Zeigt euren Mac Arbeitsplatz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal mein Arbeitsplatz mit meinem ersten Mac....Traumhaft!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind das hier alles private Arbeitsplätze, niemand der mit OSX richtig "arbeitet"...
Mich nervt es zb das ich an mein MBP keine 2 Monitore anschließen kann, dann könnte es meine primäres Arbeitsgerät werden, aber so wird das nichts. Generell bliebe da nur ein Mac Pro und der ist für meine Arbeit absolut überdimensioniert. So ist man weiterhin gezwungen eine Windows Kiste zu nutzen weil Apple keinen Tower mit i7 oder sowas anbietet, ein iMac kommt wegen Aufrüstbarkeit und integriertem Display nicht in Frage. Mac Mini wäre noch am ehesten eine Alternative, der ist allerdings wieder etwas schlapp auf der Brust.

klar kann man am MBP nen zweiten bildschirm betreiben, aber maximal n 22er:d

KLICK

kostet so um die 60€ glaube ich!

Leider sind das hier alles private Arbeitsplätze, niemand der mit OSX richtig "arbeitet"...
Mich nervt es zb das ich an mein MBP keine 2 Monitore anschließen kann, dann könnte es meine primäres Arbeitsgerät werden, aber so wird das nichts. Generell bliebe da nur ein Mac Pro und der ist für meine Arbeit absolut überdimensioniert. So ist man weiterhin gezwungen eine Windows Kiste zu nutzen weil Apple keinen Tower mit i7 oder sowas anbietet, ein iMac kommt wegen Aufrüstbarkeit und integriertem Display nicht in Frage. Mac Mini wäre noch am ehesten eine Alternative, der ist allerdings wieder etwas schlapp auf der Brust.

Mal grundsätzlich: An welches Notebook lassen sich denn von Haus aus zwei Monitore anschließen? In meinen Augen ist das doch wohl eher eine exotische Funktion, wer braucht denn (am Notebook!) drei Bildschirme?

Und: Was verstehst du unter "arbeiten mit OS X"? Ich bin mit der Kombination iMac & Macbook sehr zufrieden und würde auch behaupten, dass ich als Student mit meinen Geräten "arbeite". Mit der Kombination von Spaces und zeitweise zweitem Bildschirm bin ich bislang nie in die Gelegenheit gekommen zu wenig Platz zu haben.
Der neue 27er iMac bietet doch nun auch mehr als genügend Platz. Und wem das nicht reicht: Zweiter Bildschirm. Aber wozu einen dritten?

Zu guter Letzt: An einem Arbeitsrechner arbeitet man in der Regel und bastelt nicht permanent daran rum. Arbeitsspeicher lässt sich auch beim iMac leicht aufrüsten, Festplatte ist mit etwas Aufwand auch möglich. Welche Bauteile sollte man - in einem Arbeitsrechner - noch verändern wollen?

Bitte definier doch mal den Einsatzzweck deines Rechners an deinem Arbeitsplatz, das würde mich wirklich mal interessieren. Was genau arbeitest du daran?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sofern man etwas mit der Börse zu tun hat und viele Charts,Daten oder News gleichzeitig beobachtet, dann wären viele Anschlussmöglichkeiten schon was feines. Dafür gibt es aber bei Apple keine Lösung und somit ist man auf Windows angewiesen. (jetzt als Beispiel)

zum arbeiten reichen auch die USB Adapter. Bzw. sollten reichen - hab ich selbst noch nie iwo gesehen!

Naja, sofern man etwas mit der Börse zu tun hat und viele Charts,Daten oder News gleichzeitig beobachtet, dann wären viele Anschlussmöglichkeiten schon was feines.
Für diesen Fall würde ich dir zustimmen, aber sicher wird da auch keiner sein Windows-Notebook mit zur Arbeit bringen und es an drei (oder mehr) Monitore anschließen.

Und wer das tatsächlich macht, der greift wahrscheinlich zumindest auf eine Dockingstation oder sonstige weitere Peripherie zurück. Das ist dann allerdings in meinen Augen auch schon kein "normaler Arbeitsplatz" mehr, sondern etwas exotisches.

Zuletzt bearbeitet:
Mal grundsätzlich: An welches Notebook lassen sich denn von Haus aus zwei Monitore anschließen? In meinen Augen ist das doch wohl eher eine exotische Funktion, wer braucht denn (am Notebook!) drei Bildschirme?
Jedes anständige Business Gerät von Dell oder IBM kann 2 Monitore über eine Docking Station ansteuern, sowas gibt es fürs MBP nicht. Generell muss man, beim MBP immer etliche Kabel anstöpseln während man ein Windows Business Notebook einfach auf die Docking Station packt und fertig.

Und: Was verstehst du unter "arbeiten mit OS X"? Ich bin mit der Kombination iMac & Macbook sehr zufrieden und würde auch behaupten, dass ich als Student mit meinen Geräten "arbeite". Mit der Kombination von Spaces und zeitweise zweitem Bildschirm bin ich bislang nie in die Gelegenheit gekommen zu wenig Platz zu haben.
Der neue 27er iMac bietet doch nun auch mehr als genügend Platz. Und wem das nicht reicht: Zweiter Bildschirm. Aber wozu einen dritten?
Keinen dritten, 2 externe und das Notebook Display nicht mehr nutzen. Ich habe das folgendermaßen: 2x 24" Monitore zuhause und im Büro, jeweils mit Docking Station. Morgens bzw abends wnen man heimkommt Notebook an der Docking Station anschließen und alles läuft, man hat immer alles dabei und kann trotzdem 2 Monitore nutzen. Das Notebook Display (14") wird nur unterwegs genutzt genauso wie die interne Tastatur, da dauerhaftes arbeiten an einem Notebook nicht ergonomisch ist und wenn man wie ich 10-12 Stunden am Tag vor Rechnern verbringt ist das schon relevant.

Zu guter Letzt: An einem Arbeitsrechner arbeitet man in der Regel und bastelt nicht permanent daran rum. Arbeitsspeicher lässt sich auch beim iMac leicht aufrüsten, Festplatte ist mit etwas Aufwand auch möglich. Welche Bauteile sollte man - in einem Arbeitsrechner - noch verändern wollen?
Für Datensicherheit wäre zb ein Raid nicht schlecht, das geht beim iMac eben nur extern was aber auch in Ordnung ist. Viel mehr stört mich das man nach 2-3 Jahren den kompletten Rechner ausmustern muss, obwohl der Monitor eigentlich noch wunderbar seinen Dienst tun würde, da dieser aber integriert ist, muss er auch mit weg.

Bitte definier doch mal den Einsatzzweck deines Rechners an deinem Arbeitsplatz, das würde mich wirklich mal interessieren. Was genau arbeitest du daran?
Ich bin Anwendungsentwickler für Webapplikationen und da hat man meist viel mit Multitasking zutun weil man nicht nur in einer Anwendung arbeitet. IDE + Browser + SSH Client + Filebrowser sind da sogut wie immer offen und wenn ich programmiere und auf dem anderen Monitor die Dokumentation offen haben kann ist das ein großer Vorteil im Gegensatz zu einem einzelnen Monitor. Wie gesagt, den Screen vom Laptop will ich dauerhaft nicht nutzen, der ist zu klein, bei externer Tastatur zu weit entfernt für die Auflösung etc. Dann lieber 2 gleich große Monitore auf Augenhöhe.

Diese USB2DVI Lösungen kenne ich, sind aber nicht wirklich brauchbar weil zu lahm. Spielt zwar beim arbeiten nicht die größte Rolle, ewig rumruckelnde Fenster würden mich auf Dauer aber trotzdem nerven.
Ich mag OSX und Apples Hardware sehr, aber für mich einfach zu unflexibel. Als Wohnzimmer Surf und Office PC kann ich mir aber nach wie vor nen iMac oder ähnliches vorstellen, aber für viel mehr halt nicht.

nunja... ich arbeite auch sehr viel mit meinem mac und das nicht gerade "unprofessional" es gibt halt paar sachen die z.zt an apple mich stören (fehlender FW bzw. nur bei den extrem teueren systemen) aber ich bin total zufrieden....

was mich an diesen busniess von IBM und DELL stören ... die sind mir zu sehr auf Busniess eingestellt man muss erstmal das halbe system formatieren und spzeille treiber laden bis ich arbeiten kann...

in meinem busniess muss ich mich auf mein arbeitsgerät verlassen...und wie ich sehen arbeiten z.zt viele audio firmen (gemeint sind die richtigen und nicht wie ASUS oder Creative) immer mehr an Treiber/hardware primär für apple, manche sogar nur noch z.b. apogee

zu bildern vom Arbeitsplatz ich müsste mal gucken wo ich so ein bild finde ;)

Fazit:
Ich arbeite sehr ernst mit dem apple system und bin sehr zufrieden..
PS: ist hier noch jemand der prof. mit dem apple musik bzw. post-production macht

wenn du doch so zufrieden bist mit deiner bisherigen Loesung wieso dann ueberhaupt die Klagen ueber ne Dockingstation etc?!

Ist nicht boes gemeint, ich hab blos iwo den Sinn der Diskussion verpasst?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

was mich an diesen busniess von IBM und DELL stören ... die sind mir zu sehr auf Busniess eingestellt man muss erstmal das halbe system formatieren und spzeille treiber laden bis ich arbeiten kann...

:lol: Business Laptops die zu sehr auf Business eingestellt sind .... [ironie] wer macht denn so einen scheiss?[/ironie]

das is doch heute bei fast jedem lappy so :d kaufen, formatieren, ein neu druff, fertig...

wenn du doch so zufrieden bist mit deiner bisherigen Loesung wieso dann ueberhaupt die Klagen ueber ne Dockingstation etc?!

Ist nicht boes gemeint, ich hab blos iwo den Sinn der Diskussion verpasst?

Naja das ist die neue Lösung, weil ich mit Apple eben nie so richtig glücklich war was das Setup angeht. Auch wenn ich OSX klasse finde und mir vermutlich auch nochmal nen mini als Server/HTPC anschaffe, am Ende des Tages ist Win7 auch kein schlechtes OS.

@Everest
Verlassen kann man sich auf die Business Geräte auch...klar für den Audio/Videoproducer mag Apple besser sein, wobei es auch da sehr gute Software für Windows gibt. Aber ist eben beides nicht mein Gebiet und ich nutze zu 90% eh Software die auf allen Plattformen verfügbar ist. (Firefox/Chrome, Thunderbird, Netbeans etc).

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv nicht schön, aber selten, weil selbstgebaut. :fresse:

Wenn es fertig ist, ist der Schreibtisch hoffentlich ähnlich aufgeräumt wie vorher mit dem iMac und die vielen Kabel gut versteckt..

Egal wie man das Macbook sieht, es schaut einfach immer perfekt aus *sabber*
Ich find die Ablage super :d

foto202xvca.jpg

So siehts bei mir aus wenn ich unter der Woche an der Uni bin. Nichts besonderes, aber erfüllt seinen Zweck.

**Sorry für die schlechte Quali, ist mit dem Handy fotografiert.**

fast forward, wuerdest du den Bilderquote rausmachen? danke

Irgendwie wirkt der Arbeitsplatz gemütlich auf mich. Der Philipps wird nur zum Fernsehen genutzt oder auch als Monitor angesteuert?

Der Philips wird mit einem DVI -> HDMI Kabel angesteuert.
Perfektes Full HD Bild. Keine Overscanprobleme aber erst nach einem Software Update des TVs ;)

Da mein Zimmer in einer WG doch recht klein ist, steht der Tv gegenüber meinem Bett.

Da auch nur ein Sat Anschluss in meinem Zimmer ist, ist dieser mit dem Mac über eine TV Karte verbunden. TV wird somit etwas umständlich über den Mac am Schirm geguckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh