[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Heute mit meiner Freundin in Zoohandlung gewesen.
Wollen uns nen Schlangen päarchen anschaffen.
Haben im Laden 2 wunderschöne Morelia spilota cheynei entdeckt :)

Im Zoohandel will ich aus prinzip nicht kaufen, weil mir die ganze Maschinerie nicht passt.

In Holland haben wir einen passenden Züchter gefunden, der noch paar Tiere abzugeben hat :)

Morelia spilota mischling in schöner Zebra Zuchtform.



und eine reinrassige morelia spilota cheynei in nominat form



Beide im Juni 2014 geboren.
Die Tage noch paar Dinge mit dem Amt abklären, hatte bis vor paar jahren nur Schlangen gehabt, die nicht meldepflichtig sind.

Mitte Dezember wollen wir die abholen, bis dahin bereiten wir die beiden Aufzuchtbecken vor :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde solche Tiere sollte da bleiben wo sie gemäß ihrer Art hingehören. In den Dschungel bzw. in den Regenwald. Aber nicht zuhause im Glaskäfig.
 
Wunderschöne Tiere. Aber wenn schon daheim dann um jeden Preis artgerecht. Und das ist nicht gerade billig.
Ich hoffe ihr spart da nicht an den falschen Enden und lasst es den "Kleinen" an nichts fehlen. ;)
 
Das ist halt wieder so eine Art Grundsatzdiskussion.
Hunde und Katzen mal außen vor.
Demnach dürften alle anderen Tiere auch nicht in menschlicher Obhut leben.
Hühner, gehören in freigehege und nicht in Massentierhaltung, Meerschweinchen gehören nach Peru und Fische gehören in See und Ozeane und nicht ins Aquarium, Elefanten gehören in den Dschungel und nicht in den Zirkus.

Mit der Haltung von Schlangen muss man es ziemlich genau nehmen, es gibt Richtlinien und Gesetze, bspw. sind die Schlangen Nachweispflichtig und Meldepflichtig.
Täglich werden etliche Hektar Regenwald abgeholzt ohne Rücksicht auf durch das Washingtoner Artenschutzübereinkommen geschützte Tiere.
Schlangen sind Wildtiere, die werden nicht Zahm oder lassen sich abrichten.
Durch das Halten von solchen Tieren bleibt der Bestand bestehen und es kommt nicht zu einer Ausrottung der Tiere.

Ich für meinen Teil wollte die Tiere in der Zoofachhandlung nicht kaufen, habe es noch nie und werde es auch nie.
Weil solche Tiere meist aus Massentier-Haltung aus dem Ausland kommen.
In armen Länder gibts ganze Farmen wo solche Tiere im großen Stile gefangen miteinander verpaart werden und teils mit Krankheiten im Zoofachhandel wieder zu finden sind.
Und die Zustände in solchen Zoohandlungen... sind auch unter aller sau.

Auch bin ich gegen die Haltung bestimmter Schlangenarten.
Giftschlangen bspw.
Aber auch große Riesenschlangen wie zum beispiel Netzpython, Felsenpython, Grüne Anakonda und Tigerpython.
Beide Arten werden in Gefangenschaft gut und gerne 5 Meter groß und so eine Netzpython, Felsenpython und Anakonda flippen von Natur gerne mal aus und sind launisch.
Das traurige Giftschlangen und die 4 große Riesenschlangen sind in Deutschland frei verkäuflich und unterliegen wie oben erwähnt teils nur unter einer Nachweispflicht, dh. du muss immer einen Wisch zu hause haben, was besagt, von welchem Händler/Züchter das Tier kommt, das wars. Und Meldepflicht, da sagste dem Amt, dass du so ein Tier hast, vielleicht schaut mal ein Beauftragter vorbei und kontrolliert alles..vielleicht auch nicht.
In NRW ist der Gesetzgeber leider sehr locker, sogar bei Giftschlangen.

Klar, ich verstehe deine Einwände und ganz ehrlich.. ich habe damals jahrelang mehrere Riesenschlangen gehalten und jetzt bald wieder exoterische Rautenpython, komplett aus eigennutz, weil mich die Tiere faszinieren.

@Cryptic

klar :)
hab damals als ich 13 war schon Riesenschlangen gehalten, 7 Jahre später habe ich die Tiere an einen befreundeten Halter abgegeben, weil in der neuen Wohnung spontan erstmal kein Platz war.
2 Boa Constrictor und eine Königspython und eine Milchnatter.

Die beiden Babys sind aktuell 40-50cm groß.
kommen beide getrennt erstmal in Quarantäne in kleine Aufzuchtbecken ca. 40x40cm, also leicht zu putzene Flächen und Zeitungspapier als Untergrund.

Teuer wird es jetzt nicht wirklich, weil ich die ganze Technik noch von den anderen Schlangen habe.
Das endgültige Terrarium bau ich noch selber.
Aus MDF Platten mit einer Glasscheibe, hat den Vorteil, dass die Tiere in der Röhre ungestörter sind und nicht zu viel Wärme verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, Giftschlangen sollten generell in keine privaten Hände. Gut, mag meiner persönlichen Meinung auch entspringen das ich Schlangen generell nicht mag. Vor allem können die meinen Kater fressen wenn sie groß genug sind, das reicht schon sie nicht zu mögen. Und es ist eine Phobie von mir, andere können alles über 1 Meter Höhe nicht ab. Liegt wohl auch an zweiter Stelle daran das ich bei meinem ersten Tauchgang vor über 15 Jahren auf Bali aus Reflex fast in eine Seeschlange gegriffen hätte. Gut das Seeschlangen normal wegschwimmen anstatt zu attackieren, ausser sie kommt dir beim Luftholen an der Oberfläche in die Quere. Aber da ist die Möglichkeit in Köln auf eine Tretmine zu treten größer :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer greift bitte aus reflex nach eine Seeschlange? :d
Die sehen doch voll eklig aus :d

Giftschlangen sind richtig fiese Tiere.
Wollte damals ne Hornviper haben, den Umgang mit Giftschlangen bei einem befreundeten Giftschlangenhalter gelernt.
Erst mit einer Brillenkobra, die war mit dem Haken sehr umgänglich.
Und dann mit einer Diamantklapperschlange, das Vieh war richtig Aggressiv, zum Glück noch so klein, dass sie von der Länge her nicht an meine Hände kommt.
Nur am schnacken und zuschnappen, durftest halt nicht aus reflex die Hände samt beide haken zurückziehen, sonst hast die schlange an der Nase hängen :haha:

So ein Klapperschlange guckt von natur aus schon total fies :d





so ne Hornviper wollte ich damals haben, feier das Tier heute immer noch.

 
Zuletzt bearbeitet:
indem man eine große muschel an der Riffkante mitnehmen wollte. Mein Tauchguide war am Winken, nur das es Abwinken bedeutete wußte ich erst nachher. Er sagte nachher noch: Sorry, I forget something to tell you" und meinte damit das dort an der Stelle immer Seeschlangen im Sand liegen. Danach habe ich dann auf den Besuch am Boden verzichtet.:rolleyes: und bin schön auf Abstand geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Bartagame :) passt grade auf Hand

iggy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt bloß was draußen so los is, Kopf/Körper Verhältnis sieht noch bissl komisch aus :)
 
High yellow Leopard gecko, bzw tagerine carrottail, vorher hatte ich eine bartagame ca 9-10j alt, war von jetzt auf gleich Tod ohne voranzeige
Rune
 
Zuletzt bearbeitet:
deine 3 Kinder? :p
 
uploadfromtaptalk1417291949092.jpg
Ich will auch in Chips baden können :fresse:
 
Handypic von meinem Alien Kater, wenn er den Kopfpolster in Beschlag nimmt, so schläft er dann auch mal die ganze Nacht, ihr könnt euch denken, wieviel Platz einem erwachsenen Menschen mit 180cm Körpergröße dann noch bleibt^^

20141130_090727.jpg
 
Und wenn man den Platz gerne wieder hätte brennt er einem mit seinen Laseraugen eine Kerbe ins Fleisch :haha:

Meine Freundin hat auch so ein Vielplatztier :d

vom Handy getippselt
 
Furminator = beste wo gibt.

Blöderweise hat sich die anfängliche Begeisterung meines Hundes ins Gegenteil gewandelt, ohne dass ein Grund ersichtlich wäre. Er hat aber auch keine Unterwolle sondern nur mittellange Borsten und ist sowieso mager (Podenco).
 
@loki, frisst Du Katzen schneller als sie aufstehen können :eek:

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh