Zeigt her eure 9800x3d Temperaturen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja alles stabil, da es immer noch der standard f2 drauf ist.

wie erkenne ich das der bios am flashen ist, wenn ich den von qflash starte ?

bei mir zb ladet die datei und startet neu, dann blinkt ca 4min lang rotes licht hin und her, danach kommt debug code 11 und bleibt permanent im dauerschleife.

aber ist das ein bios flash vorgang mit den rotes licht hin und her und das ohne debug anzeige ?

ja alles stabil, da es immer noch der standard f2 drauf ist.

wie erkenne ich das der bios am flashen ist, wenn ich den von qflash starte ?

bei mir zb ladet die datei und startet neu, dann blinkt ca 4min lang rotes licht hin und her, danach kommt debug code 11 und bleibt permanent im dauerschleife.

aber ist das ein bios flash vorgang mit den rotes licht hin und her und das ohne debug anzeige ?
Gibts nicht andere bzw. verschiedene Möglichkeiten beim Gigabyte zu flashen? Ich habe beim ASRock mindestens zwei Möglichkeiten.

doch auch mit den gigabyte control center versucht, dort wird mir kein bios update angezeigt 🤔

Anhänge

• Screenshot 2024-11-16 014910.jpg
    Screenshot 2024-11-16 014910.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 6

Lade dir hier mal die neue Bios runter und ziehe die auf einen Stick. Informiere dich wie du den Stick ready fürs flashen bekommst: https://www.corsair.com/de/de/explo...how-to-update-bios-on-a-gigabyte-motherboard/

Flashe deine BIOS direkt im BIOS über QFlash.

das habe ich so als erstes versucht, den stick im den roten bios usb slot eingesteckt und wie immer auf fat32 formatiert und den bios datei rüber kopiert und den stick ausgeworfen, ohne erfolg.

dann habe ich in jeden usb slot probiert und überral endet mit debug code 11 😩

und gigabyte control center bietet mir keine bios an, und manuelles bios auswahl von der platte scheint es nicht zu geben bei control center 🙃

ist der stick vllt kaputt? was kommt denn wenn du auf Qflash gehst im Bios?

Einige Mainboards können auch nichts mit großen Sticks anfangen, selbst wenn sie in fat32 formatiert sind.
Hast du noch älteren Stick mit 1 oder 2 GB daheim. Dann würde ich es damit Mal probieren.

also im bios wenn ich auf qflash gehe zeigt er mir natürlich den stick und die bios datei, das wähle ich dann aus dann ladet er die datei und verlangt ein rebot, dann wird neugestartet und es fängt direkt rot zu blinken hin und her.
hab leider hier nur ein 32gb stick und damit konnte ich immer bios update durchführen auf mein vorherigen msi x670e carbon wifi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh