Zeigt euren Mac Arbeitsplatz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte hier nicht alle in eine Schublade stecken. Viele Arbeitsplätze sind wirklich schön und auch funktional.

Ein nicht zu verachtender Teil dieses Threads ist aber einfach nur lächerlich.

Habt ihr euch dafür die Geräte von irgendwelchen Bekannten geliehen und zusätzlich noch "ganz unauffällig" alles, was einen Apfel drauf hat, irgendwo platziert, dass es auch ja im Bild ist?

Das ist so gestellt, sieht nach Herumgeprolle aus.

Habt ihr euch dafür die Geräte von irgendwelchen Bekannten geliehen und zusätzlich noch "ganz unauffällig" alles, was einen Apfel drauf hat, irgendwo platziert, dass es auch ja im Bild ist?

Das ist so gestellt, sieht nach Herumgeprolle aus.

Hast du ein Beispiel? Ich mein wir sind hier im Apple Unterforum. Die normalen Desktops findest du im OT Forum gaaaaanz unten..

Wüsste nicht was ein iMac 27" oder externer Bildschirm + Macbook mit geprolle zutun hat.

Was hat das denn mit apple zu tun?

Ich hab ja nicht nur von Macs, sondern auch von ipods/iphones usw geschrieben.

Ich wollte eigentlich niemanden direkt rauspicken. Aber schau mal hier:

http://www.abload.de/img/imag0010gvun.jpg

4 PCs, von dem einer total verdeckt ist hat doch nichts mit einem Arbeitsplatz zu tun. Und ich wette, dass die da, ausser auf dem Bild, NIE stehen!

http://www.abload.de/img/imgp8142w24k.jpg

Genau das gleiche, wie im Beispiel drüber.

http://www.abload.de/img/img_0168.1nxqh.jpg

Der "Besitzer" läuft wohl im Kreis um seine Macs...

http://www.abload.de/img/img_0004n6ut.jpg

Schon klar. So läuft das den ganzen "Arbeitstag".

http://img145.imageshack.us/img145/5153/arbeitsplatz7.jpg

Man hätte irgendwo noch ein iPad platzierne müssen...

http://www.abload.de/img/img_0002s8b8.jpg

Das grenzt irgendwie an Profilierungssucht.

@ timo82
Stimmt eigentlich, so sieht vermutlich bei niemandem der Arbeitsplatz aus. Eigentlich OT...

Also zu dem ersten Arbeitsplatz kann ich nur sagen , dass es ein wirklich echter Arbeitsplatz ist . Denn dieser Platz gehört doch meines Wissens Steffen. und er arbeitet ja glaube ich mit Mac´s und da kann es schon mal vorkommen das da 2-3 Mac´s stehen .

Arbeitsplatz = Arbeitsplatz oder auch Schreibtisch zu hause ;)

Und bei Bild 2, 3 und 6, afaik alle vom gleichen User ist klar das das gestellte Bilder sind, steht sogar in den Posts ;)

Und die anderen sry aber 2 oder 3 Laptops + Desktop PC sind durchaus normal und haben nichts mit Geprolle zu tun ;)

Ihr müsst ja wissen, wie lange ihr anderen erzählt, dass das die Realität ist.

Ich glaube es jedenfalls nicht, dass jemand ein Notebook hinter einen Desktop PC stellt und daran wirklich ernsthaft arbeitet. 3 PCs auf einem Schreibtisch halte ich schon für unsinnig. 1 Desktop und ein Notebook passen hingegen.

Neben der Anzahl der PCs ging es mir auch um die total gestellten Bilder. Die Verpackung vom Handy liegt bei mir nur kurz nach dem Auspacken auf dem Tisch...

Ich kann auch losgehen und hier alle Displays und Monitore aus der Wohnung ins Arbeitszimmer tragen, auf den Schreibtisch stellen und dann noch sämtliche iPhones und Mac Books von Freunden dazu stellen.
Der Sinn des Threads ist aber doch eigentlich ein anderer, oder?

...man sollte manche Ironie auch erkennen können - spätestens wenn man den Text in den Posts liest und nicht nur Bilder guckt ;)

Wie dort auch zu lesen ist, laufe ich nicht um den Tisch herum, so sieht es einfach aus wenn wir uns bei dem einen Treffen und alle an dem kleinen Couchtisch sitzen :wink:

Ich wollte es einfach nur anmerken. Aber das ist bei apple Usern nicht so einfach, auf Kritik einzugehen.

Schade.

Bei mir auf dem Schreibtisch liegt gerade ein zusammengefalteter Regenschirm, 2 Handys, ein noch nicht ausgepacktes Paket, ein DouglasGutschein, ein Kopfhörer, ne Hülle für die Digicam, die Digicam, ein Etui, 2 Collegeblöcke, ein Taschenrechner, ein Buch, eine leere Flasche Wasser, ein Glas, 2 Fernbedienungen und ne Tüte Lakritz Bonbons.
Zusätzlich zur Hardware...

Bei mir auf dem Schreibtisch liegt gerade ein zusammengefalteter Regenschirm, 2 Handys, ein noch nicht ausgepacktes Paket, ein DouglasGutschein, ein Kopfhörer, ne Hülle für die Digicam, die Digicam, ein Etui, 2 Collegeblöcke, ein Taschenrechner, ein Buch, eine leere Flasche Wasser, ein Glas, 2 Fernbedienungen und ne Tüte Lakritz Bonbons.
Zusätzlich zur Hardware...

Das ist in erster Linie natürlich unglaublich interessant - jedoch sollten nun wieder ein paar Bilder gepostet werden damit das hier nicht zur OT Hetze gegen Apple User ausartet. Weil Apple User sich wie alle anderen Konsumenten oder sogar Studenten ja ebenfalls über einen Kamm scheren lassen ;)

...ganz davon ab dass sich nichts daran ändert dass mein Schreibtisch mein Arbeitsplatz ist, egal ob ich hier Tomaten stapel (die schönen eckigen) oder ihn pink übermale.

Ich wollte es einfach nur anmerken. Aber das ist bei apple Usern nicht so einfach, auf Kritik einzugehen.

Schade.

Mit solchen Sätzen disqualifizierst du dich selbst. Welchen Sinn hat es an dieser Stelle alle über einen Kamm zu scheren? Mir gefällt das getue einiger User hier auch nicht. Besonders die Fraktion die alle zwei Stunden ihren Hintergrund samt Icons ändern und ihr neues "Werk" dann in die entsprechenden Threads hochladen. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann lese ich den Thread eben nicht und fertig.

Für einige ist der mac eben ein Lifestyleprodukt und die Leute freuen sich über das Design und stellen es zur Schau. Auch wenn es an manchen Stellen gestellt wirkt. Es gibt aber mindestens genau so viele Leute für die der mac als Arbeitsmaschine herhalten muss und das Design nur ein nettes Beiwerk ist. Das gilt aber im übrigem auch für die Modder/WaKü Szene. Welchen Sinn hat es durch ein Fenster die in grünes Licht getauchte Hardware zu sehen? Oder sich vier 500€ Grafikkarten zu kaufen? Oder seinen Golf II mit irgendwelchen Rennspoilern auszustatten?

Das angehängte LUXX hat hier schon seine Bedeutung.

grundsätzlich stimme ich timo82 da schon zu, nur was willst du denn erwarten in einem forum in dem sich die mehrzahl der user ihre pcs eben nicht zum arbeiten kauft, sondern zum angucken und dran rumspielen. ohne das jetzt negativ zu bewerten, ich bin da ja auch nicht abgeneigt. :d

jemand der mit seinem pc-system arbeitet, im sinne von geld verdienen oder zumindest produktiv etwas damit macht, der wird im seltensten fall in einem forum für hardware angemeldet sein, geschweige denn bilder von seinem arbeitsplatz dort zur schau stellen.

grundsätzlich stimme ich timo82 da schon zu, nur was willst du denn erwarten in einem forum in dem sich die mehrzahl der user ihre pcs eben nicht zum arbeiten kauft, sondern zum angucken und dran rumspielen. ohne das jetzt negativ zu bewerten, ich bin da ja auch nicht abgeneigt. :d

jemand der mit seinem pc-system arbeitet, im sinne von geld verdienen oder zumindest produktiv etwas damit macht, der wird im seltensten fall in einem forum für hardware angemeldet sein, geschweige denn bilder von seinem arbeitsplatz dort zur schau stellen.

Also ich verdiene Geld mit meinem mac und bin hier angemeldet.

Timo hat bei einigen Beiträgen hier schon recht.. Und wenn manche User glauben, dass das andere User beeindruckt, wenn man "spontan" 3 zugeklappte 3 MBPs fotografiert, dann sollen sie es posten, mir is das egal.. ;)

Und weil wir ja nicht zu Offtopic werden wollen:
20100817-8jf72wymhrajcp4ex7m4xtcb1k.jpg

Jaja, ich weiß, scheiß Qualität, und nicht schön, aber ist ja nur für die Ferien..

Was habe ich gehört heute ist wieder "Proll" und "Protz" Tag :d .

Aber mal zu dir timo82 es gibt genug Leute die aufm Arbeitsplatz mehr als nur einen Bildschirm haben . Ein Bekannter von unserer Familie hat an seinem Mac Book Pro auch 6Bildschirme angeschlossen da er die für die Arbeit braucht und hat daneben noch ein Mac Book Pro stehen und zwei iPhones *G* .

Aber hier mein Bild

dsc00320dp.jpg

Aber mal zu dir timo82 es gibt genug Leute die aufm Arbeitsplatz mehr als nur einen Bildschirm haben . Ein Bekannter von unserer Familie hat an seinem Mac Book Pro auch 6Bildschirme angeschlossen da er die für die Arbeit braucht und hat daneben noch ein Mac Book Pro stehen und zwei iPhones *G* .

Aber 3 zugeklappte, sternförmig am Couchtisch angeordnete MacBook Pros haben absolut nix mit einem Arbeitsplatz zu tun, da hat er vollkommen recht..

Das sagst du ^^ .
Schonmal dran gedacht das die Pc's untereinander vernetzt sind und z.B für ein Grafikdesing in einer anderen größe zusammen was berechnen und so untereinander kommunizieren damit es schneller geht .

Das sagst du ^^ .
Schonmal dran gedacht das die Pc's untereinander vernetzt sind und z.B für ein Grafikdesing in einer anderen größe zusammen was berechnen und so untereinander kommunizieren damit es schneller geht .

Shit, daran hab ich natürlich nicht gedacht, sry, mein Fehler.

Ich will jetzt nichts sagen, aber ich kenne besagten post und daher weis ich auch was drin stand ... und das war sowas in die Richtung wie "wenn 2 Freunde zu Gast sind und alle ihre MBPs dabei haben" und solche Bilder gibt es auch im Win Arbeitsplatz thread

Was habe ich gehört heute ist wieder "Proll" und "Protz" Tag :d .

Hey warum stellst du den tollen MacMini so unscheinbar in die dunkle Ecke wo ihn doch niemand sieht :shake:

Bau doch bitte wenigstens noch ne LED Röhre mit Apple Aufdruck dahinter und leg noch nen paar iPhones 3g-4 Pfeilförmig in seine Richtung, damit sich Leute wieder drüber aufregen können :asthanos:

Warte noch auf mein iPhone 4 :hail:. Aber wenn es da ist mach ich auch mal ein Foto meines Schreibtisches, den ich extra Apple Weiß gestrichen habe mit Edelstahlfüßen dran, mit meinem MacMini 2009 und Macbook Pro 13" 2010 und bearbeite das Bild noch ein wenig mit Photoshop damit es wie Werbung aussieht.

Gruß an timo82 :kotz:

Den Satz: "Der ´Besitzer´ läuft wohl im Kreis um seine Macs…" fand ich echt gelungen :d

Aber mal ehrlich das ist ein "Zeigt euren Mac! Arbeitsplatz/Schreibtisch" thread und in dem geht es nunmal Bild vom Schreibtisch mit Mac Hardware zu machen und zu zeigen. Oder habe ich das falsch verstanden :confused:

Das gilt aber im übrigem auch für die Modder/WaKü Szene.

Nichts gegen die WaKü Szene :fresse:
Übrigens arbeite ich auch mit meinem PC-System. Undzwar im Sinne von Geld verdienen. Und ich bin in der WaKü bzw. Modder Szene, und auch hier in dem Unterforum aktiv, und poste da Bilder jeglicher Art.
Und warum sollten Leute die mit ihrem PC arbeiten hier nicht angemeldet sein? Das sind auch nur Menschen, und es gibt immerhin genug, die mit PCs arbeiten.

Das angehängte LUXX hat hier schon seine Bedeutung.

Den Aspekt finde ich wichtig.

Dennoch muss ich hier einigen zustimmen. Es geht hier um den Arbeitsplatz, undzwar wohl eher, wie der im Alltag aussieht. Der restlichen Bilder, die das Design und die Exklusivität von Apple Produkten darstellen sollen, sollten in einen "Apple Bilder" Thread (wenn's den gibt?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh