Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich war der mit den Kartons :)
Das Laminat gibt's im toom-Baumarkt. 9.99 Eur/qm; Industriestufe 1
Und das Sofa gab's von http://shop.ms-company.de/ , hieß IRIA - kann's aber irgendwie grad im Sortiment nicht mehr finden?!

Der riesen Schreibtisch ist von INWERK. Hat u.a. Kabelkanäle in den Füßen und unterm Tisch, sowie Löcher für Kabel in der Platte und ist höhenverstellbar.
Und wegen den Barhockern - irgendwer fragte - die hab ich aus dem örtlichen Möbelhaus für € 39,- / Stück

Hast du zu dem Laminat wohl nen Link?
Da ich nun auch renoviere und da nun Laminat reinkommt :)

Grüße
 
Hast du zu dem Laminat wohl nen Link?
Da ich nun auch renoviere und da nun Laminat reinkommt :)

Grüße

Ich hab im Keller noch die Bestell-Nummer, müsste ich nachher holen. Mit der kann man in einem toom-Baumarkt nachfragen welche Filiale den auf Lager hat bzw. den auch bestellen

Edit:

Bestell-Nummer: 7745474
La Cultura Primo 7mm
VE48 Erle Grau
EAN 4-003-992-30723-8
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Küche

Bilder bevor die Spüle kam - Umbauphase
krm001.jpg

krm002.jpg

krm003.jpg

krm004.jpg

krm005.jpg


Bilder nachdem die Spüle kam, soweit alles eingeräumt
krm006.jpg

krm007.jpg


Sowas wie für die Tassen (Bild 4) wird noch zwei Mal angeschafft, dann kommen die meisten von den Sachen, die hinten rechts auf Bild 5 zu sehen sind rein

Und nichts über die Fugen, die Wand is schepp wie Sau, da überhaupt was ordentlich hinzubekommen is schon mehr als nur ein Kunstwerk - und mich stört's eigentlich nicht: Hauptsache wasserdicht.
 
ui, ekelig. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann eine dreckige Küche :fresse:

Eigentlich mag ich gar nichts dreckiges.

free
 
An das von der Scheibe komm ich net wirklich dran.. obwohl ich mittlerweile weis wie ich dran komme, nachdem ich vor Kurzem mit zwei Fingern die Fronttür abgerissen habe :fresse:

Dieses "gesplattere" ist zwischen der Hitzeschutzscheibe und der Backofenscheibe, frag mich net wie das entstanden ist, keine Ahnung [..]

ui, ekelig. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann eine dreckige Küche :fresse:
So dreckig ist die auch wieder nicht - dafür dass ich mitten beim Umbauen bin bzw. war. Und nein, ich hab auch kein Problem damit, wenn die Mülltüten so rumstehen ohne Behälter - falls du das damit meinst. Ich find halt kein Mülleimer der mir wirklich zusagt.. Dann lieber keinen, als einer der optisch mein visuelles Organ beleidigt
 
Mein Zimmer zuhause:
habe vor kurzem aufgeräumt und alle Schränke weggeschmissen. Daher siehts bischen kalt aus.
p100071330gu.jpg


Das Abdunkelungsrollo ist das 2m breite Tupplur von Ikea. Leider ist die Fensteröffnung 2,20 groß und somit wird das Fenster nicht komplett abgedeckt. Kennt jemand eine bessere Lösung zur Abdunkelung? (für den Beamer)
Ich musste das Rollo direkt über dem Fensterrahmen montieren, da sonst zu viel Licht durchgekommen wäre, wenn ich das Rollo an die Stelle der weißen Gardinenstangen montiert hätte. Das heißt jedoch wiederrum, dass man das Fenster nicht mehr ankippen kann bei heruntergelassenen Rollo :(
Hat jemand eine bessere Idee wie man das Ganze löst?

p1000716k59k.jpg

p1000717s0hv.jpg

p100072094wd.jpg

p1000722k58b.jpg

p100072504ts.jpg

p1000732d45z.jpg

p1000735116l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht gut aus. Obwohl, wie du schon sagtest, es recht kalt aussieht. Vorallem der Teppich würde mich stören... Und die Kabel, die man sieht am meisten ;)
 
Mein Zimmer zuhause:
habe vor kurzem aufgeräumt und alle Schränke weggeschmissen. Daher siehts bischen kalt aus.

omg, cooles equip aber in dem raum könnt ich mich nicht wohlfühlen. kommt einem ja vor wie ein überwachsraum den die kripo gemietet hat um nen taliban hochzunehmen. übel! was heißt das du hast alle schränke weggeschmissen? wo tust du deine kleidung hin oder hast du noch mehr räume? kann ja eigentlich net sein schließlich liegt da was bettähnliches aufem boden und du sagst ja "mein zimmer".
also allererstes würd ich erstmal die dinger am fenster, die du wahrscheinlich als gardine bezeichnest komplett runterreißen und vergraben/verbrennen und paar lange vorhänge kaufen die bis zum boden reichen. sieht hundertmal besser aus.
hast du keine freundin oder mutter die dir erzählt wos langgeht? :d
 
jo, der Teppich ist auch gute 11 Jahre alt. Der wurde gekauft wo ich noch klein...(13) war. Was würdet ihr nehmen statt dem Teppich? Parkett?
Hatte so vor einfach einen neuen schwarzen Teppich zu kaufen, damit es farblich stimmt (ich liebe schwarz) :d

Ich hatte vorher eine wuchtige Anbauwand zum verstauen meiner Sachen. Jetzt liegt alles temporär in Kartons. Werden wohl bald ein Paar Ikea Schränke kommen. Kleidung wird gerade in einem anderen Zimmer gelagert (Wir sind nur zu zweit in der Wohnung).
Habe im Moment auch kein Bett. Hab mein Kinderbett auseinandergeschlachtet und weggeschmissen. Jetzt liege ich auf einer Matratze.
Will mir so ein Bettsofa kaufen, auf dem man schlafen und halt als Sofa für die Leinwand verwenden kann.

Das mit der Gardine ist auch so ne Sache. Die ist wirklich selten hässlich. Die kommt auch auf jeden Fall runter. Ich habe eine Mutti, aber die darf ins Zimmer wenn...eine Leiche vermisst wird oder so :shot:

Und eine Freundin/Kohlevernichtungsmaschine habe ich auch nicht. Hmm wäre eine Überlegung wert mir wieder eine anzuschaffen, die könnte das Zimmer etwas wärmer machen, putzen, aufräumen...was auch immer.
....Aber nein, Frauen sind zu teuer im Moment (Kino, Ausgehen, Geschenke, Geburtstag, Weihnachten, oh je oh je) Das rentiert sich wirklich nicht für einen Studenten, da die Differenz zwischen dem hineininvestierten Aufwand und der erhaltenen Leistung zu hoch ist. :shot::p

Also Gardine weg und Teppich weg. Habt ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der Teppich ist auch gute 11 Jahre alt. Der wurde gekauft wo ich noch klein...(13) war. Was würdet ihr nehmen statt dem Teppich? Parkett?
Hatte so vor einfach einen neuen schwarzen Teppich zu kaufen, damit es farblich stimmt (ich liebe schwarz) :d

Ich hatte vorher eine wuchtige Anbauwand zum verstauen meiner Sachen. Jetzt liegt alles temporär in Kartons. Werden wohl bald ein Paar Ikea Schränke kommen. Kleidung wird gerade in einem anderen Zimmer gelagert (Wir sind nur zu zweit in der Wohnung).
Habe im Moment auch kein Bett. Hab mein Kinderbett auseinandergeschlachtet und weggeschmissen. Jetzt liege ich auf einer Matratze.
Will mir so ein Bettsofa kaufen, auf dem man schlafen und halt als Sofa für die Leinwand verwenden kann.

Das mit der Gardine ist auch so ne Sache. Die ist wirklich selten hässlich. Die kommt auch auf jeden Fall runter. Ich habe eine Mutti, aber die darf ins Zimmer wenn...eine Leiche vermisst wird oder so :shot:

Und eine Freundin/Kohlevernichtungsmaschine habe ich auch nicht. Hmm wäre eine Überlegung wert mir wieder eine anzuschaffen, die könnte das Zimmer etwas wärmer machen, putzen, aufräumen...was auch immer.
....Aber nein, Frauen sind zu teuer im Moment (Kino, Ausgehen, Geschenke, Geburtstag, Weihnachten, oh je oh je) Das rentiert sich wirklich nicht für einen Studenten, da die Differenz zwischen dem hineininvestierten Aufwand und der erhaltenen Leistung zu hoch ist. :shot::p


Also Gardine weg und Teppich weg. Habt ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge?

:d:d:d:d:d sehe ich genauso. sonst wäre bei mir kein macbook pro drin gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gardine weg und Teppich weg. Habt ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge?

farbe

dein heimkino is zu groß für das zimmer find ich.

schreibtisch an die wand damit mehr platz im raum ist oder is das dein zocker raum und du hast noch nen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der Teppich ist auch gute 11 Jahre alt. Der wurde gekauft wo ich noch klein...(13) war. Was würdet ihr nehmen statt dem Teppich? Parkett?
Hatte so vor einfach einen neuen schwarzen Teppich zu kaufen, damit es farblich stimmt (ich liebe schwarz) :d

Tja Teppich oder Parkett musst du wissen. Wobei Parkett sowieso nicht weil da kostet gute Ware sehr viel Geld. Kauf dir ggf etwas besseres Laminat. Allerdings kann Laminat im Winter schon relativ kalt werden also wenn dus warm magst und vllt sogar nen Keller unter deiner Wohnung ist eher Teppich. Schwarzer Teppich kommt dann halt relativ krass, da muss dann der Rest der Wohnung und der Möbel hell sein sonst sieht einfach nur kacke aus. Oder machs umgedreht wie ich, heller Boden und schön schwarze Möbel/Sofa. Hatte hier auchmal gepostet *linkrauskram* -> LINK. Verbesserungsvorschläge kann man allgemein schlecht geben, du hast ja nix drin außer Hardware ^^ Ist ja quasi so als richtest du ne neue Wohnung ein ;) Ich würd sagen geh einfach mal ins Möbelhaus und guck dir dort paar Musterzimmer an, ich glaub das wird nix wenn du das alleine zusammenschusterst mit Ikea Zeug :fresse: Und gib deiner Mutter mal ne Chance :asthanos:
 
jo, der Teppich ist auch gute 11 Jahre alt. Der wurde gekauft wo ich noch klein...(13) war. Was würdet ihr nehmen statt dem Teppich? Parkett?
Hatte so vor einfach einen neuen schwarzen Teppich zu kaufen, damit es farblich stimmt (ich liebe schwarz) :d

Ich hatte vorher eine wuchtige Anbauwand zum verstauen meiner Sachen. Jetzt liegt alles temporär in Kartons. Werden wohl bald ein Paar Ikea Schränke kommen. Kleidung wird gerade in einem anderen Zimmer gelagert (Wir sind nur zu zweit in der Wohnung).
Habe im Moment auch kein Bett. Hab mein Kinderbett auseinandergeschlachtet und weggeschmissen. Jetzt liege ich auf einer Matratze.
Will mir so ein Bettsofa kaufen, auf dem man schlafen und halt als Sofa für die Leinwand verwenden kann.

Das mit der Gardine ist auch so ne Sache. Die ist wirklich selten hässlich. Die kommt auch auf jeden Fall runter. Ich habe eine Mutti, aber die darf ins Zimmer wenn...eine Leiche vermisst wird oder so :shot:

Und eine Freundin/Kohlevernichtungsmaschine habe ich auch nicht. Hmm wäre eine Überlegung wert mir wieder eine anzuschaffen, die könnte das Zimmer etwas wärmer machen, putzen, aufräumen...was auch immer.
....Aber nein, Frauen sind zu teuer im Moment (Kino, Ausgehen, Geschenke, Geburtstag, Weihnachten, oh je oh je) Das rentiert sich wirklich nicht für einen Studenten, da die Differenz zwischen dem hineininvestierten Aufwand und der erhaltenen Leistung zu hoch ist. :shot::p

Also Gardine weg und Teppich weg. Habt ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge?

:d:d:d:d:d sehe ich genauso. sonst wäre bei mir kein macbook pro drin gewesen ^^



oh mein Gott habt ihr einen Lattenschuss :-D
 
nein ich denke er meint das die leinwand genau so teuer ist wie eine freundin zu unterhalten :d

glaub ich aber nich :d dagegen is die leinwand ein schnäppchen^^
 
es hört sich zwar pubertär an, aber eine Freundin ist in meinen Augen ernshaft mit Investitionskosten zu kalkulieren.
ich zähl mal auf:
Ausgehen, Kino, Essen, Drinken, Telefonkosten, SMS-Kosten, Blumen und Geschenke zu Geburtstag, Neujahr, Weihnachten, 1-Monat, 2-Monat-...1 Jahresjubiläum, Valentinstag,
Ich bin dazu auch so einer, der nie die Frau zahlen lassen kann. Es gibt ja auch Paare die zahlen immer getrennt usw. (z.B Kino oder so) aber das könnte ich niemals machen....

Und desweiteren kostet die Frau etwas oft Unterschätztes: Zeit... und Zeit ist Geld.
Und wenn du nicht ordentlich Zeit in die Frau investierst, gibts Stress, Stress verursacht Trennung, Trennung verursacht Herzschmerz.
Es ist so. Frauen sind teuer.
Eine schlaue Ehefrau hingegen hat schon deutlich mehr Vorteile gegenüber einer Freundin.

Wobei man ja auch oft sagt, dass eine Ehefrau einem Tornado/Wirbelsturm gleicht. Beide sind sich sehr ähnlich, denn:
Wenn sie zu dir kommen und es dich "erwischt", dann mit unglaublicher Kraft und du kannst nichts gegen ihre Kraft unternehmen.
Wenn sie dann gehen, dich verlassen, dann nehmen sie beide Häuser, Geld, Sachen, deine Kinder und alles mit....:shot:
Aber wie heißt es immer so schön?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sicherlich so sehen.
Dennoch denke ich, dass man nicht nur den Kostenfaktor sehen sollte.

Was einem eine Freundin wiedergibt, ist unbezahlbar.

Vielleicht sieht du das ja irgendwann auch mal so ;)
 
@lars, ja keine frage, aber nur dann, und wirklich nur dann, wenns die richtige ist!
 
mein altes wg zimmer
dsc00016opin.jpg


dsc00015lqao.jpg

machmal vermisse ich das!
 
Alter, wie kannst du dich mit so einer verdreckten Wasserpfeife outen....ist ja ekelig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh