Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cache des Pentium Pro war nicht on-die. Der Pentium Pro ist ein Package aus Prozessorkern und Cache, beides auf getrennten dice.

Und beim 1MB Modell sogar auf 3 Siliziumplättchen verteilt :drool:

PDRM0360.jpg


PDRM0361.jpg


und wie war das? die sind selten? :banana:
PDRM0357.jpg
 
Wie hast du denn da die Schutzschicht wegbekommen? Normalerweise liegt das Silizium ja nicht einfach offen.
 
@ TM30: Darf ich fragen, wieso du das "Schätzchen" (auch wenn davond erzeit einige in eBay stehen...) K6-III+ abgibst?
 
TBird schrieb:
Gerex schrieb:
Wie hast du denn da die Schutzschicht wegbekommen? Normalerweise liegt das Silizium ja nicht einfach offen.

mit viel geduld ... ^^

Schon klar ;) Hast du das einfach abgekratzt oder irgendwie gelöst (Alkohol oder Waschbenzin oder sonstwas)? Für abgekratzt sind irgendwie relativ wenig Kratzer auf dem Silizium.
 
das ist eine einfache pertinaxplatte, die verklebt ist mit der CPU. wenn man diese SEHR VORSICHTIG abhebelt, schaut das so aus wie auf meinem bild :)

//edit: hier sieht man mal die 1MB PPro CPU von unten :)

PDRM0359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

0ldsch00l :

sn8503781z8.jpg


sn850375dw2.jpg


sn850376lnw.jpg



I30R6
 
schönes modem!

aber leute, PC3200 Ram oder so nen neumodischer schrott hat hier NIX verloren!

habe desshalb die beiträge entfernt ... ich denke ihr könnt das verstehen!
 
DAS ist okay :d

netter rambus! 512MB pro Modul .... heute ein vermögen wert!
 
ja stimmt aber wirklich hab die teile auch irgentwo im keller liegen :(

Wenn ich mich an den preis früher erinnere wirds mir schlecht :d

Gruß
 
Gibts da noch paar Zusatz infos?

Offensichtlich ist die mittlere Karte Clock Chip und Serial/Parallel + Floppy, ganz rechts ESDI und links ist dann Grafik (mit 6845!?!) ?
Ist das ganze ein 8086 oder 8088, und das BIOS ist onboard?

Vielleicht kannst Du auch noch ein Foto machen, wo das System in Betrieb ist.

Antwort zwar erst spät, aber immerhin.

Kann ich gern machen ;)
hab mir heut extra noch nen passenden Monito besorgt :fresse:

:wink:
 
Oh stimmt sind die schnellen 800er Rambus :)

Whow ...

hmm ... gegen OT:

PDRM0995k.jpg
 
82840er Dualboards bekommt man auf der Bucht hinterhergeschmissen. Wenn der Rambus RAM nur nicht so verdammt teuer wär, ich würde mir gerne ein schönes Dual-AGP-Sys aufbauen. Habe hier noch zwei PIII aus einer Netfininty 5000, aber die ist derzeit in Rente.... und dazu massig SD-RAM, Karten etc...
 
Brauchst ja erstmal keinen Rambus, kannst ja fürn Anfang auch sowas benutzen:

img_3731.jpg
 
Jo, in diesem Falle musste die beiden übrigen Slots mit crimms bestücken.
 
strato bitte das bild den forenregeln anpassen :wink:
 
supa danke :)

öhm das sollt ein P2 XEON mit 1MB Cache sein ... glaub ich :)
 
Könnte mir bitte jemand sagen, was das für eine 3dfx Karte ist und ob sie ohne Kühler betrieben werden kann? Ich danke Euch

Vorderansicht:
DSC05096_900.jpg


Rückansicht:
DSC05099_900.jpg


P.S. Ist sie wertvoll? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh