Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich interessant. Hast du dir schonmal ein Programm der LGP-30 besorgt und ausprobiert (auch wenn es vielleicht mit suboptimaler Geometrie schleicht).

Bisher noch nicht das ist aber geplant, sobald die LPG-21 mal wieder laufen sollen. Es müssen alle Kondensatoren getauscht werden, da diese nach der langen Zeit nicht mehr die richtigen Werte aufweisen. Evtl. müssen auch diverse Germanium-Transistoren getaucht werden.

Ich habe aber engen Kontakt zu zwei Herren, beide über 70 Jahre alt, die damals an den Universität Hannover (Arbeitsgruppe für bautechnischen Strahlenschutz) mit der LGP-21/30 gearbeitet bzw. für die deutsche Herstellerfirma 'Schoppe und Faeser' in Minden/Westf. Programme entwickelt haben.
Aus deren Berichten konnte ich die gewisse Inkompatibilität der beiden Maschinen entnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.




Abit BP6
2x533MHz 66MHz FSB 128KB L2
3x256MB SDR 133MHz @ 66MHz CL2
Matrox MGA-G200 8MB ohne Erweiterung.
Voodoo2 SLI 12MB
Intel EtherExpress PRO/100+ Management Adapter
Creative SB AWE64
Maxtor 92040U6

Bei Vollast auf den CPU´s um die 100Watt Verbrauch.
Es sind 2 12CM Lüfter in der Seitenwand, einer Pusten auf die CPU´s und den Chipsatz, einer auf die Erweiterungskarten.
Der 8CM Lüfter fliegt wieder raus, bringt nix.
Die Matrox fliegt noch raus, diese kann keine Auflösung von 1280x960 wird wohl gegen eine GeForce 2MX400 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ganzen 3dfx Voodoo Banshee's, die ab morgen zum Verkauf stehen...

2the MAX 3dfx Banshee AGP


ASUS AGP-V3200/16M


Colormaster VoodooMania Banshee (ONLY THE BOX! NO CARD INSIDE!)


Creative 3D Blaster Banshee SDRAM PCI


Creative 3D Blaster Banshee SGRAM AGP


*** ProVideo AGP


Diamond Monster Fusion AGP SGRAM (EURO)


Diamond Monster Fusion AGP SGRAM (US)


ELSA VICTORY II (AGP)


EON Lilith Banshee


Gainward Dragon 4000 AGP (Fan)


Gigabyte GA-630


Guillemot Maxi Gamer Phoenix PCI


HELIOS Voodoo Banshee 2485A AGP


Image World Avenger 3D AGP (Lucky Star Technology Co. Ltd.)


InnoVISION MIghty Banshee AGP (RARE BECAUSE OF POST 3dfx Logo! 9934 GPU Date, 9951 PCB Date! Cooler included!)


I/O Magic Banshee 3D PCI


Joytech Voodoo Banshee (small version)


Metabyte Wicked3d Vengeance AGP


MSI 3D AGPhantom (MS4427 - with MSI RMA Tag!)


PMC Pace 3D Edge (B)


Powercolor EvilQueen


Skywell Magic TwinPower AGP


STB Lightspeed 3300


Typhoon 3D Maxima AGP


Trust Voodoo Dragon Banshee PCI (RARE card because of the 7ns RAM and post 3dfx Logo on chip. chip date 9934!)


Villagetronic Mac Picasso MP850
 


miro hiscore 3d mit VGA in und TV out



Combo VGA karte mit SCSI controler.



Ati Rage II+ mit sagenhaften 2 mb und s-video.
 
Hallo Leutes,
hier noch der Bruder der Videologic von der ersten Seite eine Matrox m3D


auf Seite 2 ist ein CH Flightstick den habe ich auch noch rumstehen ein ge*ler Joystick nicht kaputt zu kriegen. Nur viel zu wenig Knöpfe.

p.s. sorry für die grauenhafte Handykamera
 
Hmm kannst du noch dazu schreiben, wo da die Raritaet / Besonderheit ist?
 
Weil es ein grünes Asus Board ist :bigok:
 
Das sieht eher so aus, als ob es das Produkt eines Asus Rebranding Vertrages ist.
 
@ Badrig

Ich beneide dich um das CD-Laufwerk :(. Bei mir ist keins drin.

dsc01091zbe.jpg


CPU ist ein 486DX2-S.

MfG
 
ein dixon 366 :drool:
denk das passt hier schon auch rein:


hier mal noch ne fpu ^^


und mein lieblingspentium: der pentium mmx overdrive 200, fetter brummer :drool:


und zu guter letzte ein kühlerunglück, naja war nur ein p100 :X
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt noch ein schub grafikkarten:





hab ich das nicht schön arrangiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
oooooooh jaaaaaaa da mach ich mit :bigok:

-----


"Voodoo Graphics 2"

Der geplante, aber nie herausgebrachte Nachfolger der legendären 3dfx Voodoo Graphics. 4MB genauso wie der Vorgänger, dafür 90Mhz GPU/RAM Takt (statt 50/50)

Einzig bei Tomshardware wurde die Karte glaube ich mal in einem Voodoo 2 Review kurz erwähnt (ohne Bild).

Es ist bisher nur eine einzige Karte weltweit aufgetaucht. Und die steht bei mir zu Hause in der Vitrine.

(mir wurden für diese Karte schon 1000€ geboten :fresse: )

-----

3dfx Voodoo 4 4800

Diese Karte kam nie auf den Markt. Sie hat einen DFP Anschluss (Vorgänger vom DVI) und 64MB RAM. Dazu einen TV-Out.

Es ist die bisweilen weltweit erste lauffähige Karte mit VSA100 Grafikprozessor (der auch auf der Voodoo 5 5500 & 6000 verwendet wurde) (PCB Datum: KW42 1999)

Ich hatte mal die mit 8mb 3dfx von Voodoo
 
Zuletzt bearbeitet:
is gestern mit der post gekommen :fresse:

der vorherige besitzer war scheinbar nen kettenraucher
das ding steht in der ecke, bis ich nen schönes kleines case dafür hab.
 
Auch wen es schon tausende fotos gibt.


Kann mir einer sagen was das für eine ist ? war ein pasivkühler drauf geklebt.
 
355-0024-030 heißt voodoo 3 3500

keiner kommentiert meine bilder *schnief*

edit: v3 2000 wäre doch 355-0021-001
 
Zuletzt bearbeitet:
Netfinity 5000

So, jetzt habe ich mal endlich bilder meiner "guten alten" netfinity 5000 gemacht.
hw_1.jpg

Das ist ein Pentium III 450Mhz ohne Kühler. Leider Defekt, habe aber noch zwei davon :d
hw_2.jpg

Der PII mit dem Coolermaster-Kühler
hw_3.jpg

Die Maschine baue ich gerade als Ersatz für einen Praxisrechner: P3-450, 192MB SDRAM, ATI Rage irgendwas graka, 3com 10/100 ETH, Soundkarte Soundblaster 16, und natürlich das unverwüstliche Abit BH6...

Jetzt kommen wir zu meiner Netfinity 5000
hw_4.jpg

von vorne: alle Hotswaps bestückt: 3x9GB Seagate Cheetah, 2x18GB Quantum Atlas, alles SAS.
Wie unschwer zu erkennen: auf dem Teil lief ein Fedora (redhat) Linux, Einsatzgebiet war Web-, Datenbank & Fileserver fürs Intranet.
hw_5.jpg

Die Platten: Quantum Atlas & Seagate Cheetah
ursprünglich hatte er nur die 2x18GB Quantums drinne, die Seagate habe ich inkl. Hotswap Rahmen günstig bei der Bay gekauft. Alle Platten laufen wie am ersten Tag...
hw_10.jpg

Innenansicht, ein bisschen dunkel... 2x PIII 600, passive Kühler (bei dem Luftstrom zwischen den beiden 120er Lüftern muss man aufpassen, dass keine Haare reinkommen, sonst ist man den Skalp los :xmas:)
1x 3Com 10/100 Ethernet, 1x netfinity fault tolerant ETH-Adapter und ein IBM Serverraid.
hw_11.jpg

Ürsprünglich hatte er mal 512MD SDRAM ECC etc. aber ein 128er Riegel ist mir vor zwei Jahren wegen Überhitzung im Sommer abgeraucht. Na ja er lief auch mit den verbleibenden 384MB anstandslos.
hw_13.jpg

Die Serverraid-Karte. Ein Monster, wirkt aber irgendwie leer...
hw_16.jpg

Die Backplane ohne Lüfter. Genail einfach, wie man das ganze Teil auseinander nehmen kann...
hw_18.jpg

Die Kiste von hinten. Der Onboard-LAN ist kaputt, un der Enermax-Aufkleber ist auch nur eine Show :d
hw_19.jpg

Einbauanleitung im Deckel.
 
Ist sowas noch etwas wert?`

s1051565.jpg


s1051569.jpg


ST Riva 128 / Nvidia :bigok:


Zudem wollte ich hier mal nachfragen, ob nen ASUS CUB-X etwas taugt. Hab nämlich heute eins bekommen mit 566er Celi. Und da wären wir auch schon bei Frage Nr3. Wie hoch kann man so nen Celi prügeln? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
566 könnte mit glück auf 100er fsb noch gehn
mein 533 lief problemlos ohne spannungsänderungen mit 800 damals (auf nem 810er board)
das cubx hat ja nen bx, das sollte schon taugen denk ich

ne rica128 is denk cih nix besonderes wert, aber is immerhin eig die erste nvidia karte in dem sinn ^^
 
Jop und es ist ne Elsa. ^^

800Mhz wäre ne (sehr) gute Hausnummer! Mit ffdshow & MMX sollten da sogar DivX Files flüssig laufen. :bigok: Aktuell sitzt in dem Rechner nen Intel 440LX Brett mit nem Celeron 466. :-[

EDIT:

Gibts zum CUBX irgendwo noch nen Handbuch? :hmm: Ich bastel das flott ma auffer Pappkiste aus. Weiß net ob das überhaupt rennt. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Brauch der 440BX eigentlich keine WLP o.Ä.? Der Kühler war da ohne Pad ect. drauf. :hmm:

Bei meinem 440LX sieht es da anders aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh