Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hail:

ppro1m2.jpg


ppro1m8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Atari Megafile 60


Atarai mega ST2


Atari mega 1
Wer an sowas interesse hat soll mal in ebay kuken.
 
Paar Bilder von dem Zeug was kaum jemand aufhebt - Handbuecher.
Aus rechtlichen Gruenden darf man keine Bilder von lustigen/interessanten Textpassagen zeigen, also nur Covers.







sid_kleinu40.jpg
 
du kann ich grad gar nicht sagen, weil ich den noch gar ned genau angeschaut hab.

werd das aber noch nachholen :d

btw...was ich schon rausgefunden hab: zwei der 11 festplatten sind Seagate Cheetas mit 36GB, U160 SCSI und 10k UPM :drool:
 
so...ein paar sachen sind seit heute in meinem besitz und passen finde ich recht gut hier rein :)

zumal sie was besonderes sind:

mal alle drei (zwei server und workstation):
DSC00196.jpg


die workstation offen:
DSC00197.jpg


das mainboard der workstation lässt sich herausziehen, die PCI-Slots bleiben aber im case:
DSC00198.jpg


einer der beiden server, front aufgeklappt:
DSC00200.jpg


dual P2 power :banana:
DSC00202.jpg


der 30 Jahre alte Rechner, eigentlich wohl eine Art Terminal:
DSC00205.jpg


das Mainboard, recht übersichtlich:
DSC00207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil umzubauen wäre eine wahre todsünde...das macht man nicht :)
 
IMG_4780Medium.JPG


isgesammt hab ich 5 Trays a 24 Chips
hier die VSA-100 (Voodoo4 und Voodoo5)
1x TMU (voodoo Graphics und Voodoo Rush
und 3x Voodoo2 Chips im selben verhältnis wie sie auf Voodoo2 Karten verbaut wurden.
 
bitte alle diskussionen NUR HIER und nicht im Bilderthread!

hab die beiträge mal rüber geschoben.
 
Dir fehlt doch bestimmt das Equipment um die BGAs zu aus/aufzuloeten?

nö, löten kann ich die nicht
aber brandneue 3dfx Chips passen irgentwie gut in so ne 3dfx sammlung

tsop chips (wie die v1 und v2) kann ich aber auch nicht löten
eigentlich hab ich noch nie gelötet



aber im backofen geht irgentwann alles ab :shot:
 
hier hab ich was feines:

Videologic Apocalypse 5D Sonic
ET6100, PowerVR PCX2 & Sound-Chip auf einer Karte...
pVsL5eJ7.jpg
 
*Neid*

ich hab nur den kleinen Bruder:

Apocalypse 3D

main.php


---

Nvidia NV1

main.php


Jazz Rendition Verite V2200

main.php
 
nene, du hast auch eine 5D allerdings ohne sonic, was halt für den sound steht.
die Apocalypse 3D(x) ist diese:
8N8FAQtz.jpg

sie konnte wirklich nur 3d, d.h. man brauchte wie bei einer voodoo graphics noch eine zusätzliche 2d-karte.
 
1189351844.jpg


1189351925.jpg


1189352201.jpg


1189352236.jpg


1189352263.jpg


1189352293.jpg


1189352331.jpg


1189352360.jpg


1189352496.jpg


1189352401.jpg


1189352441.jpg


1189352471.jpg



wer kann beim erraten der karten helfen :fresse:


nette sammlung

Gainward Dragon 3000
InnoVision Might V2
Creative 3D Blaster voodoo2
Diamond Monster 3D
InnoVision 3DX5000
Voodoo3 3000
Voodoo5 5500 AGP
V3 2000
noch ne InnoVioson Voodoo 1
voodoo4 4500 AGP

hoffe ich hab alle
 
noch ne InnoVioson Voodoo 1
jo das eine ist ne InnoVision Mighty 3DX5000, das untere ist die InnoVision Cyber 3DX5000.

außerdem noch dabei eine A-Trend Helios 3D (Voodoo Graphics) und die Orchid Righteous 3D (Voodoo Graphics).


ps:
hat eigentlich schonmal jemand angemerkt wie blöd die trennung zwischen bilder und quatsch-thread ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja find ich jetzt auch

hab aber grad gemerkt das da sogar noch eine fehlt

ich hab nur 12 hier. hab aber 13 karten gefunden :d

bis auf die agp voodoos und und die v3 3000 pci scheinen aber alle anderen defekt zu sein :(
 
bis auf die agp voodoos und und die v3 3000 pci scheinen aber alle anderen defekt zu sein :(


das ne Voodoo2 und Voodoo Graphics ne 2D-Karte brauchen weisst du?
die sind nur bei 3D-Anwendungen aktiv

@ Neikie
Ja
wurde direkt bei der teilung gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: man soll unter alkeinfluss keine hardware testen


aber da weis ich was mir fehlt

das kabel zum zusammenstecken

und ne 2d karte :fresse:
 
hier der traum eines jeden zockers im sommer '99.
die 3 großen konkurrenten vereint.

Voodoo 3 3500, TNT2 Ultra & G400 MAX

85IWT3jg.jpg


die Maxi Gamer Xentor 32 ist übrigens noch die originale von mir damals...
mit ihr ging ich das erste mal 3dfx fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder die Göttin aus der Vitrine geholt und bissel damit gedaddelt...

 
So, hier wie versprochen weitere alte Hardware von mir:

ATI Mach 8 Graphics Vantage VGA-Karte mit 512 KB DRAM, 1 MB VRAM und BUS-Maus-Port, 1992:
atijv1.jpg


Bist Du Dir sicher mit dem Mausport?

Es gab schon sehr früh Ati-Karten mit TV-Out, sie wurden aktiv auf den Rückseiten von Spielemagazinen mit Bildern von Wing Commander II beworben, kam das nicht so um 92 rum raus?
Irgendwo müsste ich noch ne alte PowerPlay haben wo man die Kilrathi beim Berichterstatten nach der Zerstörung der Tigers Claw auf dem TV sieht, vor allem konnten die Karten schon gleichzeitig ein Bild auf dem Fernseher und Monitor ausgeben.

Edit: Übrigens, falls jemand noch eine Logitech Soundman16 findet, die Karte (eigentlich eine PAS16) war kurioserweise 100% SB16-kompatibel.
Ansonsten kann ich noch die Spea V7 MediaFX als Soundkarte für ältere Rechner empfehlen, Ensoniq Soundscape mit einem genialen Midi-Sample-Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das ein S-Video Ausgang ist.

Was ist denn an der Media FX und der Soundscape so spezielles?
 
Ich denke auch, dass das ein S-Video Ausgang ist.

Was ist denn an der Media FX und der Soundscape so spezielles?

Ensoniq war damals auch noch Keyboard-Hersteller und hat die Soundsamples im 2MB-Rom der MediaFX recht gut komprimiert, Ergebnis waren nette Midi-Sounds, ich mein auch das einige der Drumsamples von den üblichen Roland-Synthis entliehen worden wären.
Klang jedenfalls um Reihen besser als meine Terratec Maestro32/96, zumal man mit der Karte keinen Warmstart durchführen konnte (da sie ein eigenes Bios hatte und das ein Schutz gegen versehentliches Falsch-Flashen war).
Zudem konnte man mehrere MediaFX in einem Rechner kaskadieren und diese für Mehrspuraufnahmen und Echtzeit-Überblendungen nutzen, also aus einem PC ein vollwertiges Mischpult basteln. Glaub jede Karte hatte 2 Stereo-Eingänge, das wäre bei 4 Karten dann ein 16-Spur-Mischpult.

Edit: Übrigens: Meine GUS Max hängt ja immernoch (funktionierenderweise) an der Wand, wusstet ihr das viel mehr Spiele als angenommen native GUS-Unterstützung hatten? Strike Commander z.B., besonders die CD-Version war ja immer n Graus (brauchte 610kb freies DOS-mem mit CD, Sound- und Maustreibern, daher mit AWE32 quasi nicht spielbar). Da die GUS 0KB Ram für Treiber im nativen Modus braucht (nur eine handvoll Zeilen im Umgebungsvariablenspeicher) ist sie für sowas perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh