Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal was seltenes, ein stückchen Voodoo Graphics DIE, weiss aber leider nicht mehr ob TMU oder FBI
wenn jemand n tipp hat wie man den DIE am stück aus dem Gehäuse bekommt bitte bescheid sagen
img_0096-b0rx2.jpg


neue cam, deswegen noch nicht ganz perfekt das bild...


edit
ne ecke Pentium2 SECC2
img_0118-bu4fi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ne TI CPU hier .... :=)
 
Leider sind die aufgelötet. Hab insgesamt drei der 486er Karten, aber die CPU werde ich wohl nicht sauber runterkriegen. Wäre auch schade um die schon _so_ recht seltene CPU-Karte
 
Hi, hab den 486er OverDrive nun endlich zum laufen bekommen ;)

Nur habe ich festgestellt das ich keine Ahnung habe wie ich bei so nem Teil eine Festplatte anschließen kann :confused:












 
Zuletzt bearbeitet:
früher gabs halt leider noch kein IDE auf dem Mainboard wobei das bei 486ern afaik eigentlich schon öfters dabei war

guck dir mal die Creative ISA Soundkarten an und überleg wozu die SCSI oder IDE Anschlüsse dadrauf gut sein könnten^^
 
früher gabs halt leider noch kein IDE auf dem Mainboard wobei das bei 486ern afaik eigentlich schon öfters dabei war

guck dir mal die Creative ISA Soundkarten an und überleg wozu die SCSI oder IDE Anschlüsse dadrauf gut sein könnten^^

Danke, guter Tipp ;)
Hab die Anschlüsse auf den Soundkarten wohl immer übersehen. HAb zum Glück noch 2 Karten hier rumfliegen...
 
der vorbesitzer (ausm luxx) hat sie sehr vergewaltigt :(
der via is schrott (was abgebrochen) und bei allen andern war kein pin mehr gerade, in mühsamer handarbeit wieder zurechtgebogen....
dabei gings mir dabei eig gerade um den via :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn noch nicht getestet, so ein widerstand ist halb gebrochen, mehrere recht tiefe kratzer auf der oberfläche udn den kontakten, hab nur ein system mit 100er fsb da...
brauch ich das tualatin busprotokoll oder geht fcpga?

also er wird erkannt als CyrixIII 750 (mainboard is zu alt dafür und kann nur 100er fsb)
aber prinzipiell geht er wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den 866er für 133er FSB, der brauchte kein Tualatin. Der Ezra-T braucht es. Aber hier: http://www.hexus.net/content/item.php?item=373&redirect=yes , die haben einen getestet im Shuttle SV24, der deinem ziemlich ähnlich sieht. Da ich den Shuttle SV24 (Board FN24) selbst habe, weiß ich dass es kein Tualatin kann (Board ist an Blähkondensatoren gestorben), das ging erst ab dem FN25 (auch da mittlerweile 3 Kondensatoren tot). Deiner kann also auch ein nur Ezra (ohne -T sein). Aber löt den Widerstand vorher wieder an :)
 
also hab jetz was gezaubert, es ist ein nehemia
mit zufallszahlengenerator, leider kein nehemia+, was ich zu erst dachte (nehemia hat 1,4V und nehemia+ hat 1,25V, meiner hat auch 1,25V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Flohmarkt für 5€ komplett abgegriffen:



eine ATI Rage Pro Turbo AGP
eine Asus V7700
eine TNT..hab noch nicht genauer unter den Kühler gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht wann welche grafikarte auf den MArkt kam. Ich hab hier noch ne alte s3 trio 64v+ im server einsatz. Ich frage mich ob die s3 virge jünger oder älter ist?
 
gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht wann welche grafikarte auf den MArkt kam. Ich hab hier noch ne alte s3 trio 64v+ im server einsatz. Ich frage mich ob die s3 virge jünger oder älter ist?
Für nicht allzu alte Karten schaue ich immer bei gpureview.com (CardDatabase->Browse By Manufacturer) vorbei, da hat man eine sehr große Informationsquelle zur Hand.
 
S3 Virge ist juenger als die S3 Trio64V+. Die S3 Virge hat 3D Funktionen und den 2D Teil der S3 Trio64. Die Serien liefen aber noch eine ganze Weile parallel dann.
 
wenn wir schonmal dabei sind
kennt wer ne Seite wo der US preis zur Markteinführung genannt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh