FatimaXP schrieb:
Wie ist das so auf dem LCD-TV Computer zu spielen bzw. zu arbeiten?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor und kann mich über gar nichts beklagen. Ich arbeite mit dem Moni, zocke ab und zu (unter anderem Xbox360) und schaue Filme. Alles wunderbar durch die Größe und das 16:9 bzw. 16:10 Format. Ich selber habe von meinem Samsung 930MP zu diesem in Sachen Quali keinen Unterschied bemerkt. Außer dass 8 Zoll dazugekommen sind ^^
FatimaXP schrieb:
Wie hast du ihn angeschlossen? DVI?
Meiner hat nur VGA. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Unterschied in der Bildqualität zwischen DVI und VGA gesehen. Die meisten TV-LCD´s haben sowieso „nur“ einen VGA-Eingang.
FatimaXP schrieb:
Guckst dann wohl auch DVD etc pp drüber, nicht?
Ich mache alles mit dem Monitor und dem Shuttle. Egal ob DVD, VCD, Spiele, TV etc.. Das ist ja das gute, dass der Funktionsumfang einfach sehr groß ist. So spare ich mir einen Fernseher um mal ein Beispiel zu geben. Da der Shuttle @ Silent gemodded wurde hört man Ihn außer Festplatten zugriffen nicht. So kann ich ungestört Musik/Filme/Spiele hören/sehen.
FatimaXP schrieb:
Kann ich mir gar net so recht vorstellen, wenn der TV so hoch steht und sogar noch n gutes Stück Tisch davor. Aber so ne Lösung ist echt interessant!
Danke. Das schaut aber nur auf dem Foto so aus weil ich auf dem Boden saß um möglichst viel auf das Bild zu bekommen ^^ Es ist so das meine Augen auf der Oberkante des Monitors sind wenn ich vor dem PC auf meinem Sessel arbeite. Zudem ist es gut wenn man einbischen Abstand zum Monitor hat. Durch die Größe sieht man auch aus ca. 50cm Entfernung alles wunderbar
Und wenn ich Filme schaue dann lege ich mich auf die Couch die ca. 1,5 Meter entfernt ist. Da stört es mich nicht wenn der Monitor ein Tick höher steht. Wobei gar keine andere Möglichkeit besteht ^^ Bin aber so wie es ist sehr zufrieden.
FatimaXP schrieb:
Mein Zimmer ist zwar etwas größer als deins, allerdings habe ich noch das Problem mit meinen 5.1 System ^^
Entweder PC in der Ecke und Fernseher vorm Fenster damit richtiges 5.1 möglich ist, oder 5.1 versetzt zum TV, was es momentan is. Nur leider brauch man zwingend zwei Standboxen *gg*
Dass ist halt das gute an einem TV-LCD
Ein Gerät für alles um man schafft sich dadurch Platz und und und…
FatimaXP schrieb:
Hast du zu deinem ConceptE Magnum noch nen Receiver? Oder einfach am PC angeschlossen? Bei mir gibt es dann noch n Problem mitm ausladenden Center und dem Receiver etc pp.
Ich habe mir vor 2 Wochen mal einen gekauft. Wobei mich die Größe sehr überrascht hat und ich keine Lösung gefunden habe den Receiver unauffällig zu positionieren. Deshalb wurde der Receiver wieder zurückgesendet. Ist aber auch besser so. Mit dem PC hört man sowieso „komfortabler“. Der Shuttle ist so leise dass man ungestört Musik hören kann. Zudem habe ich noch Zugriff auf meine Mp3´s. Im Zusammenspiel mit der Audigy 2 ZS habe ich auch Super Sound.
FatimaXP schrieb:
Hab mir zwar schon länger überlegt nen LCD TV als Monitor und TV und HK zu nutzen, allerdings konnt ichs mir beim besten willen nicht vorstellen.
Wieso? Weshalb?
FatimaXP schrieb:
Welche Erfahrungen hast du gemacht? Guckst du viele Filme?
Also im Enddefekt bin ich sehr, sehr zufrieden. Der Monitor im Zusammenspiel mit dem Shuttle hat einen riesen Funktionsumfang der mir jeden Wunsch auf möglichst kleinem Raum erfüllt. Das einzige was vielleicht für manch einen negativ sein könnte, ist die Maximale Auflösung von 1280 x 720. Wobei mich das absolut nicht stört. Bei Spielen sieht man mit Antialiasing keine Treppeneffekte und die Reaktionszeit von 16 MS gibt alles Schlierenfrei dar. Ich schaue mir maximal 1 Film pro Woche an. Ich habe den Monitor keinesfalls nur zum Filme schauen gekauft. Ganz im Gegenteil. Zum Spielen ist er durch die Größe und das Format auch traumhaft. Im Vergleich zu normalen TFT´s in dieser Größe ist ein LCD-TV trotz des Funktionsumpfangs auch relativ „günstig“.
Gruß Peter