Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein "neuester"

Dual PI 200MHz /256MB EDO auf einem ASUS P65UP5 :coolblue:

MMXF.jpg

MMXI.jpg

MMXR.jpg

DSCF7655.JPG

Pre-SuperSockel7-Sammlung (also nur K5 und Pentium MMX abwärts) inner Übersicht

DSCF7657.JPG

DSCF7659.JPG

Meine non-AMD-Lieblinge

DSCF7658.JPG

AMD486 und 5. Generation

DSCF7660.JPG

Schrottkiste meiner gesamten Sammlung

Bin aber am überlegen, meine ganzen doppelt und 3-fachen CPUs auch in die Schrottkiste zu donnern..... Evtl sogar noch andere Stücke meine Sammlung, ich brauch Geld und CPU-Schrott geht auf eBay bekanntlich gut. :d

@ S2 Sedan - sehr schönes Teil

zur Krönung ein C-P6ND :hail:

asus_p65up5_p6nd.jpg

bitte nich zum schrott :/
ich nehm dir gern paar ab, da wird man sich schon einig ;)

bitte nich zum schrott :/
ich nehm dir gern paar ab, da wird man sich schon einig ;)

Ich sags mal so: solang ich den Schrottwert in etwa bekomme, kannst se gerne haben. :d Ich fahre ohnehin ab übernächster Woche 2x an Forchheim vorbei, d.h. man könnt sich durchaus ma treffen. ;)

EDIT: Oder halt Tausch gegen andere Nostalgie-Hardware....

hmmm das wird wohl eng, ich hab viel weggehauen, bzw cpus hab ich wohl nix interessantes ...

schrottwert könnmer drüber reden wennst mir einfach n angebot machst ;)

@ S2 Sedan - sehr schönes Teil

zur Krönung ein C-P6ND :hail:

Hast Du denn auch den Rest zu den zwei Manuals?

Über ein PPro Upgrade habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube das es das performancemäßig nicht rausreißt :d demnächst werde ich den Rechner auf 2x 233MHz MMX upgraden. mal schauen was dann geht.
Der Vorteil der Sockel7 Karte ist das da auch jede Menge Sockel370 und SockelA Kühler raufpassen, dann sieht das schon richtig nach was aus :haha:

Die im Bild zu sehende ATI Grafikkarte wurde durch eine NVidia Quadro NV280 PCI und zwei Monster 3DII mit je 8MB ersetzt
hrr.gif

Zuletzt bearbeitet:
S2 Sedan, die Boards hab ich auch, ebay Occasion für 11 Euro :)
Fehlen nur noch die Originalkartons.

asus_ppro.jpg

Auf dem Baseboard sitzen 384MB und zwei Slots sind noch frei.
Außerdem ist es schon ohne Dallas-Chip. Allerdings hab ich es
noch nicht am laufen. So wie die CPU-Lüfter festgebacken
waren, kommen als erstes die beiden PPros in Verdacht.
Ich muß sie mal auf einem Single-CPU-Board testen.
Ein P6NP5 ist gerade eingetroffen ...

Na das ist doch ein super Preis @ ATom da kann man echt nicht meckern :bigok:
Den hoffen wir mal das es nur die Prozzies sind. bBei mir ist noch di eDallas Uhr drauf. gibt es mit der Probleme? meine läuft noch 1A

@ elianda Momentan habe ich da Win2000 draufgespielt, das hatte ich hier noch herumliegen. Meinst Du das ich mit NT da noch mehr Performance raushole?

@ elianda Momentan habe ich da Win2000 draufgespielt, das hatte ich hier noch herumliegen. Meinst Du das ich mit NT da noch mehr Performance raushole?

Naja TBird hat es überzeugt. Aber ich denke es haengt auch ein wenig davon ab, was du machen willst. Du könntest natuerlich NT auf eine andere Platte machen und es direkt vergleichen.

640mb-1c5fl.jpg

640mb-2r50v.jpg

640 MB 72pin PS2 RAM :drool:

Sogar die 128er Riegel laufen Problemlos in normalen Consumerboards (zB alte Pentium Pro AT Bretter) :banana:

640 MB 72pin PS2 RAM :drool:

Sogar die 128er Riegel laufen Problemlos in normalen Consumerboards (zB alte Pentium Pro AT Bretter) :banana:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der FX mit steigender RAM Bestückung an Durchsatz verliert.
Ist das bei Dir auch der Fall?

Ich hab eben auf einem Flohmarkt eine Gainward Nvidia FX 5200 mit 128MB AGP und passiver Kühlung für 2,00 EURO abgestaubt. Das Teil läuft! :d

Edit: wow, die ist ja noch teuer in Ebay... klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der FX mit steigender RAM Bestückung an Durchsatz verliert.
Ist das bei Dir auch der Fall?

hm, könnte am Cache liegen, wieviel hat deine CPU/CPUs denn :wink:

bin jetzt von 2x 64MB EDO + 4x 32MB EDO auf 2x 64MB EDO + 4x 128MB FPM und hab nur ~12 MB/s beim lesen verloren (was wohl eher an EDO<->FPM liegt)

Getestet mit 2x PPro 200 512k und 1x PPro 200 1024k - da war kein messbarer Unterschied:angel:

Prozessoren sind 200er, jeweils mit 1/4, 1/2 und 1 MB Cache, mit gleichem Ergebnis.
Bestücke Dein Board mal mit 2 Riegeln, miss den Durchsatz, bestücke nacheinander immer weiter auf und miss nach jedem Ausrüsten den Durchsatz.
Bei Vollbestückung habe ich einen Durchstz von 100MB, bei 2 Bänken von 8 150MB...

Aso, Vollbestückung und Maximalausbau vertauscht :fresse:
Werd ich nachm aufstehen mal testen :shot:

Mit 640 MB bin ich eigendlich eh schon über die 512 MB die im Handbuch stehn :>

Irgendwie sehe ich keine Steckkarten in dem System.

Ist das die 5x85 Version oder Pentium Version?

Wieviel langsamer ist das System als ein gleichgetaktetes Pentium System?

Stimmt, sind keine Karten drin - und auch sonst nix. Der Prozessor und das Board gehören zwar zusammen, waren aber getrennt gelagert und ich bin mir nicht mehr sicher, wie der Prozessor tatsächlich gesteckt war. Muß also erstmal Unterlagen suchen, bevor ich den in Betrieb nehme, damit ich den nicht röste ...

Was haben ie ganzen Zwischenelemnte für eine Aufgbae? Ich kenn nur die Pentium MMX Adapter damit die auf Sockel5 Boards liefen.

Wie schon geschrieben - hab momentan keine Unterlagen und weiß auch nicht mehr, was das damals für einer war. Wird wohl ein Projekt für´s nächste WE werden ...

Hab da noch was entdeckt : Da heißt es immer, eines der Merkmale für das AT-Format sei der DIN-Tastaturanschluß ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Hybrid Board. Noch ohne AGP aber schon mit SDRAM und dem Ansatz PS2 Anschlüsse vom ATX auf AT zu bringen. Die PS2 Sache konnte eigentlich nicht klappen, da die alten AT Gehäuse äußerst selten die Möglichkeit boten den DIN Anschluss gegen die beiden PS2 zu wechseln. Konnte mein MicroTower auch nicht.

Die PS2 Sache konnte eigentlich nicht klappen, da die alten AT Gehäuse äußerst selten die Möglichkeit boten den DIN Anschluss gegen die beiden PS2 zu wechseln. Konnte mein MicroTower auch nicht.

Da fällt mir gerade ein, da war, glaub ich, sogar ne ATX-Blende bei dem Board dabei - nur mit den zwei Löchern für die PS/2-Anschlüsse. Dann ist es ja eher ein ATX-Board ohne richtiges IO-Panel ...

Es gab auch Gehäuse wo man alles über Blenden realisiert hat. Hatte ich auch mal - Bog Tower :fresse: Gab AT-Blende, ATX-Blende und eine Blende von dem original Board, was aber nicht mehr drin war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh