Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TheFrozen :

Ist das da ein Pioneer SA-608 unter dem Fernseher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab seit über 14 Jahren nicht mehr aktiv geheizt UND jährlich fast durchgehend die Fenster auf kipp.

Meine Zimmer die ich behaust habe, waren NIE im Ansatz von Schimmel befallen. Wenn ich an die Zimmer z.B. von den Ex-Mitbewohnern denke, die ständig geheizt haben, die waren rund um gammelig und modrig [..]

Glaub das Thema kann man totdiskutieren; aber ich persönlich finde es ist eine Urbanlegend, dass man ohne heizen Schimmel bekommen muss ;)

es ist denke ich ein unterschied ob man NICHT HEIZT und ständig das fenster aufhat oder NICHT bzw. WENIG heizt und die räume geschlossen hat. im ersteren fall findet ein ständiger luftaustausch statt der die raumfeuchte abtransportiert (im winter eh trockene luft) und im zweiten fall kann das wasser schnell kondensieren.

spätestens wenn dickere dämmung im spiel ist, provozierst du damit schimmel. die aussenwand sollte eigentlich stets 16C° haben damit sich der taupunkt nicht in die dämmung (dach) verlagert. denn da bemerkst dus nicht und dir gammelt die glaswolle weg.
 
Das Problem ist, daß warme Luft mehr Wasser aufnehemen kann als kalte. Ist nur ein Raum nicht beheizt oder sind Wände durch gekippte Fenster unterkühlt, und es strömt aus beheizten Räumen warme und somit feuchtere Luft in den kalten Raum, wird die Luftfeuchtigkeit an den kalten Wänden kondensieren. Dann entsteht auch fast zwangsläufig Schimmel.

Ist die ganze Bude nicht beheizt, und findet immer ein Luftaustausch statt, kann es also durchaus sein, daß es keinen Schimmel gibt.

Wie auch immer, 3-9° sind auch nicht sehr gesund. Ich hatte auch einmal Schimmel durch ständig gekippte Fenster. Hatte sich aber gut hinter dem Kleiderschrank versteckt, so daß ich es erst beim Renovieren bemerkte. Seitdem lüfte ich im Winter nur noch stoßweise und halte mindestens 21°.
 
Ich habe bis jetzt immer in bauten gewohnt, in denen die Außenwände eigentlich nicht gedämmt waren. In der ersten Wohnung, war ich direkt überm Keller. In der Wohnung danach, war ich unterm Dachboden, aber der war auch komplett ungedämmt. In der Wohnung jetzt, da habe ich Dachschrägen - die scheinen auch ungedämmt zu sein. Wanddicke (Außenwände, meist auch innen) war bisweilen immer um die 30-50cm.

Mir ist das mit der Luftzirkulation schon klar, aber wie gesagt es macht mir nichts aus, selbst bei Minusgraden .. für paar Stunden die Fenster sperrangelweit aufzulassen. Je nach Wetter hab ich die Fenster entweder gekippt oder komplett offen.
Wenn ich Koche sind die Fenster aber definitiv auf; erstens wegen dem Geruch und zweitens wegen dem Dunst. Nach einer Dusche wird auch gut durchgelüftet. Die Fenster sind eigentlich nur zu, wenn ich länger als ein Tag nicht daheim bin.

Möbel hab ich IMMER Abstände von 1-2 cm zur Wand. Das Problem ist halt, dass, wenn man die Möbel zu dicht an die Wand setzt, es Luftstau gibt. Mit etwas Spalt zirkuliert es wenigstens; und der stört mich überhaupt nicht.

Ich halte es in dem von der Firma angemieteten Appartment auch nicht anders. Die Wohnung ist auch komplett weiß tapeziert und ich kann kein Stück Schimmel oder schwitzende Wände ausmachen.

Naja, wie gesagt: 14 Jahre ohne Probleme :)

Trotzdem Dank für die Gedanken :bigok:
 
@DrecksAzubi: Bitte Bilderquote entfernen
 
Aktuell aufgeräumt:

Laptop-Bereich:

DSC_6421.JPG


Und der Lernbereich - scheiss Physik. :(

DSC_6422.JPG
 
also einige hatten sich ja über meine kleiderschrank gewundern...
hab mal an den kabeln gezogen und gestaunt.. was da alles an netzteilen war..
#1
22042009116781kw.jpg

#2
220420091159f7pe.jpg


...
2 davon sind neu aber dass das da so viele waren 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine dedizierte Internetleitung für die Server?
Ein paar weitere Infos wären nett.
Ist für mich schwer vorstellbar geschäftlich genutzte Server zu Hause stehe zu haben...
 
Hast du eine dedizierte Internetleitung für die Server?
Ein paar weitere Infos wären nett.
Ist für mich schwer vorstellbar geschäftlich genutzte Server zu Hause stehe zu haben...

zuhause? - das hier ist nicht nur privathaus .. mehr erfahrt ihr nicht... muss ja nimmer alles offenlegen, mir gehts gut und ende :fresse:
 
In mafris Bude würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen :d
 
Wenn ich das auf alten Fotos richtig gesehen habe, ist bei Mafri das der Keller und da drüber ist noch eine Wohnung.
Also Thermisch gut gelößt :fresse:

Mfg
 
Ziemlich viel Hardware.
Aber meine Sammlung wächst auch.
Nur selbst wenn ich die Sachen verkaufen wollte, würde sie keiner nehmen, weill sie zu alt sind.
 
MARFI hat halt den längsten :fresse:


aber so langsam ist mal gut. (geht an die User, nicht an MARFI... also... nicht dass MARFI kein User wäre, aber ihr wisst, was ich mein :shot:)
 
Hier is mal mein Zimmer ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Cam hat mind. einen Hotpixel :fresse:
 
Die hat eh irgendwie einen weg...Aber jetzt wo dus sagst, links am Rack und an der Dachschräge meinst du, oder?
Ich sehe...das verteilt sich ja über das ganze Bild o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt nicht viel :fresse:

Ist ja recht uninteressanter ausschnitt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh