Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann einer von euch damit noch etwas anfangen?







Oder ist das nichtmal mehr für Nostalgiker zu gebrauchen ?
Ist nur das Handbuch, keine Software.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte hierdrin KEINE verkäufe, Verschenkungen und ähnliches.

Dazu gibt es entsprechend andere Threads hier im Unterforum.
 
Bitte hierdrin KEINE verkäufe, Verschenkungen und ähnliches.

Dazu gibt es entsprechend andere Threads hier im Unterforum.

Das ist weder zum Verkaufen noch zu verschenken, ich will nur wissen, ob man es in den Müll wandern lassen kann oder nicht.
 
Welche ist die untere den genau? Die kommt mir bekannt vor :xmas: (ok hätt auch einfach bild namen lesen können :fresse:)
 
1329q.jpg
 
Hier sowas ähnliches ... hab' hier ein paar von diesen Mylex AcceleRAID 250 Karten herumliegen.
PCI, SCSI 2 LVD 80MB, Single Channel, 8MB EDO (32MB möglich)

mylex_acceleraid_small.jpg


mit schickem Intel 960 Hochglanz Chip:
mylex_raidchip.jpg
 
90 MHz Power ! Mitsamt Kühlkörper .... das "Wärmeleitpad" sieht aus und fühlt sich an wie doppelseitiges Klebeband

SL703127.JPG


SL703133.JPG


und der dazugehörige RAM (keine ahnung was das für einer is und wieviel Speicherkapazität der hat)

SL703137.JPG


SL703138.JPG


sowie die RIESIGE HDD

SL703141.JPG


SL703144.JPG
 
ne der rest wurde vor ein paar monaten entsorgt ... da hat auch irgendwas nicht mer so richtig funktioniert ...
 
Lieber Waldmeister,

Du solltest keine Wetten schließen, die Du nicht gewinnen kannst.
Ich leg Dir mal noch zwei weitere drauf...

 
mein keller ist auch noch voll mit den Laufwerken. nix besonderes wie du siehst ;) in irgend nem umzugskarton oxidiert seit jahren noch n C16+4 inkl. Datasette vor sich hin (o:
 
Mein Escom hat sogar ein schwarzes :)

escom_5_25.jpg


In der Bucht war die Tage ein Kombi-LW 5 1/4 + 3 1/2 in einem, aber ab 20Euro bin ich ausgestiegen ...
 
Ich hieeer! Hab' auch noch ein 5 1/4 Floppy im Kasten liegen.
Schon ein faszinierendes Teil Hardware. Sieht viel komplexer und mechanisch aufwendiger als die 3 1/2 Zoll Laufwerke aus.
Mein erster eigener PC (386SX-16) hatte nur ein 5 1/4 Laufwerk - somit habe ich auch jede Menge solcher "Fetzen"-Disketten. (Hab' noch 2 recht große volle 5 1/4 Diskettenboxen hier liegen)

Und meine Freunde haben mich immer ausgelacht da ich sogar noch bis zum K6-233MMX das Laufwerk in meinem Tower hatte. Erst mit meinem ersten CD-Brenner (TraxData 4x SCSI CD-R [umgelabelter TEAC Brenner]) hab' ich das Laufwerk aus dem Rechner verbannt.

@ATom
Das Kombilaufwerk war ne tolle Sache für Leute mit wenig Platz im Gehäuse. Allerdings war das schon damals ziemlich teuer und somit relativ selten. Genau so wie die 3 1/2 Zoll "ED" Laufwerke mit 2,88MB oder gar die ultra seltenen Floptical Disks (3 1/2 Zoll mit 21MB). Auch recht selten waren die LS-120 Laufwerke. Ziemlich jedes Mainboard der vergangenen Jahre hatte eine Unterstützung dieser Laufwerke - trotzdem (wohl wegen den Preisen der Medien) waren die Laufwerke eher selten.
 
Und ich hab n LS-120 Laufwerk, sogar mit 3 Disks :fresse:
 
ls is aber BISSCHEN neuer, hättest auch gleich schrieben können "ich hab nen usb stick!"
 
'98 gabs noch kaum USB Sticks ;)

Morgen gibts Bilder, falls gewollt
 
Und ich hab n LS-120 Laufwerk, sogar mit 3 Disks :fresse:

LS-120 hab ich letzt von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen :bigok: Er hat auch gemeint, dass er "noch einen ganzen Stapel" neue und gebrauchte 120MB Discs daheim hat :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh