Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Chance hast, mach den Meister, da wirste die nächsten 40Jahre von profitieren.
Die eigene Wohnung kann da auch noch 1-2 Jahre dann warten.

Mfg
 
Hier mal ein größerer Ausschnitt meines Zimmers:

cimg1523gm0c.jpg
 
Ach neee.... ;)

Ich würde gerne wissen, ob's das käuflich zu erwerben gibt. ^^
 
Das gab's hier in der "Teppichdomäne" :d Irgendein Billigladen, kA ob's den noch woanders gibt. 20 EUR/Poster.
 
Wahnsinn. Ein Zimmer ohne jeden Ansatz von Gemütlichkeit ;(

zum Fernsehen, BluRay/DVD schauen und schlafen brauch ich nicht wirklich mehr :fresse:

der Subwoofer aufm Boden muss ich noch Verklopfen den hatte ich in meinem vorherigen Wagen und der 1er hat das Hifi-System aber das gehört jetzt nicht hier her
also das Ding kommt auf jeden Fall noch weg

und das Poster an der Tür will ich eigentlich auch schon seit ewigkeiten abhängen

der Bürostuhl ist noch ein überbleibsel aus Schulzeiten

wirklich besser wirds dadurch auch nicht Neu einrichten Lohnt sich kein Bisschen
aber wie schon erwähnt ist mir das alles mehr oder weniger ziemlich egal
 
die Letzte große anschaffung war in der Tat der 1er:rolleyes:
dann immer mal wieder n paar CDs und Filme hier und da
vor 2 Monaten oder so nen EEEpc 1000h
die Glotze + BluRayPlayer hab ich mir Letztes Jahr gekauft
ja und dann halt noch Spritgeld

und hin und wieder mal Pflegeprodukte fürs Auto das hält sich aber eigentlich in Grenzen und ich hab soweit auch alles was ich brauch und brauch nur Nachsub wenn mal was leer sein sollte so in nem Halben Jahr
so mancher Würde mich aber Trotzdem für Verrückt erklären wenn er das Zeug Alles sieht

und am Wochenende halt noch ein Bisschen was wenn ich unterwegs bin, hält sich aber in Grenzen da ich eigentlich keinen Alkohol Trinke und dann Sturtzbetrunken am Wochenende mehrere hundert Euro im Suff verballere kenne leider genug solcher Leute

naja und auf den Bausparvertrag will auch was einbezahlt werden
und dann noch Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

und was dann halt noch übrig Bleibt wandert immer mal Wieder aufs Sparbuch
können im Monat dann schon mal 1000€ und mehr sein wenn nicht grad irgend ne Anschaffung ansteht
 
1er BMW aber bei den Eltern wohnen. Verrückt. Aber jeder wie er mag.
 
na und, wo liegt das problem, ich fahrn golf vi und wohn auch noch zu hause. und das hat gute gründe

@citystar: ich kann dir nur raten, mach techniker oder meister und bleib so lange noch zu hause wohnen, alles andere ist purer schwachsinn
 
lass ihn doch machen was er will. jedem so wie er will. Ich hab nichtmal ein auto
 
so ein ÜberAuto ist ein 4 Jahre alter 1er mit 90.000 auf der Uhr und ein bisschen Ausstattung nun auch wieder nicht

na und, wo liegt das problem, ich fahrn golf vi und wohn auch noch zu hause. und das hat gute gründe

@citystar: ich kann dir nur raten, mach techniker oder meister und bleib so lange noch zu hause wohnen, alles andere ist purer schwachsinn

das ist im Moment eigentlich auch mein Gedanke ich sollts halt nur mal Anpacken
Techniker wär natürlich auch was da bin ich dann halt schon 2 Jahre auf der Schule

naja egal jezt draußen ist Bombenwetter ich glaub ich leg mich noch ne Runde an See
 
Kannst doch Techniker oder Meister neben der Arbeit machen.
Mache meinen Techniker auh gerade per Abendschule wo ich dann 2mal die Woche hin muss und bin vor 2 Jahren sogar pünkltich zu Beginn der Schule ausgezogen.
Klappt alles wunderbar bis jetzt :)

Aber da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen
 
Hab extra eine schule gesucht wo ich nur 2 mal hin muss dafür geht das halt länger, sonst gibts hier nur noch 3 mal die woche^^
 
Wer in Hamburg meint ein Auto zu brauchen, der tickt nicht richtig ;)

Hat er Dich nach Lebensberatung gefragt?

Wenn er ein Auto besitzt, wird er seine Gründe dafür haben. Und wo DU DEINE Prioritäten setzt oder was DU alles anders gemacht hättest oder machen würdest dürfte für ihn in etwa so interessant sein, wie der berühmte Sack Reis der gerade in China umgefallen ist. ;)
 
naja ein auto in Hamburg ist schon praktisch wenn man weiter zur arbeit muss oder wenn man mal verpennt dann kommt man meist immernoch pünktlich. Gibt noch weitere Punkte wie Einkaufen oder andere Transporte. Hat schon seine Vorteile aber das geld muss man erstmal haben und ich mit meinem Mickrigen lohn kann mir das nicht leisten :( Die Mietpreise sind einfach zu hoch
 
Ja Hamburg ist schon geil, hat auch ein paar gute Möglichkeiten um schönes Mobiliar einzukaufen, zum Beispiel das Stilwerk, die haben echt ein paar richtig schicke (und teure) Sachen.

@ Citystar
Den Sennheiser Kopfhörer der im Arbeitszimmer rechts liegt hab ich auch :d
 
Ich hab mal eine kurze frage, wollt dafür nicht extra einen Thread aufmachen ;)

Also bin am überlegen ob ich mir ein richtiges Bett oder ein Bettsofa kaufen soll.

Bin der Größe nehmen sich eigentlich beide nix, nur meine Mutter meinte auf einem Bettsofa kann man nicht gut schlafen.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?
 
Das kommt darauf an wie die "Aufteilung" ist. Ist die Liegefläche einmal geteilt nämlich zwischen Sitzfläche und Rückenlehne und hat man eine Matratze die dem individuellen Liegegeschmack entspricht (bezgl. der Härte) schläft sichs da ganz angenehm drauf. Hat man ein Modell erwischt das mehrere Teilungen quer zur Liegerichtung hat ists am Anfang noch ok aber mit der Zeit wirds nicht besser - weil meist verschiedene Härtebereiche (dünn überzogene Rückenlehne VS matratzenartige Sitzfläche) und je nach Konstruktion auchnoch Höhenunterschiede auftreten.

Das beste wäre wohl du gehst ein wenig im Möbelhaus deiner Wahl Probesliegen und -sitzen ;)

edit:
Den ersten Typus benutze ich seit einigen Wochen, den zweiten hab ich gerade ausrangiert aus genannten Gründen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sehr gut auf meinem bettsofa schlafen, allerdings ist das nie ein sofa, weil ich das seit mind. einem jahr nicht mehr zum sofa gemacht hab^^

ist für mich aber kein unterschied zu nem normalen bett..
 
Für ein gutes Möbelstück sollte man da min. 500€ ausgeben.
Wir haben zu hause eins für 350€ und das ist total hart und ungemütlich zum schlafen, Sitzen kann man da auch nur "gechillt".

Mfg
 
Wenn es der Platz hergibt, dann auf jeden Fall ein richtiges Bett mit einer ordentlichen Matratze drin.
Habe alles durch von Bettsofa (in den 80ern gerngenommen, mit Bettkasten und so, die älteren werden sich erinnern:d) über Bettcouch (mit Wölbung und auch mal mit, iw incredible-olf schrieb mit Teilung quer zur Schlafrichtung) Futon (so ein Fertigteil mit 5cm Matratze...) bis zum "vernünftigen" Bett und muss sagen: Es geht nichts über ein richtiges Bett mit gutem Latenrost und klasse Matratze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh