Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer ein Bild von RD-Ram mit entferntem Heatspreader? Da die genietet sind hab ich die Chips noch nie gesehen :(

@elianda
Oh...dachte das neben dem Bioschip ist die Batterie...was ist das dann? Ein Speaker?
Und der Jumper...mhh...den müsste man erstmal finden :d
@schreiraupe
Mal schaun ob ich so ein ähnliches Proggi unter Knoppix zum Laufen bekomme
€: Ach,sehe gerade das wird per Diskette gemacht...mhh...erstmal eine alte irgendwo finden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ein Bild von RD-Ram mit entferntem Heatspreader? Da die genietet sind hab ich die Chips noch nie gesehen :(

klar in meiner sammlung ist was dabei :)

schau mal im bilderthread :)

hier mal RD Ram mit und ohne HS für f0$$i :fresse:

rambus_k.jpg

Haben bestimmt schon einige im CPU Bilder Thread gesehen, aber der Vollständigkeit halber hier auch:

IMGP0098.JPG

IMGP0105.JPG

Waren alle 1MB P-pros in dieser Art? Meine beiden mit weniger Cache haben einen Goldmütze.

Mein kleiner Liebling. 486DX4 Overdrive

Sein Gegenspieler

und der P120 mit Intel boxed Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Thinkpad 770X, Baujahr 1998:

dsc_259267d.jpg

dsc_2596i1g.jpg

dsc_2599l05.jpg

dsc_2604s0y.jpg

dsc_2606z11.jpg

dsc_2607py7.jpg

dsc_2609lrn.jpg

dsc_2610yax.jpg

Es war eines der ersten Notebooks mit DVD-Laufwerk (das vielleicht irgendwann noch gegen einen DVD-Brenner ausgetauscht wird). Damit man DVDs mit dem serienmäßig verbauten Pentium II auch ruckelfrei abspielen konnte, war eine MPEG-2 Decoderkarte eingebaut. Mit dieser kann man aber auch noch Videos digitalisieren (über Video-IN) und eine externe 5.1 Anlage für Dolby-Surround anschließen. Letzteres funktioniert aufgrund fehlender XP-Treiber leider nur unter Windows 98.

Das Laptop wurde auf 512MB RAM und einen Pentium III aufgerüstet (wozu ein Mod auf der neuen MMC-2 Prozessorplatine nötig war).
Außerdem wurde ein zweiter USB-Port eingebaut, den man vorher nicht nutzen konnte, aber auf dem Board vorhanden war.

Man kann damit heute immer noch gut unter XP arbeiten und durch die Upgrades sogar Fersehen über DVB-T gucken. Einige alte Spiele laufe darauf ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
@el-sahef: Für was sind diese Anschlüsse an der front des Notebooks?

Da sind keine Anschlüsse. In der Mitte sind zwei Klappen, mit der linken kann man den Akku rausnehmen , mit der rechten das Laufwerk in der Ultrabay. Da kann man ein Diskettenlaufwerk, ein CD oder DVD-Laufwerk, eine zweite Festplatte oder ein ZIP-Laufwerk reintun und auch im laufwenden Betrieb auswechseln.

Zuletzt bearbeitet:
2pul07.jpg

Die beiden schmuckstücke sollten auch noch funktionieren.

Die und noch mehr stehen gleich im Marktplatz zum Verkauf :fresse:

seit gestern in meinem besitz:

PDRM0934.JPG

da brauch ich aba nur das case und das netzteil davon ^^

und das hier war auch drin:

PDRM0935.JPG

ein DIMM board für meinen Netserver, bis max 4GB aufrüstbar.

Zuletzt bearbeitet:
@TBird: was ist denn das für eine Netfinity? Ich habe immer noch eine Netfinity5000 im alten Serverschrank stehen, die war bis Mitte des jahres mein LAMP Server. 2 P3 500, 512MB und 2x18GB SCA + 3 9GB SCA reichten dicke :d

das issn NEtfinity 7000. quad pentium pro.

den hab ich von einem freund, der kein interesse mehr an dem stück hatte.

Echt beneidenswert was hier zum Teil gepostet wird!
Meine Sammlung beschränkt sich in erster Linie auf Teile aus der Pentium 3 Ära und etwas später.

Weil ich hier ein paar mal was von RAMBUS gelesen hab:
Ich hab einige Pentium III Systeme mit RAMBUS rumstehen.
Davon auch ein paar Dual Systeme (HP Kayak XU800 falls die wer kennt).

Sonstiges was man noch als Raritäten bezeichnen könnte:
Ein Dual Pentium II System mit einer Elsa Gloria XXL (HP Kayak XU266) und nen HP NetServer LH Pro (Dual Pentium Pro 200).

Bilder gibts bei Gelegenheit im Bilderthread.

Dann will ich mich mal mit ein paar Highlights meiner Sammlung anschließen :)

Elsa Gloria XXL, steckt in einem Dual Pentium II (HP Kayak XU266)

Der Rechner dazu (kann auch sein "Bruder" gewesen sein, zu dem Zeitpunkt war die Gloria aber nicht drin. Zwischenzeitlich diente mir so ein PC daheim als Router mit einer CPU. Hatte 2 davon bis ich den hässlicheren geschlachtet und alles brauchbare eingelagert hab, der besser aussehende wurde dann auf Dual-Betrieb aufgerüstet und hat neben einem CD-ROM auch ein 8 GB DAT Laufwerk von HP.

HP NetServer LH Pro (Dual Pentium Pro 200 in der 512 KB Version)

4x 256 MB ECC EDO-DIMMs aus Siemens Primergy N70-40 (Quad Xeon, 550 MHz, 512 KB Cache), hab ich aber schon verkauft

Und der darf natürlich auch nicht fehlen:
Dual Pentium III 1400 auf Asus TR-DLS mit 2 GB RAM und 4x Quantum Atlas 10k2, befindet sich im Aufbau zum Fileserver (weitere Details siehe Sysprofile in meiner Sig)
pQh85792.jpg

"Ein paar" HP Kayak XU800 nach dem Austausch der PCs bei uns in der Arbeit im Schulungsraum (stehen jetzt HP xw4300 drin)

Ein CD-Server mit 7 SCSI-Laufwerken. Die sind alle auf eine Backplane gesteckt. Hab das Teil inzwischen geschlachtet, die Laufwerke hab ich aber noch.

SChön was du da gesammtelt hast.
Hinzugefügter Post:
Absolut gegen diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut gegen diesen Thread.

das merke ich wohl an deiner penetranten art, im bilderthread kommentare zu posten. dennoch gibts einfach regeln, an die sich alle zu halten haben :wink:

@Robbenmeister: ja gerne, sehen will :bigok:;

ich mache das mal die Tage, habe heute die Netfinity 5000 abgebaut. Dazu noch ein paar PIII, Celeron und K6/2, Speicher, Grakas und in der Netfinity ist auch noch so ein ellenlanger SCSI Controller. Ach ja, einen AMD Fault Tolerant NIC für die Netfinity habe ich auch noch irgendwo rumfliegen :d macht sich gut, denn bei der kleinen ist der onboard AMD NIC im Eimer

nicht wirklich, die ATI Consumerkarten wurden als preiswerte Low-End Grafikkarten in fast jedem Komplettrechner verbaut.

:)

Anhänge

• DSC00612.JPG
    DSC00612.JPG
    117 KB · Aufrufe: 79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh