Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Matrox Speichererweiterung is nice, da sieht man die einzelnen Layer gut durch
Die Voodoo3 hat 166er RAM....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios.jpg

dualcpu.jpg

:banana:

Gigabyte GA-686DX Dual Socket 8 mit zwei 512kB Babys :drool:

RAM muss ich noch suchen für mindestens 384MB :)

lecker :drool:, vielleicht sollte ich ein bild von meinem Socket 7 dual System posten

Auf dem Flohmartk für 3 Euro abgestaubt (kann man fast wörtlich nehmen :fresse: ):
32MB AGP stand drauf, 64MB PCI war drinne :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss der Geier, was FLP ist, aber Hauptsache, klingt wichtig...
Gibt's von dem Board mehrere Revisionen? Geht der FSB über 66MHz?
Bricht der Speicherdurchsatz (von 150MB/s auf 100MB/s) auch da so immens ein, wenn alle Bänke belegt sind?

Mehr google hätte das ergeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

Windows Fundamentals for Legacy PCs (Windows FLP) ist ein Betriebssystem/Thin Client von Microsoft, das für ältere und weniger leistungsstarke PC optimiert wurde. Die Codenamen waren „Eiger“ und „Mönch“. Microsoft wollte mit dieser Version grundlegende Dienste auf älteren Computern zur Verfügung stellen. Es wurden viele Kerndienste des Service Packs 2 für Windows XP übernommen, wie z. B. die Windows-Firewall, Gruppenrichtlinienverwaltung, automatische Aktualisierungen und andere Managmentsysteme. Es wurde speziell für Büroanwendungen und für Remoteverbindungen optimiert. Windows FLP kann leicht zu einer Diskless-Arbeitsstelle umgebaut werden. Diese Version wird ausschließlich an Kunden mit „Microsoft Software Assurance“ (Volumenlizenz) abgegeben.

img00009200907261953.jpg

hab ich mir mal geholt um sie in meinen siemens nexdorf primergy einzubauen...

bin nie dazu gekommen...-.-

wenn jemand interesse an alter serverhardware hat bitte melden :-D
der server war so ein 19" 70kg ding
6 scsi platten(je 7 gb), controller, mainboard, cpu karte+cpu etcetc alles da

ohne gehäuse, da ich es woanders verbaut habe

Nana Alex ... ned betteln hier :d

Hab in meinem Nostalgie-Server selbst 4 "Blackies" drinne ... feine teile!

mein ältester:

cbm3032_luxx.jpg

hat grad die 30 überschritten, das gute stück ist baujahr 1978 :)

Baaah, was geil... Der läuft noch und Du kannst hoffentlich sogar damit umgehen....

:hail::hail::hail::hail:Du bist schon ein kleiner Gott manchmal.:hail::hail::hail::hail:

hab bei mir auch noch etwas Altes rumstehen

war mal sau teuer:

Ah so alte Rechner...

Hab noch nen Sharp MZ-700 in Einzelteilen, so mit Plotter und allem.
http://www.zock.com/8-Bit/D_MZ700.HTML

Hatte ihn zerlegt und in den Schreibtisch eingebaut als Jugendlicher, deshalb ist die Tastatur mit Stecker dran und momentan abgebröselt.

Leider ist das Diskettenlaufwerk verschollen, deshalb kann ich die ganzen Disketten nicht freigeben, da teilweise persönliche Daten drauf sind.

War aber ein schöner Computer, er war komplett ohne Basic, musste man alles erst laden, gab aber schon Pascal-Compiler für, der Plotter, der notfalls den Bildschirm ersetzen konnte war das beste :)

Da meine Eltern bald umziehen, taucht das Laufwerk ja evtl. wieder auf, ansonsten kann ich dann auch alles bis auf die Disketten abgeben auf ebay einstellen, weghauen.

So, ich hab auch mal nen Bild beizusteuern. nicht ganz sooo alt, aber dafür nicht gerade jung:

albatron1.jpg

albatron2.jpg

garnicht so einfach sowas allein zu machen
selbst mit Stativ und Selbstauslöser da man ja nicht durch den sucher gucken kann und weiss ob höhe und Abstand zur seite stimmt

img_3716-bqrnm.jpg

Da fällt mir ein, ich habe zu Hause noch ne alte Voodoo 2 12MB rumliegen, die lief in Spielen wie Unreal damals besser als die Riva TNT 2 Ultra (läuft heute noch) ^^
Die Voodoo2 hatte leider einen tragischen Unfall mit einem nicht isolierten Kabelstück von einem Lüfter :/

hier das Ganze Bild von dem Pentium II Dual

Ist sogar noch Ersatz für Lüftereinschübe und Netzteile da.

@ exxe hab hier noch das gleiche P2B-S wie du rumliegen mit nem P3@800 MHz und 256MB Ram, betrieben worden es mit einer ATi Rage, und 20GB SCSI Platte und bitte nicht lachen dieser PC war bis vor kurzem mein Haupt PC, an dem ich CS 1.6 gespielt habe.. ich mein wieso sollte ich denn einen neuen PC kaufen wenn der alte noch geht, aber jetzt hab ich mir nen PC mit HD 4870, ASUS P5Q-PRO , 4gb RAM, E8400@4GHz geholt und ich glaueb ihr könnt euch denken wie ich abgegagen bin :shot: Achja laufen tut das alles noch perfekt

@arikus lol das gehäuse kannst du als Kleiderschrank nehmen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal wieder zu Hause bin, dann muss ich auch mal durch den Keller und paar Bilder machen. Wird ja nichts weggeschmissen :P

@S2 Sedan: Wie geil ist das denn :eek::eek:

Mein 233MMX dankt mir seine Rettung (hatte ziemlich viele verbogene Beinchen) durch ein üppiges Übertaktungspotential :hail:

Übertaktung um über 40% bei Luftkühlung :drool:

20090731-200001-48.jpg
bildercache_80x15.gif

Und ich hab damals dies P2B-S oder was es war mit eingebauten SCSI Chip weggeworfen :( Bitte nicht schlagen :/

Und ich hab damals dies P2B-S oder was es war mit eingebauten SCSI Chip weggeworfen :( Bitte nicht schlagen :/

Ich habe hier noch ein "neues" P2B-S unbenutzt in der OVP herumliegen :d
Will das jemand haben? Liegt hier schon ein paar Jährchen herum und ich bin nie dazugekommen es zu verbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh