Zeigt Euren Linux-Desktop

ausserdem nutzt man heut zu tage auch eher aptitude...:) das löscht dann auch gleich nicht mehr benötigte paket mit

Ich will jetzt hier nicht rumstreiten, aber das ist Geschmacksache. Apt-get ist im Gegensatz zu Aptitude schneller. Außerdem kann man ja noch n apt-get autoremove hinterherschieben. Dann sind auch alle nichtmehrbenötigten Progs. weg. Achja und hinterher noch n apt-get autoclean. Dann ist es schön aufgeräumt.
Aber in Endeffekt ist es Geschmackssache. Ich nutze eigentlich schon immer apt-get und werde es deshalb auch weiterverwenden. Ja bin ein Gewohnheitstier ;)

Wobei du warsch. eher pacman verwenden wirst oder? :d


Aber jetzt lieber :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alibi bild:


joar zu hause pacman oder eher packer, damit kann ich dann auch gleich die pakete aus dem aur installieren. aber auf arbeit betreue ich ~200 Debian/Ubuntu Server
 
geschmackssache. dateiversand und son zeug war mit kopete (jedenfalls vor ~ 2 monaten) zum kotzn. das ging nur mit pidgin einigermaßen.. deswegen bevorzuge ich auch pid. ;)

Dito - wobei mein Lieblingsproggi bei sowas für MSN noch aMSN ist - sogar viel besser als das Win-Gegenstück :drool:

BTW : hab mal wieder ne neue Tapete



was mich freut ist das die Nvidia-Treiber sehr ausgereift sind - was mich jetzt nervt ist das ich dank AGP aber irgendwann mal auf die ATi HD3850 wechseln darf. Das war es dann mit umfangreichen AA und AF-Einstellungen. :shot:

Falls wer Ahnung hat wie man die schönen Icons bei Openbox auswechselt bitte per PN an mich - mag kein grau :d
 
dieses cmatrix macht sich ganz cool in meinem terminator :d

screenshot-5k61t.jpg
 
edit:



Nun hab ichs mir auch richtig schön eingerichtet :-)

Cairo-Dock + Humanity Theme
und modifiziertes Homosapien-Theme (Metacity)

für die Infos über die Hardware screenlets

und dann noch ein blaues Gnome Iconset

und einige Tiele meiner software habe ich nun auch auf aktuellen Stand gebracht :-)

Browser: Chromium anstatt Firefox
Kernel: 2.6.33 mit BFS Kernel Scheduler
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr dieses Dock? Also benutzt ihr das als Fensterliste? Ich konnte dem Teil noch nie einen Sinnvollen zweck zuführen.

Das selbe mit Hardware infos schaut ihr euch das ernsthaft beim Arbeiten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareinfos schauen doch nur cool aus? nö sinnvoll sind sie nicht :-)
und das Dock verwende ich als Anwendungsstarter, die Ansicht mit den offenen Programmen gefällt mir da nicht so gut

mfg
 
Ich frage mich gerade alu-xb, warum du eigentlich im Grunde nur das OSX-Design abkupferst.
 
@Tody: Wohl weil man es kann und wenn es einem gefällt, warum nicht.
 
Das machen viele, ich nicht aber ich habs mal probiert aber diese Docks sind einfach grässlich. Da bleib ich lieber beim schönen Gnome mit gnome looks
 
Ich frage mich gerade alu-xb, warum du eigentlich im Grunde nur das OSX-Design abkupferst.

Vll weil es ihm gefällt?

Außerdem gibts abgekupfert nicht; sonst müsste man das zu allem sagen, oder hast du etwas keine Taskleiste, ein Startmenü oder ähnliches?
 
habt ihr die GRAU/BRAUNE Themevariante auch schon gesehen? sieht ja hässlich aus!
hoffe das gibt es bald in komplettem grau! (schwarz ist mir zu dunkel...)

mfg
 
Find ich ganz hübsch. Für die tägliche Benutzung für mich allerdings nichts, die ganzen aktuellen Themes gehen viel zu viel in Richtung "bunt, knallig, Augenwischerei".
 
@Chris_2k: Da stimm ich dir zu. Mir ist da das schlichte Gnome Standart Theme viel lieber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh