[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau so ein denken finde ich furchtbar. Klar will man Geld verdienen aber so wie manche Bauern mit ihren Tieren umgehen frag ich mich ob die nicht den falschen Job ausüben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen kann man Katzen sterilisieren und Kater kastrieren, zum anderen gibt es andere Methoden ein Tier zu töten wenn es schon zu viele sind.
Meiner Meinung nach ist man dazu verpflichtet, wenn man schon nicht rechtzeitig was gegen die Vermehrung unternommen hat.
Laut Tierschutzgesetz muß man Wirbeltiere vor der Tötung betäuben, kostet einen in etwa 20 Euro.
Und eine Grausamkeit mit einer andern zu rechtfertigen macht es nicht besser.

@:BlackTemplar. Da stimme ich absolut zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch nicht toll, dass die die einfach überfahren. Aber ich versuche wenigstens nachzuvollziehen wieso. Ohne jemals mit so jemandem gesprochen zu haben.
Es ist einfach, geht schnell und ist kostenlos. Dazu wird die Katze nicht unnötig gequält.

(Wegen dem betäuben, wie macht das ein Jäger?)

Es gibt aber mehr Wirbeltiere als nur Hunde und Katzen. ;)
Afaik dürfen Jager aber wildernde Hunde usw. erschießen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Geschossen werden dürfen sie.
Mal kurz zum Nachlesen:

Initiative zur Abschaffung der Jagd

Ich wohne auch auf nem ausgebauten 4-Seiten-Hof. Als ich mir damals die Bude angesehen habe krauchten da auch 4-5 kleine Katzen rum. Als ich 2 Monate später einzog und den Nachbarn fragte wo die denn hin sind sagte er , dass er die mit dem Luftgewehr erschossen hat, weil die ja nur alles vollkacken, rumstreunen, etc.

Gerade bei älteren Leuten hier im Osten erlebe ich das so. Es müssen nicht unbedingt Bauern sein, einfach nur alte Leute die mit ihrer kleine Mini-Rente noch irgendwie versuchen über die Runden zu kommen.
Viele halten sich noch paar Tauben, Hühner, Karnickel, wie das halt so auf´m Dorf ist. Für die ist alles nur Nutztier und die haben keinen emotionalen Bezug zu irgendwelchen Lebewesen. Jedes Tier wird nur mit "Viech" angesprochen und das wars. Die Menschen fahren ihren sturen Trott wie vor der Wende und das kriegt man auch nicht aus denen heraus.
Man kann/will es sich nicht leisten Tiere zu sterilisieren, für die "sauberere" Variante bräuchte man noch ein Transportbehälter, dann die Fahrt zum Tierarzt-> alles sinnlose Kosten für deren Augen.
In der Gesellschaft wird jenes Vorgehen geächtet, vor Ort weis aber jeder das es immer noch Gang und Gebe ist und es macht auch keiner den Mund auf. Vllt. ändert sich mit dem stetigen Generationswechsel etwas.

Jäger haben sowieso Sonderrechte, davon hab ich aber kein Plan, was die dürfen oder nicht. Völlig überflüssig meiner Meinung nach.
Die Unterscheidungen zwischen Nutztier und Haustier gibt es auch nur um sein Gewissen zu beruhigen, denke sie empfinden genauso wie Menschen Schmerz und Angst.
Das Tiere immer noch auf grausame Art umgebracht werden gibt es leider überall, wie gesagt als Kind empfand ich das als normal, wenn auch nicht gut. Zum Glück hab ich mich aber weiterentwickelt und verabscheue so etwas heute.

Wenn ihr vorstellen darf (; unsere beiden "kleinen" Freya & Maddy (;
Bilder nicht ganz chronologisch

Freya: 1Tage

4,5Wochen

7Wochen

12 Wochen

Maddy am ersten Tag bei uns (;

Das geht jetzt nicht mehr :d

Jeder schläft anders ? :d

Violett :love:

IMAG0009.jpgIMAG0071.jpgIMAG0177.jpgIMAG0178.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Färbung bei Freya, vor allen Dingen im Gesicht! :eek:
@ Der Aff: Von welchem Dinosaurier ist der Knochen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:d

@Der Aff, wahnsinns Fell!
Superedel wie ein alter Jaguar euer Wautzel finde ich.

Dann die Blumen auf dem Friesenbänkchen :love:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Geschossen werden dürfen sie.
Mal kurz zum Nachlesen:

Initiative zur Abschaffung der Jagd

Ich wohne auch auf nem ausgebauten 4-Seiten-Hof. Als ich mir damals die Bude angesehen habe krauchten da auch 4-5 kleine Katzen rum. Als ich 2 Monate später einzog und den Nachbarn fragte wo die denn hin sind sagte er , dass er die mit dem Luftgewehr erschossen hat, weil die ja nur alles vollkacken, rumstreunen, etc.

Gerade bei älteren Leuten hier im Osten erlebe ich das so. Es müssen nicht unbedingt Bauern sein, einfach nur alte Leute die mit ihrer kleine Mini-Rente noch irgendwie versuchen über die Runden zu kommen.
Viele halten sich noch paar Tauben, Hühner, Karnickel, wie das halt so auf´m Dorf ist. Für die ist alles nur Nutztier und die haben keinen emotionalen Bezug zu irgendwelchen Lebewesen. Jedes Tier wird nur mit "Viech" angesprochen und das wars. Die Menschen fahren ihren sturen Trott wie vor der Wende und das kriegt man auch nicht aus denen heraus.
Man kann/will es sich nicht leisten Tiere zu sterilisieren, für die "sauberere" Variante bräuchte man noch ein Transportbehälter, dann die Fahrt zum Tierarzt-> alles sinnlose Kosten für deren Augen.
In der Gesellschaft wird jenes Vorgehen geächtet, vor Ort weis aber jeder das es immer noch Gang und Gebe ist und es macht auch keiner den Mund auf. Vllt. ändert sich mit dem stetigen Generationswechsel etwas.
so einer soll mir mal über den weg laufen.... da kommt einem alles hoch und man stellt sich vor, was in einer rechtsfreien Welt alles möglich wäre.....Sorry dafür, aber ich bin generell eine friedliche Natur, nur da könnte der "typ" nur noch laufen.

Ok kann ja dennoch sein :)
Mann sagt, das dreifarbige Katzen unfruchtbar sind.. Daher Frage ich ( gibt rassespezifische Ausnahmen)
Soweit ich weiß sind nur Kater die dreifarbig sind meist unfruchtbar, kommt eigentlich auch nicht oft vor das es dreifarbige Kater gibt genauso wie es selten komplett Rotbraune Katzen gibt.

Und Hunde können nicht nach oben schauen...

Was willst du damit sagen? Mein Beitrag war durchweg ernst.. Du willst nur spammen.

Soweit ich weiß sind nur Kater die dreifarbig sind meist unfruchtbar, kommt eigentlich auch nicht oft vor das es dreifarbige Kater gibt genauso wie es selten komplett Rotbraune Katzen gibt.

Mein Kater ist viel farbig... Weisser Latz, grau schwarz getigert und brauner bauch... Und den weissen Latz bekam er erst nach Kastration

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es so sieht dann ist ein Sohnemann unsere Katze auch dreifarbig, grau getigert mit hellbraunen Bauch. Ich meine aber die typischen dreifarbigen Katzen deren Fellfärbung sich Schildpatt nennt, das kommt eigentlich nur bei Weibchen vor.

Das kommt nicht nur eigentlich bei Weibchen vor, dem ist auch so (;

Das sind Maine Coons tricolor nennt sich das ganze :>

Weiße Katze mit blauen Augen, aber ganz und gar nicht taub. :-)
miiezduuyp.jpg

mein Tiger beim Dösen

DSC_0008.jpg

hier noch paar ältere

DSC_0148.jpg

DSC_0201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mittleres Bild ein Blick wie:

Was tun Sie hier, zeigen Sie mal Ihren Ausweis :d

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

siM•Luxx;22840065 schrieb:
mein Tiger beim Dösen

hier noch paar ältere

nice. Meiner ist ja mittlerweile 14 Jahre und 2 Monate alt. Der will mindestens dreimal am Tag das man mit ihm ins Schlafzimmer geht. Er springt dann aufs Bett und man muss sich daneben legen und die Hand hinlegen wo er anschließend nach 10 Minuten kraulen seinen Kopf drauflegt und einpennt. Und wehe man zieht zu früh die Hand weg. Dann fährt er kurz die Krallen zum Festhalten aus :fresse2: Und geht man dennoch dann kommt er hinterher und mauzt dir solange die Ohren voll bis er bekommt was er will :d
Das Video ist schon etwas älter vom März oder April diesen Jahres

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh