Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boahh, kann man bitte die Bildgröße mal begrenzen? 1024X768 reichen doch wohl. Es müssen nicht gleich 3MB sein. Danke!

Die Bildgröße für verlinkte Bilder war bis jetzt noch nie begrenzt. Wär ja bissle sinnlos dann Thumbnails zu nehmen. Kann mans auch gleich hier in 900x600 machen.

is ja schon extra Thumbnail
aber viel spass auf dem kleinen bild was zu erkennen

obsidian2_pci_01brc1359jm.jpg

manchen kann mans halt nie recht machen...
Aber mal zu dem Turbochip von Cartouce, wusste garnicht das es den auch in einer Keramik Version gab und warum hat der drei(?) Zwischensockel?

Ein schönes Hybrid Board. Noch ohne AGP aber schon mit SDRAM und dem Ansatz PS2 Anschlüsse vom ATX auf AT zu bringen. Die PS2 Sache konnte eigentlich nicht klappen, da die alten AT Gehäuse äußerst selten die Möglichkeit boten den DIN Anschluss gegen die beiden PS2 zu wechseln. Konnte mein MicroTower auch nicht.

da Lob ich mir doch die späten Asus AT Bretter
Din für die Tastatur und USB/MIR (oder besser meinen noname nachbau wo auch wirklich PS/2 für Maus mit drauf ist [und der IR den eh keiner braucht]) für die Maus

manchen kann mans halt nie recht machen...
Aber mal zu dem Turbochip von Cartouce, wusste garnicht das es den auch in einer Keramik Version gab und warum hat der drei(?) Zwischensockel?

Der untere, schwarze Zwischensockel scheint keinerlei Funktion zu haben, "schleift" wohl nur durch. Wozu auch immer der gut ist ...
Der Rest ist das "Kingston-Teil", wobei der obere, blaue Teil wohl nur als Abstandshalter dient, um da in der Mitte Bauteile unterzubringen ...
Ich kann nochmal n paar Fotos vom zerlegten Zustand nachliefern ...

So schaut der bei mir aus. Diese Keramikausführung von dir ist mir völlig neu.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ... Ich muss mal wieder Bilder meiner Sammlung machen xD

Ja, ja der gute alte Z80.
Einen habe ich auch noch in meinem TRS80, mein erster
und einziger neu gekaufter Rechner. Seinerzeit 1982
nach 6 Wochen Ferienarbeit für 1600 Mark gekauft und später
für teuer Geld nochmals von 4k auf 16K aufgerüstet!
Hat jetzt leider einen Fehler im Video-Ram und demzufolge etwas eingestaubt.

trs80.jpg

Und hier mein damaliger Drucker. Ein alter SEl Fernschreiber,
angebunden mit Optokoppler und ca 6 zeichen/sec.
Nach 20 Jahren in der Scheune noch ein Foto und dann wegen Umzugs zur Entsorgung. :heul:

sel_lorenz.jpg

Hehe, wohl ein A7V266. Davon hatte ich vor kurzem auch noch 2 Stück - bis ich sie in der Bucht fast verschenkt habe.
Was ist das für eine Graka?

AMD Athlon XP 1700+
Asus A7V333
512MB DDR333
Nightingale Pro6
160GB WD
3dfx Voodoo5 5500

Werkelt noch brav in meinem Keller PC

Und im Regal stehen noch etliche alte Zeitschriften.

Um die ATI würde ich mir keine Sorgen machen, eher um das MS6156.
MSi ist mein No1 Kandidat für bad Caps.
Hab grad ein BX Master ersteigert - und wieder Bingo :grrr:

hab noch eins davon, allerdings nicht eingebaut, dafür auch funktionstüchtig

sowas altes werkelt bei mir auch noch.

wie die anderen auch, voll funktionstüchtig ;)

Ich vergaß das A - GA-586ATX2 :)

Bei Soundkarten muß mal ein anderer ran ...

also dann eine ESS688 link

und nun 128MB auf einem GA-6BXS, sieht gewaltig aus (144 Chips, doppelseitig) sind aber nur 4x32MB

ga-6bxs.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh