Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was von mir, hab ich beim aufräumen gefunden:drool:. Hatte schon gedacht ich hätte das gute Stück weggeschmissen. Mal schaun ob ich ihn nochmal ans laufen bekomme.:banana:

mobo2g2b.jpg

cpur8i.jpg

ach leute :)

es gibt den quatsch-thread für kommentare und den BILDER-THREAD für bilder.

beachtet das doch bitte :wink:

kommentare zum bilderthread können hier (sogar mit bilderquote!) gepostet werden. kommentare im bilderthread sind nur dann okay, wenn der eigene beitrag wieder ein (neues) bild enthält.

dann bleibt der mod auch freundlich :bigok:

@Alexx & Kingz:

Ach ne, sagt blos. :fresse: Ich wollte wissen ob bezüglich Stepping & OC etwas bekannt ist. ;)

@TBird:

Nichts für Ungut, aber wenn ich zu nem Foto ne Frage stellen möchte, habe ich kein Interesse daran dies mit Querverlink über 2 Threads zu tun. Das ist mir, schlicht weg gesagt, zu dumm.

Nichts für Ungut.

PS:
Das Board rennt. 100MHz FSB liefen nicht / 83 laufen, bei ~41,6MHz PCI Takt und 83MHz AGP ... :fresse:

@TBird:

Nichts für Ungut, aber wenn ich zu nem Foto ne Frage stellen möchte, habe ich kein Interesse daran dies mit Querverlink über 2 Threads zu tun. Das ist mir, schlicht weg gesagt, zu dumm.

Nichts für Ungut.

Mir is das relativ wurscht ob du das gut findest oder nicht.

Die Trennung von reinem Bilder- und Quatsch- / Kommentarthread ist nun mal so wie sie ist.

So kompliziert ist die Handhabung mit den zwei Threads auch nicht, STRG-A, -C und -V machens möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-World Seite ist ist im Ansatz schon ganz nett, leider fehlt irgendwie ein Grossteil der Infos. Die allermeisten Links sind bisher nicht bestueckt.

ich hatte mal so einen Coppermine Celli mit 66Mhz FSB, der lief auf einem dieser Slot1-Adapter auf einem Gigabyte 440bx Board (Gigabyte 2000?) mit 100Mhz @ 850Mhz.

Ja das waren noch Zeiten. Da war overclocking noch was für Männer :d

Rarität #1:
3DFX Voodoo "Intense 3D Voodoo"

Rarität #2:
Paradise PVGA, Made in 1988, 256kb RAM, über 8 Speichersockel auf 512KB erweiterbar :d

Hat jemand nen paar mehr INfos zu dieser Karte??
Würd mich ma interessieren.

Und zur Voodoo: ist dieses komische IDE Artige Ding die SChnittstelle für "SLI"^^

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch was :)

Rarität #3:
AMD K6 233
l_amd-amd-k6-233anrnxs.jpg

Rarität #4:
Intel 486 DX 33MHz
intel_s3_dx2-33p7t.jpg

Rarität #5:
AMD 386 DX 40 Mhz
amd_am386dx400vz.jpg

Mainbaord & RAM habe ich dazu auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also:
1. Bitte mache vor dem posten der Bilder nochmal eine Quality Control. Wenn du so unscharf fotografierst macht es auch wenig Sinn mit 1280er Aufloesung zuposten.
(Mache am besten mehrere Fotos und picke dann das beste)

zur PVGA1A:
Ich habe diese:
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/pvga1a.jpg

Speed (Auszug):
:: Pentium 166 MMX auf einem VX Pro Mainboard.

Duke Nukem 3D mit DNRATE

Karte 320x200 640x480 kein Ruckeln bei Keen4?
Paradise PVGA1A ISA 23 - +

ET4000AX 32 9 UniVBE6.70 +
1 MB 34 UniVBE 6.70

Trident
TVGA 8800C 512kB 17 +

WDC90C11 ISA 32 9 +
(PVGA 1B oder 1D glaub ich)

Es gibt in den VGADOCs eine Registerbeschreibung zur PVGA1A.

Ich weiss nicht wie rar dieses Teil ist aber ich poste es einfach mal weil mir sowas noch nicht allzu oft unter die Finger gekommen ist.
Das Ding schimpft sich HP S630HT und ist eine Kombination aus SCSI Controller und Netzwerkkarte.
Dabei handelt es sich nicht um einen RAID Controller mit Management-Anschluss über LAN sondern um einen ganz normalen SCSI Controller ohne RAID Funktionalität (müsste U2W sein) und eine Netzwerkkarte mit AMD Chip.

omg, AMD und Intel, auf einer Plantine? Unmöglich!! nicht einstecken, könnte den Weltuntergang hervorheben! :fresse:

edit: hmm warum ist mein Post hier gelandet? häh?

Zuletzt bearbeitet:
Mir is das relativ wurscht ob du das gut findest oder nicht.
Glaube ich dir sofort. ;)
Die Trennung von reinem Bilder- und Quatsch- / Kommentarthread ist nun mal so wie sie ist.
Und wenn ich nur ein Foto poste, zu dem ich eine Frage stellen möchte, ist es meine Entscheidung wo ich dies einstelle, oder nicht?

Du sagst ja selbst:
kommentare zum bilderthread können hier (sogar mit bilderquote!) gepostet werden.
Fazit: Ich stelle die Frage hier mit Foto ein und handle damit regelkonform. Zudem gehe ich einer Diskussion im Bilder Thread im Vorfeld aus dem Weg.

Ob ich hier nun _nur_ die Frage stelle, oder das Foto noch anhänge, macht im Endeffekt keinen Unterschied, vor allem dann nicht, wenn ein Bilderquote laut dir sogar zulässig ist. Es ist ja meine Entscheidung, ob ich es zusätzlich noch in den Bilderthread poste ... normalerweise ... denn nun sind meine Fragen dort gelandet, obwohl sie hier hingehören. ;)

Hier ist mal ein OC Ergebnis des Steppings
http://www.kumagaya.or.jp/~touma/repoe/sl46t-912.html
Immerhin 912Mhz :)
Danke! :)

Gibts nen Vcore Pinmod für den Coppermine? :)

Zuletzt bearbeitet:
@mito: ein "bilderquote" ist eine antwort auf einen beitrag, der ein bild enthielt.

dieses bild (aus dem bilderthread) darfst du natürlich hier quoten, damit man weiss um was es geht (siehe zum beispiel den beitrag über dir).

bilder gehören nach wie vor in den bilderthread, kommentare dazu hier rein. punkt.

@mito: ein "bilderquote" ist eine antwort auf einen beitrag, der ein bild enthielt.
Weiß ich. Nur macht es logisch betrachtet absolut keinen Unterschied ob ich das Foto dort poste und hier quote, oder es einfach gleich hier poste. Regel sind schön und gut, so lange sie sinnvoll sind.
dieses bild (aus dem bilderthread) darfst du natürlich hier quoten, damit man weiss um was es geht (siehe zum beispiel den beitrag über dir).
Und welchen Sinn macht das bzw. worin besteht der Unterschied zwischen folgenden 2 Szenarien?

a) Ich poste hier ein Bild und stelle meine Frage dazu.
b) Ich poste im Bilderthread ein Bild, quote es dann hier und stelle meine Frage dazu.

Vor allem dann, wenn das Bild einzig und allein der Information dienen sollte und ich nie vorhatte es im Bilderthread zu veröffentlichen. Mal davon abgesehen, dass die Bilder dann z.T. parallel laufen. "Ordnung" kann kein Argument sein, denn bei solch kleinen Threads dürfte das keine Rolle spielen. Vereinfachen tut es das ganze auch nicht. Es verkompliziert das ganze und vertreibt einem die Lust, in den Themen aktiv zu sein.

bilder gehören nach wie vor in den bilderthread, kommentare dazu hier rein. punkt.
Dann solltet ihr den Titel dementsprechend anpassen und am besten noch ein paar weitere Regel erschaffen, die das ganze bis ins kleinste Detail regeln. Zudem steht weder hier im ersten Post, noch im Bilderthread, wie die Regeln sind (so unsinnig ich sie auch finden mag). ;)

PS:
Ist nicht persönlich gemeint. Zudem werde ich mich hier nun geschlossen halten, da das ganze eh schon viel zuviel OT ist. Als Entschädigung poste ich noch nen paar Fotos... mit quote aus dem Bilderthread ... :fresse: :-[

Bilder im Bilderthread zu finden und zu dem Foto hier habe ich ne Frage:

Wieso hat Intel damals auf einen solchen FlashRAM gesetzt? Hatte das irgendwelche Vorteile zum gesockelten Vertreter? Es handelt sich um ein original Intel 440LX Slot 1Board, welches wahrsch. zum Verkauf steht. Genau so wie nen Celeron 333 (Slot1) und nen Celeron 466 Sockel 370 (mit Slotadapter).

Läuft natürlich einwandfrei und wurde nun durch das ASUS CUBX mit Celeron 566 ersetzt, welcher auf 83,3 x 8,5 rennt. Dem Board & den Steckkarten scheint der PCI/AGP takt reichlich egal zu sein. Die Realtek LAN Karte schafft >45MHz PCI Takt, das weiß ich noch aus KX7 Zeiten. Beim U-DMA Controller bin ich etwas überrascht, da die normal deutlich früher dicht machen. Aber evt. kommen die Datenfehler ja noch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hatte ein intel board mit bx, da war auch dieser flash ram drauf, hat absolut keine vorteile o_O
nur dass er weng styleischer aussieht als n normaler bios chip ...

der hauptgrund wird wohl sein, dass der billiger ist.

@elianda:

Die Unterschiede im Klang sind ja extrem. Kommt es da darauf an, welche Wavetables gespeichert wurden? Das Board ist leider nicht mehr in Benutzung, zudem habe ich keine Ahnung wie ich den Kram aufzeichne.

EDIT:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=23526
Ich schließe gleich mal VID1 -> 1,60V und teste die 8,5x100 erneut! Hoffen wir das es reicht, denn sonst muss ich Pins abpetzen. :fresse: :d
Auch mit 1,65V kein Boot. Geht nicht mal an bei 850 :( Die nächste Stufe ohne PIN abpetzen wäre 1,90V. Das ist dann doch etwas zu heftig. :fresse: Mist blöder. :(

EDIT2:

Man bin ich blöd. Im Jumperfree Modus kann ich bis 1,8V im BIOS gehen. Das ging Anfangs nicht (bzw. das Board lief ganz am Anfang gar nicht) und ich dachte es würde eh nicht gehen, da der Multi manuell nur bis 8x geht. Nun gehts ...

Aber 100x8,5 kann ich nicht booten. Er geht einfach nicht an. Nicht einmal bei 1,8V :-[

EDIT3:
Er übernimmt die Vcore nicht, egal was ich einstelle. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh