Zeigt eure Vista Sidebar!

Benutzt du die Vista Sidebar ?

  • Ja, sie ist Praktisch (Bild)

    Stimmen: 496 67,6%
  • Nein, unötig lästig (Warum)

    Stimmen: 238 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    734
so geht es

C:\Users\Euer Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

Sucht denn Ordner SD Sidebar Clock 3.04.gadget.~0000 (kann auch eine andere zahlen reienfolge sein) --> geht hinein erstellt den Ordner de-DE ---> Kopiert den Inhalt aus en-US in den Ordner de-DE ----> geht eine Schritt zurück wo man alle Gadget Ortner sehen kann -----> bearbeitet den Ordner Name von SD Sidebar Clock 3.04.gadget.~0000 in SD Sidebar Clock 3.04.gadget ------> fertig

Super Tipp!!

Hat bestens funktioniert, vielen Dank! :)

Gruß,
FF2000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Total unspektakulär ;)


Dieser Programmlauncher ist aber klasse, so bleibt der Desktop freier ;)
 
@ Wolf7: geil danke jetzt gehts dank der Anleitung von SkyDragon

Tut mir leid, hatte vergessen das zu erwähnen.Das funktioniert bei allen anderen Gadgets auch die so eine Endung haben (.gadget.~0000) und den en-US Ordner in de-DE umbenennen.
Ich finde das Forum hier, das ich durch Zufall entdeckt habe einfach nur SUPER, so das musste raus:)
 
Bei mir läuft es trotz der Anleitung von SkyDragon nicht.

Fehlermeldung: "Problem accessing DesktopX Sidebar Framework".

Mache ich aber einen Doppelklick auf die exe im Ordner dann startet das Gadget und funktioniert auch. Nur kann man es so nicht in die Sidebar einbinden und über Minianwendungen hinzufügen erscheint der oben beschriebene Fehler.
 
Bei mir läuft es trotz der Anleitung von SkyDragon nicht.

Fehlermeldung: "Problem accessing DesktopX Sidebar Framework".

Mache ich aber einen Doppelklick auf die exe im Ordner dann startet das Gadget und funktioniert auch. Nur kann man es so nicht in die Sidebar einbinden und über Minianwendungen hinzufügen erscheint der oben beschriebene Fehler.

Das gleiche Problem hab ich auch und leider noch keine Lösung dafür gefunden. Evtl. muss man DesktopX installiert haben...
 
dann hast du was falsch gemacht

Wobei da eigentlich nichts ist was man falsch machen kann.
Installieren -> in Verzeichnis wechseln -> de-DE anlegen und reinkopieren von en-EN oder US -> Hauptverzeichnis umbenennen

Trotzdem funktioniert es nicht :(.
Liegt das an 64Bit Vista ?
 
Stimmt ... hatte seine Signatur nicht gelesen. Gute Frage woran es dann liegen könnte.
 
nun ja auf dem PC mit dem ich Arbeite lauft Vista 32 Bit, mein neuer Rechner Wirt erst heute Abend zusammengebaut, ich teste es dann später.

Habt ihr eventuell einen "." hinter dem "gadget" stehen gelassen?
 
Nö ... .0000 oder was das war gelöscht.
Na da bin ich ja mal auf deinen Test gespannt :).
 
ich würde ma die Vermutung anstellen dass es unter Vista 64 bit ni läuft... weil es gibt ja auch extra bei Gagets ne 32 und 64er Version mitunter und ich hab 32bit...
 
was soll das bild uns sagen? dass du im forum surfst?;) und beim Börsenspiel machst auch mit. aber egal gibts net nur ein Bild von deiner Sidebar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will die Sidebar Clock ums verrecken nicht laufen, alles nach Anleitung gemacht.
Vista Ultimate 32bit mit letztem RC.
Noch einer einen Tip?
ciao
 
Meine Sidebar:

sidebar48i.jpg
 
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich nen button den man sich zb aufn desktop legen kann um die sidebar zu aktivieren? so dass man sie schnell an und aus machen könnte...
ich hab meine nämlich ziemlich schnell abgeschaltet da ich sie für unnötig hielt. aber jetzt sind da doch die einen oder anderen netten sachen dabei :) nur würd ich gerne zb. vorm zocken die sidebar ausmachen um sie danach schnell wieder anzuschmeissen. sry falls die frage doof ist, aber ich hab das nur in irgend nem menü gesehn.
 
Joa, nice.... Wie heißen denn die Lautstärke und Network Traffic Gadgets ? Und wo bekommt man sie her ?

Edit: Hab schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh