Edit: Übrigens: Meine GUS Max hängt ja immernoch (funktionierenderweise) an der Wand, wusstet ihr das viel mehr Spiele als angenommen native GUS-Unterstützung hatten? Strike Commander z.B., besonders die CD-Version war ja immer n Graus (brauchte 610kb freies DOS-mem mit CD, Sound- und Maustreibern, daher mit AWE32 quasi nicht spielbar). Da die GUS 0KB Ram für Treiber im nativen Modus braucht (nur eine handvoll Zeilen im Umgebungsvariablenspeicher) ist sie für sowas perfekt.
Die AWE32 kommt 5 Jahre zu spaet.
Softwaremaessig ein Graus (ich sag bloss AWEUTIL)
und Hardwaremaessig nicht GM kompatibel, nur 30 Stimmen obwohl die 32 eher mehr suggeriert. 1 MB unkomprimiertes Wavetable ROM mit allen 192? Instrumenten.
Dafuer ist es bei der GUS von der Software gut supportet, ein sehr guter + kompatibler GM Emulator (MegaEM 3.10) und 1 MB fuer die dynamisch geladenen Samples bei Bedarf. (also 1 MB fuer die benoetigten und nicht fuer alle).
Aber warum hast du dein GUS an der Wand haengen?
Willst du die vielleicht loswerden? ;P