Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elianda:
Die Unterschiede im Klang sind ja extrem. Kommt es da darauf an, welche Wavetables gespeichert wurden? Das Board ist leider nicht mehr in Benutzung, zudem habe ich keine Ahnung wie ich den Kram aufzeichne.

Es haengt von den Instrumentensamples im Wavetable ab und vom Effektprozessor.

Aufgezeichnet wird sowas ganz einfach ueber Line-Out -> Line-In.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_06849hk.jpg


img_0687upw.jpg
 
habe ich zwar schonmal im p3dnow rumgezeigt, aber nicht jeder hier ist ja auch dort unterwegs:

bei gelegenheit kommen noch ein "paar" andere modelle

nx_fp_neu_web.jpg


nx_pr100_web.jpg


nx_pr90_2_web.jpg


nx_multi_edit.jpg
 
@c4rD1g4n: Sehr interessant. Ich habe mir das damals auf der CeBit angeschaut und der Stand war ziemlich belagert.

Wo ordnet sich denn so ein System ein? (ctcm7 + irgendwas mit CPU Bench ?)
Wuerde mich vor allem in Bezug auf den K6 interessieren, wieviel AMD dann noch daran herumgebastelt hat.
 
Elsa Gloria-L/MX 816

Hab ich heut 2 Stück von bekommen (quasi vorm Müll gerettet), dabei handelt es sich um 2 Elsa Gloria-L/MX 816.

Soweit ich bis jetzt herausfinden konnte haben die 8 MB RAM die auf 16 MB aufgerüstet werden können (und wie's scheint bei den Karten auch wurden).













 
@c4rD1g4n: Sehr interessant. Ich habe mir das damals auf der CeBit angeschaut und der Stand war ziemlich belagert.

Wo ordnet sich denn so ein System ein? (ctcm7 + irgendwas mit CPU Bench ?)
Wuerde mich vor allem in Bezug auf den K6 interessieren, wieviel AMD dann noch daran herumgebastelt hat.

worauf bezieht sich das jetzt? auf meine fotos im bilderthread oder auf meine sig?
hier gibt´s ein paar benchmarkergebnisse:

http://www.alphatek.info/index.php/Processeurs_NexGen

da ist aber überall nur der "PF" verglichen worden.
die "wald und wiesen" PR90 OHNE mathematischen koprozessor werden sicher bei gleitkommaoperationen noch um einiges schlechter abschneiden.

ich könnte ja bei gelegenheit dieses ctcm mal laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage: Ist ne Diamond Viper V550 (meines wissens ne riva tnt)
nostalgisch wertvoll? Kumpel hat nämlich ne E-Schrottksite bekommen und da hab ich dei gefunden :)
 
im prinzip nicht
gabs nicht selten
hatte ne riva tnt bis 2006 im hauptpc xD
gepaart mit nem pII400(ab 2005 pIII450)
 
guter haupt-pc^^ ;)

ist denn ein cur-dls was besonderes?
oder ein via c3?
 
Zuletzt bearbeitet:
beides nichts besonderes
aber ein cur-dls würde bestimmt jemand kaufen, ganz einfach weil dual pIII geil is und es viele leute gibt die sich so nen server bauen ;)

und ein via c3 is eher ... naja ^^
immerhin braucht er wenig strom und heizt ned viel...
is hal eher für notebooks oder htpcs
 
;)aha aber leider habe ich das cur-dls nie anbekommen,na ja wenn ich in den marktplatz darf dann verkauf ich das mal, dass ich wieder bissle paltz hab
 
hab auch was. sorry für die schlechte qualität, is schon was älter, das bild

spea FGA 1E

attachment.php


hatte ich vor 2 jahren mal für nen zehner in nem forum zum verkauf angeboten und vor kurzem hat sich jemand gemeldet und 40 euro für gezahlt, weil er se unbedingt gebraucht hat für seine cad workstation. hab die karte also nichte
 

Anhänge

  • spea.jpg
    spea.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 817
Spea Gallery (für festfrequenzmonitor)
irgendwann mal bei ebay geschossen


spea_gallery.jpg


brauche noch PROFI-tips, wie man die ultimativen hardware-fotos schießt. also welche einstellungen so wichtig sind usw.
 
Matrox Mystique die in meinen Quad Cluster noch herhalten muss und Erstbesitz ist :)
attachment.php

und ein AMD Overdrive Prozi für die betagten 486er vor Mülltonne gerettet ;)
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
seit heute in meinem besitz :cool:

PDRM1096kb.JPG
 
das hab ich leider bemerkt ... unter nt 4.0 rennt die karte ned wirklich sauber.

ist mir aber rel. wurscht, die wird aktuell nur in meinem server eingesetzt .... highend soll highend bleiben :)
 
noch ein paar "übungen":

nx_pci.jpg

nx_detail.jpg

nx_pci_iso.jpg

pc_chips_vlb_4.jpg
 
Heehee, hat er von mir ;)

Hoffentlich kannst was damit anfangen, sieht schon goil aus das Dingen :p

:bigok:
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Karte, obwohl es ja kleine und feine Unterschiede zu der AWE32 gibt:
Nun die erste ist wohl eine CT3990 AWE32 IDE und deine ist eine CT2760 AWE32 (Multi CD).

das hab ich leider bemerkt ... unter nt 4.0 rennt die karte ned wirklich sauber.

Da muss man etwas tricksen, indem man mit einer DOS Bootdiskette und CTCU die ISA-PnP Profile der Karte im EEPROM setzt und dann mit PnP OS = No im BIOS startet. Dann sieht man nach dem BIOS was konfiguriert wurde (vor dem Bootloader). Das waehlt man dann unter NT4 als Ressourcen aus.

Technisch ist das nichts anderes als die ISA PnP Karte zu einer non-PnP Karte zu machen.
 
Heehee, hat er von mir ;)

Hoffentlich kannst was damit anfangen, sieht schon goil aus das Dingen :p

:bigok:

nein, von dir hab ich den scsi-controller :)

die soundkarte hab ich aus der bucht :d


@elianda: danke, werd ich mal probieren!
 
img_7630-b9ou.jpg


zwei schöne Logos
ATI 3D und ATI Multimedia Channel
wobei das erste aber schöner is
 
:drool: Ein P3C-D mit zwei Tulatin-P3´s und einem Asus Dimm Riser, not bad.
Aber Wakü auf nem P3 finde ich irgendwie nicht so schick.

Mein P3C-D:
tower.jpg
 
mal was etwas neueres ^^

so, wer findet die fehler :d

mx440kqw.jpg

mx4402bs2.jpg


und dann noch eine G550 im low-profile format ^^
bei der weiß ich gar ned von wann sie is ..
matrox52w.jpg
 
auf der graka steht was von 2001-> da wurde sie also entwickelt, das herstullungsjahr von den bauteilen kann man ablesen

beispiel: 9651-> is von 1996, woche 51:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh