Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oben links nach rechts.
AMD - K6 - 200 ALR
AMD - K6/300 AFR-66
AMD - K6 - 200ALR

unten links nach rechts.
AMD - K6/300 AFR
AMD - K6/400AFR
AMD - K6 - 233ANR

Goldener AMD - K5 PR133ABR



Von links nach rechts.
AMD - K6/2400AFQ
AMD - K6/350 AFR
AMD - K6/450 AFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S3%20Trio3D%20Onboard.jpg


Tseng%20Labs%20ET6000.jpg


Tseng%20Labs%20ET6000%20closeup.jpg


diamond%20FireGL4000.jpg


Diamond%20FireGL4000%20closeup.jpg
 

AMD - K6 - 2+/533ACZ



Hinzugefügter Post:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL^^

Naja es sind ja eindeutig 3dfx Chips der ersten Generation, wie sie auf der V1 und V2 zum Einsatz kamen.
Da die Karte aber nur einen D-Sub Port hat und da die V1 und V2 beides nur Beschleunigerkarten ohne 2D Fähigkeiten waren... müsste das theoretisch so eine Kombi-Karte sein :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn nicht, ist sie immer noch was besonderes :)

Da oben rechts neben dem Hercules steht doch die Bezeichnung, oder?
Guck doch einfach mal danach.
 
Das kann sein... wegen dem Alliance Chip, aber mir wäre keine Rush mit diesem Layout bekannt :hmm:
 
Jau, gab die Rush in verschiedenen Ausführungen, aber fast alle hatten den Alliance als 2D-Chip drauf. Single-Boards gabs mit 4 und 6 MB (teilweise auch mit leeren Sockeln zum Aufrüsten) und dann gabs die 2-Board-Karten mit aufgestecktem Voodoo-Daughterboard.
 
kyuqh2xz.jpg



Hier mal ein Pic aus meinem Nostalgie Sys. Leider habe ich ihn seit dem Zusammenbau nicht ein mal an gehabt :(
 
Null Zeit. Leider. Aber verkaufen werde ich das System nicht. Höchstens mal neues case und Boad kaufen :drool: Nach meinem Studium muss ich viel nachholen, vielleicht mache ich dann 1 Jahr frei:shot:
 
So mal etwas neues in der Kategorie Grafikkarte:

HP Renaissance SRX/3D


geoeffnetes Gehaeuse:
geoeffnet693.jpg



Anschluesse, man beachte den doppelten Stromanschluss fuer die beiden 365W Netzteile:
anschluessene1.jpg



Kartenbestueckung (es ist nicht die volle Ausbaustufe):
bestueckungzp2.jpg



Eine Speicherkarte:

speicherkartezo5.jpg
 
So mal etwas neues in der Kategorie Grafikkarte:

HP Renaissance SRX/3D


geoeffnetes Gehaeuse:
geoeffnet693.jpg



Anschluesse, man beachte den doppelten Stromanschluss fuer die beiden 365W Netzteile:
[1IMG]http://www.abload.de/img/anschluessene1.jpg[/IMG]


Kartenbestueckung (es ist nicht die volle Ausbaustufe):
[1IMG]http://www.abload.de/img/bestueckungzp2.jpg[/IMG]


Eine Speicherkarte:

[1IMG]http://www.abload.de/img/speicherkartezo5.jpg[/IMG]

sehr geil :d wo hast du die denn abgegriffen? :d
 
Das wurde vor etwa 2 Jahren hier an der Uni rausgeworfen.
Das Systeme sind HP 9000 Series 300 Workstations (68030? mit 25 MHz), dazu GPIB Festplatten und unter anderem auch Renaissance SRX 3D Controller.
Aus Platzmangel haben wir nur ein System gerettet. Der Rest ist einem feuchten Keller zum Opfer gefallen.
(siehe auch dieses Bild )
Hinzugefügter Post:
@Eli: What the Fuck o_O Und wer konnte sich sone Graka leisten? (Jetz nich vom Anschaffungspreis - der bestimmt auch ex-orbital hoch war, sondern von den Betriebskosten. Ich mein das sind über 700W an NTs o_O)

Das wurde an der Universitaet in der Experimentalphysik zum Messen und zur Messdatenauswertung/visualisierung eingesetzt. Der Computer dazu ist:
http://hpmuseum.net/display_item.php?hw=204
 
Zuletzt bearbeitet:
What the hell... :fresse:
 
@Eli: What the Fuck o_O Und wer konnte sich sone Graka leisten? (Jetz nich vom Anschaffungspreis - der bestimmt auch ex-orbital hoch war, sondern von den Betriebskosten. Ich mein das sind über 700W an NTs o_O)
 
Nicht schlecht das dicke Ding. Da könnte ich fast nochmal die RM400 ausgraben, weil ich immer noch nicht weiß was für Prozessoren die verbaut hat.
 
ob das jetzt SO die rarität ist weiss ich nicht, aber immerhin isses interessant :)

ja...ein intel? right! :d
PDRM0992k.jpg


PDRM0991k.jpg


sogar mal vier :love:
PDRM0988k.jpg


und hier mal ohne schwarzes kleid :coolblue:
PDRM0993k.jpg


PDRM0994k.jpg


nach 2min putzen :)
PDRM0995k.jpg


PDRM0996k.jpg


sogar mit sicherung :haha:
PDRM0997k.jpg



KOMMENTARE BITTE HIER HIN -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390080
 
@Tbirds Xeon Sicherung: Das Teil zieht doch bestimmt als 160mA :hmm: Was genau ist denn damit gesichert? Das ganze Viech? Wusste garnicht, das es SMD Sicherungen gibt...
 
ich hab keine ahnung was damit abgesichert ist, rausmessen kann man ja dank 16layer leiterplatte auch ned viel :)

SMD - Sicherungen sind schon seit ewigkeiten Standard ... die gibts massenhaft :)
 
Ich habe noch einen AMD Athlon 1.0GHz mit einem Asus-Board (VIA KT133), 2x 256MB SD-133 und einer ASUS GeForce 2 GTS mit einer 3D-Brille, ist das Nostalgie? Ich kenn ich da nicht so aus und möchte es los werden. Ist in einem Midi-Tower mit einer Netgear 10/100Mbit-Karte und einer IBM 15GB HDD!
 
Schade dass der AThlon kein Slot Athlon ist, sonst waere der interessant. Die Brille von Asus ist doch ueber einen 3.5 mm Klinkenstecker angeschlossen (statt wie die Revelator von Elsa ueber eine VGA-Durchschleifkabel).
Ich glaube da funktioniert der aktuelle 3D treiber von NVidia nicht und man muss sich irgendeinen alten ASUS Treiber suchen.
Ansonsten sind Shutterbrillen auch eine sehr preiswerte einfache Variante um 3D-Fotos anzuschauen.
 
tri tra trulala
ich hab nen athlon mit 800mhz in SLOT_BAUWEISE^^
auf nem k7m-rm board :-P

ist das nostalgie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh