Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heutzutage schon alles Oldschool ist...
Graka Richtung GF4 Ti4600?
 
jo das ist eine Geforce 4 Ti 4600... sogar mit Dual DVI :bigok:
 
Was heutzutage schon alles Oldschool ist...

das wollte ich auch gerade laut denken :fresse:

aber vielleicht liegt das ja auch an dieser mail, die ich gerade von hood.de erhalten habe

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!

Hallo ******!

wir wünschen Ihnen zu Ihrem 41. Geburtstag alles Gute, Gesundheit sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Lebensjahr und natürlich weiterhin viele Schnäppchen auf www.Hood.de ;)

Ihr Hood.de Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heutzutage schon alles Oldschool ist...
Graka Richtung GF4 Ti4600?

naja, im hardwarebereich sind ein paar jahre schon ne lange zeit finde ich. ich hab mir ne ti4200 gekauft als ich meine lehre angefangen hab, dass war in 2002. wenn man überlegt was in der zeit für hardware rauskam.... :fresse:
 
watt, wer bist du denn?

:stupid:

@chrissi1106

jo das ist ein 60mm Delta Lüfter (ist ein AMD Sockel A Boxed Kühler) auf einem Sockel 370 PIII 1400Mhz "King" :fresse:
 
Danke, das Teil werkelte mal ne Zeit lang in meinem Server, unaushaltsam, besonders wenn man daneben schlafen will, nachts hat man den durchs ganze Haus gehört :fresse:

Seid nen paar Monaten siehts dann aber so aus, der 120iger isn Artic Cooling mit 1000rpm, leise, das Forton Netzteil ebenfalls, und die Temps sind trotz Noppenschaum und einer inzwischen beachtlichen Staubschicht im Idle bei 44°C an der CPU :)

Server von hinten^^


Der 120iger:


Das Drucker und VGA kabel sind ab, das war nur für die Einrichtung dran, nun hat er nur noch des Lan und Stromkabel :)

MfG,
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend poste ich vielleicht mein System aus der Signatur.
Retro ist immer so alt, wie man sich fühlt.

Signatur: Neuester, dem Jahre 2003 entsprechender Retro Rechner:
Athlon 64 3200+ @2,4GHz, Asus K8V SE Deluxe, Radeon 9800 pro, 1x 1GB Kingston HyperX CL2/CR1 (1:1), CNPS7000A-AlCu,
Western Digital WD1600 SATA, LG DRD8160B, LG GSA-4040B

Erspare uns diesen 'Retrorechner' doch einfach. Mein aktuller schnellster Spielerechner ist, abgesehen von der Grafikkarte genau so ausgestattet.

Edit: Um dem etwas entgegenzuwirken: Hier ein, nicht wirklich tolles, Bild aus meinem ersten PC mit VGA-Augang: ein 286er mit selbst nachgerüstetem Koprozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut etwas Hardware bekommen
hier mal die erste sichtung, dazu kommen noch 2 AT Gehäuse mit Innereien, 3x CD-ROM und ein Zip Laufwerk. Und auch noch etwas Software, alles auf Diskette


RAM
SIMM, DIMM, EDO, SD, sogar einmal DDR, dazu noch Cache fürs Mobo und mir unbekannte Sachen
img_2213smallbjsj.jpg



VGA
img_2215smallfd5r.jpg



Sound, Modem? und nochmal RAM, mit nem AMD zusatzschip
img_2216smalljil7.jpg



Festplatten, unten rechts die Maxtor hat wohl 340MB......
img_2217smallsewj.jpg
 
Datapen

Schön exxe, 'ne Menge zum Basteln.

Auch noch im Schrank gefunden:
Ein Handscanner zum Aufnehmen von Schriftstücken, von 1995. War bestimmt fies teuer damals. Deshalb hat sich wahrscheinlich keiner getraut, den auszupacken. Der ist nämlich noch nie benutzt worden... :fresse:

p10100101t07.jpg
 
Schön exxe, 'ne Menge zum Basteln.

Auch noch im Schrank gefunden:
Ein Handscanner zum Aufnehmen von Schriftstücken, von 1995. War bestimmt fies teuer damals. Deshalb hat sich wahrscheinlich keiner getraut, den auszupacken. Der ist nämlich noch nie benutzt worden... :fresse:


Guten..

oh ja mit Handscannern habe ich auch so manch negative Erfahrung gemacht . Vom Treiber der plötzlich nicht mehr wollte , bishin dass man den Scanner zu schnell übers Bild bewegte .:kotz:


I30R6
 
Einen Handscanner nebst passender ISA-Karte habe ich auch noch im Keller rumliegen.
Irgendwie bekomme ich gerade Lust, das Ding wieder mal zu reaktivieren. :) Hoffentlich finde ich die Treiberdiskette noch.:fresse:

Mache nachher mal Bilder...
 
Die Grafikkarte aus einem von den PCs und die unterseite der 340MB Maxtor

img_2220-bzddq.jpg


img_2222-b5ddn.jpg
 
Einen Handscanner nebst passender ISA-Karte habe ich auch noch im Keller rumliegen.
Irgendwie bekomme ich gerade Lust, das Ding wieder mal zu reaktivieren. :) Hoffentlich finde ich die Treiberdiskette noch.:fresse:

Mache nachher mal Bilder...



ARGH! :fresse: Ich muss mir unbedingt ein echtes DOS fertigmachen um den Scanner zu testen.
Mit Vmware habe ich keine Chance an die Karte ranzukommen.

Hab noch ein mit dem Scanner gscanntes Bild gefunden:
duddlebec1iq.png


:d
Man sieht oben und auch unten sehr schön die Streifen, die entstehen, wenn man den Scanner zu schnell über das Bild bewegt. :bigok:

Bilder vom Gerät mach ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@exxe
interessant, eine der ersten PCI Grafikkarten überhaupt. Auf was für nem Mainboard steckte die denn drauf?
 
die ATI steckte in einem Asus P/I55TP4XE rev. 2.4.
dabei noch ein Asus Cache modul und n Pentium 100
 
@exxe
Die Beiden *abnormalen* ram-module beid dir auf dem Bild (wo zwei Chips übereinander und drei nebeneinander sind) sind EDO SO-Dimm oder?
Ich war neulich drauf und drann mir ein kleines Compaq Book mit 120 Mhz zu schießen, laut Manual gehören da Module rein die diesen doch recht ähnlich sehen.
(Leider) hat am schluss die vernunft gesiegt.
 
ka welche module du meinst


mal wieder was seltenes mit 3Dfx Chipsatz......
blackmagic1498_229akc.jpg
 
Warum war mir das nur klar :fresse:

Die da meine ich. Ich weiß nur nicht ob das nun irgendwas properitäres ist oder irgendwas genormtes. Jemand infos dazu?
 
ach die

Viking Components
9648454 RevA

aber ka ob das Notebook RAM ist

edit
nochmal was aus dem paket
img_2261-boog8.jpg


img_2263-b3vuo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum war mir das nur klar :fresse:

Die da meine ich. Ich weiß nur nicht ob das nun irgendwas properitäres ist oder irgendwas genormtes. Jemand infos dazu?

Ist das nicht EDO-ram für Grafikkarten? Ich meine meine alte Matrox hatte so einen Anschluss um Ram nachzurüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh