Zeigt eure Laptops!

Hi Leute,

Im LTDW wurde der Wunsch nach einem Thread geäußert, in welchem man mal seine Laptops zeigen kann. Ich hab zwar keinen Laptop aber da die anderen nicht in die Gänge kommen mach ich den Thread einfach mal auf:d.
So dann zeigt mal was ihr so habt:bigok:
Frohes Posten!

MfG RiGO

P.S.: Bitte dies beachten:
Anarchy: Keine Links ... NUR PICS VON EUREN GERÄTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC für die Ewigkeit? :hmm:

Sowas ist für mich absolut sinnfremd. Wer das Geld für so ein Ding hat, behält es doch auch nicht länger als 2-3 Jahre!
Daß die Dinger stabil gebaut werden, find ich ja ok. Auch daß sie sehr leise sind und schöne Features haben.
Aber für extreme Langlebigkeit bezahle ich bei einem PC sicher nichts extra! Die Hardware ist dafür zu schnell veraltet, die Akkus zu schnell kaputt und zu teuer im Austausch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wo sich so ein Gerät kauft, und ihm die Leistung dicke reicht wird sich auch in 3 Jahren kein neues holen.

Und die Leistung reicht gut für die meisten Tätigkeiten.

Nimm doch nur mal z.B. nen Außendienstmitarbeiter, der hat sein Gerät nur um Adressen , Formulare, Verträge und Co. zu speichern, sonstige Daten mit sich rumzuschleppen und um ab und zu mal ne Präsentationen halten zu können für den Verkauf.

Dem kommt es rein nur auf die Funktion an. Da kannst auch ein altes Gerät mit 200 MHz haben, ausreichend Festplatte und noch brauchbarer Akkuleistung haben, und kannst noch immer uneingeschränkt damit arbeiten.

Zudem kommt es auch billiger dem Mitarbeiter mal nen neuen Akku oder Festplatte zu geben, anstatt ein neues Gerät alle paar Jahre zu kaufen.
Klar, das juckt jetzt vielleicht nicht richtige Großbetriebe, da wirds halt gekauft und gut is, aber alle anderen kleineren sehen das schon etwas anders.
Und der wo es nur rein für Office braucht, benötigt nicht andauernd die neueste Hardware.
 
Nein, nicht das Neueste. Aber: Stichwort Garantie. Mal einen Laptop eingeschickt, der keine Garantie mehr hatte?
Sowas lohnt sich net,ist viel zu teuer. Drum denk ich eben, daß keine Firma die Dinger länger behält. Und welcher Akku ist nach 3 Jahren Dauereinsatz bitteschön noch brauchbar?

Find die IBMs ohne Witz richtig klasse, würd mir aber wohl nie eins kaufen. Dafür ist ein PC eine viel zu kurzweilige Sache.
 
zum stickwort langzeit benutzung,

bestimmt kennt jemand noch diese ollen G3 LAptops...diese bunten teile *g*

hab da div. keyboarder gesehen die benutzen so ein teil noch,
und erstaunlicher weise mit den neune musik programmen :eek:

naja für mich ist ein laptop eh nichts,
grund akku leistung zu schwach :wall:
 
Ich sach ja net daß n alter Schlepptop net zum Arbeiten reicht. Nur sind Ersatzteile eben viel zu teuer, daß es sich lohnen würde für ne Firma, die länger als die Garantiezeit ist zu behalten. Das meine ich.
 
MEin Asus M6800N

HAllo

Hier ist mal mein Asus aber nur mit Bildern vom HAndy

meine Konfig:
Centrino (jaja ich weiß ist das Gesamtpaket) 1,6ghz
512mb ram
60 gig
9600 mobility
dvd-rw
 

Anhänge

  • Bild(4).jpg
    Bild(4).jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 614
Hier mal mein Lappi :xmas:

Gericom Overdose T 2200

Kommentare sind erswünscht :wink:

dscf0001.jpg
 
nun mein komentar zu der sache.... laptops gibbet so nicht wirklich mehr.... laptops sind tragbare computer, so zumindest lautet die definition, was ihr alle habt sind notebooks.... morgen kann ich mal nen bild von einem laptop posten.... das teil trägt seinen namen zurecht.... das teil is ungefähr 5kg schwer und drin steckt nen standart atx board mit nem p4 drauf.....
wie gesagt bilder von dem teil folgen morgen.....

mein eignes notebook poste ich mal lieber net... :d
 
Mat3003 schrieb:
molotov:

Wie teuer war dein notebook ?
Alles in allem hats mich 1570€ gekostet also inkl. versand
war aber schon einen monat alt und somit geringfügig gebracuht man sieht aber übehaupt nichts
:bigok:
 
ja habe os x panther laufen 10.3.4.

nen apfel ist nicht nur zum musik machen gedacht, die dinger stehen den pc dosen ins absolut nix nach. du kannst mit nem apfel alles das tun was du mit nem pc auch tun kannst, und das sogar out of the box, wofür du bei windows erstmal programme kaufen musst. und wenn man sich mal umschaut welche spiele es für macos gibt wird man sich wundern das es doch einige sind.

verarbeitung aller erste sahne, laufzeit ebenfalls aller erste sahne, das betriebsystem ist der hammer, schön modular dank unix kern / schnell und funktional / intuitiv, sowas hätte ich mir von windows gewünscht.

ich war anfangs auch skeptisch zu switchen, wenn ich mich jetzt an meine dose setze merke ich erst wie umständlich man eine bedienung machen kann.

ich kann nur sagen, war die beste entscheidung zu switchen.

bilder kommen denke ich mal freitag abend (wenn die neue cam dann hoffentlich da ist).
 
das sind sooo geile teile ... warum baut keiner nene pc mit dem style? :d
 
Don schrieb:
das sind sooo geile teile ... warum baut keiner nene pc mit dem style? :d

allerdings, ich denke mal das man sie als pc nicht bezahlen könnte (apple preispolitik ist halt echt human).

aber eine sache mehr oder weniger von apple kopiert stört auch keinen mehr :d
 
naja ich glaube nicht, dass das notebook viel teurer würde wenn man nur das gehäuse von apple "kopiert" :)
 
dann schau dich mal um was plastik notebooks kosten, und geräte die vergleichbare qualität haben (ibm > 4000 Euro). dann guckst du was die powerbooks kosten, und dann poste das nochmal ;)

Bei PCs bezahlst du die qualität verdammt teuer, ebenso wie die größe, bei apple gibts kleine books zum kleinen geld, und mittlere books zum mittleren geld, und große books zum großen geld (abmessungstechnisch gesehen), beim pc isses genau umgekehrt, gibt einen schon zu denken :d
 
Ja der Apple is schon ne feine Sache, ich werde jetzt mein IBm zwar nicht dafür weggeben, aber wenn mal nen Neukauf in Bereich Läppi ansteht werde ich mir das Obst nochmal genauer ansehen...

Habe egal0000 sein Ding schon selbst in der Hand gehabt und muss sagen dass es einfach klasse ist... wüsste auf Anhieb nix was man besser machen könnte...
 
egal0000 schrieb:
dann schau dich mal um was plastik notebooks ...

Aus was ist denn dein Powerbook gemacht?

BTW: Mal so ne Frage, für was benutzt du eigentlich das Gerät so?

Interessiert mich jetzt halt mal allgemein, was man mit so einem Gerät und OS anstellen tut. :)
 
aus aluminium.... n Al-Book halt ;)

Benutze das Ding Hauptsächlich für Office, Development und Internet mehr braucht man unterwegs / in der Uni nicht.

Im moment bin ich aber noch weit von einer Produktivenphase mit dem Apfel entfernt, ich teste noch und probiere alles aus...
 
mein nächstes notebook wird jedenfalls nen kleines ibook mit 12" display sein.... mehr brauch man unterwegs nicht...
 
keine schlechte entscheidung wie ich finde ;))

jedoch muss man sagen das apple auch nicht perfekt ist, iphoto legt z.b. die bilder in einer total unsinnigen ordnerstruktur ab genauso wie itunes (hätt ich mein netzwerkshare nicht schreibgeschützt hätt der mir alles durcheinander gewürfelt).
 
die itunes ordnung unter windows finde ich besser als meine eigne, kann aber auch geschmackssache sein.... was ich persönlich am ibook so toll finde sind die lange akkulaufzeit sowie das os....:d
 
ja das ist schon super, aber gewöhnungsbedürftig.
d.h. wenn man nach und nach alle tastenkürzel und tücken kennt dann ist die arbeit damit unglaublich schnell und effizient erledigt.

der ruhezustand ist ziemlig geil, deckel zu und es schläft (am display öffnen knopf pulsiert dann ne weiße lampe, sieht aus als ob es atmet :d) und deckel wieder auf und schwupps ist das os wieder da, dass soll erstmal nen pc schaffen, find ich total genial :)

der unix unterbau ist auch ganz nett, ultrastabil und flexibel, aber wirklich gebraucht habe ichs bisher noch nicht.

ansonsten kommt man mit 256mb ram ungemein weit, nen pc wäre mit photoshop schon gut am auslagern, hier merkte man davon garnix.

die akkulaufzeiten sind wirklich gut, meins hält gut und gerne 4,5-5 echte!! stunden aus bei normal office und internet, 4 stunden bei etwas härterer beanspruchung (compilieren), dvd schaffts so um die 3 stunden.

beim akkutausch brauch man es nicht mal ausstellen, einfach ruhezustand und akku tauschen, auch nett.
 
ich find das style auch geil....
naja deas G5 case ist auch goil,aber leider kann man nicht soviele 5 1/2" LWs da einbauen

zum bookselber...
ich sehe viele keyboaer die benutzen auch ein apple powerbook


würde mir auch eins hollen,aber da es nich kein G5 als lapppi version gibts,muss man warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste: das W1000 bietet TV-Tuner und Viedeo-Eingang!
Liegt allerdings dann auch bei über 1700€.

Das Teil hat den RedDot-Award gewonnen, wie meine Sony-DJ-Kopfhörer auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welch wunder das son apple nachbau von asus kommt... jetzt kann man mal überlegen welche firma die apple notebppks baut...:d
sieht aber echt fett aus...aber definitiv nicht meine preisklasse
 
ja, das asus ist ein nettes teil, hatte es in der cebit mal vor mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh