Zeigt eure zimmer/wohnung/...(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, also falls mal nen paar Truppen dein Haus stürmen und besetzen... ich wars ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Katzenstreu, auf welche Schule gehst du denn? :fresse:

schöne zimmer/Wohungen haben hier einige :)

Mir steht zum 1.8.06 auch der auszug aus :) endlich eine eigene Wohnung und nicht mehr zuhause... mit knapp 22 wirds wohl langsam auch Zeit! Hat seine vor und nachteile aber irgendwann muss man ja mal ne :d

bl0w schrieb:
schöne zimmer/Wohungen haben hier einige :)

Mir steht zum 1.8.06 auch der auszug aus :) endlich eine eigene Wohnung und nicht mehr zuhause... mit knapp 22 wirds wohl langsam auch Zeit! Hat seine vor und nachteile aber irgendwann muss man ja mal ne :d
hehe, ich werde wohl noch bis zu meinem 26 lebensjahr zu hause wohnen bleiben. denn wenn ich arbeite und noch abends schule mache, habe ich nicht wirklich viel zeit (und lust!) um mich um einen haushalt zu kümmern, den ich so eben mit ach und krach dann über die runden bringen würde

@katzenstreu

womit machst du die fotos? will mir bald ne cam zulegen, die bilder sehen voll gut aus.

gruß
hostile

maulwurf8 schrieb:
hehe, ich werde wohl noch bis zu meinem 26 lebensjahr zu hause wohnen bleiben. denn wenn ich arbeite und noch abends schule mache, habe ich nicht wirklich viel zeit (und lust!) um mich um einen haushalt zu kümmern, den ich so eben mit ach und krach dann über die runden bringen würde

naja ich arbeite nur und mach keine schule mehr :) momentan zumindest ab 1.9ten dann eine ausbildung.
Aber das Problem ist das ich noch 3 geschwister habe und langsam mehr oder weniger platz machen "muss" :P
Aber ich finds schon ok... Kann das nicht ständig vor mir hinschieben und alleine wohnen hat auch ne menge vorteile :)

Außderdem ist die Freundin ja auch noch da :) vllcht suchen wir uns zusammen eine Wohnung dann geht das schon mitm Haushalt :)

Zumindest muss ich mir nicht täglich anhören "Räum mal dein Kiff zeug auf :P"

Zuletzt bearbeitet:
Spuggi schrieb:
@Katzenstreu, auf welche Schule gehst du denn? :fresse:
Auf das Technische Gymnasium Farmsen/Berne (bei der G16 un der EKG).

hostile schrieb:
@katzenstreu

womit machst du die fotos? will mir bald ne cam zulegen, die bilder sehen voll gut aus.

gruß
hostile
Dann werden dich die nächsten Bilder erschrecken :fresse:.
Die vorigen Bilder habe ich im AUTO-Modus gemacht. Allerdings auch bei Tag. Es sind also reine Schnappschüsse.

Die folgenden Bilder entstanden nahe zu in der Nacht. Diesmal mit manuellem Weißabgleich, Auslösezeit unf Blende.

Man sieht auch auf dem ersten Fote sehr schön die Verzerrung des Objektives (keine gerade Schrankkante). Leider :(.

Das große Manko für mich ist aber eher der Makro und Weitwinkelbereich. Es ist eine Kompaktkamera, von der man das natürlich nicht verlangen darf.

Das Problem ist nur, dass ich in der einen Ecke des Zimmers stehe, man das Zimmer aber erst ab der Hälfte sieht, da der WW-Bereich zu klein ist :(.

Aber um deine Frage zu beantworten: Es ist eine konica Minolta Dimage Z1.
Die gibts schon lange nicht mehr zu kaufen. Die Dimage Z6 u.s.w. sind die Folgemodelle.

B000A3IAD6.01.LZZZZZZZ.jpg

Aber nun zu den Bildern.

Erkennt man es wieder?

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Die Auflösung ist diesmal niedriger. Jedoch geht dadurch auch etwas an Schärfe verloren :(.

bl0w schrieb:
Zumindest muss ich mir nicht täglich anhören "Räum mal dein Kiff zeug auf :P"
pöser Junge. :d

@ Katzenstreu
Hast echt ein schönes Reich.
Schöne Einbauschränke, Schreibtisch, die 2. Ebene ist auch sehr gut gelöst. :bigok:
Und die riesige Fensterfront. *hammergeil*

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
pöser Junge. :d

@ Katzenstreu
Hast echt ein schönes Reich.
Schöne Einbauschränke, Schreibtisch, die 2. Ebene ist auch sehr gut gelöst. :bigok:
Und die riesige Fensterfront. *hammergeil*

Draußenbilder gibts eventuell morgen.

Warum schaust du vom Schreibtisch aus eigentlich direkt gegen die Tür? :fresse:

globalplayer schrieb:
Ich habe "nur" zeri Netzwerkdosen im Zimmer. Der Tisch muss alo hier, wo er jetzt steht, sehen, oder da, wo der andere Tisch steht :fresse:.

Außerdem hat Hamburg auch ab und zu Sommer: Ich will also nich im Erker (die Fensterfront) sitzen.

Weiterhin soll der PC an der Wand stehen, nicht mitten im Raum.

Wichtig ist auch noch, dass das Lich am Tag von Links kommt (wenn man mal Arbeitet :fresse:).

Noch ein wichtiger Anhaltspunkt war, dass der Tisch den Durchgang zum zum hinteren Raum nicht so behindert, dass man kaum noch durch passt.

Wo hätte er sonst stehen können?

@Katzenstreu, von der Schule kenn ich keinen ^^

globalplayer schrieb:

1. So sieht nicht jeder der reinkommt sofort was Katzenstreu gerade am PC macht (bzw. anschaut) :d

2. Sieht er so sofort, wenn jemand ins Zimmer kommt und bekommt nicht einen Herzinfarkt, weil er zu vertieft im Spiel oder so ist, sobald der "Eindringling" etwas sagt. :shot:

Skorpion schrieb:
1. So sieht nicht jeder der reinkommt sofort was Katzenstreu gerade am PC macht (bzw. anschaut) :d

2. Sieht er so sofort, wenn jemand ins Zimmer kommt und bekommt nicht einen Herzinfarkt, weil er zu vertieft im Spiel oder so ist, sobald der "Eindringling" etwas sagt. :shot:
Richtich :rolleyes:.

Ne, teilweise erschrecke ich mich trotzdem wenn meine Mutter rein kommt, da die immer so eigenartig auf dei Türklinke haut. Das ist irgendwie besonders laut. :)

@katze also aufgeräumt wirkt das ja glei ma bissl größer

aber geiles zimma würde ich och gerne haben. naja ab juli habe ich auch nen neues hoffentlich größer:)

Sieht sehr schön aus Katzenstreu

Dann will ich auch mal:

Wenn man in den Raum kommt (bisschen dunkel , ist eigentlich viel heller )

Kleiner Blick nach rechts :

Blick vom Sofa aus :

Der Schreibtisch ist nicht der Größte , reicht aber vollkommen aus - bin eh nicht der Größte :fresse: :d

AeroxRacer schrieb:
an dem tisch koennt ich nicht arbeiten :(
ich hasse das wenn der monitor, tastatur , maus so quer steht :mad:

sonst nette bude

MFG: AeroxRacer :p
Ich sitzt schon so zum Monitor guckend. Also 45°.

Probelmatisch it es nur, wenn mehr als eine Person an dem PC arbeiten möchte (beispielsweise dem Vater etwas zu eBay, Digitalfotos oder Freunden oder Mitschülern etwas zu Delphi zu erklären)

Schdeffan schrieb:
Der Kabelsalat macht alles kaputt :shake:
Ansonsten aber recht hübsch, sieht aus wie beim Rechtsanwalt oder so ^^

Ja, ich habe mir da aber schon was überlegt :).

Normalerweise steht noch ein zweiter gleicher Bürostuhl in meinem Zimmer.

Den stelle ich, sofern er nicht gebrauchtr wird, auf die Seite des Kabelsalates. Also mir gegenüber - wie beim Anwalt :).

Nein, ich habe auch noch einen Stuhl zum Entspannen:

http://feddern.org/tim/Bilder/Forum/13.04.2006_Zimmer_Schnappschuesse/12.jpg
http://feddern.org/tim/Bilder/Forum/13.04.2006_Zimmer_Schnappschuesse/14.jpg

Wie würdet ihr die Kabel vernünftig unterbringen?

Ich wollte einen pumpenschlauch (40mm Durchmesser) aufschlitzen und Kerben rein scheiden. Den Schlauch dann unter dem Tisch an der Tischplatte verschrauben.

Darin möchte ich die Kabel klemmen.

at jemand eine bessere und auch variable Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh