Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tapeten, Kleister, Eimer, irgendwas zum rühren, Tapeziertisch, Messer, Zollstock, Pinsels, Winkeleisen oder ähnliches um gerade Schnitte hinzubekommen und natürlich ne Bürste

Quast nicht vergessen, um den Kleister auf die Tabete aufzutragen. Ein Lot ist auch nicht verkehrt, damit du die erste Bahn lotrecht anbringst.

und iwas um den kleister vom tapeziertisch abzukriegen...ich habe dafür nen spachtel und zewa benutzt;)

anstatt ner bürste kann man auch ne tapezierrolle nehmen!
is so'n weicher glatter kunsstoff, womit man die tapete richtig fest an die wand bekommt;)

Nimm ein Garn und binde ans Ende ein kleines Gewicht. Dann hast du dein Lot. @gotcha: es empfiehlt sich, den Tisch vor Beginn mit einer Länge Tapete abzukleben. Dann brauchste hinterher nix sauber zu machen ;) Mit einer Rolle kann man eventuelle Blasen nur schwer Richtung Rand rausdrücken. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, was das alles kosten wird ? so grob gerechnet ^^ ...
hoffentlich bekomme ich das auch hin.. weil das tapete mit muster ist.. da ist das ganze etwas schwerieg glaube ich ...

man sollte halt auch einen schmalen roller für nähte etc. haben und einen breiten!
bürsten finde ich nicht ganz so toll!
vor allem nicht für dachschrägen!
haben hier noch vorletzte owche meine bude mit rauhfaser tapeziert!

apropos!

du braucht auf jedenfall ein cuttermesser;) damit lassen sich auch ganz gut tapeten schneiden!

Zuletzt bearbeitet:
danke. ich mach euch mal nacher (montag-dienstag) ein paar bilder wenn das ganze fertig ist :d

Tapeten, Kleister, Eimer, irgendwas zum rühren, Tapeziertisch, Messer, Zollstock, Pinsels, Winkeleisen oder ähnliches um gerade Schnitte hinzubekommen und natürlich ne Bürste

tiefgrund sollte insbesondere bei älteren gebäuden vorher aufgetragen werden bzw. auf rigipsplatten sofern man vorhat die tapeten davon jemals wieder ablösen zu wollen.

reißen???
die sollen bei uns wenigstens ne gerade kante haben...wir haben die mitm cuttermesser geschnitten...und für feinschnitt an der wand die tapezierschere!
uns fehlt iwie noch ein abreißbrett...

sollte man auch nicht freihand machen. ich habe es mal von einem gelerntem maler gehört, die haben in der ausbildung auch sowas mit drin.

was freihand?
aufm tapeziertisch wird einmal gefaltet und und dann durch die pfalz geschnitten
und an der wand scharf geknickt und dann mit'er schere schneiden;)

ich wüsste ehrlich gesagt nicht was man davon hat dass zu reissen. um oben die tapete bündig anlegen zu können muss der schnitt exakt und so scharf wie möglich sein...naja und am boden interessiert es meist eh keinen, da hier eine raumumlaufende fußleiste vorliegt. btw...die seiten der tapeten sind ja auch geschnitten.

@ stuzzy
was isn das für ne Wand, die man in den ersten Bildern so gut sieht? Ich find die richtig schick und modern, abwechslungsreich. Ist das ne Tapete oder wie macht man das?

wehe einer sagt was wegen der Röhre:

dscf43989x4y.jpg

dscf18018b3p.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh