Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kings haben ihr neues zuhause gefunden...

boardkingsmh7s.jpg


board2kdz9.jpg


hoffentlich kommt morgen der Rest ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, das wird der typische "Server-Staub" sein ...
 
Gehäuse, in meinem passt das Board nicht rein...aber das ist seit gestern da, jetzt fehlen nur noch 2 Festplattenkäfige und 8 SATA Kabel, dann ist er fertig ;)
 
img_2287-b62bm.jpg


jaja
ein paar tropfen Isopropanol und schon werden aus 32 nur noch 16MB :fresse: (naja fast)

Diamond Stealth II S220, powered by Rendition Verite V2100
könnt man glatt nochmal GP Legends rauskramen und die Nordschleife unsicher machen (vor allem bei ber Fahrzeug Physik und meinen driving Skills *chatt*)

img_2309-bwnr0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch son langes Monster unten Im keller liege, Steht drauf Movie Pro ISA, aber obs ne video oder grafikkarte ist, keine ahnung. Das Asus P2B Rev. 1.12 Rennt übrigends wie zau ;)

Bilder folgen nachher.
 
So sieht meine auch fast aus, nur halt der ISA Steckplatz. Ich jump mal runter in keller und mach mal fotos.

So ich habe das teil mal abgelichtet:












Wer kann mir dabei mal helfen um was es sich für eine karte handelt und obs dafür treiber für Windows 98 SE Gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal suchen ob ich irgendwo noch was älteres habe

cimg4124v598.jpg


hätta auch nochmal gerne nen P3 500 ect. viel noch ne geforce 2 Ultra eben das was man sich als schüler damals nicht leisten konnte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

auch wenn es vllt. hier nicht rein passt, hätte ich doch folgende frage:

hat jemand hier vllt. eine i-o-blende für das sockel-a-board asus a7v8x-x übrig? meine ist verloren gegangen. wäre nett, wenn sich jemand hier meldet.


gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
@Intel
Miro Movie Pro ISA (Gabs auf für VLB glaube ich)

ach! wirklich???
du verfolgst aber schon den thread?

Die beiden Stiftleisten oben sind SCSI ;)

aha....soso....weil´s 50 pins sind, ist es also scsi
und was schließt man dort an? scsi-platten? aaahh jaaaa....

warum sollten sich auf einer videoschnittkarte scsi-anschlüsse befinden - dann dann gleich 2?
...und wo, bitte, ist dann der controller-chip?

also wenn man es nicht ganz sicher weiß, sollte man nicht so überzeugt in die runde werfen "das SIND SCSI-anschlüsse" und dann noch mit einem augenzwinker-erklärbär-smiley dahinter: "du kannst ja nicht alles wissen, mein kleiner. aber dafür bin ich ja da"
ein vorsichtiges 'vermutlich' hätte es auch getan.

ich gehe jedenfalls eher davon aus, daß das irgendwelche profi-anschlüsse sind, um videodaten direkt in die karte zu schaufeln.
auf alle fälle würde ich mich hüten, zu versuchen, an diese anschlüsse irgendwelche scsi-geräte anzustöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach! wirklich???
du verfolgst aber schon den thread?



aha....soso....weil´s 50 pins sind, ist es also scsi
und was schließt man dort an? scsi-platten? aaahh jaaaa....

warum sollten sich auf einer videoschnittkarte scsi-anschlüsse befinden - dann dann gleich 2?
...und wo, bitte, ist dann der controller-chip?

also wenn man es nicht ganz sicher weiß, sollte man nicht so überzeugt in die runde werfen "das SIND SCSI-anschlüsse" und dann noch mit einem augenzwinker-erklärbär-smiley dahinter: "du kannst ja nicht alles wissen, mein kleiner. aber dafür bin ich ja da"
ein vorsichtiges 'vermutlich' hätte es auch getan.

ich gehe jedenfalls eher davon aus, daß das irgendwelche profi-anschlüsse sind, um videodaten direkt in die karte zu schaufeln.
auf alle fälle würde ich mich hüten, zu versuchen, an diese anschlüsse irgendwelche scsi-geräte anzustöpseln.

Also ich habe sie mal angeschmissen, nen bild bringt sie auch nur da musste ich bei Init First Display auf PCI stellen da ging sie an, aber ich habe keine neue hardware gefunden die zu installieren war.

Und im inet oder bei miro find ich auch keine passenden Treiber.

Ich würde mich hüten da was mit scsi dranzustecken. Wer weiß vllt is die karte noch nen 1000er Wert :xmas::asthanos:
 
Und im inet oder bei miro find ich auch keine passenden Treiber.

frag doch den mal:

http://www.mirosupport.de/

EDIT:

um treiber für diese (meine) karte habe ich mich nie bemüht, weil eine 'vernünftige' vlb-grafikkarte bei mir erst ab 4 mb video-ram beginnt. :xmas:
und 2+2 ist eben doch nicht immer gleich 4 ;)

bei isa sieht das ganze schon anders aus (wenn denn die isa-version ebenfalls über 2 mb video-ram verfügt)
es existieren zwar auch 4 mb-isa-grafikkarten, aber ich habe noch keine :/
aber auf isa sind 4 mb auch noch seltener als auf vlb. deshalb ist 2 mb für isa schon ganz gut - auch als NUR-grafik, also abgesehen von der videeo-schnitt-funktion, welche aus heutiger sicht sowieso nur noch gimmick ist.

für video-schnitt habe ich auch noch andere/bessere karten wie movie machine pro und movie-machine II, spea crunch it und fast av-master (ok, die ist schon pci)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Raritäten:


Pentium1 133Mhz


Sound Blaster AWE32

Beides ziemlich verstaubt, lag jahrelang nur rum.


MfG
Daniel
 
Können auch nur 120mhz sein, auf jeden fall würdig eingerahmt zu werden xD
 
ach! wirklich???
du verfolgst aber schon den thread?

Wer kann mir dabei mal helfen um was es sich für eine karte handelt und obs dafür treiber für Windows 98 SE Gibt.

24/7 verfolge ich den Thread nicht, kann ich auch nicht. Er hat ne Frage gestellt, ich bin heute morgen durchs Forum "geschlendert" und hab geantwortet und das ist jetzt ein Problem? Soll ich vorher die Nadel im Heuhaufen suchen?


aha....soso....weil´s 50 pins sind, ist es also scsi
und was schließt man dort an? scsi-platten? aaahh jaaaa....

warum sollten sich auf einer videoschnittkarte scsi-anschlüsse befinden - dann dann gleich 2?
...und wo, bitte, ist dann der controller-chip?
Ich hatte das mal vor einiger Zeit gelesen, frag mich aber nich mehr wo. Integrierte Schaltungen sind zum Integrieren da, dass kann man sonnst wo hineinintegrieren, wenn man es für sinnvoll erachtet. Und SCSI war zu der Zeit in solchen Maschinen nicht unüblich.


also wenn man es nicht ganz sicher weiß, sollte man nicht so überzeugt in die runde werfen "das SIND SCSI-anschlüsse" und dann noch mit einem augenzwinker-erklärbär-smiley dahinter: "du kannst ja nicht alles wissen, mein kleiner. aber dafür bin ich ja da"
ein vorsichtiges 'vermutlich' hätte es auch getan.

Wenn du mit dem Smilie sowas ausdrückst, dann solltest du unbedingt an deinem Ego arbeiten. Wenn du anderen durch dieses Smilie sowas an die Backe interpretiert, solltest du an deiner Einschätzungsfähigkeit arbeiten.
(immer schön den Ball flach halten)

Wie gesagt, ich hatte es gelesen und habs mir net ausgedacht. 50Pin Pfostenstecker kann man für alles benutzen, dass weiß ich auch.
Es kann durchaus sein, dass diese Info falsch ist, das kann man auch anders rüberbringen!


ich gehe jedenfalls eher davon aus, daß das irgendwelche profi-anschlüsse sind, um videodaten direkt in die karte zu schaufeln.
auf alle fälle würde ich mich hüten, zu versuchen, an diese anschlüsse irgendwelche scsi-geräte anzustöpseln.

Siehe roten Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht perfekt, aber ZIPs sieht man eh so selten hier

img_2362-beiob.jpg
 
24/7 verfolge ich den Thread nicht, kann ich auch nicht. Er hat ne Frage gestellt, ich bin heute morgen durchs Forum "geschlendert" und hab geantwortet und das ist jetzt ein Problem? Soll ich vorher die Nadel im Heuhaufen suchen?

dann schlendere mal weiter...
der post, der ein bild einer miro movie pro vlb enthält ist direkt über dem von Intel Freak bzw. zwischen denselben.
also ich rede hier nicht von 3 seiten zurück oder so.
naja, die schlenderer eben....reingucken und klugk*kk**

Wenn du mit dem Smilie sowas ausdrückst, dann solltest du unbedingt an deinem Ego arbeiten.

vielleicht solltest DU mal an DEINEM ego arbeiten, denn nur jemand, der probleme mit seinem ego hat, muss rot schreiben und vermutungen als tatsachen verkaufen, welche ein neuling auch noch als solche interpretieren könnte.

von einem "moderator" erwarte ich einfach mehr verantwortungsbewusstsein und weniger klugscheisserei.

aber es ist nicht das erste mal, daß mir die moderation hier unangenehm auffällt. leider interessiert ja hier die administration die meinung des "volkes" eher weniger, wie ich schon feststellen musste.
naja, ich verschwinde mal lieber wieder auf den grünen planeten....

....für´s erste :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das net woanders machen ? Is ja ätzend -.-

Ich hab dem Miro Support mal geschrieben jetz wart ich da mal auf eine antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh