersetzbar! All die Hunde mit denen ich bis jetzt das Vergnügen hatte zusammen zu leben, zeichneten sich durch doch erfahrbar unterschiedliche Charaktere aus.
Retrospektive:
Frühe 80er: "Kleiner" und "Bodo": "Kleiner" kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, war irgendein Mischling, den meine Mutter mit in die Ehe gebracht hat und der dann ´81 oder ´82 glaub ich gestorben ist (Es existieren noch Fotos von mir wo "Kleiner" neben meinem Kinderwagen und ca. 2m hohen Schneewehen steht).
"Bodo" war ein Grauhaardackel, welcher von meinem Vater mitgebracht wurde, den hab ich noch gestreichelt als er keine Haare mehr hatte.
Dann kam "Bennie", eine Bernersennen-Hündin aus ominöser belgischer "Zucht", die hatte zwar leichte Störungen (konnte nicht gut mit anderen Hunden), war aber ein super Familienhund. Die wollte eigentlich immer nur draussen im Hof sein und ließ sich auch gerne mal einschneien.
Kurz danach (Nach "Bodos" Tod) kam Alf, vom Linderhof, (verrückter Sonnenkönig=verrückter Hund, und das stimmt bei dem auf jeden Fall, zudem Dachsbracke). Beim Anfassen/Streicheln musste man immer aufpassen wo und je älter er wurde, desto kritischer reaigerte er. Mit ca. 11 Jahren wollte sein Rücken nicht mehr so wirklich, keiner weiss so richtig was da war, aber ab dann bekam er Cortison-Tabletten und danach zeigte er keine Auffälligkeiten mehr (abgesehen von der mMn rassenbedingten Altersempfindlichkeit gegenüber Berührungen ;). Der Hund wahr echt bekloppt, aber darum ist er rückblickend auch einer mein Lieblingshunde ;). Wenn sich draußen mal eine Katze in unserem, zugegebener Maßen recht isoliert gelegenen, Garten verirrte, saß der Hund stundenlang unter dem entsprechenden Baum, ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben. Lediglich wenn mein Vater das Jagdhorn blies (oder ich meine Trompete oder Tenorhorn, Hauptsache Blechblasinstrument), konnte man ihn ausfindig machen. Der war als "Dachsbracke" leider auch so klein, dass er oft in Dachs- respektive Fuchsbauten reinkam und dort vor dem Fuchs in seiner letzten Zufluchtskammer stundenlang verharrte. Da half dann auch nur das Jagdhorn, um ihn zu orten und der Spaten, um ihn auszugraben. Alf hat es übrigens mal geschafft, meinem Vater, beim Versuuch ihn ins Auto zu heben, die Hand komplett zu durchbeissen! Sind aber alles nur Kollateralschäden... . Nach seinem 17. Lebensjahr gings dann rapide bergab, ganz am Ende lag er im Garten und konnte nicht mehr aufstehen, mein Vater nahm sein Gewehr und fragte mich, ob ich es machen wollte, aber ich hätte nicht die Kraft dazu gehabt. Nach dem Fangschuss habe ich ihn noch gestreichelt und mit den letzten Reflexen hat er noch mit dem Schwanz geklopft. Da kommen mir selbst jetzt noch die Tränen. Dafür hat er aber auch ein Grab im Wald auf einer Hügelkuppe bekommen, welches ich selber gern hätte (Wir brauchten 3h um durch´s Gestein eine geeignete Öffnung zu schlagen).
Edit: Wo ist nur der "Aika"-Artikel hin? Diese Bernersennen-Hündin kam nach nach "Bennie" und war ein Hund, in den man sich nur verlieben konnte. Unbändige Freude, wenn man gerade von irgendwo ankam, mit einem Schwanzschlag, der so einige Gläser vom Wohnzimmertisch gefegt hat. Lag noch mehr als "Bennie" tagsüber eigentlich immer draussen (beim Schneeschaufeln musste man immer um sie ´rumschaufeln), wollte immer geknuddelt werden und meiner Meinung nach der perfekte Familienhund. Leider mussten wir sie nach Lungenkrebs im Endstadium dann einschläfern lassen. Immer noch eine(r) meiner "Traumhunde"!

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Katze mit ihren jungen :)

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384110243980.jpg
    uploadfromtaptalk1384110243980.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 171
75% Fell, 25% Kater.

Wenn der gebadet wurde sieht er aus wie ein Magersüchtiger. :fresse:

Unseren Norweger schicken wir nie baden. Er macht die Körpferpflege komplett selbst. Nur alle Paar Wochen kämme ich ihn mal mit der Bürste durch.

Und nachdem er einmal voller Selbstvertrauen in die volle Badewanne gesprungen ist bleibt er jeder größeren Wasserfläche fern. Er springt zwar immer noch täglich in die Wanne aber er guckt genau nach, ob sie nicht voll ist :-)

"Nach dem Kopfschuss" ... Soweit ich mich erinnere setzt der professionelle WaffenbenutzerJäger auf einen tödlichen Herzschuss und jagt dem Opfer keine Kugel in den Kopf!
Erstens ist nicht sichergestellt, dass der Schuss auch wirklich tödlich war und zweitens besteht daraus die Gefahr dass das Tier unnötig leidet. Denn es ist nicht selten, dass Menschen und auch Tiere Kopfschüsse überleben, sofern nur periphäre Teile des Gehirns erwischt wurden und das Stammmhirn noch aktiv ist. Ein Herz/Lungenschuss hingegen ist tödlicher und sicherer.

Besser wäre wohl ein fachgerechtes Einschläfern mittels pharmazeutischer Produkte gewesen. Aber ich kann da jetzt nicht die damalige Situation beurteilen - Nur Kopfschuss klingt für mich dann doch recht barbarisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh