Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich gilt die Tctl/Tdie.wenn ihr von idle temp sprecht, meint ihr da die cores oder eine der oberen 3 werte?
Anhang anzeigen 1044869
Habe jetzt auch mal 10min cinebench +1final run gemacht, liquid freezer lüfter auf 100% und Pumpe auf 80%. Raumtemperatur ehr kühl mit 20°C.
Sieht komplett Stock nur mit Expo dann so aus bei mir:
Das sieht für stock doch ordentlich aus? oder gibts irgendwelche werte die zu hoch sind, welche ich als ehem. intel nutzer übersehe?
Nur mal so vom Spielfeldrand:
versteh ich richtig: aktuell darf sich die CPU@stock 150W ziehen, was bei einem Teil von euch zu Temps jenseits 90 Grad führt, während andere 20 Grad drunter liegen?
Sieht bei mir genauso aus.Bei mir hat das -30 OC extrem viel unter Last gebracht. Knapp 20 Grad tatsächlich. 72 Grad max - davor fast 90.
Idle komm ich aber auf Biegen und Brechen nicht unter 50. CB Score 23/24K.
Nicht nur vermutlich sondern ist so, das ist für die CPU genauso schlecht wie normales übertakten.denn vermutlich hat mein sehr aggressives PBO mit wirklich auf die Grenze genähtem CO hier nachhaltig Schaden angerichtet.
Das war gestern schon eine Geschwindigkeit der AIO die ich normalerweise nicht mal ansatzweise nutze (normal: 20% Lüfter und 40% Pumpe, somit so gut wie unhörbar). Damit komme ich dann auf ca 5-8 Grad höhere Temperaturen, was ich einfach klasse finde. PC ist einfach lautlos mit dem 9800x3d.genau. irgendwie kommt es dazu. ich mein er hat mit seiner 420er Aio die Lüfter noch auf max. Ich hab sie immer sehr niedrig. Müsste mal auf 100% testen aber 20 Grad holt man damit sicher nicht raus.
Ansonsten muss ich glaube ich ehr weniger fragen, denn Tundor hat wohl die gleichen offenen Fragen wie ich nach Jahren bei Intel. Offset etc werde ich mir evtl mal heute oder am Wochenende anschauen, scatterbench video wurde ja auch schon von @webmi empfohlen