Zeigt eure Laptops!

Hi Leute,

Im LTDW wurde der Wunsch nach einem Thread geäußert, in welchem man mal seine Laptops zeigen kann. Ich hab zwar keinen Laptop aber da die anderen nicht in die Gänge kommen mach ich den Thread einfach mal auf:d.
So dann zeigt mal was ihr so habt:bigok:
Frohes Posten!

MfG RiGO

P.S.: Bitte dies beachten:
Anarchy: Keine Links ... NUR PICS VON EUREN GERÄTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sasbaumann, ich glaub das war jetzt wirklich das letzte fünkchen, dass mir zur entscheidungfindung FÜR das t60 (siehe anderer thread) gefehlt hat. wenn die dinger sowas aushalten. hammer! danke ;-D
 
HWL|chris schrieb:
sasbaumann, ich glaub das war jetzt wirklich das letzte fünkchen, dass mir zur entscheidungfindung FÜR das t60 (siehe anderer thread) gefehlt hat. wenn die dinger sowas aushalten. hammer! danke ;-D

joa ;)

auf der cebit haben die um diese "Airbag-Funktion" der T60 Reihe zu demonstrieren, öfter mal das Thinkpad aufn boden fallen lassen.
weiß zwar nit ob dein modell das bekommt, meins hatte es nicht. Es ist allerdings die Funktion integriert, mit der das Notebook jede Bewegung bemerkt (kannste auch grafisch darstellen lassen) sieht geil aus :bigok:
bei vibrationen etc. stoppt es die hdd automatisch
 
hmm, die funktion die hdd auszuschalten is doch die airbagfunktion oder sehe ich das falsch?
 
HWL|chris schrieb:
hmm, die funktion die hdd auszuschalten is doch die airbagfunktion oder sehe ich das falsch?


soweit ichs verstanden hab is die hdd da nochmal extra enkoppelt oder sowas in der art, was den aufbrall mindert. mom ich les mal nach
 
ok, vielleicht auch im ibm z61 thread weiter, das hat ja hiermit nix zu tun... also btt
 
mal ne kurze frage, ab und an macht mein thinkpad ein komisches geräusch. Hört sich an wie ein mechanisches...hm, klicken könnt man sagen. klickt denn auch nur einmal. wobei klack eher passt als klick.Kommt aus dem Bereich der hdd ist imo aber ein festplattenuntypisches geräusch...
 
könnte das geräusch sein, wenn das thinkpad den schreiblesekopf der hdd parkt um beschädigungen zu vermeiden. kommt das geräusch wenn du das nb bewegst? oder es is nur wenn die hdd aufgrund des powermanagments ausgeschaltet wird, das könnte auch sein
 
ich hatte damals in meinem desktop rechner mal so ein "klacken" das deutet darauf hin das die hdd sich bald verabschiedet. hat sie zumindest bei mir ;)

das x21 hat keine funktion wo der lesekopf einfahren kann. wie gesagt ich tipp auf nen defekt der sich ankündigt
 
Mein Celeron-"M" 2400MHz:

DSC01081.jpg


DSC01084.jpg


DSC01090.jpg


Und sein Kühler:

DSC01085.jpg


DSC01088.jpg


Die WLP-Erneuerung hat einen angenehmen nichtmehr-Dauerlauf Effekt unter Load :d
 
Mein neues Book:

Dell XPS M1710

2,16 Dual Core Centrino
2GB DDR2 RAM
512MB Geforce 7900GTX
120GB Festplatte
 

Anhänge

  • a-0337.jpg
    a-0337.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 364
  • a-0336.jpg
    a-0336.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 260
Nettes Teil Mr.Blue ²**³. Als mobiler Arbeitsplatz wahrscheinlich nicht so geeignet, aber z.B. fuer Leute die viel auf LAN-Parties gehen ideal meiner Meinung nach.

Ist das Display gut im Bezug auf Reaktionszeit, Helligkeit und Blickwinkelabhaengigkeit?

Was bezahlt man denn fuer so eine Hammer-Konfiguration so ca.?
 
Mr.Blue ²**³ schrieb:
Mein neues Book:

Dell XPS M1710

2,16 Dual Core Centrino
2GB DDR2 RAM
512MB Geforce 7900GTX
120GB Festplatte
Leistung satt - hammerharte Performance für solche Dimensionen!

Doch trotzdem finde ICH es so verdammt häßlich, besonders mit den vielen verhunzenden LEDs... :kotz:
 
Hallo xD

@Viper100 Das Notebook ist 4 cm hoch. Maße sind vergleichbar mit dem Fujitsu Siemens Amilo 3438G.

@ xflw Meine Konfiguration hat 2642€ gekostet. (XPS Rucksack war noch dabei) Muss aber dazu sagen, das es zu der Zeit Gratis Speicherverdopplung und kostenlosen Rucksack gab. Preis wäre sonst bei ca. 2800€ glaub ich.

Das Display ist 1a. Ausleuchtung, Reaktionszeit, Helligkeit und Blickwinkelabhaengigkeit alles top. Es Spiegelt auch nur bei schwarzem Hintergrund.

@djdc Alle LEDs sind abschaltbar.

@ White Muss sagen, das mir damals das XPS Gen2 auch nicht gefallen hat. Aber das M1710 gefällt mir schon um einiges besser. Sieht verdammt schick aus auch mit den LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neues FSC XI 1546

Ausstattung:

Centrino Duo 1,86GHz (T-2400)
2x 512MB Infenion DDRII 533
1x 100GB FSC 5200 UPM
ATI Mobility Radeon X1800 256MB
17“ WXGA Display 1440x 900 Pix
Phillips DVD RW Dual

cimg35058ac.jpg


cimg35085ph.jpg


cimg35099uv.jpg


cimg35120ir.jpg


cimg35134ni.jpg
 
auch ein ziemlich feines Teil!

Wie siehts denn bei dem Book mit Lautstärke, Wärmeentwicklung und Laufzeit aus?
Die X1800 ist doch ein recht starker Heizer, oder?
 
das Book ist erstaunlicheweise überhaupt nicht laut, in Moment sind in meiner Wohnung ca. 29°C
da dreht der lüfter die ganze zeit, aber nicht laut, ich habe ja auch noch die möglichkeit
den Silent Mode Knopf zu drücken, aber das will ich dem Notebook bei dieser wärme net antun.
 
@Mr.Blue
Du scheinst ja richtig plan zu haben, wie kannst Du über ein Notebook urteilen
was Du noch nicht einmal aus der nähe gesehen hast?

Ich habe schon weitaus schlechtere Notebooks von namenhaften Herstellern gehabt,
und ich kaufe mir seit 10 Jahre ca. alle 6 bis 8 Monate ein neues Notebook.

sag mir doch mal bitte was Du für ein Notebook bzw. Marke Hast, dazu kann ich dir sicherlich auch was sagen..

ich werde morgen mal eine Liste aus 10 Jahren erfahrung schreiben.
an erste, zweite und dritte stelle der schlechtesten Notebooks
stelle ich dann gleich mal folgende Book Hersteller, wobei 1. das schlechteste ist..
ich kann euch zu jeden Notebook eine 2 seiten Geschichte schreiben wenn ich wollte.
die einzigen Notebooks die ich hatte und niemals Probleme gemacht haben
sind IBM ich hatte das T23 und T41
wobei ich auch mal ein Sony gehabt hatte, das nahezu perfekt war nur der Service war zum:stupid:

1. Gericom
2. Acer
3. Targa
 
Mr.Blue ²**³: Wer Bilder quotet darf nicht erwarten das man ihn ernst nimmt ;)

FSC zähle ich allerdings auch nicht zu den besten Notebookherstellern (ja ich habe die schon live erlebt) aber da gibts weit schlimmere Exemplare wie north-rider schon bemerkt hat.
 
Du hast recht, FSC ist echt nicht der beste Hersteller,
ich bin einer von den FSC 3438 geschädigten, aber das habe ich gleich umgetasucht.
also versuche ich es jetzt nochmal mit FSC..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem bei einem Kumpel wegen Temperaturproblemen des Notebooks die Netzwerkkarte nicht mehr funktionierte (mit einer zusätzlichen Kühlung durch einen Lüfter funktionierte es dann wieder) habe ich genug von FSC gesehen. Die Berichte im Internet schrecken dann noch dazu ab :rolleyes:

Ich wünsche dir also Viel Glück mit deinem Notebook - wenn du Zeit hast könntest du ja einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen, würd mich brennend interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dan will ich doch auch mal ein paar Bilder von meinem Book reinsetzten.

Intel Pentium M 740 1.73 GHZ
1 GB Elpidia Ram
80 GB Hitachi Travelstar HDD
ATI x600 (übertaktet um ca. 13%)
15,4" WXGA TrueBritedisplay 1280*800

Eigentlich brauche ich ihn Hauptsächlich zum Arbeiten, aber auch zum Zoggn ist er super geeignet. Das Display ist superschnell in der Reaktion. Zumindest reicht es für CSS, UT 2004, NFSMW, Battlefront2 und noch n paar andere.

Hier noch n paar Bilder:
 

Anhänge

  • Vollansicht.JPG
    Vollansicht.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 179
  • front.JPG
    front.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 152
  • left.JPG
    left.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 113
  • right.JPG
    right.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 99
  • Back.JPG
    Back.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 99
north-rider schrieb:
@Mr.Blue
Du scheinst ja richtig plan zu haben, wie kannst Du über ein Notebook urteilen
was Du noch nicht einmal aus der nähe gesehen hast?

Ich habe schon weitaus schlechtere Notebooks von namenhaften Herstellern gehabt,
und ich kaufe mir seit 10 Jahre ca. alle 6 bis 8 Monate ein neues Notebook.

sag mir doch mal bitte was Du für ein Notebook bzw. Marke Hast, dazu kann ich dir sicherlich auch was sagen..

ich werde morgen mal eine Liste aus 10 Jahren erfahrung schreiben.
an erste, zweite und dritte stelle der schlechtesten Notebooks
stelle ich dann gleich mal folgende Book Hersteller, wobei 1. das schlechteste ist..
ich kann euch zu jeden Notebook eine 2 seiten Geschichte schreiben wenn ich wollte.
die einzigen Notebooks die ich hatte und niemals Probleme gemacht haben
sind IBM ich hatte das T23 und T41
wobei ich auch mal ein Sony gehabt hatte, das nahezu perfekt war nur der Service war zum:stupid:

1. Gericom
2. Acer
3. Targa

1x Dell 9100
2x FSC Amilo 3438G
jetzt ein Dell XPS M1710

Laut meinen Insider Informationen sind in dem XI 1546 viele Identische Hardwareteile drin wie in dem total schlechtem 3438G. Hauptproblem war ja das die Dinger zu heiß wurden, weil das Gehäuse zu klein war. Und? Das XI 1546 hat doch das gleiche Gehäuse oder etwa nicht?

Bin deswegen auch zurück zu Dell. Dell hat wirklich Qualtiät und Service.

Ist das die Liste der besten oder schlechtesten Notebooks? Weil Gericom ist wirklich der allergrößte Müll. Hatten wir vor Jahren mal.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Blue ²**³
ne Gericom ist der größte Müll, also das schlechteste was es auf dm Markt gibt, Acer und Targa sind fast der gleiche Müll..
ich hatte ebenfalls das 3438G gehabt und es wieder zurück gebracht, allerdings nicht
wegen nen hitze Problem sondern wegen den LAG´s.
was will man hitzemäßig auch erwarten wenn eine Geforce 6800 in ein Noteboook Baut,
wer sich soein Notebook kauft musst auch damit rechnen,
das Xi 1546 hat absolut keine hitze probleme, gestern 8 stunden Counterstrike Source Lan gezockt und es gab absolut keine hitze probleme.

Dell ist ja nicht schlecht, aber die Displays kannste total vergessen, so wars zummindest bei mein 9300
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh