[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Früher war beileibe nicht alles besser und ich liebe den (technischen) Fortschritt, aber was den Kindern heute alles abgeht.
30 - 40 Kinder an einer Sandkiste, laue Sommerabende, die Wiese zwischen den Blocks, ein Seil gespannt und Ball über die Schnur, Freestyle Volleyball mit Dutzenden von Vätern und Kindern.
Da gab es auch mal Konflikte, die aber nicht ausarteten.
Wenn heute ein Kind mit mehr als einem Wattebällchen schmeißt, holt das Ritalin, das Jugendamt, der braucht doch eine Therapie ... .
Wir sind so armselig im Umgang mit dem größten Geschenk, das es gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mutter unserer Hündin beim Futter klauen 🤣
IMG_20210324_081537_Bokeh~2.jpg
IMG_20210324_081535_Bokeh~2.jpg

Sowas hat eigentlich immer ne tracht prügel zur folge....
Das kann aber leider böse ins Auge gehen!
Ich habe mal zusammen mit einem Kumpel in einer S Bahn beobachtet wie drei Jugendliche einen Betrunkenen Mann erst bestohlen und dann getreten haben, als wir dann eingriffen könnte es sein das die Jugendlichen sehr unglücklich gestürzt sind :hust:🤷‍♂️:fresse:

Wenn einer der dazu gekommenen Polizisten nicht zufällig ein Mann mit sehr langer Erfahrung in seinem Job gewesen wäre der unser Verhalten mit Wohlwollen aufgenommen hat, wären wir aber diejenigen gewesen die mit einer Strafe wegen Misshandlung da raus gegangen wären.
Bei Jugendlichen zählen so Dinge wie Notwehr und Notstand nur bedingt und die Kids schienen das sehr genau zu wissen, weil sie sich noch darüber lustig machten das wir eh nichts machen könnten ohne uns Strafbar zu machen.

Kann es sein, das sie eine ganze Ecke kleiner als die Tochter ist?
Wirkt nur so. Ihre Mutter hat eigentlich eine übliche Statur für einen bayrischen Gebirgsschweisshund. Unsere ist quasi das hässliche Entlein 😉

Wir hatten den Hund im Aug 2020 mit etwa 4 Monaten getroffen (beschlagnahmt; aus dem Ausland ohne Tollwutimpfung). Meine Frau war sofort verliebt; ich wollte einen Labrador/Goldi, weil ich Hunde nicht wirklich mag und vor den meisten Angst habe. Hatte mich dann aber auch super schnell in unseren verliebt. Im Januar 2021 konnten wir Sie dann mitnehmen. Ich kann mir nicht helfen, aber sie wirkt jeden Tag überglücklich, entspannt, angekommen...Sie ist in keinster weise verhaltensauffällig, und das für einen Hund, der mit 3 Monaten fast 7 Monate im Tierheim leben musste.

Jedenfalls kamen nun die Ergebnisse aus einem DNA Test zur Rassebestimmung. Am liebsten würd ich nochmal eins beim selben Laden und einem anderen Anbieter machen um zu prüfen, ob immer das selbe rauskommt. Whatever:n 37,5% Siberian Husky; 12.5% Alaskan Malamute; 12,5% deutscher Schäferhund; 12.5% Zwergspitz; 12,5% Rottweiler; 17,5% diverse...

Anbei noch ein Bild vom ersten Treffen (links) und aktuell (rechts):

2021-03-24_11-16-40.jpg

Sie ist auch super goldig und das Fell ist so unfassbar weich. Kenne keinen Hund mit weicherem Fell. Mit den Teddybäraugen und der Flauschigkeit hatte sie mich. Vor diesem Hund war für mich Hund als Haustier völlig undenkbar. Hatte meiner Frau immer wieder gesagt, dass ich gern einen Hund dulde aber das nie auch mein Tier wird

Das kann aber leider böse ins Auge gehen!
Ich habe mal zusammen mit einem Kumpel in einer S Bahn beobachtet wie drei Jugendliche einen Betrunkenen Mann erst bestohlen und dann getreten haben, als wir dann eingriffen könnte es sein das die Jugendlichen sehr unglücklich gestürzt sind :hust:🤷‍♂️:fresse:
Das stimmt schon.
Worauf ich mich bezog war eher, dass der dann von den anderen Kindern einen auf den Deckel bekommt.
Aber sowas kenne cih acuh eher vom Hörensagen von meinem Vater.
Die beste Geschichte ist immernoch, als sie mit nem Gartenschlauch und ner Dachlatte, nen paar idioten durch nen bungalow gejagd haben.... könnte mich kringeln bei der story. :lol:

@Vantim
Was ein Knuffel.
Bei ersten kurzen Blick dachte ich noch das sei ein Schäferhund (wollte schon fragen obs nen Hatchback oder nen Combi ist ^^).
Jetzt sieht man die unterschiede.

Ich hab wenig Ahnung von den Rassen - aber ich hätte (unwissend) auch gesagt Schäferhund. Nur das weise Fell am Hals/Bauch passt nicht dazu...aber Husky/Malamute seh ich da nicht, wenn ich mir die Rassen anschaue. Sie ist auch recht klein mit 54cm Schulterhöhe und wird nicht mehr groß wachsen.
Von den Charakterbeschreibungen passt sowieso nichts. Ich behaupte ganz fest, dass da zu großen Teilen einfach eine Katze drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch nen bisschen seehund?
Die gehören wirklich zu den Hundeartigen. Das hätte ich nieg geglaubt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Schäferhund habe ich gelernt, dass man dadrauf achten muss obs nen "Hatchback" oder nen "Combi" ist.
Also ob der Rücken zum schwanz hin abfällt wie bei nem Ford Focus oder ob er gehoben bleibt.
Die Hatchbacks kriegen schnell rücken und gelenkprobleme.

hat mir ne freundin aus kindertagen erklärt die beim Tierheim in der nächsten Stadt arbeitet.
Die haben nen fast tauben weißen schäferhund adoptiert.

Ich mach mal nen Foto von ihm wenn ich über Ostern daheim bin :d

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...kann ich nicht einschätzen

Anhänge

• 7F18C339-EAD1-4424-931E-381781B35FBF.jpeg
    7F18C339-EAD1-4424-931E-381781B35FBF.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 104
  • 2EA0E7C7-0E79-4FAD-89D4-F9A5B94B7C93.jpeg
    2EA0E7C7-0E79-4FAD-89D4-F9A5B94B7C93.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 106
Dass der Husky dominiert und dass ein Schäfer bei ist, sieht man aber sofort :)

Findest du?
1616594925824.png

Sie hat eigentlich nur die Brustfärbung vom Husky. Auf der Hundewiese sind auch immer wieder 2 reinrassige Huskys - das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Spielt am Ende auch keine Rolle. Wir hatten es nur aus Neugierde testen lassen um ggf etwas zu finden, dass ihr gefällt. Allzugroßen Bewegungs/renndrang hat sie bspw. nicht. Sie erschnüffelt am liebsten Dinge. Ansonsten schläft sie gern oder lässt sich den Bauch kraulen. Auf Futter/Leckerlies springt sie auch nur manchmal an (großes Blutbild hatte nichts ergeben, dass krankheitsbedingt darauf hindeutet).

IMG_20210324_160644~2.jpg
schrumpelhund
IMG_20210324_170801~2.jpg

Meine Hühner meinen, zuviel Tageslicht schade ihrer noblen Blässe 🤣

Vamphyners - The Masquerade 🤔🤣

Bob der Streuner ist auch ein toller Film :bigok:

Das traurige ist das der echte Bob vergangenes Jahr verstorben ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh