Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimm :bigok:

Macht immer wieder Laune, die Kisten einzuschalten ... der Bootvorgang ist der Hammer ... dauert rund 10 Minuten, bis der Ram getestet, alle Platten initialisiert, die CPUs gecheckt und schliesslich Windows NT Advanced Server hochgefahren ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, EBay-Links sind hier ja nicht sooo erwünscht, aber da das nicht deine Aktion ist (?), seh ich da mal drüber ...

Der Server ist nett, vor allem die Storage. Aber der rest ist eher langweilig. 1 CPU, Vermutl. P3 - 500 oder sowas ... Ram kann ich jetzt nicht genau erkennen, sieht aber nach zwei Riegeln aus, vermutl. 2 * 128MB (wenn man das Alter von 9 Jahren berücksichtigt ...)

beim wakü rechner würd mich interessieren wieso der lüfter da ist :d, soviel sinn ergibt er ja nichtmehr wenn cpu und nb eh schon mit wakü versorgt sind.

ich find das ist aufgeräumt, nur weil mal nicht tonnenweise sleeve zu sehen sind? :rolleyes:

Ja, ich könnte es auch noch sleeven... aber eigentlich soll es Oldschool sein. Der Xigmatek ist eigentlich schon fast zu neu. Leider hat ich gerade keinen anderen 120er über.

Demnächst werden noch ein paar Änderungen vorgenommen, die dann auch gerne mal hier darstellen kann.

Anti OT :)

w73xqo7l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Teile, RD-RAM PC600 wenn ich das richtig sehe als 256er Module. :hail:
Ich besitze leider nur 128er-Module, allerdings PC800. 4x128MB im P4 1.7 Willamette So.423, dazu noch 2x128MB PC800 für mein P3 Slot1 - Board.
Ich sollte auch mal paar Bilder einstellen glaube ich. :d

vom aufbau definitiv was auch der p3 ära, aber hm, ins blaue geraten ;) 1,4 ghz tualatin?

EDIT:
schawachsinn, p3 war plan udn nur ein pcb, das muss was ausm p4-bereich sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch im Regal nen 1,4er Willamette als S478. Mein Gott ist der langsam...

Wer ist langsam? Der P4 oder der Speicher? SDRAM?
Natürlich braucht der P4 RDRAM - so wie mein P4 1,3 So423 mit 768MB auf FSN D1192 im T-Bird

t_bird_1.jpg

t_bird_2.jpg

Hier liegt auch meine Grenze für Nostalgie: der Sockel 423

Hab auch nochn nen Wilamette 1,5GHZ mit Asus P4 board und RD-RAM, 2x 256MB und 2x 256MB ECC, beides PC800

Meine Frau hatte auch mal nen P4 Willi 1,7GHz S423. Aber SDRAM... Der kam überhaupt nicht in die Gänge. Dazu noch ne 40gig Platte mit 5400U/min. Typischer Scaleo Mediamrkt Rechner gewesen. Gekauft wegen MHz. Ihr Bruder hatte nen Athlon 1700+ und DDR-Ram. Das war ne Rakete im Gegensatz zum P4. Aber auch ein Scaleo aus dem Blödmarkt.

Mein RD-Ram läuft auf einem Intel OR840 und ist in Verbindung mit 2 Slot 1 P3s relativ schnell.

Kollege hatte P4 S478 (also nicht der 423, war dass dann 478?) 1.7 GHz + 512 MB SDRam. Auf ebay gabs billige 2.8 GHz 400MHz P4s, damit und 2*512MB aufgerüstet.
Sicherlich limitiert der Speicher die 2.8, verglichen mit DDR-Ram, aber dank doppelt Cache und mehr MHz schon ein Fortschritt. Und das war letztes Jahr, die haben das im Einsatz :) Schönes Dell-Case mit leisen Lüftern.

Ich habe hier auch noch ein OR840 mit 2x1GHz Slot1 und 4x 256MB PC800 ECC RDRam am Start. der geht verdamt gut ab, und das obwohl da nur zwei Coppermines drauf sind :p
Und als passende Ergänzung zu dem Dual CPU Mainboard habe ich da auch gleich ne Dual GPU Grafikkarte von 3dfx drin
Also der Rechner rockt richtig
45.gif

@rookz bringst Du Dein OR840 Rechner mit zur Lan? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@S2 Sedan

Ja, ist in meinem Voodoo2 SLI System verbaut.

Habe noch ein 2tes von IBM, das bringe ich mit... habe da keine Verwendung für.

hab mir noch ne 8MB i740 geschossen
die ist komplett ohne kühler, evtl bezieht sich das achtung warm ja auf das Bauteil Y1 ?

und eine 3Dlabs Oxygen GVX1, Permedia 3 32MB und Gamma T&L
leider will sie nicht richtig laufen

Zuletzt bearbeitet:
die ist komplett ohne kühler, evtl bezieht sich das achtung warm ja auf das Bauteil Y1 ?

sicher nciht, Y1 ist der quartz-oszillator.

das "achtung heiss" bezieht sich schon auf die GPU ... :)

Das scheint ein Quarzoszillator zu sein. Die werden normalerweise nicht wirklich warm.

Mensch T-Bird.. lass einem langsamen Kerl eine Chance :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh