Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Übrigens: Meine GUS Max hängt ja immernoch (funktionierenderweise) an der Wand, wusstet ihr das viel mehr Spiele als angenommen native GUS-Unterstützung hatten? Strike Commander z.B., besonders die CD-Version war ja immer n Graus (brauchte 610kb freies DOS-mem mit CD, Sound- und Maustreibern, daher mit AWE32 quasi nicht spielbar). Da die GUS 0KB Ram für Treiber im nativen Modus braucht (nur eine handvoll Zeilen im Umgebungsvariablenspeicher) ist sie für sowas perfekt.

Die AWE32 kommt 5 Jahre zu spaet.
Softwaremaessig ein Graus (ich sag bloss AWEUTIL)
und Hardwaremaessig nicht GM kompatibel, nur 30 Stimmen obwohl die 32 eher mehr suggeriert. 1 MB unkomprimiertes Wavetable ROM mit allen 192? Instrumenten.

Dafuer ist es bei der GUS von der Software gut supportet, ein sehr guter + kompatibler GM Emulator (MegaEM 3.10) und 1 MB fuer die dynamisch geladenen Samples bei Bedarf. (also 1 MB fuer die benoetigten und nicht fuer alle).

Aber warum hast du dein GUS an der Wand haengen?
Willst du die vielleicht loswerden? ;P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lang lang ists her...

der einzigste (?) Aftermarket Kühler für Voodoo 2s


(scheiß Qualy, ich weiß....)

und hier noch mal die 6000er im "Oldie" Sys... natürlich mit ordentlich Staub, so wie sich das für ein "Oldie" Sys gehört :fresse:

 
Und wer errät was das wohl für ein System ist?

dsc02054ij2.jpg

Hm, gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
a) Itanic
b) Power
c) Alpha

Ich tippe mal auf Itanic, eventuell (eher nicht) Alpha.
Hinzugefügter Post:
das mainboard der workstation lässt sich herausziehen, die PCI-Slots bleiben aber im case:
DSC00198.jpg
Geil, ein NLX Board :d
Und dann auch noch mit 'nem Alpha Prozessor!
 
Zuletzt bearbeitet:
ook...hab das heut morgen wohl n bissl falsch gelesen ^^
 
HAt einer von euch nocht das alte Intel Sx Teil mit 8 Verschiedenen Ping Pong Version und Joysticks mit Drehknöpfen ? HAbe ich mal fürr 3 mark auf nen Flohmarkt gekauft
Man sehe mein Avatar ;)
 
hab kein original atari, sondern irgendein uraltes, nachgemachtes mit lightgun... :eek:
 
Bist Du Dir sicher mit dem Mausport?

Es gab schon sehr früh Ati-Karten mit TV-Out, sie wurden aktiv auf den Rückseiten von Spielemagazinen mit Bildern von Wing Commander II beworben, kam das nicht so um 92 rum raus?

Ja, ich bin mir da ganz sicher.

Die Buchse hat 9 Kontakte und es war tatsächlich mal eine Maus angeschlossen. Evtl. finde ich die noch wieder. Es ist übrigens keine PS/2-Maus, sondern eine Bus-Maus, ein Port, den heutzutage niemand mehr kennt.

Wenn man mal nach der FCC-ID (EXMCOMBODM) googled, dann findet man mehrere Treffer, die das mit dem Mausport bestätigen.
 
falsch. das ist ein Itanium Board.
Sagte ich doch ;)
Den c't Gag mit dem Itanic kennst wohl noch nicht, oder? ;)
ook...hab das heut morgen wohl n bissl falsch gelesen ^^
Macht nix, kommt mal vor ^_^

was muss, das muss :bigok:
Bitte mehr Fotos vom Alpha, das sind IMO die Systeme, die wirklich interessant sind.

Hab hier selbst 'nen Alpha, den aber nie wirklich zum laufen bekommen, mangels ECU Disketten :( :(
Hinzugefügter Post:
Ja, ich bin mir da ganz sicher.

Die Buchse hat 9 Kontakte und es war tatsächlich mal eine Maus angeschlossen. Evtl. finde ich die noch wieder. Es ist übrigens keine PS/2-Maus, sondern eine Bus-Maus, ein Port, den heutzutage niemand mehr kennt.

Wenn man mal nach der FCC-ID (EXMCOMBODM) googled, dann findet man mehrere Treffer, die das mit dem Mausport bestätigen.

Ja, stimmt, ist so ein komischer runder, verschwand aber irgendwie wieder recht schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich doch ;)
Den c't Gag mit dem Itanic kennst wohl noch nicht, oder? ;)
nein, den gag kannt ich ned :(


Bitte mehr Fotos vom Alpha, das sind IMO die Systeme, die wirklich interessant sind.
ich werd die maschine am WE mal hochholen, vllt. bekomm ich ja nen windoof NT drauf oder so ... evtl. auch nen linux.



Hab hier selbst 'nen Alpha, den aber nie wirklich zum laufen bekommen, mangels ECU Disketten :( :(
ECU disks? wat sind das? :fresse:
 
Eine 8-Bit ISA Token-Ring-Netzwerkkarte

Besonders imposant finde ich die Länge der Karte




Mfg Marc
 
Athlon 1000, Slot A (!) mit Golden Orb Kühler :love:

main.php


main.php


main.php


main.php
 
Nette alte 8 Bit ISA Karte von Schreiraupe !
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7052389&postcount=118

Die Platine sieht lustig aus ... fast so wie aus einem Elektonik Baukasten wo man beliebig die Bauteile aufsetzen kann. Fehlt nur daß die Bauteile auf der Karte auf der Rückseite mit Drähten verbunden sind :fresse:

---

@TM30
Sehr schicker Athlon 1000 Slot-A !
Die sind schon recht selten gewesen und sehr teuer damals.
 
Aber warum hast du dein GUS an der Wand haengen?
Willst du die vielleicht loswerden? ;P

Nein :d
Liegt einerseits daran das ich kein System mehr mit ISA-Slots habe, andererseits aber auch daran, das der Line-Out einen Wackler hat, das Kontaktblech ist nach all der Zeit ausgeleiert. Und der Kopfhörerausgang hat ZU VIEL Power (2x4W sin angeblich), da schlackern einem die Ohren wenn man den nicht runterregelt.
Hab mir damit schon mal n Paar Billigkopfhörer gehimmelt.

Lustig übrigens die geschwärzten Passagen in meinen Handbüchern zum 3D-Sound: Gravis hatte schon damals mit 4 Lautsprechern ein positions-Sound-Verfahren, da das aber ne lizensierte Technologie war durfte sie später (glaub ab 94) nimmer verwendet werden. Also wurden die Passagen in den Handbüchern überklebt oder mit Edding geschwärzt *g*

Und wozu MegaEM? Eher die AIL-Treiber direkt ins Spielverzeichnis packen und in den Soundkonfigurationsdateien eintragen (oder aber statt der SB16-Treiber reintun und umbenennen).
Dann werden nach Laden von UltraMid die benötigten Samples für die GM-Wiedergabe jedesmal dynamisch nachgeladen, mit einem ausreichend dimensioniertem HD-Cache kein Thema. Dafür klingts wesentlich besser, weil höher aufgelöste Samples und nur die benötigten im Ram liegen.
Die Gus hatte ja ein Patchset in 16bit 22khz dabei, 5,6MB. Der Keyboarder von DuranDuran hat aber auch Patches veröffentlicht, es gab dann irgendwann eine optimale ProPats-Compilation die so knapp 7MB groß war und geil klang. Mit 808-Drumsamples :bigok:

Bei der SBLive unter Windows hab ich auch immer alternative Soundfont-Banken geladen, hab mal eine Freeware-Bank gefunden die 250MB hatte. Boah, klang das!
Hinzugefügter Post:
Ist das nicht eine alte Netzwerkkarte, noch mit BNC Kabel anschluss?

Japp, genau das isses. Vielleicht für Sun-Computer? Sparcstations?
Steht ja auch dran, Sbus Ethernet. Antares hat 1989 die ersten Netzwerkkarten für die Sun-Kisten gebaut, sollte eine davon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bucho
Sie ist auf der Rückseite leider nicht verdrahtet, aber finde sie trotzdem nett... die Größe kommt leider auf dem Bild nicht richtig rüber, da zieht meine Ultra den kürzeren ;)

@Drimacus
Die Netzwerkkarte dürfte für einen SUN sein, die Karten in meinem UltraSparc2 sehen auf jedenfall sehr ähnlich aus.
 
Glaub so langsam werden es zu viele Computer :fresse:




Eigentlich alles recht nostalgisch, wenn man den Mac (G4) und den halbfertigen HTPC mal weg lässt...

- Dual-Server mit 2x P1 233MHz MXX
- Dual-Server mit 2x P2 350MHz
- Duron 600MHz@9xxMHz und Voodoo3 3000 (Nostalgie-Daddel-Kiste)
- P1 90MHz für ältere Games
- 486er DX33 für gaaanz alte Spiele ;)
- SUN Ultra Enterprise2


Wenn jemand mehr Bilder von einem sehen will, einfach bescheid geben.
 
Will Bilder von allen !!!
 
blöder extra Quatsch-Thread

Glaub so langsam werden es zu viele Computer :fresse:




Eigentlich alles recht nostalgisch, wenn man den Mac (G4) und den halbfertigen HTPC mal weg lässt...

- Dual-Server mit 2x P1 233MHz MXX
- Dual-Server mit 2x P2 350MHz
- Duron 600MHz@9xxMHz und Voodoo3 3000 (Nostalgie-Daddel-Kiste)
- P1 90MHz für ältere Games
- 486er DX33 für gaaanz alte Spiele ;)
- SUN Ultra Enterprise2


Wenn jemand mehr Bilder von einem sehen will, einfach bescheid geben.


siet nett aus
zeig mal von allen inside pix, bitte
 
Ok dann erstmal Bilder vom SUN



Als alter CPU Sammler gleich mal eine CPU ausgebaut ;)




So sieht das ganze dann von hinten aus


Hinzugefügter Post:
Und jetzt nochmal die beiden Duals

Erstmal der P3 450MHz (hab mich oben mit 350MHz verschrieben).
Ist ein Dell Precision 410



Und nochmal mit freiem Blick auf die CPUs


Den Kabelsalat bitte ignorieren :wall:







So und zu guter letzt mein P1 233MMX Dual System.

Will ihn grad in ein neues Gehäuse setzen. Netzteil, HDDs usw. sind schon nicht mehr in diesem Gehäuse. Neuer RAM liegt auch schon bereit!




Hatte leider nicht mehr die orginal Kabel für die Lüfter, darum musste ich diese anlöten.





So das wars erstmal, sorry für die teilweise schlechte Quali von den Bildern, hab kein Talent beim fotografieren, hoffe sie gefallen euch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh