Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich, mein Tualatin läuft!
dazu 384MB RAM und ne Voodoo3 3500

img_4029-bwc6y.jpg
]

Memory Mapping ftw:

Kleine Platten sollen sich ja gut eignen fuer externe Wechselplatten....
(oder meinten die kleine Platten?)

Fuer die einen war GUS eine Staatengemeinschaft, fuer die anderen die beste* Soundkarte der Welt

* 1992

Sieht unscheinbar aus:

aber gibt nichts besseres fuer DOS-Spiele.

Ich hab hier noch ne Seagate 80 MB 2.5" 12mm hdd.
Mit angelöteter Litze auf der Platine.

Mangels Alternativen (die 300er hab ich Badrig im 210CS geschenkt) habe ich sie jetzt sogar in einem 430CT reaktiviert. 40MB Speicher (48er erweiterung hat auch Badrig) P75 und 640x480 TFT.

Naja, ein paar defekte Sektoren und die Bits kommen auch so laufend unsauber rüber.
Ich wollte den als Nostalgiepaket auf ebay einstellen... Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ne kleine 1gig oder so HDD

Ich hab hier noch ne Seagate 80 MB 2.5" 12mm hdd.
Mit angelöteter Litze auf der Platine.

Mangels Alternativen (die 300er hab ich Badrig im 210CS geschenkt) habe ich sie jetzt sogar in einem 430CT reaktiviert. 40MB Speicher (48er erweiterung hat auch Badrig) P75 und 640x480 TFT.

Naja, ein paar defekte Sektoren und die Bits kommen auch so laufend unsauber rüber.
Ich wollte den als Nostalgiepaket auf ebay einstellen... Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ne kleine 1gig oder so HDD

Geht nur mir das so? Ich verstehe kein Wort. Ich glaub ich bin langsam zu alt für dieses Forum:( :hmm:

Nee, ich habe da auch ein Problem mit. Inzwischen überspringe ich solche Beiträge einfach, es gibt ja genug andere, die mal lesen kann.

Das hat nix mit dem Alter zu tun, den was da so zusammengeschrieben ist verstehe ich genauso wenig.

Ich hab hier noch ne Seagate 80 MB 2.5" 12mm hdd. <- sollte klar sein
Mit angelöteter Litze auf der Platine. <- irgendein Kabel, welches auf der Platine verlötet wurde

Mangels Alternativen (die 300er hab ich Badrig im 210CS <- Toshiba 210CS Laptop geschenkt) habe ich sie jetzt sogar in einem 430CT <- Toshiba 430CT Laptop reaktiviert. 40MB Speicher (48er erweiterung hat auch Badrig) P75 und 640x480 TFT.

Nur, damit irh wisst, wovon er redet. Sollte nun deutchlicher sein... ;)

Grüße

@exxe
Ist das das Intel SR440BX Mainboard aus dem Pentium-II-Medion-PC?

nein
der vorgänger

mit 8MB riva 128zx und P2 350
komm grad nicht auf die Bezeichnung

nun mal ein bischen "mainstream" ;)

Gruß
GenLiddry

Anhänge

• ZX81.jpg
    ZX81.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 133
Hab noch eine "Rocket Launcher" für die gute alte A2630 (Amiga 2000). hab ich aber so gut verbuddelt nach meinem Umzug das ich da im Moment nicht rankomme. Damals war es ganz schön heftig.. MC68030 mit 50MHz....war teilweise so schnell, dass man Wing Commander selbst auf der langsamsten Stufe nicht mehr spielen konnte :)
Hier mal ein Link zu ein paar Daten: Rocket Launcher

Gruß
GenLiddry

Da muss ich dich leider enttäuschen.... ist nur die Folientastatur..

Gruß
GenLiddry

Zur Begrüßung und als Antwort an exxe aus meiner Sammlung:

intel_440_bx.jpg

Intel Rochester RC440BX - silberner GPU-Kühler (Riva128)
Intel SunRiver SR440BX - schwarzer GPU-Kühler (TNT)
Intel Seattle SE440BX-2

Da waren noch ordentliche Kondensatoren drauf.
Ich frage mich nur, wer und warum da immer Striche drauf gemalt hat?

Ich frage mich nur, wer und warum da immer Striche drauf gemalt hat?

Auf die Kondensatoren? Das sind keine Striche sondern sollbruchstellen. Wenn so nen Teil explodiert, dann willst du ohne Sollbruchstelle nicht danebenstehen.
Ich hab als "kleines" Kind immer "Kondensatorschießen" gemacht, Kondensator + viel Spg, das hat, auch mit Sollbruchstelle, gerumpst.

ich denke mal, das war ne kontrolle ob sie richtig rum eingebaut sind / nach dem löten sich nicht aufgebläht haben ...

Ja, ich meine die Eddingstriche. Die habe ich schon auf mehreren
Intel-Boards gefunden. Dann kann man damit wohl prüfen, ob
die Roboter richtig gelötet haben.

Dann gleich noch einen:
Einzeln wohl noch keine Rarität, aber als Pärchen interessant
ASUS P2B 1.12 | P2V 1.12 ---- Intel 440Bx | Via Apollo Pro Plus

asus_p2b_p2v.jpg

Dann gleich noch einen:
Einzeln wohl noch keine Rarität, aber als Pärchen interessant

Ein paar erklärende Worte, warum das interessant ist wären vielleicht nicht verkehrt. Ich sehe es gerade nicht.
Meinst du das gleiche Layout? Das ist wenig verwunderlich, wenn die Chips pinkompatibel designed werden.

jips
die -B version, also die AT bretter, haben auch beide das selbe layout

Steht das P2V auf dem P2v auf nem Aufkleber?

Wenn ja, wäre es mal interessant zu sehen, was da drunter steht.

Mfg

Steht das P2V auf dem P2v auf nem Aufkleber?

Wenn ja, wäre es mal interessant zu sehen, was da drunter steht.

Mfg

Ja
und zu 100,01% steht da P2B drunter

bei meinen AT Brettern is es sogar so das je das andere aufgedruckt ist und das Intel nur einen B Aufkleber hat und das Via einen V Aufkleber :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh