[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Meine Coco mit ca. 2,5 Monaten

IMG_2973.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das wars, heut mittag nen Anruf erhalten, der kleine Esco ist letzte Nacht verstorben. Nichtmal ein Jahr alt geworden der kleine :(
 
Tut mir sehr leid für dich, ist immer schwer n Hasutier zu verlieren. Ich will und kann auch nicht dran denken, wie es wohl sein wird wenn eines Tages mein Kater auch das zeitliche segnet :shake:
 
hmm shit , traurig sowas

kenns noch vor 2 Jahren meine Senta verstorben ist aber auch 14 geworden , kriegt man immernoch Tränen ins Gesicht wenn man dran denkt :(
 
tröste Dich damit, das ihr euer möglichstes getan habt...
 
so sah meine auch ungefähr aus xe3tec :heul: , Brust bissl mehr weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Als unser großer kleiner noch sehr jung war:
imgp7217ye0au.jpg


Als er dann etwas älter war:
imgp73281z1hp.jpg




Im gleichen alter mit seinem älterem, aber deutlich kleinerem Spielkamerad:
imgp73753l2kt.jpg




Die Bilder sind ca. 3 Monate alt und heute ist er _deutlich_ größer.
Auf den zwei letzten Fotos ist der Berner ca. 4 Monate alt...
 
@ Se7enair mein Beileid.

Unserer Belie geht es wieder gut Op gut überstanden wir können sie am Samstag wieder abholen aus der Klinik, meine Mutter sagte gerade das das auf Dauer zu viele Trockenfutter die Katze krank gemacht hat, das darf man wohl nur 3 Monate Maximal geben dann wieder Nassfutter, sie bekommt wenn sie wieder da ist ein vielfältiges Spezialnassfütter mit mehr Fleisch Inhalt ich hoffe sie wird dann wieder viel raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Trockenfutter höre ich zum ersten Mal... kommt wohl auf die Qualität an. Unsere bekommen Royal Canin (allerdings kostet ein 10Kg Sack 60€). Und als Ausgleich gibt es morgens Nassfutter vom Aldi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte erst immer dieses Teure Urinari Trockenfutter bekommen was es meist in Tierarztpraxen gibt, wir hatten gehofft das sich davon die Beeinträchtigung ihrer damaligen Blasenentzündung wo sie schonmal eine OP hatte verbessert, dem war ja nicht mehr so man darf auch kein Trockenfutter geben bei einer Blasenerkrankung, die Tierärzte hatten immer wieder Trockenfutter empfohlen doch meine Mutter hat sich im Katzenforum schlau gemacht das man das in diesem Fall gar nicht mehr geben soll. Nun hoffen wir wie sie es mit dem Naßfutter verträgt, die PH Werte werden wir dann jeden Tag Messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid für dich, ist immer schwer n Hasutier zu verlieren. Ich will und kann auch nicht dran denken, wie es wohl sein wird wenn eines Tages mein Kater auch das zeitliche segnet :shake:

naja ist je nach Tierart wirklich fast so als ob du ein Familienmitglied verlierst. Entgegen der weit verbreiteten Aussage dass man in seiner Trauer die Füße still halten soll habe ich eigentlich schon fast im nächsten Monat nach dem Tod meines ersten Katers nach dem nächsten Kater in Tierheimen gesucht. Für mich war immer klar dass das eine Tier das andere nicht ersetzt, da jedes Tier, zumindest jedes höhere Säugetier :fresse: , nen eigenen Kopf hat. Ausserdem hast du mit kleinen/sehr jungen Tieren anschließend so viel um die Ohren, dass du gar keine Zeit hast dich in deiner Trauer zu vergraben. Die Ruhe im Haus fände ich da viel schlimmer als ein anderes Tier zu haben.
 
Ja schlimm ist wenn du nachhause kommst und dich keiner mehr schwanzwedelnd begrüßt. :'( Gott sei Dank ist es bei unsrer Dogge noch nicht so weit..
 
Ich will mal wieder n Bild posten:
p1050690ylqt7.jpg

Jetzt kann er sich ja aussuchen vor welchen Monitor er pennt! :fresse2:
 
das mit dem Trockenfutter höre ich zum ersten Mal... kommt wohl auf die Qualität an. Unsere bekommen Royal Canin (allerdings kostet ein 10Kg Sack 60€).

ich dachte früher auch mal das Royal Canin gut ist, teuer genug ist es ja ... aber wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anschaut (zumindest ist aber schon mal kein Zucker drin). ;)

Sie hatte erst immer dieses Teure Urinari Trockenfutter bekommen was es meist in Tierarztpraxen gibt

ich halte nicht mehr viel von diesem 'super' Futter das es beim Tierarzt gibt, denn auch das ist nicht frei von Zusatzstoffen wie Rohasche oder Getreidebestandteilen, den sogenannten Füllstoffen.

es gibt nur ein mir bekanntes Katzenfutter das komplett auf alle Arten von Füll- und Konservierungsstoffen verzichtet. Legt mal ein Stück Eures Trockenfutters in Wasser und schaut Euch an wie sich das aufbläht, Orijen kann man tagelang im Wasser liegen lassen. Das wird zwar weich, behält aber komplett seine Form. Dieses Futter enthällt nur Bestandteile von Fleisch in Lebensmittel Qualität und Pflanzen oder Kräuter, die Katzen auch in der Natur fressen würden und die gut für sie sind. Es enthält auch keine künstlichen Konservierungsstoffe. Bisher konnte kein Trockenfutter das ich verglichen habe da mithalten (auch meine Tierärtzin hat ihr Hills oder Adimonda, nachdem ich ihr von Orijen erzählt habe gegen ausgetauscht und verkauft mittlerweile nur noch das):

Orijen 34402 Katzenfutter 7 kg: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

mit ca. 50 Euro für 7 Kilo könnte man denken es ist sehr teuer - allerdings frisst die Katze damit auch viel weniger weil mehr Nähr- und weniger Füllstoffe enthalten sind. Es gibt allerdings nur zwei Geschmackssorten, die bieten eigentlich Hundefutter an und haben Katzenfutter nur nebenbei.

:d hört sich jetzt natürlich an als würde ich Werbung für das Zeug machen, aber schaut Euch's mal an - mich hat's einfach echt begeistert.
 
das werde ich mal testen... im Sparabo ist es ja noch etwas günstiger. Wie viel Gramm bekommt eine 4,5-5Kg Katze davon am Tag?
 
Also ich würde meine beiden Kater sicherlich nicht NUR mit Trockenfutter ernähren. Natürlich kann man sagen "traue keiner Studie die Du nicht selbst manipuliert hast", aber das Risiko von Nierenschäden aufgrund mangelnder Flüssigkeitsversorgung ist mir definitiv zu hoch. Völlig egal wie hochwertig das Futter auch sein mag. Katzen nehmen den Großteil Ihrer Flüssigkeit mit dem Futter auf. Je nach gusto kommt dann noch dazu das es Katzen gibt die auch regelmäßig aus einem Napf/Brunnen whatever trinken, manche wiederum aber überhaupt nicht darauf stehen.

Wenn jmd nach einer hochwertigen Möglichkeit sucht seine Katze zu versorgen, wäre BARF'en sicher eine Option. Bringt allerdings auch etwas Aufwand und Notwendigkeit zur Selbstlektüre mit sich.
Sobald unser Umzug abgeschlossen ist werden meine Holde und ich auch nochmal in das Thema einsteigen. Bis dato füttern wir Nassfutter von GRAU und Bozita. Die beiden "Fellpopos" stehen drauf und das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fürn Hund find ich das Bosch P/L technisch sehr gut , verschiedenste High Premium

wird aber auch viel selbst gekocht bzw. gedünstet Pansen , Mägen , Herzen , Kartoffeln , Möhrchen , Apfel , Frischfleisch uvm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich mal testen... im Sparabo ist es ja noch etwas günstiger. Wie viel Gramm bekommt eine 4,5-5Kg Katze davon am Tag?

auf der Packung ist für ausgewachsene Katzen eine Menge von 55-70g für den Bereich von 4-5kg angegeben - meine Erfahrung ist aber das selbst 50g nicht immer an einem Tag aufgefressen werden - musst einfach ausprobieren welche Menge die richtige für deine ist, würd einfach mal mit 50g anfangen .

Also ich würde meine beiden Kater sicherlich nicht NUR mit Trockenfutter ernähren. Natürlich kann man sagen "traue keiner Studie die Du nicht selbst manipuliert hast", aber das Risiko von Nierenschäden aufgrund mangelnder Flüssigkeitsversorgung ist mir definitiv zu hoch.

meine Katze bekommt nur Trockenfutter und meine Katzen und Kater haben schon immer nur Trockenfutter bekommen. Das Risiko von Nierenschäden ist praktisch nicht vorhanden, man muss nur dafür Sorgen das die Katze immer genug Wasser zur Verfügung hat - da sehe ich kein Problem, hat bisher immer gut funktioniert. BARFen wäre natürlich auch ne Option, aber auf Dauer ist Qualitativ hochwertiges Nassfutter echt ganz schön teuer ;)
 
Also unsere Beiden haben zwei Schälchen in denen 2 mal am Tag das Wasser gewechselt wird. Saufen tun sie bestimmt 3-4 Mal am Tag. Ich habe gehört, das es eher problematisch werden kann, wenn von jahrelanger Nass-Ernährung auf Trockenfutter umgestellt wird.

Gerade spricht man von ihnen, da springt unsere Nova zu mir auf den Schreibtischsessel, holt sich Streicheleinheiten ab. Und nun auf Tisch und - nein, nicht auf die Tastatur+++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :d



 
sind echt zwei süße und jetzt kloppen sie sich auch nicht mehr so... die haben die Fronten geklärt ;)
 
fürn Hund find ich das Bosch P/L technisch sehr gut , verschiedenste High Premium

Bosch hatte ich mal getestet, war Hund nicht wirklich von begeistert. Und der Output war alles andere als gut. Füttere jetzt Josera, bestes Trockenfutter was er jemals bekommen hat. Kein Mäckeln, Output super und darüber hinaus auch nur die Hälfte von dem was vorher mit Bosch hinten rauskam.

@analogwarrior

Orijen ist definitiv ein sehr gutes Trockenfutter allerdings habe ich ein bisschen Probleme damit, das das einmal über den Atlantik aus Kanada importiert wird. In diversen Tierforen wird ja viel diskutiert, "nur das allerbeste für mein Tier und wehe da sind zuviel links-ums-eck-drehende irgendwelche Fette drin" aber die ökologische Bilanz des Imports interessiert dann wieder keine Sau.
 
gerne doch, allerdings ist die Quali nicht so toll :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh